Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Stallmiete - wieviel Bezahlt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie viel Stallmiete müsst ihr bezahlen?
Mehr als 200€ 247 48.81%
Weniger als 100€ 67 13.24%
180€-200€ 54 10.67%
140€-160€ 42 8.30%
120€-140€ 35 6.92%
100€-120€ 32 6.32%
160€-180€ 29 5.73%
Insgesamt: 506 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Stallmiete - wieviel Bezahlt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Stall hier Ist noch im Aufbau, wurde nur Ausnahmsweise aufgenommen. Zurzeit haben wir hier für 100€ Onatlich

- Selbstversorger
- Reitplatz
- Täglichen Weidegang mit Pferdeherde solange man möchte
- Große ,luftige Box m. Tränken
- Großes Stübchen
- Sattelkammer
- Gaaaaaaanz viel heu und Stroh

Jedoch muss Ich sagen. Ich wohne auf dem hof *lol* und wenn wir nächstes Jahr noch:

- Halle
- Weitere Boxen
- Wirtschaft
und Reitunterrricht bekommen dann kann es bei den Boxenpreisen teurer werden, aber ich bleibe Immer bei 100€*freu*
Naja.Wir sind im Westerwald (Rheinland Pfalz) und der billigste Stall weitundbreit^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 26.12.2005 13:50.

26.12.2005 09:22
hill.hawk hill.hawk ist weiblich
spy.out


images/avatars/avatar-11063.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 1.122
Herkunft: Middle of Nowhere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stallmiete: 125 €
Halle: Ja, aber sehr klein.
Platz: Ja, wir reiten meistens auf einem Platz der etwas größer ist als die Halle, im Sommer stehen dort auch Hindernisse. Weiter weg gibt's noch einen sehr großen Platz und ein Dressurviereck (für's Turnier).
Longierplatz: Nein
Gelände: Ja
Paddocks: Nein
Fensterboxen: Teilweise
Sonstiges: 3 Putzplätze
Innen/Aussen/Offenstall?: Innen- und Außenställe
Müsst ihr Misten? Nein, nur am Wochenende.
Werden eure Pferde rausgestellt? Meistens.
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.) s. oben
Standort: Nordthüringen

__________________

guinea-pigs <3

26.12.2005 11:53 hill.hawk ist offline E-Mail an hill.hawk senden Homepage von hill.hawk Beiträge von hill.hawk suchen Nehmen Sie hill.hawk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hill.hawk in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von hill.hawk: • YIM-Name von hill.hawk: • MSN Passport-Profil von hill.hawk anzeigen
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe kein eigenes Pferd, aber ich weiß´die ungefähren Preise, von den Ställen hier in der Umgebung.

Stall 1:
Stallmiete: 300 €
Halle: Joa smile
Platz:4 Plätze xD
Longierplatz: Ja
Gelände: Ja
Paddocks: Jap, nicht an jeder Box, aber drei große Paddocks, in die alle Pferde reindürfen ( muss aber in eine Liste eingetragen werden, wegen Zeiten und so )
Fensterboxen: Eigentlich alle, außer 5 glaub ich...
Sonstiges: Führanlage mit Überdachung, Reiterstübchen, erstklassige Anlage, super gepflegt.
Innen/Aussen/Offenstall?: Innen- und Außenställe
Müsst ihr Misten? Nein
Werden eure Pferde rausgestellt? Jaein, kommt drauf an smile
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.) Ja, klar smile
Standort: Sprockhövel


Stall 2:
Stallmiete: 500 €Halle: Joa smile
Platz: mehrere Plätze xD
Longierplatz: Ja
Gelände: Ja
Paddocks: Jap, an jeder Box
Fensterboxen: Eigentlich alle
Sonstiges: Guckts euch doch an, echt mega hammer, aber der Preis verschlägt einem die Sprache (http://www.felsenhof-schwelm.de/)
Innen/Aussen/Offenstall?: Innen- und Außenställe, Paddockboxen..
Müsst ihr Misten? Nein
Werden eure Pferde rausgestellt? Ja
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.) Ja, klar smile
Standort: Schwelm

Stall3:
Stallmiete: 200 €-300 €
Halle: Joa, zwei smile
Platz: drei Plätze xD
Longierplatz: Ja
Gelände: Ja, toll ^^
Paddocks: Vereinzelt^^
Fensterboxen: Eigentlich alle
Sonstiges: riesige Anlage, relativ gut gepflegt, schöner untericht smile Innen/Aussen/Offenstall?: Innen- und Außenställe, Paddockboxen..
Müsst ihr Misten? Nein
Werden eure Pferde rausgestellt? Ja
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.) Ja, klar smile
Standort: Schwelm

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von loona12: 26.12.2005 12:13.

26.12.2005 12:12 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
~PaRaDiSe~ ~PaRaDiSe~ ist weiblich
McLeods Töchter


images/avatars/avatar-25949.png

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 534

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stallmiete:190,00 - 245,00 iM
Halle: 2x vorhanden
Platz: 2
Longierplatz: vorhanden
Gelände: suuuuuuuper
Paddocks: ca 10% vorhanden
Fensterboxen: wenige
Sonstiges: -
Innen/Aussen/Offenstall?: innen
Müsst ihr Misten? eigendlich nicht, mache ich aber trotzdem denn da wird immer nur übergestreut und einmal im monat alles rausgeholt
Werden eure Pferde rausgestellt? ja
Stallort: Luhmühlen

zum glück steht mein hotta da nich aber das mal zu den preisen hier in der gegend...

__________________


Reithosen - Reitjacken - Reitstiefel - Bücher - Schmuck - Parfüm - CD's - uvm.

26.12.2005 12:35 ~PaRaDiSe~ ist offline E-Mail an ~PaRaDiSe~ senden Homepage von ~PaRaDiSe~ Beiträge von ~PaRaDiSe~ suchen Nehmen Sie ~PaRaDiSe~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~PaRaDiSe~ in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, jetzt kommt mal die teure Schweiz.

Stallmiete: umgerechnet 600 € pro Monat
Halle: eine kleine, dunkle, 30x20m Halle ist vorhanden. (Der Boden ist aber total schlecht)
Platz: Nö
Longierplatz: Nö
Gelände: Betonwege, 2 Galoppstrecken in näherer Umgebung, überall Fussgänger, Jogger, Mountainbiker etc. Eher mies, aber für Basler Verhältnisse traumhaft.
Boxen: mit Fenster hinaus und Fenster in die Stallgasse hinein.
Müsst ihr misten? Nein.
Werden eure Pferde rausgestellt? Ja, aber ich muss Zebrina einfangen, weil sie dabei nicht einfach ist.
26.12.2005 12:47 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Sandy Sandy ist weiblich
Kuhmelkerin


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 750
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mengenrabatt, da ich 3 Pferde unterhalten muss.
Wir bezahlen pro Monat mit einem Pferd 750 Schwiezer Franken

Stallmiete: 750fr.
Halle: 1 grosse. Jeden Tag ein paar Stunden Reitunterricht. Aber dannw enn ich komme ist meistens frei
Platz: Ebenfalls einen grossen. Fast immer frei
Longierplatz: Nicht vorhanden
Gelände: Ziemlich viele Auswahlmöglichkeiten
Paddocks: Jep
Fensterboxen: Jep
Sonstiges: Round Pen, Galoppbahn, ganzen Tag draussen.
Innen/Aussen/Offenstall?: Boxen
EDIT: Müsst ihr Misten? Sicher nicht
Werden eure Pferde rausgestellt? Ja
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.) Jeden Tag von 6.30 Uhr bis 16.15 im Winter und im Sommer 24 Stunden
Stallort: Abseits eines Dörfchens nahmens Baltschieder.
www.ponyhof-sturmwind.ch

Cavallo ist der Name wo meine Pferde stehen.

__________________
Und irgendwann war nicht mehr ich diejenige, die mit diesem liebevollen, zärtlichen Blick angesehen wurde, sondern Sie...

26.12.2005 14:03 Sandy ist offline E-Mail an Sandy senden Homepage von Sandy Beiträge von Sandy suchen Nehmen Sie Sandy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sandy anzeigen
Hanni Hanni ist weiblich
Psychoküken


images/avatars/avatar-10582.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 522

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub auch, dass man kaum noch akzeptable Ställe findet bei denen man unter 200€ bezahlt. Aber kommt natürlich auch immer auf die Region etc. an Augenzwinkern

Stallmiete: Um die 215€ (inklusive Futter)
Halle: eine 20 x 60m(nachmittags immer Schulunterricht), eine kleine(Maße weiß ich nicht) Halle, die aber eher zum longieren oder laufen lassen geeignet ist
Platz: Dressurplatz, Longierplatz(kann man auch drauf reiten), großen Springplatz
Longierplatz: s.o.
Gelände: Naja, Gelände ist ok, aber gibt nicht allzu viele Möglichkeiten
Paddocks: ein Paddock(für max. 4 Pferde), sollen aber noch 2 Winterpaddocks jetzt gebaut werden, man muss aber selber rausstellen
Fensterboxen: im Bockstall(für den man sich aber auf eine Warteliste setzen lassen muss etc. kommt man also nich so leicht rein) sehr schöne Fentserboxen, im großen Stall nur Fenster nach innen in die Stallgasse und kleine Fenster(aus denen die Pferde nicht rausgucken können) nach draußen
Sonstiges:
Innen/Aussen/Offenstall?: Boxenhaltung
EDIT: Müsst ihr Misten? alle 14 Tage wird gemistet, man kann aber zwischendruch selber misten
Werden eure Pferde rausgestellt? Nein, man kann sie aber auf Bezahlung rausstellen lassen
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.): Nein, nur eben wenn man sie selber rausstellt oder für Geld rausstellen lässt
Stallort: Hildesheim

__________________

26.12.2005 14:19 Hanni ist offline E-Mail an Hanni senden Beiträge von Hanni suchen Nehmen Sie Hanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanni in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Monti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah Loona! Der 2. Stall ist ja geil ;D Aber bei den Preisen können sich da ja nur Reiche Leute hinstellen, aber bei der Anlage geschockt
--
Aber so wie`s aussieht ist das bei uns schon billiger. Bei uns sind viele "kleine, private" Ställe, dann zwar ohne Halle aber auch nicht so teuer.
Die einzige Vereine bei uns sind:
Wickede Asseln Sölde: www.w-a-s.de = 280 € für Pferde (ca) und dann noch pro Reiter (! NICHT pro Pferd) der in der Halle/Auf dem Platz reitet 60 € pro Monat. Weidegang ist eigentlich glaub ich dabei, aber die pferde kommen gaaaaaaaanz selten raus! "Sie könnten sich ja verletzen".
Die Anlage ist super, aber mit gefällt es da nicht. (Mehr bei "Hauptsache Reiten?")

und:
www.reitclub-emscherquelle.de = Der Verein den ich oben beschrieben habe.

Lg Monti

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monti: 26.12.2005 14:34.

26.12.2005 14:33 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Schrittweise sehr komisch. Untergestellt - dazu nähe Stadt - kommt man unter 200 selten weg.
Wir haben da größeres Glück. Im Winter erreichen wir (ohne Schmied und Tierarzt) ca. 230- max. 250 €, während wir im Sommer dank Weidehaltung auf max. 165 € beschränken. Kommt natürlich auf Witterungsverhältnisse an. Und es sind zwei extreme, also einmal Sommer und einmal Winter. im Frühjahr und Herbst verwischt es leicht.

__________________

Romanes eunt domus!


26.12.2005 15:23 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
EcOuTina EcOuTina ist weiblich
LUV ME


images/avatars/avatar-33822.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 696
Herkunft: Aachen-RULEZ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im momentigen Stall:
Stallmiete: 220€
Halle: Ja, mittel bis klein
Platz: Ja, groß
Longierplatz: Nein
Gelände: Naja nicht so 1A
Paddocks: No
Fensterboxen: No
Sonstiges: Reitbetrieb
Innen/Aussen/Offenstall?: Innenstall **und Außenboxen
EDIT: Müsst ihr Misten? Naja 1x pro Woche ist drin aber wer lässt sein Pferd den 6 Tage im Winter im Mist stehen?
Werden eure Pferde rausgestellt? Ja
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.): Im Sommer ja, Winter nein
Stallort: Rearen, Belgien




Im Stall wo wir warhrscheinlich wechseln:

Stallmiete: 180€
Halle: Nein =8
Platz: Ja aber very small =(
Longierplatz: No
Gelände: Jep
Paddocks: No
Fensterboxen: No
Sonstiges: 1A Service *lol*
Innen/Aussen/Offenstall?: Innen
EDIT: Müsst ihr Misten? Nein, 1x pro Woche is drin
Werden eure Pferde rausgestellt? Jep
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.): Jep
Stallort: Aachen, Brand-Kornelimünster

__________________

26.12.2005 16:04 EcOuTina ist offline E-Mail an EcOuTina senden Homepage von EcOuTina Beiträge von EcOuTina suchen Nehmen Sie EcOuTina in Ihre Freundesliste auf
Soraya Soraya ist weiblich
look me in the eyes babe ...


images/avatars/avatar-15504.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 2.426
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stallmiete: Pony: 120€ Pferd: 150€
Halle: Ja
Platz: Ja
Longierplatz: Nein
Gelände: Ja
Paddocks: Kommen noch
Fensterboxen: Ja
Sonstiges: Jens Backmann stellt bald n paar Pferde von sich da hin Augenzwinkern
Innen/Aussen/Offenstall?: Innenstall
EDIT: Müsst ihr Misten? Nee
Werden eure Pferde rausgestellt? Nein
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.): Nein
Stallort: Bösensell, NRW

__________________

26.12.2005 16:21 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchen Nehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soraya in Ihre Kontaktliste ein
sirjenna sirjenna ist weiblich
______________


images/avatars/avatar-15509.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.204
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stallmiete: 90 €
Halle:
Platz: ja
Longierplatz:
Gelände: ja
Paddocks: ja
Fensterboxen: so halb
Sonstiges: nix
Innen/Aussen/Offenstall?:innenstall
EDIT: Müsst ihr Misten? jo
Werden eure Pferde rausgestellt? jo
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.)jo
Stallort: NRW, Lüdenscheid

__________________

Er liebt mich, er liebt mich ni... Ach die Blume ist doof. Neue!

26.12.2005 16:42 sirjenna ist offline E-Mail an sirjenna senden Beiträge von sirjenna suchen Nehmen Sie sirjenna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sirjenna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sirjenna anzeigen
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stallmiete:nix
Halle: nicht direkt am stall, kann aber eine Andere mitnutzen gegen 2 € gebür

Platz: ja

Longierplatz: ja

Gelände: ja

Paddocks: ne, offenstall

Fensterboxen: offenstall

Sonstiges: licht, fließend wasser, radio, klo, alles essen u trinken inklusive

Innen/Aussen/Offenstall?: offenstall

Müsst ihr Misten? MÜSSEn nich, wäre aber besser

Werden eure Pferde rausgestellt? offenstall

Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.): 24 std am tag, 365 tage im jahr

Stallort: draußen im walde

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

26.12.2005 16:46 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Zuckerstute Zuckerstute ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.03.2005
Beiträge: 626
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hornisse: ich komm zu dir, wenns nix kost^^ Wo wohnst denn, und wieso ist es eigentlich gratis??

Der Stall wo ich jetzt bin:
Stallmiete: 230 (IS)/200€ (OS) €
Halle: nö, bald vielleicht
Platz: ja, aber der Sand ist scheiße, viel zu hoch ... Augen rollen
Longierplatz:
Gelände: ja, aber sehr wenig
Paddocks: ja
Fensterboxen: so halb
Sonstiges: ja, 'n Round Pen haben wir noch
Innen/Aussen/Offenstall?: Innenstall und Offenstall
EDIT: Müsst ihr Misten?
Werden eure Pferde rausgestellt? ja
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.) klar
Stallort: Niederösterreich, Weinviertel

Deutschland hats gut ... kein Wunder, dass da viele mehr als ein Pferd haben. Bei uns in Österreich zahlt man fast doppelt soviel wie in Deutschland (bei gleichen Verhältnissen) ... Na egal, ich zieh einfach rübba^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zuckerstute: 26.12.2005 17:17.

26.12.2005 16:52 Zuckerstute ist offline Beiträge von Zuckerstute suchen Nehmen Sie Zuckerstute in Ihre Freundesliste auf
GrAfFiTtY
www.totalschaden.de.ms


images/avatars/avatar-13547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.403

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stallmiete: 100 €
Halle: -
Platz: Ja, 20x20 und 20x60m
Longierplatz: Ja
Gelände: Ja - total viel und total schön
Paddocks: Teilweise
Fensterboxen: Ja
Sonstiges: Riesige Boxen, total Pferdefreundlich
Innen/Aussen/Offenstall?: Boxen und Außenboxen
EDIT: Müsst ihr Misten? Nein
Werden eure Pferde rausgestellt? Ja
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.)? Ja, kostenlos
Stallort: 100 km westlich von München

Ähm ja, ich hab dort kein Pferd stehen ;) Ist im Gestüt Tifla ^^ Arabergestüt :)

__________________
TOGO FOR WELTMEISTER

26.12.2005 17:42 GrAfFiTtY ist offline E-Mail an GrAfFiTtY senden Homepage von GrAfFiTtY Beiträge von GrAfFiTtY suchen Nehmen Sie GrAfFiTtY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GrAfFiTtY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GrAfFiTtY anzeigen
1Sm!le 1Sm!le ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-42097.png

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 441
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier in Berlin isses sch...teuer ...

Von meiner RB ...
Stallmiete: 280€
Halle: 40x20
Platz: ca. 60x30
Longierplatz: -
Gelände: 15 Min. einen Weg lang, danach ja
Paddocks: 4-5 Stück
Fensterboxen: manche
Sonstiges: Aufenthaltsraum mit Heizung und ordentlicher Toilette
Innen/Aussen/Offenstall?: Paddockboxen kosten 300€, "normale" Boxen 280€
Müsst ihr Misten? 50€ kostet es mehr, wenn nicht
Werden eure Pferde rausgestellt? Ja, aber nur morgens raus, abends rein, alles andere selbst, und wenn dazu Decken gewechselt werden müssen, kostet es auch extra
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.): Wenn man das wünscht, ja
Stallort: Stadtrand von berlin


Es gibt hier aber auch Ställe a la der neue ...
Stallmiete: 450€
Halle: 60x20
Platz: Ovalbahn
Longierplatz: vorhanden
Gelände: Zugang ab Hof
Paddocks: 4-5 Stück
Fensterboxen: alle
Sonstiges: Solarium, Restaurant, alles vorhanden, direkt ab Hauptverkehrsstraße 2 Min.
Innen/Aussen/Offenstall?: Innenboxen
Müsst ihr Misten? All inklusive
Werden eure Pferde rausgestellt? All inklusive
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.): Weide gibt es nicht, Paddock ja
Stallort: Stadtrand von berlin

__________________

26.12.2005 17:52 1Sm!le ist offline E-Mail an 1Sm!le senden Homepage von 1Sm!le Beiträge von 1Sm!le suchen Nehmen Sie 1Sm!le in Ihre Freundesliste auf
Gruengelb Gruengelb ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 08.07.2005
Beiträge: 714
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Besitzerin meiner Reitbeteiligung zahlt 150 € für den Offenstall, in dem das Pferd steht. Wir haben keine Reithalle, sondern nur einen kleinen Reitplatz der nicht einmal beleuchtet ist und das Sattelzeug liegt in einem Bauwagen, den man mit Leichtigkeit aufbrechen könnte, zumal einige Dinge auch noch draußen vor dem Bauwagen in offenen (!) Schränken stehen.
26.12.2005 18:58 Gruengelb ist offline Beiträge von Gruengelb suchen Nehmen Sie Gruengelb in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gruengelb in Ihre Kontaktliste ein
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns (Pensionsstall mit 100 Einstellern) zahlt man 250 € pro Box, mit Fenster 10€ mehr. Wir zahlen trotz Fenster 250, weil meine Box etwas kleiner ist als die anderen.

Dafür kann man bestimmen, wann das Pferd raussoll und vom Stroh und Kraftfutter darf man sich frei bedienen. Hat man Späne, gibts zwei Ballen im Monat gratis, den Rest muss man zubezahlen. Nur misten muss man selber, und wenn das Pferd nicht den ganzen Tag raussoll im Winter, muss man es mittags reinholen. Im Sommer wird nur rausgestellt und nicht reingeholt.

Unser Stall besitzt einen kleinen Schulbetrieb, 3 Reithallen, von denen eine hauptsächlich für den Schulbetrieb genuntzt wird und in der man seine Pferde auch frei laufen lassen oder longieren kann. Ansonsten -> auf einen der beiden Longierplätze. Reitplätze gibt es zweei, 30 ha Koppeln und dazu 3 Paddocks. Zusätzlich gibts noch 2 Waschplätze (1x drinnen & 1x draußen) und ein Solarium.
Ich bin höchst zufrieden. Nur über den häufigen Diebstahl kann man meckern.

LG Lexa Loona

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lexa Loona: 28.12.2005 15:36.

28.12.2005 15:33 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stallmiete: 155€
Halle: nein
Platz: ja [60 x 20]
Longierplatz: ja
Gelände: so lala, aber für mich eher uninteressant ^^
Paddocks: Jap
Fensterboxen: Jap
Sonstiges: Sehr große Weiden, wenig Einsteller. Insgesamt stehen nur 5 Pferde dort. Ich bewege dort auch das Welsh Pony der Tochter der Stallbesitzer, Ermäßigung bekomme ich dafür aber keine.
Innen/Aussen/Offenstall?: Paddockboxen [also Pferde können wann sie wollen entweder in einen kleinen Paddock, den sie dann ganz für sich alleine haben oder in einen großen, den sie sich mit anderen Pferden teilen.]
EDIT: Müsst ihr Misten? Jap
Werden eure Pferde rausgestellt? Jap
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.) Ja, wenn sie mal nicht auf die Weiden gebracht werden, können sie auf die Paddocks, ansonsten werden sie das ganze Jahr auf die Weide gebracht.
Stallort: in nem kleinen Kaff das keiner kennt xD

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

28.12.2005 16:17 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Zuckerstute:
der Stall gehört MIR Augenzwinkern

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

28.12.2005 16:51 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Stallmiete - wieviel Bezahlt ihr?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH