Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Stallmiete - wieviel Bezahlt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 18 19 [20] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie viel Stallmiete müsst ihr bezahlen?
Mehr als 200€ 247 48.81%
Weniger als 100€ 67 13.24%
180€-200€ 54 10.67%
140€-160€ 42 8.30%
120€-140€ 35 6.92%
100€-120€ 32 6.32%
160€-180€ 29 5.73%
Insgesamt: 506 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Stallmiete - wieviel Bezahlt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohja, der ist wirklich klasse. Ein wahrer Glücksgriff. Vorallem weil es auch eigenes "echtes" Heu gibt (keine Heulage/Silage) und die Futterqualität auch sehr gut ist. Zudem ist der Stallbesitzer echt nett und sehr engagiert, leit uns zum Abholen seinen Hänger und würd das sogar für uns übernehmen (obwohl es weit weg ist) smile

__________________

12.11.2012 15:17 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
xIllusoryx xIllusoryx ist weiblich
Cowgirl <3

images/avatars/avatar-54317.png

Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 1.070
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So da ich umgezogen bin mit meinem neuen Pferdi in den neuen Westernstall beschreibe ich auch diesen.....

Stallmiete: 280€
Halle: 1
Platz: großes Aussenreitplatz
Longierplatz: überdachter Longierplatz
Gelände: 1m beim Hof raus und du stehst im Wald smile
Paddocks: Sommer und Winterpaddocks, mit Matten, Heuraufen und Spielzeug
Fensterboxen: Ja hat jede Box bei uns manche haben auch Paddockboxen
Sonstiges: Wir haben eine Führanlage, Solarium, mit Code gesperrte Sattelkammern wi jeder seinen eigenen großes Holzspind hat
Müsst ihr Misten? Nein
Werden eure Pferde rausgestellt? Klar
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.): Jap, bei sehr schlechtem Wetter aufs Paddock sonst stundenlang auf die Koppel im Sommer über die Nacht, auch all unsere Turnierpferde!!
Stallort: www.westernreitstallhahn.at

__________________


01.01.2013 13:36 xIllusoryx ist offline Beiträge von xIllusoryx suchen Nehmen Sie xIllusoryx in Ihre Freundesliste auf
Patriotin Patriotin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52854.gif

Dabei seit: 14.12.2007
Beiträge: 95

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mein Pferd seit Juli in einem Traumstall stehen. Was ich dort für Leistungen habe - für das Geld super.

Stallmiete: 180 € (Ponybox)
Halle: - (1 Laufhalle 20x20m, ideal für den Winter)
Platz: 1
Longierplatz: -
Gelände: sehr schön und ausgiebig
Paddocks:
Fensterboxen: -
Sonstiges: Solarium, mehrere Putzplätze, zwei Reithallen in unmittelbarer Nähe (2 Minuten und 5-10 Minuten Anritt)
Innen/Aussen/Offenstall?: 2 große Offenställe, 1 kleiner
Müsst ihr Misten? nein
Werden eure Pferde rausgestellt? ja
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.) ja
Stallort: -

__________________

20.01.2013 11:31 Patriotin ist offline E-Mail an Patriotin senden Beiträge von Patriotin suchen Nehmen Sie Patriotin in Ihre Freundesliste auf
Tara. Tara. ist weiblich
Smarty <3


images/avatars/avatar-54676.png

Dabei seit: 25.04.2013
Beiträge: 438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stallmiete: 130 € im eigenen Offenstall mit eigenen Sandpaddock und großes Weide
Halle: Nein
Platz: Allwetterreitplatz mit Fluticht
Longierplatz: Nein
Gelände: ja absolut riesig und direkt vom Stall weg da wir in der einöde sind
Paddocks: Ja und Nein, bei uns gibt es nur 4 Boxen (jede ca 9x9 Meter), dort leben immer jeweils 2 Pferde mit gesandeteten Paddock und Koppel die jeweils mit Gängen verbunden sind, also ne leichte Aktivstallhaltung.
Fensterboxen: Nein
Sonstiges: zwei Putzplätze, einen Waschplatz, beheiztes Reitstüberl mit allem drum und dran, Weinlaube zum draußen sitzen, große Futter und Sattelkammer
Innen/Aussen/Offenstall: 4 Offenställe jeweils 2 Pferde
Müsst ihr Misten: Ja aber ist freiwillig, ich miste momentan zweimal die Woche
Werden eure Pferde rausgestellt: Sie haben ja immer Zugang zum Sandpaddock und in der Früh wird die Koppel geöffnet am Abend wieder geschlossen.
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.): Klar darum geht es ja smile
Stallort: Steiermark nähe Eggerdorf bei Graz
18.10.2013 10:01 Tara. ist offline E-Mail an Tara. senden Beiträge von Tara. suchen Nehmen Sie Tara. in Ihre Freundesliste auf
PanRises PanRises ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-54602.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 477
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stallmiete: 260€
Halle: Ja, eine wunderschöne sogar smile
Platz: Wir haben auch einen großen Platz
Longierplatz: Wird gerade gebaut, überdachte Longierhalle
Gelände: Absolut toll und groß
Paddocks: Ja smile Jedes Pferd hat seinen eigenen, kann aber auch mit einem Kumpel zusammen stehen
Fensterboxen: Ja, kosten aber Aufschlag
Sonstiges: zwei Putzplätze, einen Waschplatz, Reiterstübchen, große Sattelkammern
Innen/Aussen/Offenstall?: Alles vorhanden smile
EDIT: Müsst ihr Misten? Nein, ist alles im Preis inbegriffen
Werden eure Pferde rausgestellt? Ja smile
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.) Ja, jeden Tag smile , die Herden sind maximal 3 bis 4 Pferde was ich persönlich super finde.
Stallort: Taunusstein, Seitzenhahn
18.10.2013 10:05 PanRises ist offline E-Mail an PanRises senden Beiträge von PanRises suchen Nehmen Sie PanRises in Ihre Freundesliste auf
Amor Amor ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53571.jpg

Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 177
Herkunft: München-Riem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stallmiete: 350€
Halle: Ja eine relativ große und helle Halle
Platz: Ja, nur leider ohne licht
Longierplatz: Nein, Dafür eine Springwiese und bei einen anderen Stall gegenüber von einen aufpreis von 25€ im Jahr noch eine riesen große Dressurwiese
Gelände: Super jedoch auch im Sommer eingeschränkte Wege (durch Störche)
Paddocks: Ja sind vorhanden
Fensterboxen: Kommt immer auf die Box drauf an aber alle Boxen sind groß und Hell
Sonstiges: Super nette Stallgemeinschaft, eigener Stattelschrank, super Pferdefutter, Heu und Stroh aus eigenem Anbau, Reitunterricht bis Kl. M
Innen/Aussen/Offenstall: Alles vorhanden außer Offenstall
Müsst ihr Misten? Nein, außer man möchte weniger Zahlen dann kann man selber misten
Werden eure Pferde rausgestellt? Täglich von 6.30 Uhr bis 17 Uhr
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.): Ja, von 6.30 - 13:00 Uhr Graskoppel und von 13:00 - 17:00 Uhr Paddock.
3 Herden, da eh nicht so viele Pferde am Hof sind. 1 Stutenherde, 1 Hufeisen herde und 1 ohne Hufeisen
Obwohl bei der verteiligung der Herden auch geschaut wird ob die Pferde klar kommen wenn ein Wallach von der Eisenherden zum beispiel "gemobt" wird, kann dieser auch in die Stutenherde kommen wenn er dort besser klar kommt.

Stallort: nähe München, Landkreis Ebersberg

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Amor: 22.10.2013 21:46.

22.10.2013 21:44 Amor ist offline E-Mail an Amor senden Beiträge von Amor suchen Nehmen Sie Amor in Ihre Freundesliste auf
ease ease ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 25.06.2007
Beiträge: 584
Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser neuer Platz war für uns ein wahrer Glücksgriff! Der Stallbesitzer macht das ganze nur Privat und wir sind zu seinen 3 Pferdis die einzigen. Immer schön ruhig, trotzdem nie langweilig. Und wir verstehen uns auch sehr gutsmile Und wir bekommen sogar noch eine eigene Box gebautsmile (ohne Aufpreis)

Stallmiete:85 €
Halle: nein (aber auch nicht schlimm, weil wir sowie so lieber draußen sind)
Platz: nicht direkt, kann aber immer eine der Koppeln nutzen, die gerade frei sind
Longierplatz: wie Platz
Gelände: abgesehen davon, dass wir wenn wir mit der Kutsche unterwegs sind die ersten 400m über ziemlich fiesen Schotter müsssen und auch sonst die Wege oft geschottert sind, die wir mit der Kutsche befahren müssen, ist es top. Es gibt auch viele gute Wege einen sehr schönen Wald.
Paddocks: nein
Fensterboxen: nein
Sonstiges: Als Putzplatz dient der gepflasterte, sehr große Platz vorm Stall
Innen/Aussen/Offenstall?: Die Boxen sind alle nur nach 3 Seiten hin zu und vorne quasi ganz offen (mit einer Art Zaunelement als "Tür") und so lange es geht stehen die Pferde Tag und nacht draußen (auch im Winter, wenn es nicht gerade eisekalt und klatsch nass oder gefroren ist)

Müsst ihr Misten? nein
Werden eure Pferde rausgestellt? stehen sowieso Tag und Nacht draußen, aber wenn mal nicht dann ja
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.)Jeden Tag den ganzen Tag und auch nachtsAugenzwinkern (außer der Winter lässts nicht zu)
Stallort: Bei Kaiserslautern

__________________

23.10.2013 07:47 ease ist offline E-Mail an ease senden Beiträge von ease suchen Nehmen Sie ease in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ease, wie geil geschockt Mit dem Angebot (und dem Preis) könnt ich mich auch anfreunden, wahnsinn!

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

23.10.2013 11:47 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
LauraIsabelle LauraIsabelle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54414.jpg

Dabei seit: 19.01.2011
Beiträge: 109
Name: Laura Isabelle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stallmiete:pro Pferd 80€, darin sind monatlich enthalten 25 'freie' Tage, an denen die anderen alles machen; dazu variable Einstreu (Stroh und Pellets), Späne mit Aufpreis; Heu/Heulage/Saftfutter inklusive; Kraftfutter gegen Aufpreis oder Selbstversorger
Halle:Ja, 20x40, offen gehalten mit 'Reining Sand'
Platz:Ja, ein riesengroßer, Maße weiß ich leider nicht. Und auf zwei Paddocks kann auch geritten werden, müssten 20x20 sein
Longierplatz:Ja einen kleinen Round-Pen, den Wunsch haben wir uns erfüllt
Gelände:Das gesamte Rotbachtal und Umgebung - herrlich!
Paddocks:Ja
Fensterboxen:Neben der Paddocktür ist ein kleines Fenster.
Sonstiges:Es ist ein kleiner Stall mit 15 Paddockboxen und einem gesonderten Offenstall für 3-4 Pferde.
Innen/Aussen/Offenstall?:s.o.
Müsst ihr Misten?Wir haben 10-Tages-Pläne, die monatlich geregelt werden, so dass jeder dann die Tage und Tageszeiten übernimmt, wie er Zeit hat.
Werden eure Pferde rausgestellt?Ja, in Verbindung mit dem Plan.
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.)Sowieso durch die Paddocks, aber stehen die Meiste Zeit zusammen auf der Wiese.
Stallort:Ruhrgebiet

Wir haben echtes Glück, die Besitzerin des Stalls ist eine ältere Bäuerin, die selbst aktiv eine Criollo-Omi reitet. Sie hat wirklich viel Herzblut in unseren kleinen Stall gesteckt und meinen Pferden geht es super.

Wenn ich bedenke, dass ich viele Leute in der Umgebung kenne, die für diese Leistungen weit über 300€ zahlen...

:-)

__________________

23.10.2013 12:14 LauraIsabelle ist offline E-Mail an LauraIsabelle senden Homepage von LauraIsabelle Beiträge von LauraIsabelle suchen Nehmen Sie LauraIsabelle in Ihre Freundesliste auf
Tara. Tara. ist weiblich
Smarty <3


images/avatars/avatar-54676.png

Dabei seit: 25.04.2013
Beiträge: 438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow LauraIsabelle ihr habt echt viel für den fast geschenkten Preis.
Wir kann sich das den rentieren? Also alleine weil ich weiß was Hallenlicht usw an Strom kostet frage ich mich wer hier einfach so euch soviel Geld schenkt?

Den egal wie mans dreht mit elbstausmisten, der Stall müsste pro Pferde mindesten 250€ bis sogar weitaus mehr kosten um sich überhaupt zu rentieren.
Da frage ich mich natürlich ob die Stallbesitzerin reich ist oder so und euch "nur" einstellen lässt damits ihr nicht fad ist, und somit auf die Einnamen gar nicht angewiesen ist, den beim besten Willen das kann gar nicht sein, das die kein Minus macht. Augenzwinkern
23.10.2013 12:34 Tara. ist offline E-Mail an Tara. senden Beiträge von Tara. suchen Nehmen Sie Tara. in Ihre Freundesliste auf
LauraIsabelle LauraIsabelle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54414.jpg

Dabei seit: 19.01.2011
Beiträge: 109
Name: Laura Isabelle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nachdem ihr Mann verstorben ist, haben wir letztes Jahr die Halle bekommen; den Round-Pen haben wir dieses Jahr alle zusammen gebaut. Und der Stall mit den Paddockboxen wurde saniert. Ich glaube schon, dass es sich für Sie rentiert. Ich weiß zum Beispiel, dass eine Stallkollegin für ihren Wallach 190€ zahlt (GroßpferdePlus, MehrHeu, Häufiger Misten, blabla)

Und ansonsten gehören der Besi ein großes Fachwerkhaus mit Einliegerwohnung und 5 Pferde die im Stall stehen, auf 4 davon sind Reitbeteiligungen, mit einer RB verstehe ich mich recht gut und von ihr weiß ich, dass Sie für den Quarter-Wallach für 3x die Woche 85€ zahlt.

Also ich mache mir selten soviele Gedanken über den Hintergrund des Geschehens, aber bin wie gesagt froh, dass meine Ponys und ich son tollen Stall haben und wenn ich mein damaliges erstes Pferd mit einbeziehe, stehen wir schon um die 7 Jahre da. Bei uns wurde die Miete auch noch nie erhöht, wie es bei den anderen aussieht weiß ich jetzt selber nicht. Aber über Geld wird sowieso nie gesprochen :-)

__________________

23.10.2013 12:46 LauraIsabelle ist offline E-Mail an LauraIsabelle senden Homepage von LauraIsabelle Beiträge von LauraIsabelle suchen Nehmen Sie LauraIsabelle in Ihre Freundesliste auf
Yvi Yvi ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-54537.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.089

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es steht zwar bisher "nur" meine RB dort, aber mein zukünftiges Pferdchen wird auch hier einziehen :-)


Stallmiete: 150€
Halle: Reitzelt in Planung
Platz: Ja, ca. 15x30m (keine Großpferde im Stall, für die Ponys optimal!)
Longierplatz: Roundpen für nächstes Jahr in Planung
Gelände: wundervoll! Viele Wege, die zum Fetzen einladen, flaches Land, aber auch die Möglichkeit zu klettern ist vorhanden, Wald in etwas Entfernung (ca. 20min mit Pferd zu erreichen)
Paddocks: -
Fensterboxen: -
Sonstiges: Heu 24h zur Verfügung, im Sommer Zufüttern von frisch gemähtem Gras (neben Koppelgang), Kraftfutter inkl. Selbstversorgerstall mit festen Tagen für's Misten - klappt hervorragend! Großer Rundlauf für mehr Bewegung mit Tränke um die Koppeln geplant. Großer Außenbereich, großer Innenbereich mit Heuraufen, 2. großer Innenbereich als Strohbett (Matratze aus Stroh), 1 dreiseitiger, überdachter Unterstand zusätzlich mit Heuraufe
Innen/Aussen/Offenstall?: Offenstall für 7 Ponys (bis 1,55)
Müsst ihr Misten? s.o.
Werden eure Pferde rausgestellt? Ja
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.) Ja durch Offenstall und Koppel
Stallort: Unterfranken smile

__________________

23.10.2013 12:46 Yvi ist offline E-Mail an Yvi senden Homepage von Yvi Beiträge von Yvi suchen Nehmen Sie Yvi in Ihre Freundesliste auf
Noviluño Noviluño ist weiblich
ehemals Zephyria


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 05.10.2008
Beiträge: 1.093

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stallmiete 265 €
Halle vorhanden, 40x20, wird täglich abgeschleppt und bewässert
Platz vorhanden, 60x20, wird wöchentlich abgeschleppt, kein Licht
Longierplatz vorhanden, 1x unter freiem Himmel + überdachter Roundpen
Gelände TOP! Naturhindernisse, direkt vor der "Haustür", Wasser u.a.
Paddocks Jedes Pferd hat seinen eigenen Paddock!
Fensterboxen vorhanden smile
Sonstiges Futter im Preis inklusive
Innen/Aussen/Offenstall? Innenstall
Müsst ihr Misten? Nope
Werden eure Pferde rausgestellt? Ja, sobald es hell ist, kommen die Pferde raus und wenn es langsam dunkel wird, kommen sie wieder rein!
Haben sie jeden Tag "freigang" (Paddock/Weide o.ä.) Ja. 100% Paddock, Weide nach Bedarf
Stallort Niedersachsen

__________________


DER vRH OHNE PROBEZEiT
Wennekath freut sich auf euch!

Reit- und Ausbildungszentrum Wennekath

24.10.2013 11:22 Noviluño ist offline E-Mail an Noviluño senden Beiträge von Noviluño suchen Nehmen Sie Noviluño in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 18 19 [20] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Stallmiete - wieviel Bezahlt ihr?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH