Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Ölfarben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ölfarben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sissii Sissii ist weiblich
Fotos von www.klassik-resi.de.vu


images/avatars/avatar-8338.jpg

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 1.499
Herkunft: CZ

Ölfarben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehm,mal ne Frage,ich bin dumm!
Also ich hab jetzt Ölfarben und so ein Schnelltrockenwasserchen und Verdünungszeugs,wie soll ich das nun mischen?Kann mir da mal jemand sagen in welchem verhältniss und so!?Wer hat da erfahrung?

Edit by Biggi: Sonderzeichen im Titel

__________________


Don´t let me die here

25.12.2005 11:23 Sissii ist offline E-Mail an Sissii senden Homepage von Sissii Beiträge von Sissii suchen Nehmen Sie Sissii in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sissii in Ihre Kontaktliste ein
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe meine Ölfarben immer mit wenig Terpentin gemischt. Kommt dann drauf an, wie es nachher aussehen soll. Am Besten, du probierst ein wenig rum smile

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

05.01.2006 14:40 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Sissii Sissii ist weiblich
Fotos von www.klassik-resi.de.vu


images/avatars/avatar-8338.jpg

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 1.499
Herkunft: CZ

Themenstarter Thema begonnen von Sissii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt es da vll. so ne faustregel? fröhlich

__________________


Don´t let me die here

05.01.2006 21:44 Sissii ist offline E-Mail an Sissii senden Homepage von Sissii Beiträge von Sissii suchen Nehmen Sie Sissii in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sissii in Ihre Kontaktliste ein
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm.. ich mach das nach Gefühl. Kann aber meinen Opa fragen smile

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

06.01.2006 10:30 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Sissii Sissii ist weiblich
Fotos von www.klassik-resi.de.vu


images/avatars/avatar-8338.jpg

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 1.499
Herkunft: CZ

Themenstarter Thema begonnen von Sissii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uiii das wäre nettAugenzwinkern

__________________


Don´t let me die here

06.01.2006 19:07 Sissii ist offline E-Mail an Sissii senden Homepage von Sissii Beiträge von Sissii suchen Nehmen Sie Sissii in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sissii in Ihre Kontaktliste ein
karo13 karo13 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 28.04.2005
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es kommt eigentlich immer drauf an ob du strukur haben willst oder nicht. Für den Hintergrund würd ich es mehr mischen wie für die details...ansonsten macht man das eigentlich nach gefühl...
03.07.2006 16:42 karo13 ist offline E-Mail an karo13 senden Beiträge von karo13 suchen Nehmen Sie karo13 in Ihre Freundesliste auf
Rika Rika ist weiblich
LARPerin


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 501
Herkunft: Halle Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich keinen neuen Thread anfangen möchte, stelle ich die Frage gleich hier:

Hat jemand Ahnung, ob man außer Terpentin bzw. Terpentinersatz noch andere evt. günstigere Lösungsmittel für das Malen mit Ölfarben nutzen kann?

__________________
So what?




05.08.2008 09:34 Rika ist offline E-Mail an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst alles nehmen, was sich mit Öl verbinden kann. Wasser ist ja darum nicht möglich. smile Aber meines Wissens nach ist der Terpetinersatz der günstigste? Schau mal im Net mit was das Öl sich verbinden kann.

Wichtig ist aber, was du willst. Je nach Malmittel hat das auch auswirkungen auf dein Bild. Mit Terpentin oder Leinöl wird z.B. die Farbe glänzig. Mit Terpentinersatz wird sie matt.
Müsstest mal in einen Laden gehen.

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
06.07.2009 13:54 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Ölfarben

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH