Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] miefige Reithelme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen miefige Reithelme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Sachsen - Anhalt

miefige Reithelme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stinken eure Reitkappen auch immer so schnell?
Ich habe mir in diesem Sommer erst eine neue Reitkappe gekauft und nun mifft die schon wieder. Obwohl meine Haare wirklich nie so fettig sind, ich wasche sie mir ja nach jedem reiten, daran kann es nicht liegen. Wenn wir vom reiten wieder kommen, dann lege ich die meistens in die Sattelkammer und fertig.
Febrese reinsprühen bringt gar nichts, das haben wir schon probiert. Bei der alten haben wir das innere Zeug rausgenommen und gewaschen, viel gebracht hat das auch nicht, anschließend hat die Kape nicht mehr gepasst.

Was macht ihr dagegen?

__________________
Bitte anklicken! Geht um die Liebe

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
22.12.2005 20:15 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
also mein Helm ist irgendwie nie muffig. Ich hab den nur beim Reiten auf (ach nee xD) und sonst liegt der bei uns in der Sattelkammer in Montis Schrank.

Lg Monti

__________________



22.12.2005 20:18 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Nadyju Nadyju ist weiblich
Knopflochs Sekretärin


images/avatars/avatar-51940.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 3.351
Herkunft: Bergisch Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, der soll ja nicht gut riechen, sondern schützen

__________________

22.12.2005 20:23 Nadyju ist offline Homepage von Nadyju Beiträge von Nadyju suchen Nehmen Sie Nadyju in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen von Kavalkade und könnte das nicht behaupten. Da kommt nur beim Regen der Bezug runter xD bzw wird so krumpelig
22.12.2005 20:25
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist noch nie aufgefallen, dass jemals eine meiner Kappen muffig gerocehn hätte.. rieche da allerdings auch nicht direkt dran Augenzwinkern

Kann es vielleicht daran liegen, dass sie manchmal nass wird (wie auch immer) und dann nicht richtig trocknet? Dann werden Sachen ganz schnell so muffig..

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

22.12.2005 20:27 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meiner sah ätzend aus XD aber gemuffelt hat er glaub ich nicht

vll. liegts daran, dass du ihn im Schrank liegen lässt (evtl. ist der nicht so gut belüftet?), probier einfach mal den draußen liegen zu lassen und sprüh mal ein bissl Sakrotan (dieses Desinfizierzeug^^) rein, falls da was "geschimmelt" ist smile

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

22.12.2005 20:50 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Luciana Luciana ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12326.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sarahpferd
Ich habe einen von Kavalkade und könnte das nicht behaupten. Da kommt nur beim Regen der Bezug runter xD bzw wird so krumpelig


Den hab ich auch und seitdem müfft da garnichts.
Der alte hat aber schon gemüffelt deswegen denke ich die Qualität spielt auch eine rolle (der alte war nichtmal belüftet mit Luftlöchern xD)
22.12.2005 21:03 Luciana ist offline E-Mail an Luciana senden Beiträge von Luciana suchen Nehmen Sie Luciana in Ihre Freundesliste auf
SandyaliasLeila SandyaliasLeila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 721

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Swing Pro Air hat ein Herausnehmbares "Innenfutter", das kann man glaube ich gut waschen, ohne dass es eingeht oder so. Ansonsten würde ich dir auch raten: lass den Helm doch irgendwo draussen hängen.

Bei uns im Stall ist alles was im Schrank ist auch immer gleiche Temepratur wie der stall selbst.
22.12.2005 21:18 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch den von Kavalkade wie sarahpferd. Bei mir krauselt sich der Bezug auch, tja xD
Aber stinken tut der gar nicht.
ich hatte noch nie nen helm der gemiefelt hat xD

Lg
panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



22.12.2005 21:21 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab den selben wie Pandora und Sarah ( glaub ich xD) und der kräuselt sich nicht, der sieht top aus, der mieft nicht, ich bin total zufrieden. Trage ihn auch beim reiten, dann kommt er in sein tolles Säckchen rein und das wars, also bei mir ist es echt guuuuuut xD

Ich würd auch mal irgendwie erst Sgrotan ( Vroni zustimm) und dann vll. Duftspray der so und danach mal ne Nacht druaßen hängen lassen, damit hab ich schon andere miefige Sachen gut riechend bekommen xD

Musst du dann einmal im Monat oder so machen, je nachdem wie schnell der Geruch wiederkommt

__________________

22.12.2005 21:35 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nugut. ich gebe Zu ich trage auch selten einen helm großes Grinsen
22.12.2005 21:58
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Zjeus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der liegt dann im Regal in der Sattelkammer und seit es SChnee gab (wenige Tage) haben wir das Fenster auch nicht mehr angekippt. Aber ich sehe das schon an den Schabracken, selbst wenn ich die feuchte Schabracke übernacht draußen lasse, ist die am nächsten Tag noch immer nass. Wenn nicht sogar mehr.
Das ist ebend so eine schwierige Sache und der Helm hat ja extra belüftungsschlitze, bei dem schwitze ich wesentlich weniger drunter als bei dem ganz geschlossenen den ich hatte.

Der neue ist von Krämer, dieser hier

klick

Der Ride-a-train

An sich ist der auch okay, denn die anderen waren so teuer und es waren auch die Geprüften Siegel da wie bei den anderen nur fand ich, sitzt der extrem hoch, der andere der hatte noch mehr tiefe.

__________________
Bitte anklicken! Geht um die Liebe

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
22.12.2005 23:42 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte vom Loesdau diesen Black Forrest. Ist theoretisch das selbe und ich mag die helme nicht.
Dadurch das die so hoch sind sind die mir Immer gerutscht und wenn Ich mal gefallen bin dann hatte ich keinen Helm auf sondern den helm auf der schulter. Dann bekame ich die normalen Reithelme
es geht doch nichts über Casco und die heutigen Richtigen und schönen (Kavalkade, Gpa ,Pikeur etc)
23.12.2005 09:19
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Sarahpferd: Das ist aber auch ne Preisfrage.
Es kann sich halt nicht jeder einen teuren GPA, Kavalkade etc leisten.
Und solange dieses Prüfsiegel drauf ist, müssten sie eigtl alle gleich gut schützen. Und in dem Stiftung Warentest- Reithelmtest haben die billigeren deutlich besser abgeschnitten als GPA usw. Die waren sogar teilweise mangelhaft.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

23.12.2005 10:28 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Bine Bine ist weiblich
bliblablub


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.636
Herkunft: enschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Helm stinkt nie, noch nicht einmal, wenn ich einen 4 stündigen Ausritt im Sommer hinter mir habe. Ich hab den kavalkade Hi-Lite, das erste Model. Also den schwarzen xD Vorher hatte ich den DMS Helm Ultra Tech, der hat auch nicht gemüffelt. Auch nicht mein erster Kavalkadehelm mit Samtüberzug.

²Hornisse
Bei diesem "tollen" Stiftungwarentest Test wurde auch schon klage von Kavalkade und Co eingereicht. Die haben nämlich schlecht abgeschnitten, weil z.B. beim Hi-Lite der Bezug kaputt gegangen ist.
Also, ich würde dem Test nicht trauen. Ich vertraue dann doch mehr den Qualitätsfirmen und deren Vertretern.
23.12.2005 10:55 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Black Butterfly Black Butterfly ist weiblich
Abi 05/06


Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 942
Herkunft: Lausitzer Seenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm..mein Helm stinkt auch nicht, obwohls kein Markenhelm ist .__. Ich trage den immer beim Reiten und lege ihn nach dem Reiten aufn Sattelbock drauf.
23.12.2005 11:07 Black Butterfly ist offline E-Mail an Black Butterfly senden Beiträge von Black Butterfly suchen Nehmen Sie Black Butterfly in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dito Bine. Im allgemeinen trau ich der Stiftung warentest nur so weit wie ich sie werfen kann. denn mir sind einfach schon zu viele Schnitzer in den Tests untergekommen und teilweise waren die Testkriterien auch wirklich nicht nachvollziehbar bzw. sinnfrei.

Diesen Aldihelm der die beste Note hatte, hatte ich mal in der Hand. Also ich hätte mich mit dem Helm nicht aufs Pfer gesetzt. Nichtmal auf meine RB und der ist wirklich totenbrav, dass ich da mal runterfalle ist mehr als nur unwarscheinlich.
Der war total komisch und hat komisch gesessen und überhaupt war der so total wäh....

Von den anderen billighelmen und Fahrradhelmähnlichen Helmen im Test halte ich ebenfalls ausgesprochen wenig da ich mit den Dingern durchweg schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Vorallem weil die sich meiner meinung nach auch kaum fixieren lassen. Dieses Casco 4-Punkt-System hat sich zumindest bei mir ufend verstellt obwohl ich definitiv nichts falsch gemacht habe.
Jetzt erzählt mir doch nicht, dass soein bewegliches System besser ist als ein fest vernähtes am Hi-Lite oder GPA.


Okay, back to topic: Ich habe ebenfalls den Hi-Lite (das zweite Modell) und der mieft nicht. Klar, wenn ich im sommer grad vom Pferd komme schon ein bisschen. Aber dann leg ich den 5 Minuten in die Sonne zum trocknen und gut is.

Ich würd den einfach imer mit nach hause nehmen damit er trocknen kann.

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
23.12.2005 11:09 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hornisse
@ Sarahpferd: Das ist aber auch ne Preisfrage.
Es kann sich halt nicht jeder einen teuren GPA, Kavalkade etc leisten.
Und solange dieses Prüfsiegel drauf ist, müssten sie eigtl alle gleich gut schützen. Und in dem Stiftung Warentest- Reithelmtest haben die billigeren deutlich besser abgeschnitten als GPA usw. Die waren sogar teilweise mangelhaft.


Ähm. Mein helm hat 60€ gekostet. Das Ist nicht alzu teuer, man muss halt nur Wissen wo man Ihn sich holt und es gibt auch Günstige Cascohelme oder Kavalkadehelme
23.12.2005 12:20
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe den GPA Pikeur und meiner ist auch nie muffig... Lege den auch immer irgendwo hin zum Trocknen und dann ists gut...
08.01.2006 22:00 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinen hab ich schon seit 5 bald 6 Jahre, und der stinkt net! Bin ja bist vor nem halben jahr auch nur einmal die woche geritten, aber seit August bin ich täglich im Sattel und natürlich ist der helm immer dabei! XD Habe aber jetzt vor einen neuen zu kaufen, da meiner bisschen fettig ist und ich Pickel von dem Schrott bekomm! ^^ ist voll heftig, nur da wo der helm an die Haut kommt!
lg
Anna

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

09.01.2006 13:43 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] miefige Reithelme

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH