Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hauptsache Reiten .... ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hauptsache Reiten .... ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
†Josy† †Josy† ist weiblich
oO


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 997
Herkunft: S-H

Hauptsache Reiten .... ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ..

Also bei uns im Stall, gibt es manche Leute, die das Wohl der Pferde kaum intressiert, so kommt es mir zumindest vor ..
Es geht den Leuten nur ums reiten, hauptsache man kann auf dem Pferd sitzen und reiten, wie es dem Pferd geht egal.
Zum Beispiel ich bin letztens nachgeritten, und wir sollten in der Abteilung Schritt auf dem Zirkel gehen.
Die Reiterin vor mir, hatte ein Pony was Schritt gegangen ist, sie sollte nicht antraben und gar nix, aber sie hat mit der Gerte auf der Pferd eingekloppt als wenn sonst was los waere, dabei ist das Pferd fluessig Schritt gegangen..

Oder letztens beim fertigmachen, "mein" pferd hat in ein Strick gebissen, ein Pfleger kommt an, und schlaegt das Pferd ..

Mein RL meinte letztens, als mein Pferd so schnell war, ich sollte ihm ein paar mal richtig auf den Arsch hauen ..
Wenn das Pferd zu schnell ist, kann ich Paraden geben, Abwenden usw. was bringt es dann das Tier zu schlagen ?

Teilweise wird bei uns nach dem Reiten einfach nur sattel & Trense abgenommen, Trense ungewaschen weggepackt, Hufe ausgekratzt und Pferd kommt in die Box..

Ich brauche nach dem Reiten fast eine halbe Stunde um das Pferd fertig zu machen, und die teilweise 10 Minuten oder so ... ><

Ist das bei euch im Stall auch so ?
Findet ihr auch, das man durch "schlaege" bei einem Pferd mehr erreichen kann ?

Also ich persoenlich krieg das mit meinem Gewissen nicht geregelt ein Pferd eine Stunde lang zu schagen wegen was weiss ich was ..

na ja, mich wuerde eure meinung mal intressieren ..

__________________
-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von †Josy†: 22.12.2005 12:43.

22.12.2005 12:42 †Josy† ist offline Beiträge von †Josy† suchen Nehmen Sie †Josy† in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie †Josy† in Ihre Kontaktliste ein
*emely* *emely* ist weiblich
multicolore


images/avatars/avatar-14757.gif

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 1.803
Herkunft: vom schööne Schwitzerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt
Sowas ist für mich echt unverständlich...
Bei usn kommt jeder und schmust mit seinen Pferd, verwöhnt es ein bischen, reitet wenn möglich ohne Gerte und Sporen...
Die Pferde sind ziemlich verwöhnt großes Grinsen

Solchen leuten wie du sie hier beschreibst sollte mna mal richtig die Meinung geigen und sie selbst mal mit der gerte schlagen...


lg melanie

__________________

Vielen Dank für den Ava by www.thewhitewhisper.com
Hast du mich lieb?

22.12.2005 12:48 *emely* ist offline E-Mail an *emely* senden Beiträge von *emely* suchen Nehmen Sie *emely* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *emely* anzeigen
Sallysha
Mitglied


Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 2.703

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also bei meinen beiden reitställen (ich habe jetzt komplett aufgehört) war sowas echt nicht gern gesehen.

Reitstall 1:
Vor dem Reiten mindestens eine Stunde lang geputzt. Wenn mal jemand nicht so früh kommen konnte, hat jemand anders das Pferd fertig gemacht, damit es halt sauber war und damit die Muskeln schon ein bisschen aufgewärmt waren.
Beim Reitunterricht ging es schon ein bisschen rauer zu, als normalerweise aber in keinster Weise so, wie du es beschrieben hast. Natürlich sollten wir dem Pferd zeigen, wer der Chef ist aber nicht so.
Nach dem Reiten haben wir die Pferde oft länger geputzt als wir es eigentlich nur mussten. Das hat teilweise zwei Stunden gedauert inklusive Schmusen smile Das kam natürlich drauf an: Wir Kinder hatten natürlich erheblich mehr Zeit als die erwachsenen, aber dann haben wir halt noch die Pferde von den Erwachsenen mitgeputzt, wenn sie nur Zeit hatten das Wichtigste zumachen.

Reitstall 2:
Sehr familiär und deshalb auch alles mit Gelassenheit (hat sich zwar zum Ende hin alles geändert, aber egal). Pferde wurden vorher eine halbe Stunde lang fertig gemacht, denn wir hatten einfach nicht mehr die Zeit (Schule, Anfahrt usw.).
Dann in der Reitstunde alles mit Ruhe und Muße. Wenns zum allertausendsten Mal nicht geklappt hat musste es noch mal probiert werden. Dann die zweite Reitstunde - Anfängerunterricht.
Danach langes Putzen der Pferde mit den kleinen Anfängern zusammen. Außer im Winter. Mussten die Pferde nämlich draußen putzen und da gabs kein Licht usw. Da wurde dann wirklich nur das nötigste gemacht.
War am Ende aber auch nicht mehr das Wahre. Da wurde dann noch im Krampf eine Reitsstunde dazwischen gequetscht, damit nochmal Geld reinkam und dann wars wirklich nur noch hetze...


Liebe Grüße
Katharina
22.12.2005 13:08 Sallysha ist offline E-Mail an Sallysha senden Beiträge von Sallysha suchen Nehmen Sie Sallysha in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unverständlich aber aufm Hof hier geht Immer nur um die Gesundheit.Die werden gepflegt On Mass.
In meinem Verein ist das anderster.
Reitlehrer: Hauptsache die laufen im Unterricht
Pferde werden nach Weide grade mal mit 1 Bürste geputzt das sind dann 3 Minuten, Sattel drauf, Schweife verfilzen und verknoten, Mähnen sind zuerstrüppt, Manche Schweife sind sogar richtig dünne und die Hufe werden nicht wirklich ausgekratzt
Furchtbar
22.12.2005 13:17
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sarahpferd
Reitlehrer: Hauptsache die laufen im Unterricht
Pferde werden nach Weide grade mal mit 1 Bürste geputzt das sind dann 3 Minuten, Sattel drauf, Schweife verfilzen und verknoten, Mähnen sind zuerstrüppt, Manche Schweife sind sogar richtig dünne und die Hufe werden nicht wirklich ausgekratzt
Furchtbar

So ist das in dem Verein bei uns auch-- echt furchtbar.
Die Pferde hatten letzten Winter den gleichen Husten wie monti - wenn man reitet und die pferde husten soll man stehen bleiben, damit sie richtig aushusten können. - Was ist? Pferd muss galoppieren, fängt herbe an zu husten - rl knallt dem Pferd die Peitsche aufm Arsch wenn es nur mal ein ganz kleines bisschen langsamer wird rotes Gesicht Oder die Schulpferde haben OFFENEN satteldruck, trotzdem müssen sie 5-6 std am tag laufen O.o

--
Bei uns (besi von monti und mir) ist die gesundheit klar im vorraus. wenn monti krank ist (zb der husten im letzten jahr) reitwe ich ein wenig schritt/trab, und achte auf ihn.und wenn er lahmt oda sowas, komm ich trotzdem und putze ihn oder schmuse mit ihm - ich hasse leute die wirklich nur kommen um zu reiten Augen rollen

Lg Monti

__________________



22.12.2005 14:07 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepp. 2 Stuten haben ein riesen Eiterei an der Seite wo der Sattelgurt herkommt.
Wenn die Sattelgurte alle im Dreck herumliegen ,saumäßig fest gezogen werden und selten gewaschen, kaputt und wenn ein pferd Krank war den anderen angezogen wird wunderts da einen?

Mittlerweile ahben 2 Stuten ein solches Ei. Ja nur mit Blauspray und Lammfellschoner der im Matsch rumliegt und nie gewaschen Is, ists nicht getan

Und was die zu fressen bekommen ist Lachhaft. Heu und Gras .Spannend! Dann sollen sie aber 7 Stunden am Tag laufen dabei darf ein Pferd normal garnicht solange mit Ausbindern geritten werden!
22.12.2005 14:13
Karalinchen Karalinchen ist weiblich
Adorable


images/avatars/avatar-43430.jpg

Dabei seit: 03.09.2005
Beiträge: 1.472

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, kenn das, aber bei dem Hof wo ich reite ist eigentlich alles geregelt, ich habe selber kein pferd, reite aber immer ein Schulpferd únd die privatPferde werden eigentlich auch gut beghandelt. Mann muss immer früher da sein, Pferd putzen, dann satteln trensen, ... Dann haben wir Unterricht, die Reitlehrerin sagt meistens was wir machen müssen, wenn das Pferdi nicht folgt, wir benützen auch Gerten, aber eher selten und unsere RL schlägt nur im Notfall, setzt sich davor aber meistens selber kurz drauf. Nach dem Reiten wird Sattel abgeputzt, Trense geputzt, Pferd nochn bisschen geputzt (Hufe auskratzen,...) Auf dem Hof wird auf soetwas schon Wert gelegt und die pfleger hauen die Pferde auch nicht. Sobald jemand sowas macht, ist er sehr schnell unbeliebt. Aber ich kenne einige Höfe, bei denen so dass Motto ist "Was mit den Privatpferden ist interessiert mich nicht, und im Unterricht, Hauptsache die Pferde laufen und die Reiter haben ihren Spaß"

__________________
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, lässt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird.
George Adamson

22.12.2005 14:21 Karalinchen ist offline E-Mail an Karalinchen senden Homepage von Karalinchen Beiträge von Karalinchen suchen Nehmen Sie Karalinchen in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Pferde gehen 5-6 std am Tag. Werden nicht richtig geputzt. Das Sattelzeug kennt das Wort "sauber" gar nicht. Die Ausbinder sind sowieso immer dran.. warum sollten die Pferde sich denn mal strecken können?!
Weide kennen die Schulpferde auch nicht richtig.. im Sommer kommen die am Wochenende für höchstens 2 Stunden mal raus.
Die Sättel gehen von einem Pferd zum Anderen, die Strippen sind teilweise verrissen und die Trensen sind total ekelhaft, das Gebiss ist 2 cm dicker als es eigentlich ist, weil der ganze dreck dran ist.
Die Satteldecken werden glaub ich nie gewaschen - esseidenn die Reitschüler machen das. Trensen + Sättel werden nie eingefettet, sauber gemacht..
Das is son Zustand da ey.. Die Pferde tun mir end leid.

Lg Monti

__________________



22.12.2005 14:24 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Karalinchen Karalinchen ist weiblich
Adorable


images/avatars/avatar-43430.jpg

Dabei seit: 03.09.2005
Beiträge: 1.472

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monti
Ja, die Pferde gehen 5-6 std am Tag. Werden nicht richtig geputzt. Das Sattelzeug kennt das Wort "sauber" gar nicht. Die Ausbinder sind sowieso immer dran.. warum sollten die Pferde sich denn mal strecken können?!
Weide kennen die Schulpferde auch nicht richtig.. im Sommer kommen die am Wochenende für höchstens 2 Stunden mal raus.
Die Sättel gehen von einem Pferd zum Anderen, die Strippen sind teilweise verrissen und die Trensen sind total ekelhaft, das Gebiss ist 2 cm dicker als es eigentlich ist, weil der ganze dreck dran ist.
Die Satteldecken werden glaub ich nie gewaschen - esseidenn die Reitschüler machen das. Trensen + Sättel werden nie eingefettet, sauber gemacht..
Das is son Zustand da ey.. Die Pferde tun mir end leid.

Lg Monti


Hmm, wie wärs mit Tierschutzverein, oder macht der bei soetwas noch nichts? Bei uns kommts auch öfters vor, das Schüler das Sach nicht putzen. Das mit den Ausbindern, die sind am Anfang der Stunde weg und die letzen 10 Minuten. Jah, alufen tun die Pferdis 2-2 1/2 Stunden. Und Weide kommen die Pferde au nur an den Tagen, wo kein Unterricht ist, (vll 2-3 Tage die Woche) sonst kommen se auf den Sandplatz und dürfen da ein bisschen toben,

__________________
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, lässt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird.
George Adamson

22.12.2005 14:44 Karalinchen ist offline E-Mail an Karalinchen senden Homepage von Karalinchen Beiträge von Karalinchen suchen Nehmen Sie Karalinchen in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm also ich finds teils übertrieben, aber das mit dem "arsch hauen" ist ja nicht so schlimm o.O Klar, hört sich brutal an...
Aber einen kleinen Klapser brauchen Pferde mal >.<
22.12.2005 14:45 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Karalinchen Karalinchen ist weiblich
Adorable


images/avatars/avatar-43430.jpg

Dabei seit: 03.09.2005
Beiträge: 1.472

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pferdegirl400
Ähm also ich finds teils übertrieben, aber das mit dem "arsch hauen" ist ja nicht so schlimm o.O Klar, hört sich brutal an...
Aber einen kleinen Klapser brauchen Pferde mal >.<


Ich glaube, sie hat mehr gemeint, das die Pferde eigentlich ohne Grund einen bekommen haben

__________________
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, lässt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird.
George Adamson

22.12.2005 14:49 Karalinchen ist offline E-Mail an Karalinchen senden Homepage von Karalinchen Beiträge von Karalinchen suchen Nehmen Sie Karalinchen in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso na dann...
sprich sie doch einfach drauf an!
22.12.2005 14:54 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, so ist das bei uns überhaupt nicht... Und auch ehrlich gesagt, war es bei mir noch nie an einbem Stall so und ich würde auch NIE zu so einem Stal hingehen, geschweige denn, sofort aufhören, wenn es sich erst hinterher rausstellt >.<

Bei uns ist es ganz harmonbisch, die meisten verstehen sich gut, allkes ist recht gepflegt und die Schulpferde sehen auch nicht verschandelt aus oder so, bis auf den Ekzemer, der kaum Mähne hat, obwohl er jeden Tag behandelt wird...

__________________

22.12.2005 14:57 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nya, manche Leute sind halt doof Oo

Deswegen bin ich froh das ich einen guten Stall gefunden hab x)
(Na gut, die vorher waren auch nicht schlecht ^^)

Für manche ist ein Pferd halt einfach ein Sportgerät mit dem man angeben kann, ist doch bei anderen Tieren nicht anders.

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


22.12.2005 16:39 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
*Kathi* *Kathi* ist weiblich
Stille Mitleserin


images/avatars/avatar-30513.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 543

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hobby Pferd= zusammen sein,pflegen,kümmern
Das Reiten ist für mich.. ein schöner Bonus Augenzwinkern
22.12.2005 16:54 *Kathi* ist offline E-Mail an *Kathi* senden Beiträge von *Kathi* suchen Nehmen Sie *Kathi* in Ihre Freundesliste auf
vrhisihof vrhisihof ist weiblich
Reaching for the summer <3


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 2.533
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stand neulich auf dem Dressurviereck samt Pferd und hab auf meien RL gewartett und ne Privatreiterin ist noch geritten. Voill des schöne Pferd. Und dann noch mit Gert eund dann sagte se zu ihrer Begleiterin:" Der hat heut voll die Meise, der rentt total", dabei hat se die ganze zeit getrieben....wenn ich auf den hof komme, hol ich mein pferdle, schmus mit ihm, geb ihr paar leckerlies, putze se ausgiebig, schmus wieder, und sattel, trense, nehm ab un zui ne gerte weil se im tölt ne gerte braucht und joa. wenn se ned gegehorcht stupps ich se kurz an aber schlagen?!? nee, des könnt ich garned.
22.12.2005 17:03 vrhisihof ist offline E-Mail an vrhisihof senden Beiträge von vrhisihof suchen Nehmen Sie vrhisihof in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrhisihof in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von vrhisihof anzeigen
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dort wo ich reite ist es recht gut. Das Sattelzeug ist in Ordnung, auch wenn viele es mit Trense waschen nicht so genau nehmen und ein Pony ein bescheuerten Sattel hat. Normalerweise gilt, dass man mindestens eine halbe Stunde früher kommen muss und sein Pferd selber bereitmacht, mindestens schnell drüberbürsten ( wenn sie vorher schon gelaufen sind), Hufe machen und evtl. Stroh aus Mähne und Schweif nehmen und dann Satteln. Gut, es gibt immer welche, die superknapp kommen und denen sie dann eben das Pferd bereitmachen müssen. Die Pferde laufen bei den Anfängern mit Ausbindern, bei den Fortgeschrittenen ohne. Ich finde, der Gerteneinsatz stimmt, nur bei einem Pferd nicht. Nachher auch noch Schritt reiten und mindestens Hufe auskratzen, Sattelzeug versorgen und Pferd eindecken.
Die Pferde laufen je nach Wochentag 2-4 Mal. Wenn sie krank sind, geben sie sich wirklich Mühe und die Pferde müssen nicht laufen. Die Pferde kommen zwischendurch auf einen der Paddocks oder dürfen sich mehrmals pro Woche in der Halle austoben.
22.12.2005 18:46 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also beim Stall wo ich Reitstunden nehme bin ich recht zufrieden. Klar ist es nicht das Paradies auf Erden aber den Pferden geht es gut und sie werden gut behandelt.

Im privaten Stall, in welchem ich drei Mal die Woche helfe, finde ich auch alles sehr gut. Die Privatpferde werden auch eher verwöhnt. Andererseits: Wenn ich um halb 4 in den Stall komme und es um halb 5 dunkel wird, dann mach ich vorher nicht noch ein Riesengetüddel ums Pferd. Hauptsache, dort wo was draufliegt (Kopf, Sattellage, Bauch, Vorderbeine) sind sauber und die Hufe ausgekratzt. Ob der Schweif nun perfekt gekämmt oder die Kruppe 100% staubfrei ist, ist ja eigentlich egal. Wenn das Pferd dann vorher auch noch auf der Weide war, macht man halt schnell, so dass man noch vor dem Dunkelwerden reiten kann. Nachher wird dafür umso mehr geputzt, gestriegelt, gekämmt und gepflegt großes Grinsen
23.12.2005 13:31 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns isses zum Glück nicht so fröhlich
Die Pferde laufen im Winter höchstens 2 mal am Tag im Unterricht.
Sind alle total lieb und gut gepflegt, Sattelzeug passt sehr gut, jedes hat sein eigenes.

Ja und unsere SB+RL ist sehr gut zu den Pferden, aber lässt denen nichts durchgehen. Sind alle nicht scheu o.ä haben halt Vertrauen zum Menschen, weil sie immer gut behandelt werden.

Die Kinder dort sind so zwischen 6-12Jahren und alle voll nett. Da wird nicht mit Peitschen auf die Pferde eingeschlagen.
Und Lästerein gibts bei uns auch ned. Und manche verbringen fast den ganzen Tag dort, helfen usw. Wir dürfen immer kostenlos reiten (Ich und 2 Freunde von mir, dafür helfen wir im Stall mit, machen Pferde fertig, lassen sie laufen etc.)

Wieviel die im Sommer laufen weiß ich ned, bin ja erst seit ca. 1-2Monaten dort Augenzwinkern
23.12.2005 13:46 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
.Pubbs. .Pubbs. ist weiblich
ALL'IMPAZZATA


images/avatars/avatar-17899.jpg

Dabei seit: 12.04.2005
Beiträge: 916
Herkunft: Nimmerland.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
<3 you to death.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Pubbs.: 30.12.2005 11:55.

23.12.2005 13:47 .Pubbs. ist offline Beiträge von .Pubbs. suchen Nehmen Sie .Pubbs. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Pubbs. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Pubbs. anzeigen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hauptsache Reiten .... ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH