Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Tutorials und FAQ » [CSS] Mauscursor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mauscursor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Mauscursor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir mal gedacht, darüber könnte ich ja ein Tut schreiben.

Bei den Cursors muss man nichts hochladen oder sowas.

Der Anfangscode
code:
1:
<style type="text/css"><!--body{cursor:NAME};a:hover{cursor:NAME;}--></style>


Damit fängt eigentlich alles an. Einfach in den <html> Bereich eingeben.
Den 'NAME' könnt ihr jetzt ändern, bzw müsst es natürlich.

Die Cursor
Jeder Cursor hat eine eigene Bezeichnung. Die müsst ihr jetzt anstatt dem NAME eingeben.

» crosshair
» help
» wait
» text
» pointer
» move
» text
» s-resize
» w-resize
» e-resize
» n-resize
» nw-resize
» sw-resize
» se-resize
» ne-resize

{ fotos kommen jetzt gleich passend dazu}


So. Vielleicht war er ja für einige ganz hilfreich.

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
18.12.2005 19:29 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
mickymouse mickymouse ist weiblich
böse Mücke


images/avatars/avatar-20542.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.947

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jopp des wäre toll wenn fotos kämen^^

__________________

18.12.2005 19:32 mickymouse ist offline E-Mail an mickymouse senden Homepage von mickymouse Beiträge von mickymouse suchen Nehmen Sie mickymouse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mickymouse in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mickymouse anzeigen
Sally12 Sally12 ist weiblich
lalalaaaa. frei und stark


images/avatars/avatar-39811.gif

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 998
Herkunft: Rieste

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey echt cool!
das erste ist dieses kreuz!!!!

aber wie bekommt man es hin, dass der cursor auch im frame so ist???
der ist bei mir nur im desihg!!
#
LG Möhre

__________________

18.12.2005 21:21 Sally12 ist offline E-Mail an Sally12 senden Homepage von Sally12 Beiträge von Sally12 suchen Nehmen Sie Sally12 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sally12 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Sally12: Mathie1112 MSN Passport-Profil von Sally12 anzeigen
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sally12
hey echt cool!
das erste ist dieses kreuz!!!!

aber wie bekommt man es hin, dass der cursor auch im frame so ist???
der ist bei mir nur im desihg!!
#
LG Möhre


Du musst schon auf jeder Seite den Code eingeben.
(Oder du machst es über den Stylesheet, wobei ich dir dazu nicht raten würde wenn dus nicht kannst.)

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


18.12.2005 21:25 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Sally12 Sally12 ist weiblich
lalalaaaa. frei und stark


images/avatars/avatar-39811.gif

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 998
Herkunft: Rieste

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso.. ich habe es erst im html code für emine page (http://sally.oyla6.de) eingegebne!!! Augenzwinkern na dann, dann mache ich es eben so wie du es sagst!! smile GGGG

LG Möhre

__________________

18.12.2005 21:27 Sally12 ist offline E-Mail an Sally12 senden Homepage von Sally12 Beiträge von Sally12 suchen Nehmen Sie Sally12 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sally12 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Sally12: Mathie1112 MSN Passport-Profil von Sally12 anzeigen
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo fröhlich

Wenn jemand weiß was die jeweiligen sind, kann man es doch reinschreiben, oder?

Dann muss nicht jeder alles durchprobieren *mich nicht anguck*

großes Grinsen
09.08.2006 11:09 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
Cidi Cidi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23395.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, super danke!!

Ich schrib mal ein paar auf:

» crosshair -> Kreuz
» help -> normaler Mauszeiger mit Fragezeichen
» wait -> Diese Sanduhr (wird normalerweise beim laden angezeigt)
» text -> (Dieses Zeichen kommt beim anzeichnen von Text vor)
» pointer -> Zeigefinger

mehr hab ich nicht ausprobiert.

lG, Julie
09.08.2006 16:58 Cidi ist offline E-Mail an Cidi senden Beiträge von Cidi suchen Nehmen Sie Cidi in Ihre Freundesliste auf
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 3.023
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Resize ist, wie wenn ihr etwas vergrößern/verkleinern wollt. Zum Beispiel ein Bild. Wenn ihr dann am Rand zieht, kommt der gleiche Mauscursor wie bei den Resize-Zeug^^
Danke für das Tutorial, hat mir sehr geholfen fröhlich Funktioniert auch wunderbar beim Einbauen in Foren - da hab ich nämlich was für gesucht Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Irrlicht: 26.06.2007 12:48.

26.06.2007 12:48 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
Kamilla Kamilla ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47910.jpg

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 626
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Tut, jetzt hab' ich endlich ma alle Begriffe vor mir *g*
26.06.2007 14:02 Kamilla ist offline E-Mail an Kamilla senden Beiträge von Kamilla suchen Nehmen Sie Kamilla in Ihre Freundesliste auf
Vivian Vivian ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-41903.gif

Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 1.558
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie is den der Name von dem Fragezeichen?

editrotes Gesicht kay,es ist das help..^^thx+knuddel+

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vivian: 26.09.2007 12:05.

26.09.2007 12:03 Vivian ist offline E-Mail an Vivian senden Beiträge von Vivian suchen Nehmen Sie Vivian in Ihre Freundesliste auf
Ness Ness ist weiblich
<3 <3 <3


images/avatars/avatar-44908.png

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 208
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Tut <3
Ich bekomm es nur nicht hin, den Cursor in einem Wbb-Lite Forum zu ändern. Könnt emir dabei vielelicht jemand behilflich sein?

Lg, Ness

__________________
REMEMBER WHEN WE SCRATCHED OUR NAMES INTO THE SAND
and told me you love me

14.10.2007 14:47 Ness ist offline E-Mail an Ness senden Beiträge von Ness suchen Nehmen Sie Ness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ness in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ness anzeigen
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 3.023
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gerade die Frage per PN kam, hier auch noch mal für alle anderen.

Wenn ihr ein Kreuz im Forum einbauen wollt müsst ihr im ACP auf Designpack bearbeiten gehen (oder in der css-Datei, wenn du eine extra Datei hast) und dann ganz unten in dem weißen Fenster einfach ganz unten

<!--body{cursor:crosshair};a:hover{cursor:crosshair;}

einfügen. Dann sollte es eigentlich funktionieren Augenzwinkern

__________________

15.10.2007 16:13 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

THX, nach dem Kreuz hab ich grad gesucht xD

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

25.10.2007 21:13 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
One.of.my.lies
it's not over till you're underground


images/avatars/avatar-52701.png

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 4.136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, ich hol den thread jetzt gerade mal hoch^^

warum, wird der cursor bei mir nicht zum kreuz,^^
ist für ein wbblite forum. Zeile 58 fröhlich

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
78:
79:
80:
81:
82:
BODY { SCROLLBAR-BASE-COLOR: #17182D; SCROLLBAR-ARROW-COLOR: #000000; }
SELECT {
 FONT-SIZE: 12px;
 FONT-FAMILY: Tahoma,Helvetica;
 COLOR: #17182D;
}

TEXTAREA {
 FONT-SIZE: 12px;
 FONT-FAMILY: Tahoma,Helvetica;
 COLOR: #17182D;
 BACKGROUND-COLOR: #C7C1C0
}

.input {
 FONT-SIZE: 12px;
 FONT-FAMILY: Tahoma,Helvetica;
 COLOR: #17182D;
 BACKGROUND-COLOR: #C7C1C0;
 
 border-top-width : 1px;
 border-right-width : 1px;
 border-bottom-width : 1px;
 border-left-width : 1px;
 text-indent : 2px;
}
.topnavi {
	padding-right: 5px;
	padding-bottom: 18px;
	padding-left: 5px;
}

#bg A:link, #bg A:visited, #bg A:active { COLOR: #17182D; TEXT-DECORATION: none; }
#bg A:hover { COLOR: #17182D; text-decoration:underline overline;
color: #000000;}


#tablea A:link, #tablea A:visited, #tablea A:active { COLOR: #17182D; TEXT-DECORATION: none ;  }
#tablea A:hover { COLOR: #17182D; text-decoration:underline overline;
color: #000000;}


#tableb A:link, #tableb A:visited, #tableb A:active { COLOR: #17182D; TEXT-DECORATION: none ; }
#tableb A:hover { COLOR: #17182D; text-decoration:underline overline;
color: #000000;}


#tablecat A:link, #tablecat A:visited, #tablecat A:active { COLOR: #C7C1C0; }
#tablecat A:hover { COLOR: #17182D; text-decoration:underline overline;
color: #000000;}


#tabletitle A:link, #tabletitle A:visited, #tabletitle A:active { COLOR: #17182D;  }
#tabletitle A:hover { COLOR: #17182D; text-decoration:underline overline;
color: #000000;}

#tabletitle { background-image: url(http://i36.tinypic.com/2055lol.jpg); }
.clsCursor {  cursor: crosshair;}

BACKGROUND-IMAGE: url (http://i38.tinypic.com/14b299u.jpg); }

TEXTAREA {
 FONT-SIZE: 12px;
 FONT-FAMILY: tahoma;
BACKGROUND-IMAGE: url(http://i38.tinypic.com/14b299u.jpg); }

body{background-image: url(http://i38.tinypic.com/14b299u.jpg); 
background-attachment: fixed;
background-repeat: repeat;
}

.input {
BACKGROUND-IMAGE: url (http://i38.tinypic.com/14b299u.jpg);
 
 border-top-width : 1px;
 border-right-width : 1px;
 border-bottom-width : 1px;
 border-left-width : 1px;
 text-indent : 2px;
}

#tabletitle { background-image: url (http://i38.tinypic.com/14b299u.jpg); }

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von One.of.my.lies: 14.12.2008 18:04.

14.12.2008 17:44 One.of.my.lies ist offline E-Mail an One.of.my.lies senden Homepage von One.of.my.lies Beiträge von One.of.my.lies suchen Nehmen Sie One.of.my.lies in Ihre Freundesliste auf
summersky
Mitglied


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 10.281

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super tut großes Grinsen
20.12.2008 13:32 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
anna. anna. ist weiblich
soundtrackofmysummer *


images/avatars/avatar-51821.png

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.749

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von One.of.my.lies
so, ich hol den thread jetzt gerade mal hoch^^

warum, wird der cursor bei mir nicht zum kreuz,^^
ist für ein wbblite forum. Zeile 58 fröhlich

**CODE**


Zitat:
Original von Irrlicht
Da gerade die Frage per PN kam, hier auch noch mal für alle anderen.

Wenn ihr ein Kreuz im Forum einbauen wollt müsst ihr im ACP auf Designpack bearbeiten gehen (oder in der css-Datei, wenn du eine extra Datei hast) und dann ganz unten in dem weißen Fenster einfach ganz unten

<!--body{cursor:crosshair};a:hover{cursor:crosshair;}

einfügen. Dann sollte es eigentlich funktionieren Augenzwinkern


__________________
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * y o u r / v o i c e
    was the soundtrack of my summer *
    * * * do you know you're unlike any other, you'll always be my thunder and i said your eyes are the brightest of al the colors
    I DONT WANNA EVER LOVE ANOTHER, you'll always be my thunder /////////////////////////
* leonardo dicaprio! =D für die frauen!
//////// icon von jana
20.12.2008 13:55 anna. ist offline E-Mail an anna. senden Beiträge von anna. suchen Nehmen Sie anna. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna. in Ihre Kontaktliste ein
summersky
Mitglied


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 10.281

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibts da noch andere pfeile?
20.12.2008 14:59 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!


images/avatars/avatar-50673.png

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 4.692
Herkunft: DE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. GidF.
Einfach suchen ;D
Hatte mal ne sehr interessante Seite, vielleicht poste ich die ja später mal. Mal schaun.
31.12.2008 13:22 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
Lia. Lia. ist weiblich
provokant.


images/avatars/avatar-52597.png

Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 843

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey allerdings ist der Curser bei mir nur oben im Kopf Bereich beim Header ???? verwirrt

__________________


09.04.2009 11:27 Lia. ist offline Beiträge von Lia. suchen Nehmen Sie Lia. in Ihre Freundesliste auf
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 18.663

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niccy
Hey allerdings ist der Curser bei mir nur oben im Kopf Bereich beim Header ???? verwirrt

Hast du die CSS auch bei jeder Textseite eingebunden? Augenzwinkern
18.04.2009 12:26 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Tutorials und FAQ » [CSS] Mauscursor

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH