Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Zähne/ Haken/ Sedieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zähne/ Haken/ Sedieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Achtung Zähne/ Haken/ Sedieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy Gb´ler,

So, und schon wieder hat mein Pferd vermutlich Spitzen! Nächsten dienstag kommt der TA, und schaut nach.

Da Lio zu 99% Sediert werden muss, frag ich mich jetzt, wie lang der Stehen/ schonend belastet werden muss/kann.

Da er ja ein richtiges Energiebündel ist, und Koppel immer schlecht ist, bei dem Wetter. unglücklich



Meine Fragen an euch (würd mich mal Interressieren^^):

Hatten eure pferde schon Zahnprobleme:
Wenn ja, welche:
War der TA da, oder seid ihr in eine Klinik gefahren:


lg
anna

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funny: 05.12.2006 14:05.

18.12.2005 13:21 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 06.05.2014 22:33.

18.12.2005 13:27 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Hotte kommt im Januar bei den Onkel Doktor^^
Die Zähne müssten mal was abegschliffen werden,sind Spitz wie ne Nadel
18.12.2005 13:55
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks


images/avatars/avatar-16921.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Cadolzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatten eure pferde schon Zahnprobleme: Jope
Wenn ja, welche: Nur noch Stummeln, also praktisch keine Zähne mehr ^^ (Der gute ist auch schon 33 Augenzwinkern )
War der TA da, oder seid ihr in eine Klinik gefahren: TA

__________________

18.12.2005 17:06 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nope.... bei meinem Pferd ist noch alles in Ordnung.
Er war schon zweimal beim Zahnarzt, aber der hatte nix zu meckern ^^

Mal sehen, wie sich das im Laufe der Jahre entwickelt [Koppergebiss?]..... Muss mal schauen...
Wir machen immer Sammeltermine und dann kommen halt Zahnarzt und Tierarzt, Tierarzt sediert, Zahnarzt raspelt/zieht Zähne/...

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


18.12.2005 17:22 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Funny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sarahpferd: Wenn dein Mino so spitze Zähne hat, würde ich wirklich schauen das der TA möglichst schnell kommt. Mona hat von den Zähnen her nicht mehr richtig´gekaut (beim Reiten) und hat jetzt Rückenprobleme.


Bei uns macht der TA das mit den Zähnen auch, der kann beides. ^^ Mama hat Monas kopf gehalten, als sie betäubt war. Ich war in der schule gesessen, und habe nur gehofft das es ihr gut geht! Und als ich dann endlich Pause hatte, ging mein tolles Handy net! *scheißding*

lg
anna

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

19.12.2005 13:40 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns kommt 2x im jahr ein Pferdezahnarzt aus Holland oder Belgien ka.
Der guckt dann immer nach und macht was gemacht werden muss.

Sonst macht es halt der TA.
Außer raspeln war glaub ich bis jetzt noch nix. Hat voren nen Stück vom Zahn weg aber das ist net weiter schlimm.

__________________

19.12.2005 13:51 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Funny
Sarahpferd: Wenn dein Mino so spitze Zähne hat, würde ich wirklich schauen das der TA möglichst schnell kommt. Mona hat von den Zähnen her nicht mehr richtig´gekaut (beim Reiten) und hat jetzt Rückenprobleme.



Der Ta war schon da ,kann da nich Viel Ausrichten. Wir haben einen Extra Zahnarzt und der kommt Anfang Januar. Er kauft noch und es schadet bissher nochnicht.Unser Ta meinte halt das es noch geht.Es ist noch im Normalbereich. Es sollte nur halt gemacht werden und der Zahnarzt hat halt erst Januar Zeit und kommt sowieso

Ps.Schau mal auf meine Hp und dann auf Internetfreunde fröhlich
19.12.2005 13:52
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Funny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uhiiii! Danke! *knuddel* Mona ist ein Bayer! XD Kein Trakki! fröhlich
Macht aber nix
lg
Anna

Soll ich dir mal Bilder geben, von mir und Mona. Muss aber erst welche machen.


Zum eigentlichen: Ja, dann macht es ja noch nix, aber bei Mona war es halt voll heftig! -_-

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

19.12.2005 14:09 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh^^werds beim nächsten ma ändern,ja kannste machen ^^
19.12.2005 16:12
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mona
Meine Stute hatte scharfe Kanten an den hinteren Zähnen.
Cristal wurde sediert und unsere Tierärztin hat denn die Kanten abgeraspelt/abgeschliffen.
Das wurde alles bei uns vor Ort gemacht Augenzwinkern
Ich habe mit Claudia den Kopf gehalten und aufgepasst, dass Cristal nicht seitlich umkippt XD


Japs. Das war bei Silver auch. Die hat voll abgedreht^^
Joar und jetzt wird das alle 2 Jahre gemacht und jedes jahr nachgeguckt

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

19.12.2005 16:21 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli


images/avatars/avatar-4171.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 665
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Z. B. unsere eher hysterische Stute durfte zum Zahnarzt (bzw. er kam zu ihr) als sie plötzlich anfing, sich zu verwerfen und mit dem Kopf zu schlagen, obwohl kein Zügeldruck da war. Die hatte Haken, die wahrscheinlich mit ein Grund dafür waren, dass sie immer schnell Angst vor der Hand bekam und beim Reiten auch nie kaute.

__________________

19.12.2005 18:20 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Funny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hier gibts mal ne kleien änderung! ^^

nach der Sedierung, wie lange sollte ein Pferd dann nicht/ nur leicht belastet werden?

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

05.12.2006 14:06 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatten eure pferde schon Zahnprobleme: nöö
Wenn ja, welche: nur raspeln etc.
War der TA da, oder seid ihr in eine Klinik gefahren: ne von ner pferdezahnärtin einfach aufm Hof, ohne seidrung etc. er ist samtag wieder drann^^

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

05.12.2006 14:41 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Nike Nike ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52723.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatten eure pferde schon Zahnprobleme: ja
Wenn ja, welche: bei beiden Pferden Wolfszähne ><

War der TA da, oder seid ihr in eine Klinik gefahren: Bei Filou weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr und bei pommery ist es noch aktuell. Er geht leider in keinen Hänger rein und kann deswegen nicht ni die klinik gefahren werden. Und im Stall ist es halt sehr kritisch, falls es sich entzündet kann man ihn nicht in die Klinik bringen.... Mal sehen was der TA so sagt...

__________________

05.12.2006 15:33 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
*Honey** *Honey** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12315.gif

Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 246
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich habe da ne schlechte geschichte:
Mein Kleiner hatte bissl vorbiss und haken auf den zähnen!!
Er ist fünfjährig und dann sollte der tierarzt kommen und die zähne machen, weil er nicht mehr richig kauen konnte!! Also er kam dann abends, sedierte ihn gleich und fing dann an, er arbeitete 2 stunden und als mein kleiner zum schluss wieder aufwachte hat er gleich nochmal sediert!! Das kam mir dann schon komisch vor!! TA war dann gefahren, dann gings schon los, er bekam schwere Kreislaufprobleme hat ihn auch zusammen geklappt!! Und der tolle Ta hat das Handy ausgemacht, das ganze maul war dick und hat geblutet!! Das pferd hatte ziemliche schmerzen!! war die ganze nacht dann bei ihm!! Am nächsten tag hatte er schlundverstopfung!! es ging ihm 2 tage richtig beschissen!! und das nur weil der Ta einen fehler gemacht hat!! Na ja es ist nie eine Rechnung gekommen! Sedierungen sind nie ohne risiko!!
05.12.2006 18:20 *Honey** ist offline Beiträge von *Honey** suchen Nehmen Sie *Honey** in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Funny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

danke! jetzt hab ich voll schiss! *bibber* unglücklich

Obwohl bei Mona nix war!

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

05.12.2006 19:35 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne Riskio ist sowas nie aber mach dir mal nicht all zu viele Sorgen Augenzwinkern
Dein Pferd ist gesund und munter,ist doch schon mal ne gute Vorraussetzung.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

05.12.2006 20:04 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs jetzt vor kurzem bei Arschi machen lassen, 90 Euro, alle Hengstzähne und Haken weg - hatte sogar schon leichte Wunden im Maul oO haben ihn sediert, für eine Stunde danach hat er noch einen Maulkorb rauf bekommen und fertig. Geritten bin ich ihn an dem Tag und am Folgetag nicht, danach wieder normal. Die TA meinte, dass sie sogar Pferde macht, die brauchen gar keine Narkose, obwohl sich Arschie sogar mit Sedierung gewehrt hat und ich auch mal grob werden musste beim Zungenhalten XD War aber ein Bild für Götter den kleinen so brav und auf Drogen zu sehen. Sie meinte, er genießt den Rausch voll *lol* Mein kleines Drogenpferd.

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

05.12.2006 20:09 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns auf dem Hof ist sedieren eher die ausnahme XD wenn die zanhärztin kommt macht sie von 20 Pferden vll. 3-4 mit sedierung (bzw. die sedierung macht der TA) XD

mein Mops war auch mal sedirt, stand da wie son schluck wasser inner kurve. Naja er stand dann noch ca. 20 Minuten (nach der Behandlung (nähen)) da und hat nix mittbekommen XD Chillerpferd^^

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

05.12.2006 20:27 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Zähne/ Haken/ Sedieren

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH