Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Altes Pferd/Winter/Beschäftigungsmöglichkeiten ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Altes Pferd/Winter/Beschäftigungsmöglichkeiten ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks


images/avatars/avatar-16921.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Cadolzburg

Altes Pferd/Winter/Beschäftigungsmöglichkeiten ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hossa!

Also auch nach längerem Suchen habe ich nichts ähnliches hier gefunden, also mache ich einfach mal nen Thread auf smile

Ich habe, wie schon öfter gesagt, ein altes Pferd, genauergesagt einen 32jährigen Araberwallach. Er steht 24h im Offenstall, mit 24h Koppelgang, also steif wird er sicherlich nicht Augenzwinkern

Aber hier meine Frage: Was gibts denn so alles was ich mit ihm im Winter machen kann?
Longieren ist nicht, der Boden ist zu hart und teilweise vereist.
Spazieren gehen mache ich normalerweise täglich, nur jetzt ists um 16h dunkel und er sieht nicht mehr gut und hat mehr Angst draußen als das es ihm Spaß macht.
An Zirkustricks und ähnlichem zeigt er leider keinerlei Interesse.
Was gibts denn an Dehnungsübungen (nur als Beispiel) usw, was einem alten Pferdle gut tun würde?

Gebt mir mal ein paar Tipps smile

__________________

13.12.2005 16:49 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir mussten/haben mal mit unsrem Pferd (24) Gymnastik gemacht damit der Hals lockerer wird.
Einfach mim Möhrchen neben das Pferd stellen und den locken,dass er sich halt umguckt.
Einmal das Möhrchen auf die Höhe des Wiederrists halten,dann Schulte und dann Vorderwurzelgelenk und dann nochmal runter zum Huf.

Verständlich?Ich hoffe xDD
Also unsrem hats Spaß gemacht...mit den lecka Möhrchen.Und man hats schon gemerkt (beim reiten),dass er im Hals lockerer war.
Also Schaden kanns nich xD

Sonst weiß ich leider keine.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

13.12.2005 17:22 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
SandyaliasLeila SandyaliasLeila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 721

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade letztes Wochenende mit einem 20-jähriogen Pferd Bodenarbeit gemacht, und der hat das vorher noch nie gemacht. War echt wahnsinn, wie er daran Freude zeigte!

Also wenn du nicht longieren kannst, dann kannst du ihn über diverse Sachen drüber führen. Z.B. über Plastik, Teppiche und was dir sonst noch einfällt.Einigen Pferden machen auch Seitengänge an der Hand grosse Spass.

Und falls du's nochmal mit Zirkuslektionen versuchen willst: Teppich ausrollen und Sachen apportieren finden die meisten Pferde sehr lustig Augenzwinkern
13.12.2005 20:07 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Altes Pferd/Winter/Beschäftigungsmöglichkeiten ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH