Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lady_pink lady_pink ist weiblich
lady_pink


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 558

- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lady_pink: 30.10.2012 22:54.

11.12.2005 20:22 lady_pink ist offline E-Mail an lady_pink senden Beiträge von lady_pink suchen Nehmen Sie lady_pink in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pferdefachtierarzt.

Ansonsten wäre es ja noch schöner, wenn man jetzt schon für solche Berufe Abi braucht.

__________________

Romanes eunt domus!


11.12.2005 21:32 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Mindgame
300D - Treat - Feindin


images/avatars/avatar-1261.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 288
Herkunft: World Wide Web

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt noch Pferdemanagement (ist glaub ich ein Studium in Holland) und Pferdewissenschaften (ein Studium in Österreich) und irgendetwas in der Richtung gibts sicher auch in Deutschland.

Das einzige was es kaum gibt, ist ein Job mit Pferden, bei dem man gut verdient, ev. rentiert es sich noch ein Reitsportgeschäft zu eröffnen oder ähnliches, alle anderen Jobs macht man eher aus Liebhaberei (übrigens auch den Beruf des TA, wie mir einige bestätigt haben)
12.12.2005 09:04 Mindgame ist offline E-Mail an Mindgame senden Beiträge von Mindgame suchen Nehmen Sie Mindgame in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache Jetzt Ausbildung zur Pferdewirtin. Geht über 5 Jahre in Zucht &Haltung und Reiten. Der Gute Mann möchte auch eine Pferdewirtschaftsmeisterin aus mir machen aber das muss man sehen wie es sich die nächsten Jahre entwickelt. Mir ist es ehrlichgesagt egal was ich dabei verdiene, hauptsache Ich mache Meine Sache gut und kann es auch später. Geld spielt für mich fast keine Rolle. Ich lebe bei meiner Mom, das pferd wird mir finanziert.Von dem Geld bezahle Ich nur Schmied,Ta und das zubehör und es bleibt trotzdem noch etwas übrig.Ich ahbe einen Hauptschulabschluß!
Aber Ich kann mir vorstellen das die Pysiotherapeuten gut verdienen! Aber da braucht man sicherlich Abi o.ä zumindst da musste glaubich Studieren
12.12.2005 10:02
lady_pink lady_pink ist weiblich
lady_pink


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 558

Themenstarter Thema begonnen von lady_pink
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lady_pink: 30.10.2012 22:54.

12.12.2005 13:31 lady_pink ist offline E-Mail an lady_pink senden Beiträge von lady_pink suchen Nehmen Sie lady_pink in Ihre Freundesliste auf
hill.hawk hill.hawk ist weiblich
spy.out


images/avatars/avatar-11063.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 1.122
Herkunft: Middle of Nowhere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau doch mal zu Google..

__________________

guinea-pigs <3

12.12.2005 15:50 hill.hawk ist offline E-Mail an hill.hawk senden Homepage von hill.hawk Beiträge von hill.hawk suchen Nehmen Sie hill.hawk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hill.hawk in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von hill.hawk: • YIM-Name von hill.hawk: • MSN Passport-Profil von hill.hawk anzeigen
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sarahpferd
Ich mache Jetzt Ausbildung zur Pferdewirtin. Geht über 5 Jahre in Zucht &Haltung und Reiten. Der Gute Mann möchte auch eine Pferdewirtschaftsmeisterin aus mir machen aber das muss man sehen wie es sich die nächsten Jahre entwickelt. Mir ist es ehrlichgesagt egal was ich dabei verdiene, hauptsache Ich mache Meine Sache gut und kann es auch später. Geld spielt für mich fast keine Rolle. Ich lebe bei meiner Mom, das pferd wird mir finanziert.Von dem Geld bezahle Ich nur Schmied,Ta und das zubehör und es bleibt trotzdem noch etwas übrig.Ich ahbe einen Hauptschulabschluß!
Aber Ich kann mir vorstellen das die Pysiotherapeuten gut verdienen! Aber da braucht man sicherlich Abi o.ä zumindst da musste glaubich Studieren


hmm ich denke allerdings das es später bestimmt mal schwierig wird, wie du sagst, man verdient nicht wirklich gut- also es rentiert sich nicht, und jetzt solang es nur bei Pferden bleibt wirds noch nit so schlimm sein, aber spätere Dinge, wenn du den Job dann ausübst, wie Auto, Benzin, Wohnung, usw usf. da wirds halt schwierig finde ich!

hmm naja ansonsten weiß ich nicht wo man Abi zu braucht, aber wenn man Abi hat, ist das einem schon viel voraus... also ich wollte früher ja auch unbedingt einen Job mit Pferden machen und weiß auch das es bei uns eine Landwirtschaftliche Hochschule gibt, bei der man eben auch ein Abitur macht, in ganz normalen Wirtschaftsfächern.... und wenn, dann würde ich nur so eine Schule besuchen.... oder vorher Abi machen und danach Ausbildungskurse wahrnehmen, denn wenn man Probleme mit dem Rücken oder mit den Knien bekommt und deswegen den Job nicht mehr ausüben kann, oder wenn man einfach was anderes machen will, dann hat man mit Abi reele Chancen schnell was zu finden, sonst eher nicht denk ich mal

lg,
Vera

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

12.12.2005 16:12 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also was ich gehört habe ist das man als (Orthopädischer) Hufschmied ein ordentliches einkommen hat, ist halt ne Knochenjob. Aber Mark ist halt Orthopädischer HS und hat nen kleines Privatgestüt, 6 eigene Pferde einen Transporter und kann jedes WE auf MG Turniere fahren ...

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

12.12.2005 16:25 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee, sowas zu erstellen... Würd später auch gern wat mit Pferden machen, aber auch Abi. Aber Tierarzt...??? Nee, ich könnte einfach nicht operieren. D.H. einfach die Haut aufritzen oder so. Das könnte ich einfach nicht.

²Sarahpferd: Würde mich auch ma interessieren. Aba brauch man da Abi?

LG Lexa Loona

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

12.12.2005 16:35 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lexa. Du musst nehme Ich an Medizin studieren.Schau mal bei google da steht bestimmt was drüber
12.12.2005 19:01
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Physiotherapeuten verdienen gar nicht soo gut, über die Ausbildung weis ich leider nichts genaueres, manche machen Tierarzt und spezialisieren sich dann darauf aber die, die ich am Pferd hatte, hat nicht studiert oder so, ist aber trotzdem staatlich geprüft.

Ich mach später mal Berufsreiter. Mach mein Abi fertig, in der Zeit hab ich noch genug Gelegnehit um mein Reiten aufzupolieren und dann geht die Bewerbung erstmal nach Marbach großes Grinsen Wobei ich dafür wirklich knallhart trainieren muss, nur meine RL hat da paar Kontakte nach Marbach *gg*
Dann mach ich da Ausbildung Pferdewirt Reiten (dauert mit Abi 2,5 Jahre) und setz dann noch Zucht und Haltung drauf, was dann nur noch 1 Jhar dauert, bin also innerhalb von 3,5 Jahren Pferdewirt Zucht und Haltung und Reiten. Dann erstmal drei Jahre oder auch länger arbeiten und dann noch Pferdewirtschaftsmeister oben rauf setzen. Und dann schau ich, dass ich auf nem Gestüt was erreiche.
Joa, so soll das mal werden, ich hoffe nur, dass ich gesund bleib, dann sollte das auch klappen.
Und dann ist es eine Aufgabe Pferde in Beritt zu nehmen und sie für die Züchter möglichst teuer an den Käufer zu bringen, du musst dann also auch bissl Ahnung haben von Betriebswirtschaft.
Weis nicht, ob dieser Weg auch was für dich wäre, letztlich musst das ja du wissen

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

12.12.2005 19:10 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jenni
Also Physiotherapeuten verdienen gar nicht soo gut, über die Ausbildung weis ich leider nichts genaueres, manche machen Tierarzt und spezialisieren sich dann darauf aber die, die ich am Pferd hatte, hat nicht studiert oder so, ist aber trotzdem staatlich geprüft.

Ich mach später mal Berufsreiter. Mach mein Abi fertig, in der Zeit hab ich noch genug Gelegnehit um mein Reiten aufzupolieren und dann geht die Bewerbung erstmal nach Marbach großes Grinsen Wobei ich dafür wirklich knallhart trainieren muss, nur meine RL hat da paar Kontakte nach Marbach *gg*
Dann mach ich da Ausbildung Pferdewirt Reiten (dauert mit Abi 2,5 Jahre) und setz dann noch Zucht und Haltung drauf, was dann nur noch 1 Jhar dauert, bin also innerhalb von 3,5 Jahren Pferdewirt Zucht und Haltung und Reiten. Dann erstmal drei Jahre oder auch länger arbeiten und dann noch Pferdewirtschaftsmeister oben rauf setzen. Und dann schau ich, dass ich auf nem Gestüt was erreiche.
Joa, so soll das mal werden, ich hoffe nur, dass ich gesund bleib, dann sollte das auch klappen.
Und dann ist es eine Aufgabe Pferde in Beritt zu nehmen und sie für die Züchter möglichst teuer an den Käufer zu bringen, du musst dann also auch bissl Ahnung haben von Betriebswirtschaft.
Weis nicht, ob dieser Weg auch was für dich wäre, letztlich musst das ja du wissen


Wenn ich dir malw as empfehlen darf und du in Marbach nicht angenommen wirst
Das Landgestüt Dillenburg Ist einsame Spitze Augenzwinkern
12.12.2005 19:31
Kurai Kurai ist weiblich
Fischplage


images/avatars/avatar-11006.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 98
Herkunft: Land Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für den Beruf als Physiotherapeutin braucht man keine Medezin zu studieren und man brauch auch kein Abitur. Ich weiß das weil mein Freundin gerade in der Ausbildung zur Physiotherapeutin (für Menschen) macht. Diese Ausbildung ist eine schulische, und die meisten Schulen die eine solche Ausbildung anbieten sind Privatschulen.
Meine Freundin hat glücklicherweise (für sie) eine erwischt wo auch mit Pferden gearbeitet wird und die auch nicht zu weit weg ist. Aber solche Schulen sind arschteuer.

Ich werd das so machen das ich jetzt ersteinmal mein Abi mache und mich danach an den Landgestüten und guten Gestüten bewerbe *FreundinmitKontaktenhab*
Wenn se mich denn nehmen (am liebsten Celle oder Neustadt/Dosse)
werd ich erst Pferdewirt Zucht und Haltung machen und danach noch Reiten hintendranknallen. Und dann hoffe ich mal auf eine gute Stelle smile

__________________

12.12.2005 20:34 Kurai ist offline E-Mail an Kurai senden Homepage von Kurai Beiträge von Kurai suchen Nehmen Sie Kurai in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kurai anzeigen
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI


images/avatars/avatar-53096.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 7.364
Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da stimme ich sarahpferd total zu. Das Dillenbjrger Landesgestüt ist einfach spitze. auch super nette ausbilder da. Würde da auch gerne meine Ausbildung machen (Pferdewirtin Schwerpunkt zucht und Haltung) braucht man aber kein Abi zu.

__________________

12.12.2005 21:14 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
*Sternchen*
Mitglied


images/avatars/avatar-27046.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 838

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollte total gerne Pferdewirtin mit schwerpunkt zucht, haltung und reiten werden ...
leider gibts sowas noch nicht für westernreiter denk ich mal (als wir uns erkundigt ham noch net) jetzt mach ich zuerst mal matura (abi) und dann geh ich nach Wien und studier fotografie (2Jahre)

__________________

12.12.2005 21:32 *Sternchen* ist offline E-Mail an *Sternchen* senden Beiträge von *Sternchen* suchen Nehmen Sie *Sternchen* in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Sternchen*
ich wollte total gerne Pferdewirtin mit schwerpunkt zucht, haltung und reiten werden ...
leider gibts sowas noch nicht für westernreiter denk ich mal (als wir uns erkundigt ham noch net) jetzt mach ich zuerst mal matura (abi) und dann geh ich nach Wien und studier fotografie (2Jahre)


Sicherlich.Du muss das dann halt nur Im Westernstall machen Augenzwinkern
Zucht und Haltung ist überall gleich!Egal ob englisch oder western Augenzwinkern
12.12.2005 21:35
Runner Runner ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 4.472

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LatinoMausi
Also was ich gehört habe ist das man als (Orthopädischer) Hufschmied ein ordentliches einkommen hat, ist halt ne Knochenjob. Aber Mark ist halt Orthopädischer HS und hat nen kleines Privatgestüt, 6 eigene Pferde einen Transporter und kann jedes WE auf MG Turniere fahren ...


Jap,verdienen tut man da wirklich bis zum geht nicht mehr...Meist alle 4 Wochen muss der HS kommen,zum groß teils nur Bahrhufler und wenn es doch eisen sein müssen,dann gibs Plastik eisen^^,auf jeden fall bezahlen wir zur Zeit 80€ alle 4 wochen weil der HS auch noch eine Fußkorrektur durch führt...Als Orthopädischer Hufschmied,gehts weniger in den Rücken,habe ich den HS auch schon gefragt,und er meinte so: Eigentlich nicht,schlimmer wird,wenn die pferde anfangen einen zu beknabbern oder das sind dann solche monster,die treten und beissen o.ä..."

allerdings um wirklich gut in dem beruf verdienen zu können,muss man einen guten ausbildern gehabt haben oder einfach viele viele lehrgänge besucht haben...


ne zeitlang wollte ich gerne TA oder Berufsreiter werden,aber wenn ich mir anschaue,wie viele Berufsreiter oder reiter,die olyampia gehen oder ähnliches, die haben meist nur noch spaß am Erfolg und nicht spaß an der arbeit mit den tieren...es geht mir dabei um das gemeinsame ausführen eines sportes und nicht unbedingt um geld...ich finde ein Job sollte auch spaß machen,aber viele leute die ich kenne,die ihr Hobby zum beruf gemacht haben,hätten es lieber lassen sollen oder sagen selber noch: hätte ich damals doch lieber was anderes gemacht,weil sie nichts mehr anderen können ausser Erfolg,Geld ,geld,geld und dabei is es egal,wie man mit dem Pferd zu dem gewünschten erfolg kommt...dann wird die gerte und die sporen als strafmittel etc eingesetzt(vom eigentlich.thema.abkomm großes Grinsen )

²*Sternchen* Fotografie wäre auch toll,würde ich gerne machen,glaube aber nicht das meine Mutter das mitmachen würde^^
12.12.2005 21:42 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist auch net schlecht aber Marbach steht bei mir auf Rang 1, Cele würde sicherlich jeder gerne machen nur gibts da ein Problem: Die nehmen soweit ich weis nur Männer... Wies aber nicht ob das immernoch so ist bei denen, müsste man mal nachschauen.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

12.12.2005 22:26 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Celle nimmt nur Männer?

Deine PN-Box ist voll.

__________________

Romanes eunt domus!


12.12.2005 22:31 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Unbelievable Unbelievable ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-26698.jpg

Dabei seit: 28.05.2005
Beiträge: 1.145

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sooo gebe auch mal meinen dampf ab Augenzwinkern

als pferdephysiotherapeutin verdient man richtig gut , eine bekannte meiner mom, macht das in hannover! dafür brauch man aber nich studieren. erst ne schulische ausbildung zur physiotherapeutin, dann mind. 2 jahre berufserfahrung, und dann kann man die schweineteure weiterbildung zur pferdephysio machen! wollte das nämlich auch mal machen Augenzwinkern

mit den landgestüten ist es immer so ne sache, die meisten fordern das fachabi in agrarwirtschaft, celle zumindest Augenzwinkern

sarah

__________________

12.12.2005 22:35 Unbelievable ist offline E-Mail an Unbelievable senden Beiträge von Unbelievable suchen Nehmen Sie Unbelievable in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Unbelievable anzeigen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH