Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt ist wieder Platz in der PN-Box

Hab grade gesucht und ich finde nicht mal irgendwo was über die Ausbildung in Celle, ich hab das glaube ich mal irgendwo gelesen, dass die nur Männer nehmen, bin mir aber nicht mehr sicher, weil das glaube ich in einem älteren Buch meiner RL war...

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

12.12.2005 22:41 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also dem landgestüt Dillenburg ist es realtiv egal was du für einen Abschluss hast. Du musst dort Vorreiten Augenzwinkern
13.12.2005 08:24
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tierarzt Fachrichtung Pferd, Osteopath, Physiotherapeut. Das sind so Berufe, die man mit Abi machen kann. Physiotherapeut kann man, so weit ich weiss, nur in Holland studieren, Osteopath auch in D. Das muss man halt zuerst für Menschen machen und dann erst Tiere. Kenne aber nen Osteopathen für Pferde, und der sagt, dass man die Technik auf alle Tiere anwenden kann...
13.12.2005 17:41 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sarahpferd
@Lexa. Du musst nehme Ich an Medizin studieren.Schau mal bei google da steht bestimmt was drüber


Ich meinte deins... Pferdewirtin XD Da brauch man wohl eher keine Medizin...
LG Lexa Loona

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

13.12.2005 19:13 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy,
also ich will eventuell auch Abi machen.....schanke momentan *löl*.. Naja sollte ich Abi machen, steht für mich Jura an oberster Stelle (passt jetzt net hierher) und dann aber Pferdezahnarzt:-) Mein Daddy is *Menschen* Zahnarzt und joa. Irgendwie fasziniert es mich bei Pferden. Ich habe mich noch nich genau erkundigt, aber ich werde ohl erst Medizin studieren und dann noch Holland (sollte ich einen englisch sprechenden Betrieb finden der mich nimmt) oder Irland gehen, da ist das einfach besser mit der Ausbildung. BIn jetzt aber in der 11 und weiß noch nicht ob ich sie zuende machen WILL.....ich kann sie ohne Probelme, hab aber keinen Spaß mehr an der Shcule und find sie nur noch ätzend.....naja sollte ich abgehen, mache ich erstmal ein Jahr im Ausland aufm Gestuet und würde ich eine Lehrer bei einer OSteopatin für pferde in Dülmen Umgebung beginnen.......Vorraussetzung: Sollte ich irgendwo genommen werden!!!

__________________

13.12.2005 19:23 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Kurai Kurai ist weiblich
Fischplage


images/avatars/avatar-11006.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 98
Herkunft: Land Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jenni Das war mal so das Celle nur Männer nimmt. War vor letztes Jahr mit meinem Vater dort zur Hengstparade und in dem Programheft,
wo die Hengste mit ihren Reitern aufgeführt sind war unteranderem auch eine Seite wo die Auszubildenden aufgelistet waren. Und da waren halt auch Mädels dabei. Auch gibt es einige Bereiterinen die in Celle angestellt sind.

__________________

13.12.2005 19:43 Kurai ist offline E-Mail an Kurai senden Homepage von Kurai Beiträge von Kurai suchen Nehmen Sie Kurai in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kurai anzeigen
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurai: Ah, das ist ja gut, dann setz ich Celle mal hinter Marbach auf meiner Liste... Das ist aber blöd, dass die das nicht ins Internet schreiben, dass die mittlerweile die Emanzipation auch erkannt haben^^

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

14.12.2005 17:30 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aso *lol*
Ne da brauch man kein Abi
Ich ahbe Ja auch keins.ich ahbe einen Stink normalen Hauptschulabschluß Augenzwinkern
14.12.2005 18:29
Laura15 Laura15 ist weiblich
Dressurmadame


images/avatars/avatar-43216.png

Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 1.216
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist zwar schon 3 jahre alt aber was solls^^

ich war dieses jahr bei der hengstparade in celle und hab auch azubinen gesehen Augenzwinkern

__________________
Engel ich liebe dich!
19.10.2008 18:32 Laura15 ist offline E-Mail an Laura15 senden Beiträge von Laura15 suchen Nehmen Sie Laura15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Laura15 in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mach grad Ausbildung zur Erzieherin...
Werde nebenher schaun evtl. Trainerschein und Reitabzeichen zu machen(Hab ja 5 Jahre Ausbildung) und dann entweder in nem Betrieb für therapeutisches reiten arbeiten oder eben selbstständig machen(hab ja zum Glück die möglichkeit)!
Wenn ich mich selbstständig machen würde wäre das aber eher so ein Schulbetrieb mit so bissl therapie und so... also mir schwebt da was ganz komisches vor großes Grinsen
Es gibt ja dann no so ne extra Ausbildung für Hippotherapie und so.. kann mich also ewig weiterbildern! großes Grinsen
Jetzt erst mal nen zertifizierten pensionbetrieb machen, Erzieherin und Reitabzeichen, dann bin ich beschäftigt großes Grinsen

Achja.. mach mein Abi im Zuge der Ausbildung mit Augenzwinkern

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

19.10.2008 19:22 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Yasi
Mitglied


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Physiotherapie hat mich schon immer sehr intressiert. Und das dann noch mit Pferden, wäre ja zu genial. <33
Zumahl man da nichtmal Abi brauch smile
19.10.2008 19:24 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Traumjob ist ja Sattler (für Westernsättel).
Man glaubt, es gäbe davon viele, aber richtig gute gibts eigentlich nur ein paar große Firmen wie Rieser und co.
Ich habe eine Freundin (22 j., Hauptschulabschluss) die das gelernt hat und nun auf dem Westernreitzentrum ihrer Mutter eine eigene Sattlerei eröffnet hat. Die Sattlerei hat sie jetzt glaube ich seit einem Jahr und schon jetzt hat sie genug Aufträge für die nächsten Monate. Ein Sattel braucht min. 2 Wochen, aber dafür bekommst du auch entsprechend Geld. Ein mit Hand angefertigter Westernsattel kostet zwischen 2500-4000€, davon muss man ca. 1000€ Materialkosten abziehen... Es bleibt also einiges übrig.
Das schwierige ist aber, einen Ausbildungsplatz zu finden, davon gibt es aber nur sehr wenige und sie selbst hat ihn nur über Empfehlung bekommen.

Bei der Arbeit schaue ich ihr sehr gerne zu, denn es sieht echt klasse aus wie sie Leder zurechtschneidet und verarbeitet, Buchstaben und Muster reinstampft und daraus später mal ein ganzer Sattel wird.
19.10.2008 20:33 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich studiere derzeit Horse Business Management in den Niederlanden.
Das ist wie ein normales Management- bzw BWL Studium, aber auf Pferde spezialisiert.
Die Berufschancen sind sehr vielfältig. Ich für meinen Teil möchte nicht direkt am Pferd arbeiten (dann hätte ich auch Pferdewirt o.ä. lernen können), aber die Verwaltung/Organisation von Reit-/Zuchthöfen aller Art, Turniere, Messen etc reizt mich doch schon sehr. (Wobei man zB auch bei der FN arbeiten kann, oder bei einer Reitzeitschrift oder einem Reitsportartikelhersteller etc, gibt also wirkl viele Möglichkeiten)

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

20.10.2008 15:52 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh gott großes Grinsen Tierarzt wollte ich mal werden.....ich würds zwar immer gerne noch, aber irgendwas hindert mich dran...

Momentan sieht es so aus, dass ich studieren werde und dann erstmal arbeiten gehe. Nach dem Studium und wenn ich dann einen festne Job mache, möchte ich via Abendsstudium die Ausbildung zur Osteopatin machen und dass dann nebenbei machen. Finanzierung fürs Pferd ist dann inbegriffen großes Grinsen

__________________

03.01.2009 21:42 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, es gibt nicht viele Berufe, die man im Umgang mit dem Pferd ausüben kann, wo man aber auch noch gut verdient.

Tierarzt kommt drauf an, wo man arbeitet und welche Ausbildung man hat (Facharzt etc.)

Ich könnte mir evt. noch vorstellen, dass man als Betriebswirt auf einem guten und großen Gestüt bestimmt auch nicht schlecht verdient.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen89: 03.01.2009 23:56.

03.01.2009 23:56 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Frénz Frénz ist weiblich
¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-51328.jpg

Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 2.455
Herkunft: Unterfranken(:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wollte auch immer was mit Tieren machen, und jetzt dann seit 5 Jahren Hauptsächlich mit Pferden.
Ich wollte immer bis zu 5. KLasse Tierärztin werden, bis mir klar wurde, dass ich kein Tier einschläfern, aufschneiden oder ähnliches machen könnte.
Joa dann hab ich überlegt. Und dann schließlich einen Artikel über Pferdephysiotherapie gelsenen. Seit dem stand für mich fest, dass muss mein Job sein, keine Tiere einschläfern, aufschneiden. Yuhu!
Dann kam die Enteuschung, dass ist gar kein eigener Beruf, heißt ich musste erstmal drei Jahre was anderes lernen, und dann noch ca 2 Jahre Berufserfahrung ham. Toll dachte ich mir, erstmal ein paar Jahre meines Lebens mit einem Job vergeuden, wo ich weis, den will ich e-wieso nicht verwirrt
Momentan sieht mein Zukunfstplan so aus. Im Mai mach ich ein Praktikum auf Hörstein, vielleicht kennts jemand von euch?
Und vielleicht würde ich dann erstmal Pferdewirtin lernen und später dann ein Jahr Wochenendkurse bei Equius machen, kommt aber auch drauf an wie viel das kostetXD

__________________
And all the roads we have to walk are winding.
And all the lights that lead us there are blinding.
There are many things that I would like to say to you,
but I don't know how.

Because maybe,
you're gonna be the one that saves me.
And after all,
you're my wonderwall.


Jockel.

04.01.2009 09:38 Frénz ist offline E-Mail an Frénz senden Beiträge von Frénz suchen Nehmen Sie Frénz in Ihre Freundesliste auf
Jilly Jilly ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 111

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Landgestüt Celle nimmt auch Frauen. Ich habe mich da beworben (; als Pferdewirtin Schwerpunkt Zucht und Haltung (;

Lg Jilly

__________________

04.01.2009 10:11 Jilly ist offline Beiträge von Jilly suchen Nehmen Sie Jilly in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze ich mache erstmal Tiermedizin - auch wenn ich kein Tierarzt werden will. Trotzdem ist es gut ein sicheres Standbein zu haben, sollte es mit meinem Traum vom beruflichen Reiten auf klassisch.barocker Basis nicht funktionieren. Ich möchte nicht konzeptlos irgendetwas anfangen, ohne irgendetwas gelernt zu haben. Außerdem glaube ich, dass es einem sehr helfen kann Toermedizin studiert zu haben, wenn man mit Tieren und deren Besitzern arbeiten will (sie glauben eher, dass man schon weiß was man tut und man hat einfach ein anderes Hintergrundwissen zur Anatomie von Pferden und kann bei Problemen Krankheiten selbst ausschließen bzw. erkennen)

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



04.01.2009 11:46 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Dressurreiter


images/avatars/avatar-45635.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß jemand wie es mit Pferdeosteopathie aussieht? Ist das ne normale Ausbildung oder muss man das studieren? weiß vielleicht jemand wo man das lernen kann etc...... Was man dafür braucht usw?!

__________________


04.01.2009 13:14 Gummibärchen ist offline E-Mail an Gummibärchen senden Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf
*IcE* *IcE* ist weiblich
failed.


images/avatars/avatar-45907.jpg

Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 661
Herkunft: Niedersachsen - Celle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollt lange Zeit Tierärztin werden, dann lieber Pferdewirtin und schließlich hatte ich den Gedanken Polizeireiterin zu werden, der aber schnell wieder verflog xD

Pferdewirtin ist immernoch ein Traum für mich, aber irgendwie wohl doch zu hart für mich. Landgestüt Celle wär natürlich nochmal das allergeilste, aber ich glaube nicht, dass das da alles so toll läuft wie es nach außen aussieht xD
...und man arbeitet von morgens um 6:15h bis 15:30h großes Grinsen o.O
04.01.2009 13:46 *IcE* ist offline Beiträge von *IcE* suchen Nehmen Sie *IcE* in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH