Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 17.01.2010 17:18.

10.12.2005 22:01 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer wünscht sich so etwas nicht?

Nein, aber jetzt mal ganz Ernst, ich würde es wahrscheinlich schon toll finden, aber dann gehört einem das Pferd ja praktisch nicht und es kann einem sozusagen jederzeit weggenommen werden, indem man die Geldzufuhr abschaltet. Aber wenn man sich ein Pferd kauft, halt mir Sponsor, dann sollte man sich schon voher darüber im klaren sein, ob man es notfalls auch selbst finanzieren könnte.
Aber Abholen und hinbringen, das wäre schon eine tolle Sache smile )

__________________

10.12.2005 22:14 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir wäre sowas schlicht zu unsicher, beziehungsweise es käme für mich nur dann in Frage, wenn ich wüsste, dass ich mein Pferd auch ordentlich versorgen könnte, wenn der Sponsor / die Sponsoren plötzlich abspringen. Alles andere fände ich - in erster Linie dem Pferd gegenüber - zu riskant.
10.12.2005 22:16 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man es so sieht, dass der Sponsor jetz zum beispiel ein Züchter ist, mit besten pferden...
und er sponsort dir dein Pferd, du brauchst es nur täglich zu reiten und auf turnieren vorzustellen... warum nicht?
Es kann dir ne menge Erfahrungen bringen... Und ein Züchter, der nen tollen Hengst hat, wird ihn so schnell nicht verkaufen Augenzwinkern und ne gute Stute auch nicht unbedingt...

Und wenn man ein Pferd hat, sich dann sponsorn lässt, muss man nur drauf achten, dass man, falls der sponsor [wenn es z.B. eine Firma, oder eine Privatperson ist] dann pleite geht, dass man selbst das Pferd auch noch versorgen kann, sonst muss es halt verkauft werden...
aber nehmen wir mal an, man hat einen sponsorenvertrag, der das alles absichert, dann sollte es über 2-3 monate kein Problem sein und in der Zeit könnte man sich nen neuen sponsor suchen,.....

außerdem könnten mehrere sponsoren einen reiter sponsorn, man wäre sicherer abgesichert...

also ich würde die chance nutzen, wenn sie sich mir ergeben würde Augenzwinkern ganz klar

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

10.12.2005 23:27 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Ela Ela ist weiblich
ein nichts


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.328
Herkunft: Laupheim, BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wär so glücklich, wenn mir des jemand sponsern würde.. s ist ja nicht so, dass wir nicht genug geld hätten.. aber man hätte schon ein bisschen mehr spielraum. ich müsste mir nicht drei oder viermal überlegen, ob was nötig ist oder nicht.. ohne die Boxenmiete wären einfach 270€ mehr da^^ naja. evt. hab ich nächstes Jahr einen.. dem gefällt mein Stil anscheinend lol aber des ist noch eine ziemlich unsichere sache

__________________

11.12.2005 10:22 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werd halb gesponsert - von meinem Opa^^
Naja und ich denke mal, diejenigen, die einem No-Name Reiter oder sogar nem Mädel mit 15 Jahren ein Pferd einfach so sponsern sind doch äußerst selten, warum sollten sie das auch tun?
Sponsoren sind halt auch sehr unsicher, meine RL hatte mal nen Anglo-Araber gesponsert bekommen, ist mit dem schwerste VS-Prüfungen geritten und hatte Olympia im Auge, dann musste der Sponsor das Pferd plötzlich aus finanziellen Gründen verkaufen und der Lebenstraum war geplatzt... So kann das dann natürlich auch ganz schnell gehen

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

11.12.2005 11:37 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23769.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 2.734
Herkunft: München bzw Erding

RE: Sponsoren - Was meint ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von puschl

Ja - Da kenn ich ein Mädchen, die reitet von einem das Pferd, darf es jeden Tag reiten, mit auf Turniere gehen etc. etc. und zahlt rein gar nichts. Wird zudem immernoch vom Besitzer hingefahren und abgeholt.



des hatte ich auch mal so, aber dann wurde des pferd verkauft, es gehörte einem alten reichen mann den meine tante kannte/kennt

aber die trennung war dnan umso schwerer est stand im stall meiner tante neben unserem haus, und dann passierte ein unfall, angeblkich soll das pferd meine tante geschlagen haben. meine tantre war dann auf jeden fall 4 wochen im krankenhaus davon 2 auf intensiv und dnan musste des pferd weg

lg
ich fand des cool weil des nen sau teures pferd von schwaiganger war

__________________

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hafi05: 11.12.2005 12:03.

11.12.2005 12:00 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
JennyBWB JennyBWB ist weiblich
Ponys 4-ever


images/avatars/avatar-27882.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.489
Herkunft: Werne|NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner RB darf ich au alles machen
-holen mich ab
-bringen mich weg
-kaufen sachen die ich benötige
-ich darf turniere gehen
-fahren mich in die halle
etc etc
ich bezahl auch nix

__________________

11.12.2005 12:05 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
krissy krissy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-7521.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.625
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sags mal so ablehnen würde ich es nicht, weil ich zahl für mein gaul 250 € selbst im monat. und arbeiten dafür macht nicht wirklich spaß aber ich tuhs meinem pferd zu liebe Augenzwinkern

allerdings würde ich halt versuchen normal im kopf zu bleiben und nicht eingebildet oder arrogant zu werden. sowas find ich immer bissel schade, wenn man vorher mit jemandem gut klar kam und dann auf einmal nicht mehr, weil er gesponsort wird.

__________________




11.12.2005 16:20 krissy ist offline E-Mail an krissy senden Beiträge von krissy suchen Nehmen Sie krissy in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sponsoren Ist etwasf eines allerdings auch nur angemessen wenn man L-S reitet (Meine Meinung).Ablehnen würde es glaube ich kaum einer.
11.12.2005 16:28
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder der regelmäßig auf Turniere geht (und auch auf höhere), weiss wie viel Startgeld, etc. kostet. Und es wäre ein Traum, wenn das jemand übernimmt, da es sich manchmal in die Tausender rein steigert. An die großen Sponsoren zu kommen, wie große Firmen, etc. ist beinahe unmöglich als ambitionierter Freizeitreiter, sage ich mal. Und meist übernehmen Sponsoren nicht die Boxenmiete des Pferdes, sondern die Turnierkosten oder stellen höchstens ein Pferd.

Ich kann jedenfalls sagen, dass es sehr angenehm ist, von einer kleinen Firma unterstützt zu werden, die so und so viel zu dem Turnierbeitrag dazufügt und man dafür nur eine Abschwitzdecke mit entsprechendem Logo auflegen muss.

__________________

Romanes eunt domus!


11.12.2005 21:30 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
»Bianca »Bianca ist weiblich
ehemals BlOoD_aNgEl


images/avatars/avatar-52453.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.689
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, da dieses Thema sehr ´veraltet´ ist wollte Ich es mal wieder hochholen und nachfragen ob jemand von Euch gesponsort wird, also von einer Firma wie z.B. Media Martk oder so.. interessiert mich sehr smile

__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein

21.01.2007 22:11 »Bianca ist offline E-Mail an »Bianca senden Beiträge von »Bianca suchen Nehmen Sie »Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie »Bianca in Ihre Kontaktliste ein
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja also mein Pferdi ist sponserd by Papi^^

Aber nen Bekannter von meinem Vater hat ne Firma und der Sponserd mich aber diesem Jahr.
Also nciht komplet der gitb meien Papi jeden MOnat 100€ oder so^^

__________________

21.01.2007 22:21 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werd von der Firma von meinem Dad gesponsert XD
Aber da der Firmeninhaber ist... kommts auf nix an... ich renn nur immer protzend mit Firmenschabracke, Abschwitzdecke, Fliegenhaube und Trainingsjacke rum um mich wichtig zu fühlen... *spaß* =P

__________________

21.01.2007 22:28 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
»Bianca »Bianca ist weiblich
ehemals BlOoD_aNgEl


images/avatars/avatar-52453.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.689
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab noch eine Frage großes Grinsen
Wie kamt Ihr an die Firmen, also habt Ihr dort angerufen, haben Eure Eltern angefragt oder eine E-Mail geschrieben oder kamen die Firmen selber auf Euch zu?

Gruß Bianca

__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein

22.01.2007 06:42 »Bianca ist offline E-Mail an »Bianca senden Beiträge von »Bianca suchen Nehmen Sie »Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie »Bianca in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es bringt dir nichts zu einem Sponsort zu gehen wenn du Kleine Turniere reitest.Meistens machen Sponsoren das erst ab erfolgreich L
22.01.2007 06:55
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir war das so das mein vater den aus Spass gefragt hat und der meinte sobald ich Tuniere reite und mir sein Logo auf Schabracke +Abschwitzdecke machen lasse zahlt er ^^

__________________

22.01.2007 09:01 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte mein vater ein eigendes Unternehmen sähe es genauso bei mir aus ...
22.01.2007 10:21
Bine Bine ist weiblich
bliblablub


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.636
Herkunft: enschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde von Reitsport Bank gesponsort. Die kaufen mir die Pferde, die bezahlen sogar meine Schulsachen und mein Taschengeld xD
Fazit: Reitsport Bank steht auf einer Schabracke und auch auf einer Abschwitzdecke..aber naja...nehm ich nicht wirklich^^ stört meine Eltern auch nicht, da wir die einzigen Banks hier sind..vondaher hat sich das erledigt Zunge raus

Der Haken: Ich wohne sogar mit denen seit 16 Jahren im selben im Haus und darf die beiden Mama und Papa nennen.
22.01.2007 10:25 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn mans so nimmt habe ich auch ein gesponsortes Pferd.
die Besitzerin ist mit dem früher erfolgreich M-Dressuren gegangen bis zu seiner Verletzung, wegen der er bis heute eine minimale Taktunreinheit im Schritt hat und als Dressurpferd für die Besitzerin somit nicht mehr zu gebrauchen ist.
Sie will ihn aber nicht verkaufen, hat andererseits aber auch keine Zeit für sein Training, da sie noch andere Pferde hat mit denen sie auch Turniere gehen kann. Also reite ich ihn täglich. Sie fährt mich auch zu Turnieren (allerdings gehe ich so gut wie nie welche...), das Pferd trägt ihr gutes Sattelzeug, sie kauft Decken, wäscht regelmäßig die Decken ect.

Ich zahle nur eine kleine Beteiligung an der Boxenmiete. Das ist ziemlich gut, dafür, dass ich mit dem Pferd ziemlich frei Hand habe. Bevor ich irgendwas außerplanmäßiges mache frag ich zwar pro forma die Besitzerin, aber letztlich lässt sie mir ziemlich freie Hand. Seit kurzem reitet ihr Mann noch ab und zu, aber das ist ja vollkommen okay.

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
22.01.2007 11:16 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH