Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Blitz, der schwarze Hengst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blitz, der schwarze Hengst
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nugget
Mitglied


images/avatars/avatar-15559.gif

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 214

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nugget: 31.07.2010 16:54.

24.10.2006 17:04 Nugget ist offline E-Mail an Nugget senden Beiträge von Nugget suchen Nehmen Sie Nugget in Ihre Freundesliste auf
~~Lara~~ ~~Lara~~ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20754.gif

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 161
Herkunft: Sereetz

RE: Blitz, der schwarze Hengst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich ahb sei fast alle gelesen udnf and sie echt geil
den film hab ich aauch
großes Grinsen
04.11.2006 23:29 ~~Lara~~ ist offline E-Mail an ~~Lara~~ senden Homepage von ~~Lara~~ Beiträge von ~~Lara~~ suchen Nehmen Sie ~~Lara~~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~~Lara~~ in Ihre Kontaktliste ein
lale lela lale lela ist weiblich
In loving Memory Yasko


images/avatars/avatar-36220.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.529
Herkunft: Wo Busse an Schienen häng

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hab die Bücher alle und jedes mindesten schon dreimal gelessen.
Ich find die Serie klasse und hab sie gespannt zu ende gelessen.
Als meine Tante mir dann das erste Buch von Blitz und seine Freunde mitbrachte war ich anfangs perplex, doch habe cih auch diese serei angefangen zu lesen.
Ich find es sit eine gelungene Fortsetzung der Blitzserie, doch leider weiß ich nicht wie viele Bände es gibt und ob sie überhaupt ncoh weiter geschrieben wird. Ich hab fünf oder sechs,d ann konnte meine Tante keine mehr kriegen.
Falsl einer von euch weiß ob die Serie Blitz und seine Freunde fortgesetzt wird würd cih mich sehr freuen

__________________


Ganz liebe Grüße an: reikema, Domilein, -katja-, chevaletta und pferdepixx
Hab ich wen vergessen? ->PN


13.11.2006 17:16 lale lela ist offline Homepage von lale lela Beiträge von lale lela suchen Nehmen Sie lale lela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lale lela in Ihre Kontaktliste ein
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne die meisten Blitz-Bücher und bin echt ein Fan von ihnen.
Ich habe auch beide filme gesehen. Aber dort kommt vor dass der Vater stirbt, was ja gar nicht der Fall ist. Ausserdem wird Blitz nicht entführt sondern legal geholt... Na ja.
Die Bücher finde ich einfach hammermässig, und würde gerne noch die restlichen lesen, plus das buch das nie in Deutsch erschien...

Zur Frage von lale lela: Ich galube nicht, Steve Farley wird jetzt auch schon ziemlich alt sein.

Antwort zur Frage wo der Übergang ist: Bei blitz das schwarze fohlen haben beide geschreiben. blitz in Gefahr (mystisches Buch mit Geister) hat Walter Farley geschreiben, und Blitz legt los, in dem Buch kam der Stallbrand vor. Black Mix tauchte ja dort auf, und das vorgängerbuch ist das, dass nie übersetzt wurde. Englischer titel: The Black Stallion and his filly. (oder so ähnlich)

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
04.01.2007 19:08 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
lale lela lale lela ist weiblich
In loving Memory Yasko


images/avatars/avatar-36220.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.529
Herkunft: Wo Busse an Schienen häng

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

owlt das Thema mal wider hocholen udn außerdem mal ne Liste mit den Bücher reinstellen dies im deutschen gibt:

1.blitz der schwarze Hengst
2.Blitz kehrt heim
3.Blitz schickt seinen Sohn
4.Blitz und Vulkan
5.Blitz bricht aus
6.Blitz legt los
7.Blitz sucht seinen Vater
8.Blitz und der Brandfuchs
9.Blitz und der Feuerteufel
10.Blitz wird herausgefordert
11.Blitz in Gefahr
12.Blitz und Pam
13.Blitz der Hengst des Sonnengottes
14.Blitz das schwarze fohlen
15.Blitz der unheimliche Schatten
16. Blitz und schwarzer Sturm

1.Blitz und seine Freunde Das große Versprechen
2.Blitz und seine Freunde Entscheidung für Dany
3.Blitz und seine Freunde Rückkehr auf die Ranch
4.Blitz und seiner Freunde Rivalen werden Freunde
5.Blitz und seine Freunde Die Spur des Panthers
6.Blitz und seiner Freunde Abschied von Raven

__________________


Ganz liebe Grüße an: reikema, Domilein, -katja-, chevaletta und pferdepixx
Hab ich wen vergessen? ->PN


04.01.2007 20:14 lale lela ist offline Homepage von lale lela Beiträge von lale lela suchen Nehmen Sie lale lela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lale lela in Ihre Kontaktliste ein
Brightless Brightless ist weiblich
ehemals Brightless


images/avatars/avatar-52028.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 4.157
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab 1 - 11 und 12.
Hab die Gesamtausgabe von Walther Farley. Ich mag die xD

__________________

04.01.2007 20:25 Brightless ist offline E-Mail an Brightless senden Beiträge von Brightless suchen Nehmen Sie Brightless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brightless in Ihre Kontaktliste ein
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat einer die alle bücher kennt:

"1) The Black Stallion (1941) - Blitz, der schwarze Hengst
2) The Black Stallion returns (1945) - Blitz kehrt heim
3) Son of the Black Stallion (1947) - Blitz schickt seinen Sohn
4) The Black Stallion and Satan (1949) - Blitz und Vulkan (wieso die Namensänderung?!?!?)
5) The Black Stallion's Blood Bay Colt (1951) - Rotes Pferd und schwarze Mähne (*nicht* im Schneider Verlag erschienen; erzählt wird die Geschichte eines der Söhne von Blitz, nämlich von "Feuerteufel" (siehe Band cool , der ein Sulky Star wird; Blitz und Alec spielen nur im Hintergrund mit)
6) The Black Stallion's Filly (1952) - keine dt. Version vorhanden (Habt Ihr Euch schon immer gefragt, woher "Black Minx" plötzlich kam? Hier ist die Geschichte von Blitz erster Tochter! Sehr spannend, auch gut auf englisch zu lesen!)
7) The Black Stallion revolts (1953) - Blitz bricht aus
cool The Black Stallion's Sulky Colt (1954) - Blitz und der Feuerteufel
9) The Black Stallion's Courage (1956) - Blitz legt los
10) The Black Stallion Mystery (1957) - Blitz sucht seinen Vater
11) The Black Stallion and Flame (1960) - Blitz und der Brandfuchs (Wer mehr über "Flame" bzw. "Feuerstrahl" wissen möchte, sollte die Bücher "Der Hengst der blauen Insel" und "Die Rache des roten Hengstes" von Walter Farley nicht verpassen: "Feuerstrahl" = "der Brandfuchs" kommt in "Blitz wird herausgefordert" wieder vor!)
12) The Black Stallion Challenged (1964) - Blitz wird herausgefordert
13) The Black Stallion's Ghost (1969) - Blitz in Gefahr
14) The Black Stallion and the Girl (1971) - Blitz und Pam (*nicht* im Schneider Verlag erschienen)
15) The Black Stallion Legend (1983) - Blitz, der Hengst des Sonnengottes (Walter Farley schrieb Band 14 und 15, um den Unfalltod seiner noch jungen Tochter zu verarbeiten.)
16) The Young Black Stallion (1989) - Blitz, das schwarze Fohlen (zusammen mit seinem Sohn Steven verfasst, der nach Walters Tod die Blitz-Serie weiterschreibt)
17) The Black Stallion's Shadow - Blitz, der unheimliche Schatten von Steven Farley
1cool The Black Stallion's Steeplechaser - Blitz und Schwarzer Sturm von Steven Farley "

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
04.01.2007 20:26 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Chrissie Chrissie ist weiblich
Welcome to my life!


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 31.08.2006
Beiträge: 302
Herkunft: ungeklärt!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab 4 gelesen und fand alle super!!!!
Ich habse von meinem Vater, weil der des früher gelesen hat! Augenzwinkern

__________________
It's times like these that make me say Lord if you see me please come my way Leavin' bread crumbs for when I stray Rely on sacrifice and the price you paid Feel me like a fingertip (fa-finger tip, fa-finger tip) Sometimes I fall I slip My heartfelt desire be more like you Tryin' not to quench your fire with the things I do
05.01.2007 11:17 Chrissie ist offline Homepage von Chrissie Beiträge von Chrissie suchen Nehmen Sie Chrissie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chrissie in Ihre Kontaktliste ein
lale lela lale lela ist weiblich
In loving Memory Yasko


images/avatars/avatar-36220.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.529
Herkunft: Wo Busse an Schienen häng

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hjab die ersten bücher damals von meiner Tante bekommen, daher sind die ersten 12 Bände von mri schon ziemelcih alt.

Das eines der Bücher damals net ins Deutsche übersetz wurde fiind cih irgendwie schade. Genauso wie das der schneider verlag nicht alle Bücher "neu" rausgebracht hat dne dnan fehlt zwischendurch irgendwie was.


Zitat:
4) The Black Stallion and Satan (1949) - Blitz und Vulkan (wieso die Namensänderung?!?!?)

Ich dencke weils sich irgendwie besser anhört. Genau weiß ich es auch nicht. Wobei Satan irgendwie besser zu dem Sohn von blitz passen würde da dieser ja eiegtnlcih Sheitan heißt was ja arabisch ist und Teufel bedeutet.

Zitat:
11) The Black Stallion and Flame (1960) - Blitz und der Brandfuchs (Wer mehr über "Flame" bzw. "Feuerstrahl" wissen möchte, sollte die Bücher "Der Hengst der blauen Insel" und "Die Rache des roten Hengstes" von Walter Farley nicht verpassen: "Feuerstrahl" = "der Brandfuchs" kommt in "Blitz wird herausgefordert" wieder vor!)


Hab ich also Richtig geahnt das Feuerteufel der Brandfuchs ist. Das mit dne beiden Büchern ist gut zu wissen wer weiß vieleicht hol ich mir die auch noch

__________________


Ganz liebe Grüße an: reikema, Domilein, -katja-, chevaletta und pferdepixx
Hab ich wen vergessen? ->PN


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von lale lela: 05.01.2007 11:34.

05.01.2007 11:28 lale lela ist offline Homepage von lale lela Beiträge von lale lela suchen Nehmen Sie lale lela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lale lela in Ihre Kontaktliste ein
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war ein Zitat. Augenzwinkern

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jasmina: 05.01.2007 22:46.

05.01.2007 22:46 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
mangos
Mitglied


Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 1

RE: Blitz, der schwarze Hengst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die bücher sind alle toll geschrieben und es gibt 15 von dieser buchreihe. und steven farley hat danach mind 6 bände zu "blitz und seine freunde" geschrieben
25.09.2007 16:22 mangos ist offline E-Mail an mangos senden Beiträge von mangos suchen Nehmen Sie mangos in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bücher haben was. Wobei ich sie sicher seit 3,4 Jahren nicht mehr gelesen habe, wer weiss wie cih das jetzt sehen würde? Habe damals die ganze Reihe gelesen.
Wobei ich mich von "Blitz und seinen Freunden" wohlweißlich ferngehalten habe, ich glaube kaum das hätte mir gefallen - solche "Abklatsche" .

__________________

Romanes eunt domus!


25.09.2007 19:40 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Silent.Dream Silent.Dream ist weiblich
Twilight.Lover


images/avatars/avatar-42061.gif

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 16
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das Erste bis zur Mitte gelesen und dann aufgehört.

gäähn.

__________________
Du bist nun ja, nicht gerade die Liebe meines Lebens, denn ich gehe davon aus, dass ich dich noch viel länger lieben werde...
Die Liebe meines Daseins...
07.02.2009 21:08 Silent.Dream ist offline E-Mail an Silent.Dream senden Beiträge von Silent.Dream suchen Nehmen Sie Silent.Dream in Ihre Freundesliste auf
Alessa
ehemals Ivy-Máire


images/avatars/avatar-49402.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 473
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab alle gelesen großes Grinsen
Ich finde es gehört irgendwie zum Leben, die zu lesen - zumindest wenn man gerne liest und Pferde mag xD

__________________


07.02.2009 21:36 Alessa ist offline E-Mail an Alessa senden Beiträge von Alessa suchen Nehmen Sie Alessa in Ihre Freundesliste auf
Schaufelii :3
bang bang. and you're dead. :O


images/avatars/avatar-48722.png

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 602

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag den 1. und 3. Band.
Einfach weil da die Pferde so unglaublich böse dargestellt werden. und das mag ich.
Alles was mit Wüste & so zu tun hat hab' ich nicht so gemocht.
War einfach langweilig und unrealistisch, fand' ich.

__________________
.?!
if today was your
last day

... would you live each moment like your last?

» Horses of Heaven

OLIS BF!





07.02.2009 21:59 Schaufelii :3 ist offline E-Mail an Schaufelii :3 senden Beiträge von Schaufelii :3 suchen Nehmen Sie Schaufelii :3 in Ihre Freundesliste auf
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liiiiebe sie. :> "Blitz und seine Freunde" sind mir zwar unbekannt, aber die anderen sind einfach toll. smile Schon ewig nicht mehr gelesen, hatte früher mal alle Bände, aber dann an ein kleines Mädchen gespendet :'D Mann. Die würd ich auch gern nochmal in die Finger kriegen :>

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


07.02.2009 23:18 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Lenacel
Mitglied


Dabei seit: 22.05.2009
Beiträge: 1

Blitz der schwarze Hengst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Brauche eure Hilfe!! Wir lieben auch alle Bücher von Blitz und nun rätseln wir gerade, wie das Buch hieß, in dem von Alec ein Pferd tödlich bei einem Rennen verunglückt! Wie hieß das Buch und das Pferd was starb??
22.05.2009 20:24 Lenacel ist offline E-Mail an Lenacel senden Beiträge von Lenacel suchen Nehmen Sie Lenacel in Ihre Freundesliste auf
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blitz und Pam. Das Pferd hiess Black Sand.

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
15.07.2009 12:06 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Blitz, der schwarze Hengst

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH