Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Stolpern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stolpern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Stolpern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage an euch.

Meine RB stolpert, er stolpert über jeden kleinen Stein, über seine eigenen Hufe kann man fast sagen.
Da er schonmal gestolpert ist bin ich im Galopp von ihm runter gefallen.

Was könnte die Ursache sein und was kann ich dagegen tun?
Er lahmt ja nicht oder so. Es ist auch nichts an den Beinen bzw. Gelenken zu merken oder zu erkennen.

Selbst im Schritt da stolpert er.

Nun habe ich immer wieder Sorge, dass er im Galopp wieder so sehrt stolpert und ich wieder runtersause.
Einmal dass ich r etwas tu und er sich auf die Zügel läuft (sind offene Zügel und ich kann dir auch nicht zumachen) und sich dann irgendetwas tut.

__________________
Bitte anklicken! Geht um die Liebe

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
09.12.2005 16:07 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, kommt halt darauf an wieso er stolpert, hat er irgendwas oder ist er einfach nur zu faul seine Beine richtig zu heben...
So einen Fall hat ich nämlich auch schon, schlimm sowas >.<
Würd vll Boots dranschnallen, aber auf jeden Fall Stangenarbeit machen...

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


09.12.2005 16:15 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+hrhr+ Mounted Games machen xD

Naja also wie Tiggin gesagt hat erstaml Stagenarbeit machen und wenn das Klappt öfters auch mal auf schwierigen wegen reiten, macht trittsicher. Wenn dein Pony seine Beine nicht heben will dann probiers mal mit Hufgölocken, also z.B. bei ausreiten einfach mal Hufis ranschnallen und schauen ob er die beine besser habt, das hilft bei manchen pferden Augenzwinkern

Viel Glück

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

09.12.2005 16:40 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3


images/avatars/avatar-35147.png

Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 3.507
Herkunft: deuTschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es kann aber auch sein, dass deine rb nochens zum hufschmied muss wenn die hufe zu lang geworden sind, dann kann es auch sein dass sie öfters stolpern Augenzwinkern
sonst schau ma was die anderen vor mir gesagt haben ... scheint sinnvoll zu sein ..

__________________

09.12.2005 16:53 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 18.01.2010 21:03.

09.12.2005 19:29 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Dream
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Cousine hat auch ein Pferd das stolpert, weil es dämpfig ist.

Könnte das vieleicht der Grund sein?
09.12.2005 20:32
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das pferd kann auch Stolpern wenn Du Nicht richtig reitest Augenzwinkern
10.12.2005 08:38
Sunnyglade
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dämpfig, Boden oder die Sache mit dem Reiten...

Allegro kommt mit dem Boden an einer Stelle nicht klar, allerdings müssen wir den Boden benutzen sonst haben wir gleich mal alle drei Monate 45o € Arztkosten und dazu noch Klinikkosten...
Aber es kann verschiedene Gründe haben...
Wenn jemand anderes das Pferd reitet, stolpert es dann auch?
Sei froh das du direkt runter gefallen bist, meine Freundin saß auf dem Pferd und es ist gestolpert und hat sich überschlagen und sie hatte sich in den Steigbügeln verfangen und wurde teilweise mit überrollt... War auch im Galopp...

lg,
Nina

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunnyglade: 10.12.2005 11:02.

10.12.2005 11:02 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenn ich, wir ham sonen spezialfall.
Ist im galopp gestolpert, vorne eingeknickt hat sich fast überschlagen und das mit westernsattel aus dem man nicht so leicht rauskommt.
Genannter Criollo wallach ist auch zufaul über stangen zu laufen...zu faul +g+. WIr haben dann eine stange bereit gelegt und ein rotes flatterband daran gespannt, also auf der stange und plötzlich konnte der seine Beine heben smile Jetzt geht er auch über einzelne stangen prima.

Ich würde viel stangenarbeit machen, auch stangenls zurückrichten usw.

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



10.12.2005 11:19 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
#Alex# #Alex# ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 124
Herkunft: Schwabhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal würd ich stangenarbeit machen und dann wenn du wieder ausreitest dann bescäftige ihn. Red mit ihm oder reit im Schritt mal Seitengänge

meine beiden stolpern so gut wie nie und wenn sie stolpern weiß ich genau das es daran liegt das sie nicht aufgepasst haben und wenn es in nem ausritt öfter vorkommt gibts mal nen kleinen Klaps wenn ich die Gerte dabeihab
10.12.2005 11:30 #Alex# ist offline E-Mail an #Alex# senden Beiträge von #Alex# suchen Nehmen Sie #Alex# in Ihre Freundesliste auf
-Puma- -Puma- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-31935.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.246
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kann schon sein,dass er einfach zu faul ist seine Füße richtig zu heben.Kannte auch mal son Viechz..Also wie gesagt,ich würde auch erstmal Stangenarbeit empfeheln,damit er lernt seine Füße zu heben und auch zu gucken,wo er hintritt..
10.12.2005 14:31 -Puma- ist offline E-Mail an -Puma- senden Beiträge von -Puma- suchen Nehmen Sie -Puma- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Puma- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Puma- anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Stolpern

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH