Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Bilder Benutzen...??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder Benutzen...???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*HoRsLOvÄ*
Mitglied


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 44

Achtung Bilder Benutzen...??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute, ich habe viele wunderschöne Pferdebilder, aber ich habe sie auf verschiedenen Veranstaltungen geschossen, zum Beispiel, Turniere, auf der Equitana, usw...

Jetzt muss ich unbedingt wissen, ob ich diese Bilder für meine Homepage verwenden darf, wenn ich sie selber geschossen habe...?
BItte antwortet mir!!! verwirrt verwirrt verwirrt
10.03.2005 19:36 *HoRsLOvÄ* ist offline Beiträge von *HoRsLOvÄ* suchen Nehmen Sie *HoRsLOvÄ* in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich darf man Fotos die man auf öffentlichen Veranstaltungen selbst gemacht hat in Internet stellen. Doch zum Beispiel auf der Equitana ist ja Fotografieren verboten und auf deren Hp wird das Reinstellen von Fotos in Internet glaube ich auch verboten.

Am besten du guckst einfach mal auf der Homepages der Veranstaltungen (insofern sie eine haben), ansonsten müsste es aber in Ordnung sein, wenn du die Bilder nutzt Augenzwinkern

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

11.03.2005 14:21 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
*HoRsLOvÄ*
Mitglied


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von *HoRsLOvÄ*
Augenzwinkern Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, dann werd ich ma gucken!
11.03.2005 19:28 *HoRsLOvÄ* ist offline Beiträge von *HoRsLOvÄ* suchen Nehmen Sie *HoRsLOvÄ* in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

RE: hmm..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von May-Britt
Man darf von allem Fotots machen, solange der Reiter es nicht möchte!


hö?

du meinst:
Man darf von allem Fotots machen, solange der Reiter es möchte.

oder?

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

11.03.2005 20:47 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Mindgame
300D - Treat - Feindin


images/avatars/avatar-1261.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 288
Herkunft: World Wide Web

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was nur auch wieder net richtig ist, ihr dürft ihn zum Beispiel nicht ohne Einwilligung einfach so auf seinem Grundstück fotografieren
11.03.2005 21:11 Mindgame ist offline E-Mail an Mindgame senden Beiträge von Mindgame suchen Nehmen Sie Mindgame in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, aber es ging ja auch um Veranstaltungen Augenzwinkern

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

11.03.2005 21:24 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
*HoRsLOvÄ*
Mitglied


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von *HoRsLOvÄ*
Also... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, hab jetzt hier in die Galerie fotos von der equitana gesetzt, das is doch koay, oder? is weder auf seinem grundstück, noch war es verboten, außerdem haben das einige andere hier auch gemacht...wenn das nicht geht, dann kann ichs ja noch löschen!
11.03.2005 22:15 *HoRsLOvÄ* ist offline Beiträge von *HoRsLOvÄ* suchen Nehmen Sie *HoRsLOvÄ* in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guckst du equitana Homepage, da steht, es ist verboten zu fotografieren. Gab es in der Quasselecke schon einen Riesenthread dafür...

außerdem:
Zitat:
Grundsätzlich darf man Fotos die man auf öffentlichen Veranstaltungen selbst gemacht hat in Internet stellen. Doch zum Beispiel auf der Equitana ist ja Fotografieren verboten und auf deren Hp wird das Reinstellen von Fotos in Internet glaube ich auch verboten.


lesen Augen rollen

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

12.03.2005 08:11 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
*HoRsLOvÄ*
Mitglied


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von *HoRsLOvÄ*
Fragezeichen ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das heißt ich soll die Fotos wieder löschen!?
12.03.2005 09:02 *HoRsLOvÄ* ist offline Beiträge von *HoRsLOvÄ* suchen Nehmen Sie *HoRsLOvÄ* in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Re: ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *HoRsLOvÄ*
Das heißt ich soll die Fotos wieder löschen!?


frag am besten deswegen nen Mod oder Admin.. weil Susan hat ja auch welche reingestellt von der Equitana, warum wäre dass dann für "normalsterbliche" verboten...

aber frag lieber Augenzwinkern

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

12.03.2005 17:17 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
ralfeberle ralfeberle ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1544.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 5
Herkunft: 60 km südlich Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Es gibt noch das Hausrecht eines Veranstalters. Sagt der nein - z.B. weil er das Fotografierrecht exklusiv an einen Fotografen verkauft hat - dann kann man zwar fotografieren riskieren für den Eigenbedarf. Wenn man die Fotos aber veröffentlicht, kanns teuer werden.

Wenn es gelingt, von außerhalb des Geländes z.B. mit einem Teleobjektiv Bilder zu schießen, kann der Veranstalter nichts dagegen machen. Auf seinem eigenen Grund und Boden kann er's verbieten.

Gruß,

Ralf
26.03.2005 22:33 ralfeberle ist offline E-Mail an ralfeberle senden Homepage von ralfeberle Beiträge von ralfeberle suchen Nehmen Sie ralfeberle in Ihre Freundesliste auf
Urania
Mitglied


Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 115

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Wunsch gelöscht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Urania: 22.05.2007 07:54.

27.03.2005 10:05 Urania ist offline E-Mail an Urania senden Beiträge von Urania suchen Nehmen Sie Urania in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Bilder Benutzen...???

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH