Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Aufbautraining? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Aufbautraining?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SandyaliasLeila SandyaliasLeila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 721

Aufbautraining? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was gibt es so alles für Tips und Tricks, ein Aufbautraining zu gestalten für ein Pony? Würde mich noch intressieren, was ihr dazu sagt.
Ich meine jetzt kein Aufbautraining für Sportponys sondern für Freizeitponys.

PS: Auf die Ideen Stangentraining und Longieren bin ich selber schon gekommen Augenzwinkern
05.12.2005 20:44 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan in Mode ist Joggen mit dem Pferd: Das Pferd wird mit Zaum oder am Halfter und dann mit Strick 'mitausgeführt'. Wenn das entsprechende Gelände vorhanden ist, so bringt das Abwechslung und tut Pony / Pferd und Reiter gleichermassen gut ;D
06.12.2005 13:16 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo halt joggen gehen,
training ohne alles, also dominanztraining ohne peitsche/halfter/trense, einfach nur mit geestik usw......

dann vll hütchenreiten un einfach mal n paar ponyspielchen....

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

06.12.2005 13:51 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin


images/avatars/avatar-27456.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.431

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, muskelaufbautraining, konditionstraining?^
- viel aufwärts traben
-durch tiefen sand traben/galoppieren

__________________
-

06.12.2005 16:24 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Horses 4 ever Horses 4 ever ist weiblich
Duplomonster


images/avatars/avatar-24621.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.467
Herkunft: Kölle Alaaf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön das das so in Mode kommt.

Ich bin mit meiner RB auch mal joggen gegangen. Macht richtig Spaß Freude
Wenn du nicht das nötige Gelände dafür hast, dann trab doch immer mal mit ihm wenn du das Pony von der Weide holst.
06.12.2005 17:08 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
SandyaliasLeila SandyaliasLeila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 721

Themenstarter Thema begonnen von SandyaliasLeila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okei, Danke für die Tipps, habe auch ähnliche Vorschlage von einer Pferdeexpertin bekommen Augenzwinkern
Und Gelände sollte ich schon geeignetes haben. Die meisten Wege sind zwar Teer, aber einem kleinen Pony ohne Gewicht aufm Rücken schadet das ja nichts.
06.12.2005 18:06 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
Horses 4 ever Horses 4 ever ist weiblich
Duplomonster


images/avatars/avatar-24621.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.467
Herkunft: Kölle Alaaf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm...ich würde Trotzdem nicht auf Asphalt traben. Und schon gar nicht galoppieren! rotes Gesicht
06.12.2005 19:31 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
lady_pink lady_pink ist weiblich
lady_pink


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber echt auch wenns kelin ist auf teer traben würde ich nicht!


lg lili
06.12.2005 19:51 lady_pink ist offline E-Mail an lady_pink senden Beiträge von lady_pink suchen Nehmen Sie lady_pink in Ihre Freundesliste auf
SandyaliasLeila SandyaliasLeila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 721

Themenstarter Thema begonnen von SandyaliasLeila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, galoppieren werde ich auf Teer nicht. Aber wieso sollte ihm das etwas machen?! Mit Kutschpferden trabt man ja schliesslich auch kurze Strecken auf Asphalt? Und diese haben sogar noch das Gewicht der Kutsche!
Ich denke mal kaum, dass es ihm schaden wird, weil er ist wirklich so klein, dass da kein grosses Gweicht auf seine Beine kommt
06.12.2005 21:33 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
Horses 4 ever Horses 4 ever ist weiblich
Duplomonster


images/avatars/avatar-24621.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.467
Herkunft: Kölle Alaaf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber am besten nicht so lange. Hat er eisen? Wenn nicht würde ich es sowieso lassen.
06.12.2005 21:45 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horses 4 ever
Aber am besten nicht so lange. Hat er eisen? Wenn nicht würde ich es sowieso lassen.


Oh mein Gott sie macht es ja nicht täglich oder stundenlang. Mein Pony trabt auch desöfteren (ohne Eisen) auf Asphalt und so schlecht ist das ger´net) haben den HS mal gefragt und er meinet ewenn es mal vorkommt ist es ehrer nützlich als falsch Augenzwinkern

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

06.12.2005 22:00 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Julia
*Supernanny*


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.155
Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab genau das gleiche, bloß das bei mri alles GHelände ist, und vielelicht n bisschen Teer, schaden wirds dem Pony bestimmt nicht XD
Es sei denn, du wollst wirklich kilometerläufe im trab auf teer amchen *lol*
06.12.2005 22:04 Julia ist offline E-Mail an Julia senden Homepage von Julia Beiträge von Julia suchen Nehmen Sie Julia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julia in Ihre Kontaktliste ein
Horses 4 ever Horses 4 ever ist weiblich
Duplomonster


images/avatars/avatar-24621.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.467
Herkunft: Kölle Alaaf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julia
Ich hab genau das gleiche, bloß das bei mri alles GHelände ist, und vielelicht n bisschen Teer, schaden wirds dem Pony bestimmt nicht XD
Es sei denn, du wollst wirklich kilometerläufe im trab auf teer amchen *lol*


Das meine ich nämlich. Ja stimmt schon, so viel Schaden tuts dem klenen dann auch nicht. meins ja nur gut mit dem Pony fröhlich
06.12.2005 22:09 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
Julia
*Supernanny*


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.155
Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben, reite meins auch nicht so oft, da kommt son bisschen joggen genau richtig XD
06.12.2005 22:10 Julia ist offline E-Mail an Julia senden Homepage von Julia Beiträge von Julia suchen Nehmen Sie Julia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julia in Ihre Kontaktliste ein
SandyaliasLeila SandyaliasLeila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 721

Themenstarter Thema begonnen von SandyaliasLeila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horses 4 ever
Zitat:
Original von Julia
Ich hab genau das gleiche, bloß das bei mri alles GHelände ist, und vielelicht n bisschen Teer, schaden wirds dem Pony bestimmt nicht XD
Es sei denn, du wollst wirklich kilometerläufe im trab auf teer amchen *lol*


Das meine ich nämlich. Ja stimmt schon, so viel Schaden tuts dem klenen dann auch nicht. meins ja nur gut mit dem Pony fröhlich


Dann definiere deine Antworten in Zukunft etwas genauer Augenzwinkern

Weil Kilometerläufe würde zum Beispiel ICH nicht durchstehe*g* und ausserdem arbeite ich ja nur einmal pro Woche mit ihm. Ausserdem finde ich, dass es für ein Pfer/Pony(barhuf) deutlich angenehmer ist auf Teer zu traben, als auf sonem Feldweg mit diesen doofen kleinen Steinchen.

Und das Pony ist ein Mini, hat Stockmass 79cm, ich denke nicht, dass es für so kleine Hüfchen noch Eisen gibt Augenzwinkern Er jedenfalls hat keine.
07.12.2005 18:08 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horses 4 ever
Aber am besten nicht so lange. Hat er eisen? Wenn nicht würde ich es sowieso lassen.

eisen übertragen die Schläge af die Straße eher, als wenn man stoßdampfendes Hufhorn hat, sowiel dazu... es ist viel schädlicher mit als ohne eisen auf teer zu traben.....

kurze streckne auf (gradem!) asphalt stärkt die Sehnen und beugt, wenn in maßen, sehnenproblemen vor.... aber halt nur in maßen un nich zu oft.

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

07.12.2005 18:12 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3


images/avatars/avatar-10138.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.707
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf Wunsch der Erstellerin geschlossen

__________________

13.12.2005 18:15 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Aufbautraining?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH