Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » "Blueprint - Blaupause" | Charlotte Kerner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Blueprint - Blaupause" | Charlotte Kerner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
teaRdrop teaRdrop ist weiblich
CrAzY | LoNeLy | SeXy | AnGeL ?


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 1.410
Herkunft: ViLLagE oF AnGeLs :)

"Blueprint - Blaupause" | Charlotte Kerner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

hat jemand von euchd as Buch gelesen (vielleicht sogar den Film gesehen?)

Wie fandet ihr´s ?

Wir musstens inner Schule lesen und mir hat das Buch überhaupt nicht gefallen. Viel zu langweilig... Haben heute ne Arbeit drüber geschrieben und joa... Film hab ich nicht gesehen!


Falls es jemand anderen interessiert, darum gehts:

"Die hochbegabte Komponistin Iris leidet an einer unheilbaren Krankheiten. Damit ihr Talent nicht mit ihr aus der Welt schwindet, lässt sie sich klonen.
Iris und ihre Tochter Siri sind damit eineiige Zwillinge und zugleich Mutter und Kind. Als >>Blueprint<<, als Kopie ihrer Mutter, lebt Siri ein vorgegebenes, vorgelebtes Leben.
Wo genau verläuft die Grenze zwischen ihrern persönlichkeiten? Wer ist hier Ich und Du, wer frei und wer Sklavin der anderen?


-> Hört sich zwar ganz interessant an, ist es aber meiner Meinung nach überhaupt nicht!

lg
teaRdrop
05.12.2005 19:45 teaRdrop ist offline E-Mail an teaRdrop senden Beiträge von teaRdrop suchen Nehmen Sie teaRdrop in Ihre Freundesliste auf
Brausebärli Brausebärli ist weiblich
.devil.in.diguise.


images/avatars/avatar-53055.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 758

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das Buch haben wir auch vor einigen Jahren im Unterricht gelesen (Lesetagebuch -.-) und später dann auch den Film geguckt.
Das Buch schwankt irgendwie ziemlich. Hin und wieder dachte ich *schön, jetzt wirds doch noch interessant* aber dann wurds auch schon wieder total langweilig.
Den Film fand ich aber noch viel schrecklicher als das Buch, besonders, da der Film kaum mehr etwas mit der Geschichte gemeinsam hatte, mal abgesehen von Iris und ihrer geklonten Tochter Siri. In dem Film ging es eher um eine Liebesgeschichte von Siri in Kanada und hin und wieder gab es Rückblicke in die Vergangenheit.

__________________
DANCE AS THOUGH NO ONE IS WATCHING
LOVE AS THOUGH YOU'VE NEVER BEEN HURT
SING AS THOUGH NO ONE CAN HEAR YOU
LIVE AS THOUGH HEAVEN IS ON EARTH

15.12.2005 18:28 Brausebärli ist offline E-Mail an Brausebärli senden Beiträge von Brausebärli suchen Nehmen Sie Brausebärli in Ihre Freundesliste auf
ReD_lEmOn
''''''''''''''''''''''''''''''''''''


images/avatars/avatar-36054.gif

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 1.159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir eines Tages aus Langeweile mal das Buch meiner Muter geschnappt und durchgelesen !^^
Fands eigentlich schon voll gut !
22.01.2006 11:26 ReD_lEmOn ist offline E-Mail an ReD_lEmOn senden Beiträge von ReD_lEmOn suchen Nehmen Sie ReD_lEmOn in Ihre Freundesliste auf
~Sanna~ ~Sanna~ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-7089.gif

Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 431
Herkunft: Herzogenrath

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fand film und buch total super!
find den soundtrack auch voll schön...

__________________
~LIEB DICH GANZ DOLL ELLIOT~


Name: Sarinja
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus



29.01.2006 18:35 ~Sanna~ ist offline E-Mail an ~Sanna~ senden Homepage von ~Sanna~ Beiträge von ~Sanna~ suchen Nehmen Sie ~Sanna~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Sanna~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Sanna~ anzeigen
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui, dazu gibt´s einen Soundtrack? xD
Hab den Film nicht gesehen, nur einst die Beschreibung inner Fernsehzeitung gelesen und gedacht "Na wie spannend..."...
Dann fuhren wir ins Schullandheim und meine Lehrerin hat es gelesen.
Ich hab´s mir dann von ihr ausgeliehen.
Erst dachte ich "Der Schreibstil ist voll seltsam" und ich denke immernoch, es ist sehr grob beschrieben und man hätte wohl mit dem Inhalt noch viele Seiten mehr füllen können und auch der Schreibstil ist etwas seltsam aber ich find das Buch trotzdem irre klasse. ^^
Erst wollte ich sowas nie lesen, weil ich mich eigtl. nicht für sowas interessiere aber fand das Buch echt stark Augenzwinkern
Stehe wohl mit der Meinung alleine da aber hab echt an manchen Stellen beinahe geheult und fand gegen Ende sogar diese vorwurfsvolle Ich-Erzählung super.

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
21.07.2006 11:36 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Rika Rika ist weiblich
LARPerin


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 501
Herkunft: Halle Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch unter Schulzwang gelesen.. Mir gefällts auch nicht, musste aber auch zwei monate mit dem Buch durch dick und dünn, aber welcher kleine, unschuldige Schüler wird schon gefragt welches Buch er lesen will? Davon kann jeder ein Lied singen.

Den Film... na ja... mixed wird ich mal sagen. Die Handlung fand ich zum einen ein bissel verquer, aber die schauspilerischen Leistungen waren eigentlich gar nicht so schlecht, rein subjektiv natürlich.

__________________
So what?




21.07.2006 21:33 Rika ist offline E-Mail an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
Maurynna Maurynna ist weiblich
Ohne-Titel-Leben-Könnerin


images/avatars/avatar-12332.gif

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 1.379
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du ein Buch nach 5 Seiten nicht mehr weiterliest weil es du langweilig ist,dürftest du auch Harry Potter nicht spannend finden.

Blueprint war lange Zeit mein Lieblingsbuch,weil mich die Thematik sehr interessiert. Ob man die Bücher in der Schule lesen muss oder dies freiwillig tut macht meiner Meinung nach aber auch viel aus.

Den Film hab ich nicht gesehen,würde dies aber gerne nachholen Augenzwinkern

lg Maurynna
29.07.2006 15:36 Maurynna ist offline E-Mail an Maurynna senden Homepage von Maurynna Beiträge von Maurynna suchen Nehmen Sie Maurynna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maurynna in Ihre Kontaktliste ein
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Maurynna
Harry Potter ist nicht langweilig auf den ersten fünf Seiuten! (protest! großes Grinsen )
Es sei denn, du zählst die unbeschriebenen mit großes Grinsen

Aaaah ich hab verdammich viel respekt voir dem buch., wenn ich eure kommentare hier so lese...teilweise...es kommt jetzt auch als deutsch-lektüre auf mi8ch zu^^

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

05.10.2007 22:22 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
~Hanni~ ~Hanni~ ist weiblich
LONDON <33


images/avatars/avatar-43837.png

Dabei seit: 05.03.2006
Beiträge: 452
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ch hab das Buch kennen gelernt, weil zuerst meine Parallelklasse und dann meine Schwester es als Lektüre gelesen haben.
(Ich selber nicht - muss sagen, leider!)
Ich fand es sehr interessant, besonders die Gedanken und Gefühle von Siri sind sehr schön und anschaulich beschrieben. Obwohl - hab schon besseres gelesen. Und ich würde es auch nicht nicht noch mal lesen - es gibt Bücher, wo einmal vollkommen reicht Augenzwinkern

(Was wir hingegen als Lektüre gelesen haben... !! Darauf hätte ich gern verzichtet. 'Das Haus der Treppen' von William Sleator, vllt kennt es jemand?)

hannah

__________________

22.10.2007 17:59 ~Hanni~ ist offline Homepage von ~Hanni~ Beiträge von ~Hanni~ suchen Nehmen Sie ~Hanni~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Hanni~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Hanni~ anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » "Blueprint - Blaupause" | Charlotte Kerner

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH