Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Sind diese Bilder wirklich selbst gemacht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sind diese Bilder wirklich selbst gemacht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Sind diese Bilder wirklich selbst gemacht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage michs chon die ganze Zeit lang ob diese Bilder wirklich selbst gemacht sind:



http://www.oyla5.de/userdaten/54545111/b...senkavalier.jpg
http://www.oyla5.de/userdaten/54545111/b...akfast_Time.jpg

Ich will ja niemanden verpetzen, aber mir kommt das die ganze zeit komisch vor.. ich kann mir nicht vorstellen, dass diese wirklich selbt gemacht sind.

Was denkt ihr darüber?

__________________
Bitte anklicken! Geht um die Liebe

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
02.12.2005 22:55 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Zjeus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find ich jetzt auf der Stelle nicht. Könnte ja sein, dass euch dieses Bild schoneinmal übern Weg gelaufen ist und ihr sagt "ey dieses Bild kenne ich doch von da und da.."

Wenn ich die Addy habe, schreib ich sie rein.

__________________
Bitte anklicken! Geht um die Liebe

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
02.12.2005 23:21 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter


images/avatars/avatar-51316.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 2.363

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich Erdbeerpony recht geben. Die Fotos sind auf jeden Fall von einem richtigen Fotografen, der beim CHIO war. Der Fuchs ist von da. So ein Fotograf würde niemals die bilders derart "verschmieren"

__________________
MFG, Mit freundlichen Grüßen
Die Welt liegt uns zu Füßen
denn wir stehen drauf, wir gehen drauf
für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

03.12.2005 11:50 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+lol+ habt ihr ne ahnung.... Jeder kann solche Fotos mit etwas geschick machen... es gehen 10.000de Leute auf der CHIO, woher willst du wissen, das es überhaupt bei der CHIO gemacht wurde?

Es muss nicht unbedingt von nem Profifotografen gemacht worden sein..... Auch "normalos" können solche Bilder machen

Zitat:
Der Fuchs ist von da.

und sorry, ich sehe da keinen fuchs ????

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aicha: 03.12.2005 11:56.

03.12.2005 11:54 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Timmi
Mitglied


Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bin neu hier aber ich lese hier schon ne weile mit :-)

Also nen Freund von mir, der hat sone Digi mit der er in einer Sekunde ganz viele Fotos machen kann. Bei solchen Bildern wie oben, mit nem guten Objektiv wo das wackeln ausgestgellt wird (weiss nicht wie das heisst!?) kann man glaub ich schon so bilder machen. So 1000x klick, davon 3 zu gebrauchen, oder?

lieben gruss
der Timmi
03.12.2005 12:36 Timmi ist offline E-Mail an Timmi senden Homepage von Timmi Beiträge von Timmi suchen Nehmen Sie Timmi in Ihre Freundesliste auf
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter


images/avatars/avatar-51316.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 2.363

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.oyla5.de/userdaten/54545111/b...senkavalier.jpg
Das ist ein Kohl Fuchs. Ich hab den im Fernsehen gesehen.
Das Problem ist nicht, das die Fotos von irgendeiner Qualität sind, sondern von Irgendeinem Sitzplatz weit weg kann man nicht fotos von so einer Perspektive schaffen.
Ich kann auch solche Fotos machen, hab aber auf Turnieren nie einen Platz zum Fotographieren diereckt neben dem Platz.

__________________
MFG, Mit freundlichen Grüßen
Die Welt liegt uns zu Füßen
denn wir stehen drauf, wir gehen drauf
für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

03.12.2005 12:42 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~*Alia*~
http://www.oyla5.de/userdaten/54545111/b...senkavalier.jpg
Das ist ein Kohl Fuchs. Ich hab den im Fernsehen gesehen.
Das Problem ist nicht, das die Fotos von irgendeiner Qualität sind, sondern von Irgendeinem Sitzplatz weit weg kann man nicht fotos von so einer Perspektive schaffen.
Ich kann auch solche Fotos machen, hab aber auf Turnieren nie einen Platz zum Fotographieren diereckt neben dem Platz.

deshabl muss es aber kein profifotograf sein Augenzwinkern

es gibt auch leute, die solche plätze bekommen und die haben halt glück... außerdem gibt es viele teleobjektive Augenzwinkern

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

03.12.2005 13:07 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
*Jennymausi* *Jennymausi* ist weiblich
chronische PRE Sucht


images/avatars/avatar-49670.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.759
Herkunft: Kaiserslautern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oben der braune sieht aus wie Fürstenreich oder Diamond Hit.

__________________

04.12.2005 14:33 *Jennymausi* ist offline E-Mail an *Jennymausi* senden Homepage von *Jennymausi* Beiträge von *Jennymausi* suchen Nehmen Sie *Jennymausi* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Jennymausi* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Jennymausi* anzeigen
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir sieht das noch nichtmal nach CHIO aus ... Ich denke genau wie ~ Schwarze Seele ~ und zwar das es ein ganz normales Turnier war. Vielleicht in einer hohen Klasse wie M oder so, aber mehr denk ich mir das nicht bei. Und wie jeder andere schon gesagt hat, ein Profifotograf wurde sein Bild nie so dermaßen versauen. Okay, habe hier in der Bilder bewertung schon Leute gesehen die wenn das Pferd gestorben ist ein schwarzweiß Bild draus gemacht haben mit 'nem passendem Schriftzug und den Daten. Aber so, in Lila, Pink oder Grün ... Niemals !

__________________

08.12.2005 12:21 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Kangaroo
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 04.06.2005
Beiträge: 799

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xD Hallo erstmal...
es ist ja jetzt so, ich selber weiß ned ob es sich dabei um eine Fotopage handelt auf der die Fotos sind,
wenn ja; würde ich vllt. sagen das es wirklich irgend jemand (bzw. Webmiss) die Fotos gemacht hat oder vllt. auch Verwandter!
Handelt es sich dabei um einen VRH oder VPH würde ich einfach tippen, dass die Bilder geklaut sind, denn ich meine den Schriftzug kann man ganz einfach mit Paint machen!
Meiner Meinung sind die Billder geklaut, denn wie schon angesprochen würde kein Fotograf seine Bilder so verschandeln ^^

Lg
08.12.2005 13:19 Kangaroo ist offline E-Mail an Kangaroo senden Beiträge von Kangaroo suchen Nehmen Sie Kangaroo in Ihre Freundesliste auf
Chili Chili ist weiblich
VOODOO-PUPPE


images/avatars/avatar-7560.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist definitiv nicht chio. sieht nicht mal nach dorfturnier aus...
19.12.2005 14:51 Chili ist offline E-Mail an Chili senden Beiträge von Chili suchen Nehmen Sie Chili in Ihre Freundesliste auf
Carmen12
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jemand der so ein foto fotografiert, macht doch nicht so einen grässlichen schriftzug drüber. es hat irgendwer fotografiert. nicht diejenige bzw derjenige die/der die schrift rübergezogen hat.

was weiß denn ich xDD geschockt geschockt geschockt geschockt
21.12.2005 15:35
Horsfreaky Horsfreaky ist weiblich
I must have ya, Bill!!!


images/avatars/avatar-10617.jpg

Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 814
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee also das Bild des angeblichen "Rosenkavalier", hab ich 100% schon mal gesehen...weiss aber nicht wo...werd das ma rausfinden!


Lg Yosi

__________________
Mein Jahr 05 smile

Danke an SarahliebtPferde für den geylen Ava großes Grinsen
Der beste Loveberechner!!!

Msn: babypuh-lady@hotmail.com
Icq: Kommt noch smile
E-mail: babypuh-lady@hotmail.com oder Love_me@gmx.ch
Hast du mich lieb?
Mal doch was smile
Ich bin drin, im "Haare ohne Planung"-Fanclub x)

Greez to:

[B]Cowgirlyhorse
Eveline
+Manhattan+
Silver-w
vivi
aki
Kiim
AndaFan
Jeanny
Twelvi
Isa



21.12.2005 16:51 Horsfreaky ist offline E-Mail an Horsfreaky senden Homepage von Horsfreaky Beiträge von Horsfreaky suchen Nehmen Sie Horsfreaky in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Horsfreaky: lexa_tussy
Kilana Kilana ist weiblich
× kapott.. putt ×


images/avatars/avatar-9484.jpg

Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 452

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist doch völlig egal wo das Bild gemacht wurde. wichtig ist von wem.

und das bild wurde mit sicherheit nicht von dem mädel geschossen, die das bild auf ihrem hof und es mit einem derart unangebrachten schriftzug verunstaltet hat.

Ich denke, darum geht es.. ob CHIO oder anderes turnier, völlig egal.

__________________


22.12.2005 14:57 Kilana ist offline Homepage von Kilana Beiträge von Kilana suchen Nehmen Sie Kilana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kilana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kilana anzeigen
gammler^^
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man weiß es nicht, man vermutet es ^^ [das es nicht die person war]
ich selber denke es ja auch nicht,- aber es ist nicht unmöglich Zunge raus

LG inga
24.12.2005 13:23 gammler^^ ist offline E-Mail an gammler^^ senden Beiträge von gammler^^ suchen Nehmen Sie gammler^^ in Ihre Freundesliste auf
Browny Browny ist weiblich
komm & wünsch dir was. :]


images/avatars/avatar-36250.gif

Dabei seit: 08.11.2005
Beiträge: 1.285

RE: Sind diese Bilder wirklich selbst gemacht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zjeus!
Auch wenn ich die/den jenige/n nicht verpetzen möchte, aber diese Bilder sehen mir sehr proffesionel aus, und ich kann mir nicht vorstellen das der Fotograf diese schönen Bilder mit dem Program Paint bearbeitet und ein Schriftzüg darauf fügt. Falls du die Seite findest, von wo du diese Bilder hast, erkläre dem Besitzer einfach mal, dass es straflich ist Bilder einfach so zu nehmen. Denn dazu ist GB ja da.

LG Browny

__________________

nur weil das leben keinen sinn hat;
muss es nicht gleich sinnlos sein.


26.12.2005 15:59 Browny ist offline E-Mail an Browny senden Beiträge von Browny suchen Nehmen Sie Browny in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

RE: Sind diese Bilder wirklich selbst gemacht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Browny
Hallo Zjeus!
Auch wenn ich die/den jenige/n nicht verpetzen möchte, aber diese Bilder sehen mir sehr proffesionel aus, und ich kann mir nicht vorstellen das der Fotograf diese schönen Bilder mit dem Program Paint bearbeitet und ein Schriftzüg darauf fügt. Falls du die Seite findest, von wo du diese Bilder hast, erkläre dem Besitzer einfach mal, dass es straflich ist Bilder einfach so zu nehmen. Denn dazu ist GB ja da.

LG Browny

sorry, aber das grafikprogramm muss nicht immer Paint sein.....................

das kriegt man mit jedem anderen programm auch hin.........

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

27.12.2005 20:47 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.
Ich denke, Browny hat Recht.
Solche Fotos kann vllt. jemand wie Rainy oder Dragontear geschossen haben (ich meine jetzt nicht DIESE Bilder, nur von der Qualität her), aber bestimmt nicht dieses Mädchen. Viele, die so gut fotografieren können, haben manchmal garkeinen vRh, nunja, ich fände dies seltsam (Gb ist ne Ausnahme).
Ein Fotograf, der so ein proffessionelles Bild machen kann, würde nicht in einer verpixelten Standartschrift etwas quer übers Bild schreiben. Auch habe ich das "Night Dream"-Bild schonmal auf irgendeinem realen gestüt gesehen, weiß aber nicht mehr, woher. Vllt. Kempke? Warscheinlich hat das Mädchen dieses Bild nur irgendwo im Internet gefunden, es abgespeichert und die Namen der Pferde groß drübergeschrieben. Deswegen ist es meines Wissens nach nicht legal.
Kontaktiere sie doch einfach, wenn du kannst, und sage ihr deutlich, ABER freundlich, das es ernsthafte Folgen geben kann, wenn man solche Bilder einfach nimmt und auch noch als Eigene ausgibt. Frage sie, ob sie sich sicher ist, das sie die Bilder gemacht hat und vllt. könntest du ihr Etwas von (C) erklären.
Wenn sie reagiert und deinen Rat befolgt, die Bilder, falls sie nicht ihr gehören, löscht und sich legalisiert, ist die Sache ja gut ausgegangen. Sollte sie allerdings nicht reagieren, ist sie einfach selbst Schuld, wenn bei ihren Eltern irgendwann eine Rechnung wegen unerlaubter Benutzung einflattert.

Shadow.

__________________
!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shadow: 28.12.2005 09:57.

28.12.2005 09:56 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Browny Browny ist weiblich
komm & wünsch dir was. :]


images/avatars/avatar-36250.gif

Dabei seit: 08.11.2005
Beiträge: 1.285

RE: Sind diese Bilder wirklich selbst gemacht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[/quote]
sorry, aber das grafikprogramm muss nicht immer Paint sein.....................

das kriegt man mit jedem anderen programm auch hin.........[/quote]

Ja, es muss eigentlich nicht Paint sein, aber die quali der schriftzüge ist recht miserabel, also kommt da für mich nur der normale Paint in Frage. Aber des ist ja eigentlich unwichtig, auf jedenfall für dieses Thema.

EDIT:
@Shadow: Bin ganz deiner Meinung....
Aber ich versuche mal die Seite ausfinding zu machen, und die Besitzerin über Legalität aufzuklären.

LG Browny Augenzwinkern

__________________

nur weil das leben keinen sinn hat;
muss es nicht gleich sinnlos sein.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Browny: 28.12.2005 12:28.

28.12.2005 12:25 Browny ist offline E-Mail an Browny senden Beiträge von Browny suchen Nehmen Sie Browny in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Sind diese Bilder wirklich selbst gemacht?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH