Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Tragt ihr Pelze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tragt ihr Pelze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli


images/avatars/avatar-4171.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 665
Herkunft: Schweiz

RE: Tragt ihr Pelze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tragt ihr Pelze?:
Ähm ja, auch wenn das wohl nicht zu Pelz in dem Sinn gehört. Ich hab ein paar Handschuhe aus Kaninchenfell. Die sind aber älter als ich und kommen auch nicht aus dem Ausland. Wenn man Kaninchen, Schafe usw. tötet um sie zu essen, warum sollte man dann nicht auch ihr Fell oder ihre Federn brauchen? Bei Nutztieren, die nicht aus Massentierhaltung stammen, hab ich kein Problem damit. Ein Grenzfall sind einheimische Wildtiere. Eine gewisse Anzahl an Tieren wird jährlich erlegt, damit die Populationen nicht zu gross werden. Das ist auch sinnvoll. Und da wäre es ja auch Verschwendung, das Fell einfach wegzuwerfen. Wenn ich was aus Fell kaufen würde, dann nur bei uns in der Schweiz, direkt von den Leuten, die es hergestellt haben und wissen, aus was es ist.
Aber Luxuspelz von seltenen Tieren oder Pelz, der an einer Jacke im Kleiderladen hängt, würd ich mir nicht kaufen. Der kann ja nur aus diesen grausamen "Pelzfabriken" stammen.

Im übrigen: Einfach auf alle mögliche Synthetische umsteigen ist wohl auch nicht das wahre. Schon mal überlegt, wie viel Chemie wohl dahinter steckt?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waunca: 12.12.2005 19:40.

12.12.2005 19:35 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
Supreme Supreme ist weiblich
...Deutschi <3


images/avatars/avatar-10248.jpg

Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 769
Herkunft: Down South

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tragt ihr Pelze?:
Nö, mag ich gar nich ^^

Wenn ja; ist es eine billige oder eine teure Jacke:
^___^

Wenn nein, habt ihr mal getragen:
Nöö, noch nie.

Seid ihr im Tierschutz:
Nöp, auch das nich ^^

Was haltet ihr davon?:
Von Pelzen? habe auch den Artikel in 'Mädchen' gelesen... Schrecklich. Würde niemals Pelze tragen.



__________________

12.12.2005 20:01 Supreme ist offline E-Mail an Supreme senden Homepage von Supreme Beiträge von Supreme suchen Nehmen Sie Supreme in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Supreme: ... YIM-Name von Supreme: ... MSN Passport-Profil von Supreme anzeigen
-KatjaW
Horsefriend


images/avatars/avatar-13094.gif

Dabei seit: 18.06.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tragt ihr Pelze?:Neeee nie im leben. Da renn ich viiell lieber nackt rum
Wenn nein, habt ihr mal getragen:neee
Seid ihr im Tierschutz:nein, will ich aber bald sein
Was haltet ihr davon?:Ich finds einfach nur gemein. Tiere haben genau so ein leben...
Denen wird lebendig das fell abgezogen. Nein, DAS ist abnormal...

__________________

Dickes Fettes Danke an Fleur für das tolle Katzenava!
12.12.2005 20:07 -KatjaW ist offline E-Mail an -KatjaW senden Beiträge von -KatjaW suchen Nehmen Sie -KatjaW in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -KatjaW in Ihre Kontaktliste ein
Kiitti Kiitti ist weiblich
Pentax K100D Besitzerin


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 09.12.2006
Beiträge: 155
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich finde es schade das diese Diskussion schon fast ausgestorben ist ! Ich finde das ist ein wichtiges Thema. Na ja, vielleicht findet sich ja wieder der ein oder andere Schreiber... smile

Tragt ihr Pelze?:
Nein ! Kaufe ich aber eine Jacke wo Pelz dran ist (Kunstpelz), dann hänge ich ihn auch ab ! Oft werden ja Kaputzen aus Kunstpelz gemacht, ich mag Pelz aber nicht und deswegen hänge ich ihn ab !

Wenn ja; ist es eine billige oder eine teure Jacke:
----

Wenn nein, habt ihr mal getragen:
Nein, und ich habe es auch nicht unbedingt vor...

Seid ihr im Tierschutz:
Leider gibt es bei uns in der Gegen kaum Vereine wo man sich aktiv beteidigen kann, aber ich helfe gerne mal bei örtlichen Tiervereinen aus.

Was haltet ihr davon?:
Von Pelz halte ich wenig. Jedoch sollte man diese ganze Sache mit zwei Augen sehen bzw. von beiden Seiten betrachten. In Norwegen, Schweden, Finnland, Russland, Kanada, Grönland, USA (Alaska) und den Nord- bzw. Südpol gibt es immer noch Jäger die einmal im Jahr (oder öfters) auf der Jagd gehen und sich Pelz besorgen. Sie benutzen den Pelz damit sie es warm haben den die meisten Leute in diesen Ländern haben nicht die Möglichkeiten sich einen Kunstpelz zu kaufen bzw. herzurichten ! Tragen aber auch keine wärmenden Jacken den der Pelz den sie haben ist kostengünstiger ! Diese Leute verstehe ich und ich bin auch dafür das man ihn ihre Pelze lässt. Wir, die Leute die die Möglichkeiten haben Kunstpelz zu kaufen, sollten uns keine blöden Ausreden einfallen lassen. Den bei uns ist es nicht so klat wie in Island bspw. Pelz ist Mord und für dieses Statement von PETA stehe ich auch. PETA hat einige wirklich gute Aktionen ins Leben gerufen, sie sammeln Pelze von Leuten die keinen Pelz mehr tragen wollen. Diesen Pelz sammeln sie und benutzen sie für ihre Kampangen oder verschencken sie an arme Obdachlose die einen wärmenden Pelz im Winter gebrauchen könnten (die Pelze werden aber kenntlich gemacht,...!) Solche Menschen die einen Pelz tragen verurteile ich nicht den sie brauchen den Pelz um zu überleben und wenn der Pelz schon da ist, ist es verschwenderrei wenn man ihn verbrennt os. ! Leute die aber sagen das der Pelz ja so schön aussieht und so warm ist den könnte ich eine... na ja, das sind dumme Ausreden ! Bitte, wenn sie Pelz tragen wollen dann sollen sie dann bitte auch selber den Tieren lebendig den Pelz über den Kopf ziehen, den Kardaver entsorgen, das Blut aus den Pelz waschen, ihn selber zusammennähen und dann möchte ich wissen ob sie ihn immer noch tragen wollen !

Ich schätze wirklich eure Einstellung zum Thema Pelz ! Bei den meisten Antworten habe ich auch selber den Kopf genickt und konnte eure Begründungen gut verstehen... ! Super Einstellung ! Ich finde es wirklich stark das sich einige wirklich in Tierschutzvereinen einsetzen... Respekt ! Meistens habe ich nicht so viel Zeit und deswegen schätze ich eure Einstellung sehr !


Zitat:
Im übrigen: Einfach auf alle mögliche Synthetische umsteigen ist wohl auch nicht das wahre. Schon mal überlegt, wie viel Chemie wohl dahinter steckt?

Ok..., schon einmal überlegt wie viel Blut (im übertragenen Sinne..) in einen Pelz steckt ? Ok, dann sind wir uns ja einig !

Zitat:
...Grenzfall sind einheimische Wildtiere

Stimmt, und deswegen töten wir sinnlos Hamster, Chinchillas oder Eisbären ?

Zitat:
Wenn ich was aus Fell kaufen würde, dann nur bei uns in der Schweiz, direkt von den Leuten, die es hergestellt haben und wissen, aus was es ist.

Und bei diesen Leuten werden die Tiere in einen 2m x 2m großen Käfig gehalten, bekommen jeden Tag frisches Wasser, außreichende Nahrung und man beschäftigt sich täglich drei Stunden mit ihnen ! Getöten werden sie nicht, wenn sie erst an Altersschwäche gestorben sind zieht man ihn das Fell über den Kopf ! Okay...!

Zitat:
Der kann ja nur aus diesen grausamen "Pelzfabriken" stammen.

Jede Pelzfabrik (!!Fabrik!!) ist grausam... s.o !

Lg,
Kiitti


__________________

Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.


Albert Einstein | 1879 - 1955 |


.|. .|.

Bitte klicken !
Meine Fototheards !
Ich bin sehr froh über jeden
Klick und jedes Kommi !!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiitti: 16.12.2006 20:49.

16.12.2006 20:48 Kiitti ist offline E-Mail an Kiitti senden Beiträge von Kiitti suchen Nehmen Sie Kiitti in Ihre Freundesliste auf
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tragt ihr Pelze?: NEIN
Wenn ja; ist es eine billige oder eine teure Jacke:/
Wenn nein, habt ihr mal getragen: NEIN
Seid ihr im Tierschutz: nein leider nicht
Was haltet ihr davon?: absolut nix!!!
16.12.2006 20:55
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tragt ihr Pelze?: nein, keine Echten
Wenn nein, habt ihr mal getragen: Meines Wissens nach noch nie
Seid ihr im Tierschutz: ja, aber eher passiv
Was haltet ihr davon?: Nix

Aber mal was Anderes: Tragt ihr Lederschuhe?????

__________________

16.12.2006 21:04 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Kiitti Kiitti ist weiblich
Pentax K100D Besitzerin


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 09.12.2006
Beiträge: 155
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber mal was Anderes: Tragt ihr Lederschuhe?????

Hihi, ich bleib bei meinen Chucks... großes Grinsen

So weit wie ich es kann vermeide ich aber auch auf Leder, da wo es unersätlich ist muss man halt das Leder nehmen, ich denke an dieser Stelle können auch einie Reiter etwas dazu sagen. Sättel, Reitstiefel etc. werden ja aus Leder gefertigt.. sitzt man ihn einen "Un-LederSattel" schlechter, besser oder gleich..!

Kiitti


__________________

Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.


Albert Einstein | 1879 - 1955 |


.|. .|.

Bitte klicken !
Meine Fototheards !
Ich bin sehr froh über jeden
Klick und jedes Kommi !!

16.12.2006 21:10 Kiitti ist offline E-Mail an Kiitti senden Beiträge von Kiitti suchen Nehmen Sie Kiitti in Ihre Freundesliste auf
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tragt ihr Pelze?: Nein, 1. kann ich mir sowas gar nicht leisten, 2. finde ich es absolut hässlich, 3. weiß ich gar nicht, was manche Leute so toll an Pelzen finden und 4. achte ich eh drauf Sachen zu kaufen, die nicht aus Tierquälerei enstanden sind smile

Wenn ja; ist es eine billige oder eine teure Jacke: -

Wenn nein, habt ihr mal getragen: Nö, aus den Gründen die ich oben schon genannt habe

Seid ihr im Tierschutz: Nein, würde mich aber dafür interessieren.

Was haltet ihr davon?: Vom Tierschutz oder von Pelzen? O.o
Also Tierschutz finde ich super, allerdings nur wenn so was auch sinnvoll gemacht wird, d.h. dass man sich nicht unter irgendwelche Züge legt sondern sich sinnvolle Gedanken zu Spendenaktionen, Tierrettungen etc. macht und diese versucht auszuführen.

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


16.12.2006 21:15 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Risque Risque ist weiblich
.Loslassen tut weh.


images/avatars/avatar-24837.png

Dabei seit: 11.08.2006
Beiträge: 1.536
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tragt ihr Pelze?: Nein, würde ich nie machen.
Wenn ja; ist es eine billige oder eine teure Jacke: -
Wenn nein, habt ihr mal getragen: Neee, aber meine Oma wollte mir das früher immer gern andrehen. o_O
Seid ihr im Tierschutz: Nein, aber ich suche noch einen Verein, dem ich beitreten kann. Ansonsten angagiere ich mich eher... persöhnlich. xD Das heißt soviel wie: Vegetarisch essen (sehr sinnvoll^^), keine Pelze, Spenden (obwohl's meistens nicht ankommt)
Was haltet ihr davon?: Ich sags mal so: Lieber nackt als mit Pelz

__________________


Meine Hab-Euch-Alle-Für-Immer-Und-Ewig-Total-Lieb-GBler

*Jump *Falke *Epona *-Sugar- *Haffifan *Jule2003
*Laura. *Sidney *Fuzzel *Josylein *Julia *Rächtschreibfeler
*-Sugar- *sepplmail *Tigerlilly *Blue *Roxana Moody *Fröschii
*Almanya *Ayala


16.12.2006 21:18 Risque ist offline E-Mail an Risque senden Beiträge von Risque suchen Nehmen Sie Risque in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tragt ihr Pelze?: Ja, gefütterte Sachen und so. Ich trage auch Leder (oder laufe in Leder) und Lammfell.
Wenn ja; ist es eine billige oder eine teure Jacke: Ich find die Jakcen hässlich. Sie wirken billig.
Wenn nein, habt ihr mal getragen: Nein.
Seid ihr im Tierschutz: Nein.
Was haltet ihr davon?: Die Menschen haben früh damit angefangen Pelze zu tragen. Und echte Tierprodukte sind nunmal besser als synthetische.
16.12.2006 21:21 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Kiitti Kiitti ist weiblich
Pentax K100D Besitzerin


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 09.12.2006
Beiträge: 155
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Menschen haben früh damit angefangen Pelze zu tragen.

Weil sie synthetische Prudukte nicht kannten, sie bspw. auch noch nicht mit der Forschung so weit waren Stoffe Tierähnlich herzustellen !

Zitat:
Und echte Tierprodukte sind nunmal besser als synthetische.

Klar, ein echter Ledersattel sieht schon etwas robuster aus als ein Synthetischer, aber muss Pelz sein ?


__________________

Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.


Albert Einstein | 1879 - 1955 |


.|. .|.

Bitte klicken !
Meine Fototheards !
Ich bin sehr froh über jeden
Klick und jedes Kommi !!

16.12.2006 21:23 Kiitti ist offline E-Mail an Kiitti senden Beiträge von Kiitti suchen Nehmen Sie Kiitti in Ihre Freundesliste auf
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiitti
Zitat:
Und echte Tierprodukte sind nunmal besser als synthetische.

Klar, ein echter Ledersattel sieht schon etwas robuster aus als ein Synthetischer, aber muss Pelz sein ?


Wo ist denn für euch der Unterschied zwischen Leder und Pelz? Nur bei den Tieren? Ich finde es in der Hinsicht egal ob man nun wegen einem Rind oder einem Fuchs ein großes Trara veranstaltet. Tier ist hier und ob es nun Leder oder Pelz ist, ist auch schon egal.

Ich trage Leder, ich habe Felle, gehört beim Mittelalterreenactment dazu, und ich weiß dass die Tiere von Jägern geschossen wurden, die wissen was sie tun. Steinigt mich jetzt ruhig.

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

16.12.2006 21:29 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Kiitti Kiitti ist weiblich
Pentax K100D Besitzerin


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 09.12.2006
Beiträge: 155
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Gewissen Sinne hast du recht Wölfchen aber ich finde Polarfuchs ist etwas anderes als ein Rind. Leder ist generell in den letzten Jahren Salongfähig geworden und man vergisst schnell wie es hergestellt wird. Ein Vergleich braucht man tatsächlich nicht, wenn jetzt aber jemand sagt das er gegen Pelze ist weil es altmodisch ist es entwichklungen gibt die besagen das Kunstpelz genauso gut sind, möchte aber nicht auf Leder verzichten (so wie Julie das schon ungefähr gesagt hat) weil die Qualität bei nachgemachten Sachen nicht so gut ist wie aus Echtleder. Aber ob nun ein Gürtel aus Kunstleder gemacht wurde... bitte, darauf kann man auch verzichten !


__________________

Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.


Albert Einstein | 1879 - 1955 |


.|. .|.

Bitte klicken !
Meine Fototheards !
Ich bin sehr froh über jeden
Klick und jedes Kommi !!

16.12.2006 21:35 Kiitti ist offline E-Mail an Kiitti senden Beiträge von Kiitti suchen Nehmen Sie Kiitti in Ihre Freundesliste auf
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm...also mir geht es gar nicht drum, keinen Pelz anzuziehn, das ist schließlich genauso schlimm wie Leder oder sonst was, aber ich finde es schrecklich wie Pelztiere vermarktet werden. Ich mein z.B. Chinchillas werden (zumindest die männlichen) über einen Stromstoß in die Hoden umgebracht, weil so kein einziger cm² ihres ach-so-tollen Pelzes verloren geht...

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


16.12.2006 22:48 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Joel Joel ist weiblich
Thriller


images/avatars/avatar-31590.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.643
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm zu dem Thema sagte meine reundin heute aus gegebenen Anlass (wir waren auf'm Konzi und die Sängerin von einer Band war von oben bis unten in pelz gekleidet):
Man sollte die Menschen häuten und das den Tieren überhängen.

Na ja, ich steh nicht drauf mir tote Tiere um den hals zu legen o.ä.
Wer pelz tragen will - okay, kann ich nichts gegen machen, allerdings wünsche ich solchen leuten mal einen besuch inner Pelzfabrik oO

__________________

16.12.2006 23:06 Joel ist offline E-Mail an Joel senden Beiträge von Joel suchen Nehmen Sie Joel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Joel in Ihre Kontaktliste ein
jackie-cola
Mitglied


images/avatars/avatar-9631.gif

Dabei seit: 16.12.2006
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz deiner Meinung Joel!
Ich würd NIE im leben pelz tragen. Solche Tierquäler sollte man selbst so was antun!

__________________





19.12.2006 17:00 jackie-cola ist offline E-Mail an jackie-cola senden Beiträge von jackie-cola suchen Nehmen Sie jackie-cola in Ihre Freundesliste auf
»Bianca »Bianca ist weiblich
ehemals BlOoD_aNgEl


images/avatars/avatar-52453.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.689
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von »Bianca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huch, hab mich gerade total gewundert, dass so ein alter Thread von mir hochgeholt wurde XD

Kiitti ich finde deine Einstellung wirklich gut, ich kann mich da nur anschließen denn auch meine Einstellung hat sich zu Pelz nicht geändert. Ich würde aber dennoch nie zu einem Pelzräger hinrennen und "Mörder" etc. nach ihm rufen.

Ich weiß grad gar nicht, was ich noch dazu schreiben soll, da vieles auch in meinen alten Beiträgen oder eben in Kiittis drinn steht Augenzwinkern Finde es aber schön, dass der Thread wieder hochgeholt wurde und die Diskussion weiter geht, so lange sie eben Sachlich bleibt und es nicht in "geschreie" ausatet +g+

Gruß Bianca

__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein

19.12.2006 17:32 »Bianca ist offline E-Mail an »Bianca senden Beiträge von »Bianca suchen Nehmen Sie »Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie »Bianca in Ihre Kontaktliste ein
Frenzi Frenzi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-22578.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 726
Herkunft: Bodensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Lust den fragebogen auszufüllen XD

Aber NEIN ich trage keine Pelze und werde es auch sicherlich nicht tun! Ich kenne das eine Video mit den Waschbären, konnte es aber nicht lange anschauen weil mir da echt die Tränen kommen!!Ich verstehe nicht wie Menschen sowas nur machen können....!

Ich finde es nicht schön wenn Leute Pelze tragen, aber ich denke mal es kommt immer darauf an wie diese Produziert werden. Wenn die Tiere Artgerecht gehallten werden, und nicht qualvoll sterben müssen (zb vorher einschläfern etc) finde ich es trotzdem noch schlimm, aber mal nicht so schlimm wie wenn sie bei lebendigem Leib das Fell über den Kopf gezogen krigen.

Soweit ich weiss gibt es in China kein Tierschutzgesetz----traurig. Viele Katzen und Hundefelle aus China sind aber leider in manchen Kleidungsstücken zu finden, aber da muss man nur genau nachlesen auf den Zetteln...soweit ich weiss heisst Irish Wolf Hundefell...steht auch irgendwo bei peta.de

__________________

19.12.2006 19:10 Frenzi ist offline E-Mail an Frenzi senden Beiträge von Frenzi suchen Nehmen Sie Frenzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frenzi in Ihre Kontaktliste ein
Julia
*Supernanny*


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.155
Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiitti
Hallo,
ich finde es schade das diese Diskussion schon fast ausgestorben ist ! Ich finde das ist ein wichtiges Thema. Na ja, vielleicht findet sich ja wieder der ein oder andere Schreiber... smile

Tragt ihr Pelze?:
Nein ! Kaufe ich aber eine Jacke wo Pelz dran ist (Kunstpelz), dann hänge ich ihn auch ab ! Oft werden ja Kaputzen aus Kunstpelz gemacht, ich mag Pelz aber nicht und deswegen hänge ich ihn ab !

Wenn ja; ist es eine billige oder eine teure Jacke:
----

Wenn nein, habt ihr mal getragen:
Nein, und ich habe es auch nicht unbedingt vor...

Seid ihr im Tierschutz:
Leider gibt es bei uns in der Gegen kaum Vereine wo man sich aktiv beteidigen kann, aber ich helfe gerne mal bei örtlichen Tiervereinen aus.

Was haltet ihr davon?:
Von Pelz halte ich wenig. Jedoch sollte man diese ganze Sache mit zwei Augen sehen bzw. von beiden Seiten betrachten. In Norwegen, Schweden, Finnland, Russland, Kanada, Grönland, USA (Alaska) und den Nord- bzw. Südpol gibt es immer noch Jäger die einmal im Jahr (oder öfters) auf der Jagd gehen und sich Pelz besorgen. Sie benutzen den Pelz damit sie es warm haben den die meisten Leute in diesen Ländern haben nicht die Möglichkeiten sich einen Kunstpelz zu kaufen bzw. herzurichten ! Tragen aber auch keine wärmenden Jacken den der Pelz den sie haben ist kostengünstiger ! Diese Leute verstehe ich und ich bin auch dafür das man ihn ihre Pelze lässt. Wir, die Leute die die Möglichkeiten haben Kunstpelz zu kaufen, sollten uns keine blöden Ausreden einfallen lassen. Den bei uns ist es nicht so klat wie in Island bspw. Pelz ist Mord und für dieses Statement von PETA stehe ich auch. PETA hat einige wirklich gute Aktionen ins Leben gerufen, sie sammeln Pelze von Leuten die keinen Pelz mehr tragen wollen. Diesen Pelz sammeln sie und benutzen sie für ihre Kampangen oder verschencken sie an arme Obdachlose die einen wärmenden Pelz im Winter gebrauchen könnten (die Pelze werden aber kenntlich gemacht,...!) Solche Menschen die einen Pelz tragen verurteile ich nicht den sie brauchen den Pelz um zu überleben und wenn der Pelz schon da ist, ist es verschwenderrei wenn man ihn verbrennt os. ! Leute die aber sagen das der Pelz ja so schön aussieht und so warm ist den könnte ich eine... na ja, das sind dumme Ausreden ! Bitte, wenn sie Pelz tragen wollen dann sollen sie dann bitte auch selber den Tieren lebendig den Pelz über den Kopf ziehen, den Kardaver entsorgen, das Blut aus den Pelz waschen, ihn selber zusammennähen und dann möchte ich wissen ob sie ihn immer noch tragen wollen !

Ich schätze wirklich eure Einstellung zum Thema Pelz ! Bei den meisten Antworten habe ich auch selber den Kopf genickt und konnte eure Begründungen gut verstehen... ! Super Einstellung ! Ich finde es wirklich stark das sich einige wirklich in Tierschutzvereinen einsetzen... Respekt ! Meistens habe ich nicht so viel Zeit und deswegen schätze ich eure Einstellung sehr !


Zitat:
Im übrigen: Einfach auf alle mögliche Synthetische umsteigen ist wohl auch nicht das wahre. Schon mal überlegt, wie viel Chemie wohl dahinter steckt?

Ok..., schon einmal überlegt wie viel Blut (im übertragenen Sinne..) in einen Pelz steckt ? Ok, dann sind wir uns ja einig !

Zitat:
...Grenzfall sind einheimische Wildtiere

Stimmt, und deswegen töten wir sinnlos Hamster, Chinchillas oder Eisbären ?

Zitat:
Wenn ich was aus Fell kaufen würde, dann nur bei uns in der Schweiz, direkt von den Leuten, die es hergestellt haben und wissen, aus was es ist.

Und bei diesen Leuten werden die Tiere in einen 2m x 2m großen Käfig gehalten, bekommen jeden Tag frisches Wasser, außreichende Nahrung und man beschäftigt sich täglich drei Stunden mit ihnen ! Getöten werden sie nicht, wenn sie erst an Altersschwäche gestorben sind zieht man ihn das Fell über den Kopf ! Okay...!

Zitat:
Der kann ja nur aus diesen grausamen "Pelzfabriken" stammen.

Jede Pelzfabrik (!!Fabrik!!) ist grausam... s.o !

Lg,
Kiitti


sehe das ähnlich... (wie bereits vor (einem jahr? geschrieben, bin ich immernoch gegen Pelze) Ich wünsche Pelzträgern mal, dass sie sich das mal angucken, wie ihr PElz entsteht, mal sehen wieviele leute von 200 Menschen danach noch das bedürfnis hat...
Und die Leute, die danach immernoch einen pelz tragen wollen-Respekt,
wenn man so ein hartes herz hat, kann man wohl nichts mehr machen.
19.12.2006 22:44 Julia ist offline E-Mail an Julia senden Homepage von Julia Beiträge von Julia suchen Nehmen Sie Julia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julia in Ihre Kontaktliste ein
~Isi~ ~Isi~ ist weiblich
Ball Tounge!


images/avatars/avatar-24121.jpg

Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 100
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

sehe das ähnlich... (wie bereits vor (einem jahr? geschrieben, bin ich immernoch gegen Pelze) Ich wünsche Pelzträgern mal, dass sie sich das mal angucken, wie ihr PElz entsteht, mal sehen wieviele leute von 200 Menschen danach noch das bedürfnis hat...
Und die Leute, die danach immernoch einen pelz tragen wollen-Respekt,
wenn man so ein hartes herz hat, kann man wohl nichts mehr machen.



dito!!!!!!!!! iin meiner schule (supertreure privatschule, wo 98% snobs und markentussis herumstolzieren) ist es jetzt "modern", oder soll ich lieber gleich "cool" sagen Augen rollen , pelzmäntel zu tragen, dazu noch einen schal von burberry, täschchen von Louis Vitton und ein Dolce & Gabbana Leibchen,... . nur um ihren riechtum zu zeigen böse Augen rollen
wollt ihr wissen, was ich gemacht hab? ich hab alle herzlich eingeladen, in den computerraum in der schule zu kommen, und hab sämtliche viedeos ihnen gezeigt, indem zu sehen war, WIE pelzmäntel "produziert" wird, wie die tiere "gehalten" werden bzw. wie sie umgebracht werden.

das ist PERVERS! wisst ihr, das erinnert mich irgendwie an den nationalsozialsismus, um ganz genau zu sein, die judenverfolgungen. war man ein jude, wurde man ins KZ gebracht und umgebracht. natürlich nicht an ort und stelle, sondern QUALVOLL. und genau das passiert mit den tieren.

__________________
Liebe Grüße
vom
Isabellchen



20.12.2006 19:59 ~Isi~ ist offline E-Mail an ~Isi~ senden Beiträge von ~Isi~ suchen Nehmen Sie ~Isi~ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Tragt ihr Pelze

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH