Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Schatten von Rhân (Fantasy) -> dritter Teil 1. Kapitel on » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schatten von Rhân (Fantasy) -> dritter Teil 1. Kapitel on
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Schatten von Rhân (Fantasy) -> dritter Teil 1. Kapitel on Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Also ich habe mich auch mal gewagt, etwas zu schreiben.
Über Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen!
Der Titel ist erst mal übergangsweise und wird im Laufe der Geschichte evtl. noch abgeändert.

Prolog

„Töte sie!“ Sergon starrte auf seinen Schüler. Der Befehl kam kühl, ohne jeglichen Hauch von Mitgefühl. Seine schwarzen Pupillen waren in den blutroten Augen kaum mehr zu sehen. Das hassverzehrte Gesicht strahlte eine unheimliche Kälte aus. „Ich…kann nicht…“ Der Lehrling hielt den todbringenden Zauber bereits bereit. In seiner rechten erhobenen Hand glühte ein Feuerball, dessen Licht die einstigste Erleuchtung in der dunklen Kapelle darstellte. Am ganzen Körper zitternd, schaute der junge Mann auf seinen Herrn. Totenstille…Mit langsamen Schritten kam der in einen dunklen Umhang gehüllter Hexenmeister näher. Sein Blick haftete inzwischen an dem kleinen Geschöpf, welches vor den Füßen seines Schülers lag. „Gráza bintorea silfn melierô sfáfar.“ Die Worte glitten ihm langsam von den Lippen, mit einer unheimlichen Gelassenheit. Der Lehrling nahm daraufhin die Hand herunter, der Feuerball verschwand langsam. Mit verunsichertem Blick verbeugte er sich tief vor seinem Meister und trat anschließend einige Schritte zurück.

Erdrückende Dunkelheit. Die großen Säulen wirkten wie todbringende Ungeheuer, die sich jeden Moment mit ihren scharfen Klauen auf einen stürzen könnten. Der große Altar am Ende des langen Raumes war mit Blut verschmiert. Doch hatte dieses Blut einen merkwürdigen Farbton, kaum röte, es wirkte schwarz wie die Nacht selbst. Der umhüllte Hexenmeister starrte immer noch das das Wesen vor ihm. In seiner Hand war ein sonderbarerer Schleier zu erkennen, der mit jeder Sekunde eine bedrohlichere Form annahm. „Ramû sonep brairé, cemor haduriâ!“ Er murmelte diese Worte kaum vernehmbar, seine Augen scheinbar fest auf sein Ziel gerichtet. Der Schleier hatte sich inzwischen zu einer dunklen Kugel geformt, in dessen Kern ein pechschwarzes Symbol erkennbar war. Sergon schien wie eingenommen, stand starr vor seinem Opfer und taxierte es weiterhin.

Doch die trügsame Stille sollte jäh unterbrochen werden. Noch bevor die verhüllte Gestalt zum tödlichen Schlag ausholte, erleuchtete helles Licht die erdrückende Dunkelheit. Die massiven Säulen zeigten ihre wahre Gestalt, das Blut am Altar blieb jedoch nachtschwarz. Es schien einen Moment so, als hätte der Hexenmeister das helle Licht nicht vernommen. Doch drehte er sich einige Sekunden später langsam um, die dunkle Kugel schwirrte immer noch in seiner Hand. Auch sein Lehrling wandte sich, wirkte jedoch wesentlich überraschter als sein Meister. In der Tür der Kapelle stand ein groß gewachsener Mann. Offensichtlich ein elbischer Krieger. Seine blauen Augen fixierten Sergon fest, während er einen schweren Bogen auf ihn richtete. „Oh…wir kriegen Besuch…Ihr kommt reichlich spät.“ Immer noch hatte der dunkle Zauberer nichts an seiner Ruhe und Gelassenheit verloren. Seine Stimme klang fest und strahlte Entschlossenheit aus. Doch beachtete er die bedrohliche Person vor ihm gar nicht, sondern hatte seine Worte an jemand anderen gerichtet. Dem Bogenschützen waren 2 weitere Personen gefolgt, beide ebenfalls in Umhang und Kapuze gehüllt, den Blick leicht gesenkt.
Einer der beiden trug einen Stab in der Hand, über dem eine helle Kugel schwebte. Momente der Stille. Sergon und die fremden taxierten sich, während der Bogenschütze seine Bereitschaft hielt. „Wie ich sehe, nicht zu spät.“ Die Antwort kam reichlich verzögert, doch sie unterbrach das unangenehme Schweigen. Ein leichtes Lächeln zeichnete sich auf dem Gesicht des Hexenmeisters ab. „Was soll das Kahlid?“, sprach er, immer noch mit einer ungewöhnlichen Ruhe in der Stimme. „Euer Mitgefühl in Ehren, doch ihr könnt nicht die Zukunft eines ganzen Planeten gefährden, nur weil ihr meint, das richtige tun zu müssen. Sie darf nicht überleben! Ihr wisst das!“ Er hatte die Stimme nun etwas gehoben und schaute einen der fremden mit finsterer Mine an.


Wäre jemand weiter an der Geschichte interessiert oder soll ich das Schreiben besser aufgeben?
Der Prolog ist übrigens noch nicht beendet smile

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Mephisto: 10.12.2005 12:54.

30.11.2005 16:52 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

RE: Schatten von Rhân (Fantasy FF) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh gott, natürlich bin ich interressiert! interressiert ist gut!!!
hei, das ist super! einfach hammermässig und genau mein geschmack.
der prolog hört sich sehr spannend an, man versteht aber noch nicht wirklich viel, aber es ist genau so geschrieben, dass man alle die fragen, die beim lesen aufkommen unbedingt beantwortet haben will.
hei, du musst einfach weiter schreiben, anders geht das nicht!

ich versuche jetzt auch noch etwas konstruktive zu machen, denn ich weiss, das die einen eigentlich am weitesten bringt. aber denk daran, der schwerpunkt meines kommentars liegt auf dem oben, ich spreche nur noch details an, denn im grossen und ganzen habe ich an der geschichte nichts zu bemängeln.

Zitat:
Original von Mephisto
„Ich…kann nicht…“ Der Lehrling hatte den todbringenden Zauber bereits parat.
Die großen Säulen wirkten wie todbringende Ungeheuer, die sich jeden Moment mit ihren scharfen Klauen auf einen stürzen könnten.
Doch die todbringende Stille sollte jäh unterbrochen werden.


drei mal todbringend, wenn auch weit auseinander zählt das für mich als wiederholung, da es ja nicht so ein übliches wort ist.
zum ersten satz: "parat haben" find ich nicht so ne gute wortwahl, tönt ein bisschen nach dialekt.
vielleicht: Der Lehrling hielt den todbringenden Zauber schon bereit

Zitat:
Original von Mephisto
Mit langsamen Schritten kam der in einen dunklen Umhang gehüllten Hexenmeister näher.


fallfehler, würde heissen: der in einen dunklen Umhang gehüllte Hexenmeister
("gehüllt bezieht sich auf "Hexenmeister" nicht auf "Umhang")

Zitat:
Original von Mephisto
Der umhüllte Hexenmeister starrte immer noch was das Wesen vor ihm.


ist wohl nen flüchtigkeitsfehler, sollte wohl heissen: "auf das wesen vor ihm"

Zitat:
Original von Mephisto
Er murmelte diese Worte kaum vernehmbar, seine Augen fest auf sein scheinbares Ziel gerichtet.


ich weiss nicht, ob du das so wolltest oder nicht, aber so wie du das schreist, heisst es, dass das ziel unscheinbar ist, das heisst, die "sie" ist scheinbar. ich denke, du wolltest sagen, dass es so schien, als ob er den blick auf das wesen gerichtet hätte, dann müsstest du den satz umformulieren.

Zitat:
Original von Mephisto
Doch die todbringende Stille sollte jäh unterbrochen werden. Noch bevor die verhüllte Gestalt zum tödlichen Schlag ausholte, erleuchtete helles Licht die erdrückende Dunkelheit.


aber von dem licht wird doch nicht die stille unterbrochen?!?


Zitat:
Original von Mephisto
Auch sein Lehrling wandte sich, wirkte jedoch wesentlich überraschter als sein Meister.


währe "wante sich um" nicht besser?

Zitat:
Original von Mephisto
Seine festen blauen Augen fixierten Sergon, während er einen schweren Bogen auf ihn richtete.


ich weiss nicht, ib du das absichtlich gemacht hast, aber wäre es nicht besser, wenn du schreiben würdest:
Seineblauen Augen fixierten Sergon fest, während er einen schweren Bogen auf ihn richtete.
weil sonst bedeutet es, dass seine augen immer fest sind, und ich denke eher, dass sie es einfach in diesem moment sind, wo er sergon fixiert.

Zitat:
Original von Mephisto
Aber beachtete er die bedrohliche Person vor ihm gar nicht, sondern hatte seine Worte an jemand anderen gerichtet.


unpassende konjunktion.
doch beachtete er...


was ich nicht begreife (ich weiss, ich kann noch gar nicht allzuviel begreifen) ist, dass der lehrling dieses wesen töten soll, wenn dessen tod so wichtig ist, warum es nicht einfach der meister tut.

ich bin sehr gespannt auf die fortsetzung, habe bereits viele fragen: wer ist gut, wer böse, auf welcher seite stehen wir als leser?
wer ist dieses wesen?
in was für einer welt sind wir da gelandet?
warum darf das wesen nicht sterben? welche bedeutung hat es?
und noch viel anderes.
ich kann nur noch sagen:

WEITER

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

30.11.2005 18:33 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MEPHI!! Wie kannsch dus nur wagen sowas vor mir geheim zu halten? Und ich dachte wir wären Freunde *snüff* Aber ohne Scherz jetz, die Geschi is Saugeil, will mehr hörn ^^ Toller Schreibstil, Thema klingt interessant, mal sehen was draus wird *voll happy is*

Schreib Schnell weiter ^^

MfG; Dein Freak Frosch

__________________
    I'm awesome. end of story.

30.11.2005 18:59 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch, du hast mich total gefesselt damit! Da ist ja einfach unglaublich! ich habe angefangen zu lesen und konnte einfach nicht mehr aufhören! Das ist wirklich super (und passiert mir äusserst selten!)

Zu was ist es denn eine FF?

WEnn es etwas zu kritisieren gäbe, hat es Nienna schon genannt *nienna pöse blicke zuwirft*

Und was mir noch übrig bleibt: WEITER!!

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

30.11.2005 19:04 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie haben wir denselben Geschmack Luthien *hrhr* Kannst dich außerdem in MSN mal blicken lassen *liepguck*

PS an Mephi: WEITER SCHREIBEN fröhlich

__________________
    I'm awesome. end of story.

30.11.2005 19:07 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, würd ich gerne, wenn ich nich so blöde wäre, dass ich des dumme msn nicht instalieren könnte
*mich ganz fest hau und wieder mal zu zimmer von gross-gescheit bruder renn und schau, ob dieser endlich mal zu hause und zeit, schwesi aus grossem müll rausfisch=ihr msn instalier*

bevor ichs vergess:
WEEEEEEEEEEEEEEEEEITEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER
(sonscht spammen wir hier auch noch alles voll) großes Grinsen

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

30.11.2005 19:11 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jenauu, du brauchsch MSN O.O Sonst is Frosch voll traurig *snüff*

Achja: WEEITER O.O

__________________
    I'm awesome. end of story.

30.11.2005 19:16 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 4.913

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genial *kreisch* Ich suche schon lange nach einer richtig guten Phantasy-Story, und ich glaube, das ist eine xDD
Auf jeden Fall weiter!!!!!!!!!! ^^
30.11.2005 19:16 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*froschi zu trösten versuch und pläne schmied, wie möglichst schnell zu msn kommt, damit sie nicht alles vollspamt* großes Grinsen
(ischt ja das schlimmste)

sry, muss nacher kurz off, komm aba wieder

und bis dann muss der nächste teil her!!!!
nee, türlich ed, war n'scherz Zunge raus

aba schreib ganz schnell weiter!!!

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

30.11.2005 19:19 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Mephisto
RE: Schatten von Rhân (Fantasy FF) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, danke für deinen Kommentar!

Zitat:
drei mal todbringend, wenn auch weit auseinander zählt das für mich als wiederholung, da es ja nicht so ein übliches wort ist.

Jaaa, ich liebe diese Wort!
Ne, hast schon recht, da die Wörter aber jeweils auch recht weit auseinander liegen, ist mir das beim Lesen gar nicht aufgefallen. Ich werde oben trotzdem mal was abändern, das eine todbringend bei dem Satz mit der Stille weglassen.

Zitat:
zum ersten satz: "parat haben" find ich nicht so ne gute wortwahl, tönt ein bisschen nach dialekt.

Hab es geändert smile

Zitat:
fallfehler, würde heissen: der in einen dunklen Umhang gehüllte Hexenmeister

Und ich dachte bis eben noch, ich würde die deutsche Sprache beherschen...*ganz schnell geändert hab*

Zitat:
ich weiss nicht, ob du das so wolltest oder nicht, aber so wie du das schreist, heisst es, dass das ziel unscheinbar ist, das heisst, die "sie" ist scheinbar. ich denke, du wolltest sagen, dass es so schien, als ob er den blick auf das wesen gerichtet hätte, dann müsstest du den satz umformulieren.

Ja, genau das wollte ich. Hab den Satzbau verändert, müsste so richtig sein

Zitat:
aber von dem licht wird doch nicht die stille unterbrochen?!?

Die Stille wurde ja nicht vom Licht unterbrochen, sondern von den Personen, die eingetreten sind. Zwischen diesem Satz und dem tatsächlichen Eintreten der Personen ist zwar ein ganz schöner Absatz, aber ich werde es erst mal so lassen

Zitat:
währe "wante sich um" nicht besser?

Jap, allerdings hätte ich dann ne Wortwiederholhung drin, das Wort "um" kommt nämlich in der Zeile davor auch schon vor

Zitat:
ich weiss nicht, ib du das absichtlich gemacht hast, aber wäre es nicht besser, wenn du schreiben würdest: Seineblauen Augen fixierten Sergon fest, während er einen schweren Bogen auf ihn richtete.

Stimmt, habs geändert

Zitat:
unpassende konjunktion...

geändert

Zitat:
was ich nicht begreife (ich weiss, ich kann noch gar nicht allzuviel begreifen) ist, dass der lehrling dieses wesen töten soll, wenn dessen tod so wichtig ist, warum es nicht einfach der meister tut.

Das hat mehrere Gründe. Zum einen sollte es der Lehrling es aus Gründen tun, die mit seiner Ausbildung zusammenhängen, über die ich hier aber noch nichts weiter verraten möchte. Zum Anderen...ne, das wird noch nicht verraten.
Ich kann nur sagen, dass alle Fragen, die sich dem Leser während des Prologs auftun, in der Geschichte beantwortet werden Mitunter muss man auch ein wenig zwischen den Zeilen lesen.

Danke, dass du dir die Mühe gemacht und diese Fehler aufgeführt hast smile

Und an alle anderen: ebenfalls danke für die Comments und das Lob *freu*
@ Luthien: FF heißt FanFiction (glaube ich jedenfalls *g*)

Zur Belohnung gibt es für jeden einen Keks *Keksdose hinhalt* und einen weiteren Teil des Prologs:

„Sie kann nichts für das Erbe, das ihr auferlegt wurde. Es wurde bereits genügend unschuldiges Blut vergossen. Belasst es dabei und verschwindet!“ Kahlid trat einige Schritte näher, sein Begleiter hielt seine Position. Der Mann trug unter seinem Umhang ein Kurzschwert, dessen Klinge in einem leichten Rotschimmer blitzte. Seine Augen hafteten einen kurzen Moment an dem Schüler des Hexenmeisters. „So…hast du nicht mal den Mut die Kleine selbst zu töten?“ Kahlid Stimme hatte etwas Vorwurfvolles, mit leichtem Sarkasmus gepaart. Er wandte sich wieder Sergon zu und schaute auf das kleine Bündel hinter ihm. Der Hexenmeister schloss die Augen und begann leise zu sprechen: „Kroman hsteriao mandoduraû klabend sienfnen…“ Der Elebenkrieger schnaubte daraufhin und verlieh seinem Bogen noch mehr Spannung. Kahlid brachte ihn mit einem leichten Handzeichen zur Ruhe und überlegte kurz. „Ein Kampf ist wohl das letzte, was wir beide gebrauchen können. Überlass das Kind uns. Der Rat hat…“ Er konnte seinen Satz nicht zu Ende bringen, Sergon fiel ihm ins Wort. „Der Rat? Soll das ein Witz sein?“ Seine Stimme hatte die Ruhe und Gelassenheit verloren. Sie klang verärgert, fast empört. „Der Rat hat in dieser Angelegtheit so viel Urteilvermögen wie ein Dämon von der Weißmagie! Ihr könnt diese Macht nicht kontrollieren! Begeht denselben Fehler nicht noch ein zweites Mal!“ Die Augen des Hexenmeisters blitzen vor Zorn. Die schwarze Kugel, die sich immer noch in seiner Hand befand, vergrößerte sich ein wenig. Kahlid hatte Sergon aufmerksam zugehört uns setzte nun an, um seinen Satz zu beenden. „Der Rat hat beschlossen, dass einer von uns, den Magistern, sich um das Mädchen kümmern wird. Der Keim der Boshaftigkeit wird im Keim erstickt werden. Warum diese Furcht? Wie kommt es, dass ein mächtiger Hexenmeister wie ihr, vor einem kleinen Baby erzittert?“ Kahlid schien die Absicht zu haben, Sergon zu reizen.

Wieder wurde die Kapelle von einer merkwürdigen Stille erfüllt. Sergon senkte seinen Blick und schloss für einige Momente die Augen. „Gut…wenn ihr so urteilt…Ich werde mich nicht auf einen Kampf einlassen, nicht hier und nicht heute. Doch ihr werdet eure Entscheidung bereuen.“ Kahlid schien etwas überrascht, über den plötzlichen Wandel. Auch der Schüler des Hexenmeisters warf ihm einen verstohlenen Blick zu. Sergon sprach weiter: „Glaubt nicht, dass ich euch…und euren Rat nicht durchschaut habe. Ihr benötigt Nachwuchs für Casmarô. Jedoch halte ich es für äußerst töricht, dafür das Leben von Millionen von Menschen zu gefährden. Ihr kennt die Prophezeiung!“
30.11.2005 19:25 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Nona Nona ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25940.gif

Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 989
Herkunft: Wolfsburg/Gifhorn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum ersten TeiL:jahh.. ich find die auch klasse die stroy..xD
konstruktive Kritik hab cih nid.. beschrank mich mal wieder aufs 'weiter!' ^^

- bin leicht erinnert an herr der Ringe ^^
und das wesend as is Gollum und der Zauberer der das töten wiLL is AragoN(oder so?! ) und der andere Zauberer gandalf usw..xD aber das ist wohl eher so weil ich da gerade wieder nen bissl rumstöbere.. also liegt an mir.. nicht an der stroy...xD << zum ersten teil noch... hab das geschrieben da war der zweite noch nicht On.. ( mien Pc wollt das rigendwie nciht annehmen und das hat ziemlcih lange gedauert bis des erschienen ist.. 2 Minuten..xDD)

Zum Zweiten: bin erst kurz rübergeflogen: Klasse !
nach Fehlern guck cih gleich nochmal muss aber eben was anderes machen...
Das heißt wenn das bis cih wieder heir bin nicht schon wer anders übernommen hat..^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nona: 30.11.2005 19:33.

30.11.2005 19:28 Nona ist offline E-Mail an Nona senden Beiträge von Nona suchen Nehmen Sie Nona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nona in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nona anzeigen
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Mephisto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön fröhlich
Ich habe beim Schreiben der Story auch kurz überlegt, ob das nicht an Herr der Ringe erinnert. Bei mir selbst ist es allerdings lange her, dass ich Herr der Ringe gelesen/gesehen habe, weshalb ich mal hoffe, mich davon nicht zu sehr beeinflussen zu lassen.

Was mich mal interessieren würde, eure Meinung zum letzten Satz im 2. Teil:
Zitat:
Jedoch halte ich es für äußerst töricht, dafür das Leben von Millionen von Menschen zu gefährden.

Soll ich dieses Millionen so lassen oder durch was anderes ersetzten? Ich finde, das hört sich irgendwie komisch an...
30.11.2005 19:56 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@ Luthien: FF heißt FanFiction (glaube ich jedenfalls *g*)

Weiss doch, was eine FF ist, aber normalerweise, wenn man das schreibt, ist es zu einem anderen Buch oder einem Film, den man gesehen hat, denn sonst ist es keine FF...

Aber jetzt zu deinem zweiten TEil!
Ist ja wieder hammermässig!!! Weiss grad keine kritik und so spät abends ist es fürmich schwierig rechtschreibefehler zu finden...

Erinnerte mich nur kurz an herr der ringe, bzw an Gandalf, als die typen zur tür reinkamen. so mit dem rat und einem gefährlichen entschluss und der prophezeiung habe ich eher an star wars gedacht... Aber echt nur total kurz und eigentlich gar nicht!!!
Ich finde, es sit ne selbstständige geschichte!! und ne gute dazu!
Zitat:
Jedoch halte ich es für äußerst töricht, dafür das Leben von Millionen von Menschen zu gefährden.

Hm, kommt auf die Welt an. ich nehme mal an, es ist eher eine altertümliche welt? dann wäre millionen vielleicht nicht angebracht...

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

30.11.2005 20:55 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super teil! *unruhig auf der stelle rumhüpf und auf mehr wart*
ich find das millionen nicht schlecht, oder hätte jedenfalls keinen verbesserungsvorschlag.
ich lieb so prologe voller geheimnissen und fragen, obwohl ich mich dann immer fürchterlich aufrege, weil ich mehr wissen möchte...

Zitat:
Original von Nona
- bin leicht erinnert an herr der Ringe ^^
und das wesend as is Gollum und der Zauberer der das töten wiLL is AragoN(oder so?! ) und der andere Zauberer gandalf usw.


nö du. der einzige kritische punkt war der mit dem elbenkrieger. sonst übahaupt nicht.
also, dass wesen hier is ja ein baby und sie sagen, dass es noch "gut" werden könne, gollum dagegen ist uuuuuuuuuuur alt und nicht mehr heilbar.
aragorn ist kein zauberer und auch nicht "böse", er ist ein mensch ohne zauberkräfte, wenn auch ein mächtiger.
joa, das mit gandalf würd vielleicht halbwegs passen, aber auch der ablauf der geschichte und der ort des geschehens is ganz anders.

zu ff: ja, bedeutet fan fiction, das ist aba, wenn man zu etwas schreibt, dass es schon gibt, z.b. tokio hotel oder harry potter aber die story frei erfindet.

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nienna: 30.11.2005 20:57.

30.11.2005 20:56 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Gong schlag weil Nienna Nagel auf den Kopf getroffen hat*

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

30.11.2005 21:11 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum könn alle immer besser schreibn als ich?! *drop*

GEILER TEIL; SCHREIB WEITER ODER DU KANNSCH WAS ERLEBEN!!!!

Ich wars nid... *pfeif*

__________________
    I'm awesome. end of story.

30.11.2005 21:13 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst grad was sagen, schreibst genau so geil!! Wenn du denn mal weiter schreiben würdest.

*Fröschi phöse blicke zuwirft*
ne, will dich ja nicht zwingen, bzw, dir nicht drohen...

Also *ganz schnell dackelblick aufsetzt* unglücklich

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

30.11.2005 21:15 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, ich schreib morgen sofort weiter fröhlich

Sag mal, hast ne Ahnung wo mein Sigibild hin is?!

__________________
    I'm awesome. end of story.

30.11.2005 21:16 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, bei mir ists net... *unter kopfkissen nachschaut* nee echt nicht.

vielleicht hat Nienna es entfürht...

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

30.11.2005 21:19 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, fröschi, tu nicht so! du schreibst nix als spitze und schreib entlich weiter an deiner story! *sich überleg ob schnell ins bett gehen soll, damit eher morgen ist* Augenzwinkern
aba da hast du recht:

WEITER!

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

30.11.2005 21:20 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Schatten von Rhân (Fantasy) -> dritter Teil 1. Kapitel on

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH