Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » "Spiegelbild" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Spiegelbild"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
teaRdrop teaRdrop ist weiblich
CrAzY | LoNeLy | SeXy | AnGeL ?


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 1.410
Herkunft: ViLLagE oF AnGeLs :)

"Spiegelbild" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, zu diesem Gedicht geben mehr als 1 Person ein Kommentar ab... wäre dankbar smile


Spiegelbild

Zusammengesunken sitzt du da
dein Gesicht wird von deinen Händen verdeckt
Willst dich selbst nicht mehr sehen
schaust schnell zur Seite

Deine Augen sind traurig und müde
Wollen nichts mehr sehen
Langsam schließt du sie
und schwörst dir, sie nie wieder zu öffnen

Dein Gesicht blass und versteckt
deine Wangen sind tränennass
dein Haar wild und zerzaust
dein Atmen langsam und schwer

Was ist bloß los mit dir?
Hast du all deine Hoffnung verloren?
Hast du dich schon aufgegeben?
Willst du etwa alles wegwerfen?

Fragen über Fragen,
die ich meinem eigenen Spiegelbild
täglich stelle

by teaRdrop

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von teaRdrop: 22.11.2005 21:03.

22.11.2005 20:54 teaRdrop ist offline E-Mail an teaRdrop senden Beiträge von teaRdrop suchen Nehmen Sie teaRdrop in Ihre Freundesliste auf
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3


images/avatars/avatar-35147.png

Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 3.507
Herkunft: deuTschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super Augenzwinkern mir gefällt es smile

kleine verbesserung:
anstatt "deine hände verdecken dein gesicht zur hälfte"
"dein gesicht wird von deinen händen zur hälfte verdeckt"


kuckuckline...

Ps: würd mich über gegenbewertung freun

__________________

22.11.2005 20:56 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
teaRdrop teaRdrop ist weiblich
CrAzY | LoNeLy | SeXy | AnGeL ?


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 1.410
Herkunft: ViLLagE oF AnGeLs :)

Themenstarter Thema begonnen von teaRdrop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den Verbessungsvorschlag, habs zwar etwas anders geschrieben aber egal smile
22.11.2005 21:04 teaRdrop ist offline E-Mail an teaRdrop senden Beiträge von teaRdrop suchen Nehmen Sie teaRdrop in Ihre Freundesliste auf
Terrorbrötchen Terrorbrötchen ist weiblich
{.unerreichbar}


images/avatars/avatar-18197.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 673
Herkunft: Lipptown ;P

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gefällt mir sehr gut.
Hab auch eigentlich keine Kritik x))
Weiter so (:
23.11.2005 16:48 Terrorbrötchen ist offline E-Mail an Terrorbrötchen senden Homepage von Terrorbrötchen Beiträge von Terrorbrötchen suchen Nehmen Sie Terrorbrötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Terrorbrötchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Terrorbrötchen anzeigen
teaRdrop teaRdrop ist weiblich
CrAzY | LoNeLy | SeXy | AnGeL ?


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 1.410
Herkunft: ViLLagE oF AnGeLs :)

Themenstarter Thema begonnen von teaRdrop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen Dank an auch drei smile
23.11.2005 20:50 teaRdrop ist offline E-Mail an teaRdrop senden Beiträge von teaRdrop suchen Nehmen Sie teaRdrop in Ihre Freundesliste auf
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiss nicht, gefällt mir nicht so extrem. der rhytmus fehlt, der zusammenhang. und manchmal nicht so gut formuliert, oder dann gefällt mir die wortwahl nicht.
schwierig zu sagen, warum es mir nicht gefällt, s'tuts nun einfach ma nicht.
musst das aber nicht persönlich nehmen, bei mir brauchts schon recht was, damit mir das gedicht gefällt...

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

30.11.2005 15:03 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
teaRdrop teaRdrop ist weiblich
CrAzY | LoNeLy | SeXy | AnGeL ?


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 1.410
Herkunft: ViLLagE oF AnGeLs :)

Themenstarter Thema begonnen von teaRdrop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Bewrtung, Nienna!

Ist zwar keine konstruktive Kritik, aber ich weiß, wie schwer das ist, zu formulieren, dass einem ein Gedicht einfach nicht gefällt... Augenzwinkern

Freue mich über Kritik ebenso, wie über Lob smile
30.11.2005 20:51 teaRdrop ist offline E-Mail an teaRdrop senden Beiträge von teaRdrop suchen Nehmen Sie teaRdrop in Ihre Freundesliste auf
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

s'ist auch schwierig, konstrucktive kritik abzugeben. bei einem von seeles gedichten hab ichs ma versucht, aber du kannst ja nicht bei jedem gedicht das ganze reinkopieren und zeile für zeile sagen, was dir ned gefällt...
und ist auch etwas sehr persönliches

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

30.11.2005 22:20 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Sandy Sandy ist weiblich
Kuhmelkerin


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 750
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zusammengesunken sitzt du da
dein Gesicht wird von deinen Händen verdeckt
Willst dich selbst nicht mehr sehen
schaust schnell zur Seite

Deine Augen sind traurig und müde (ausdruckslos)
Wollen nichts mehr sehen
Langsam schließt du sie
und schwörst dir, sie nie wieder zu öffnen

Dein Gesicht blass und versteckt
deine Wangen sind tränennass
dein Haar wild und zerzaust
dein Atmen langsam und schwer (flach)

Was ist bloß los mit dir?
Hast du all deine Hoffnung verloren?
Hast du dich schon aufgegeben?
Willst du etwa alles wegwerfen?

Fragen über Fragen,
die ich meinem eigenen Spiegelbild
täglich stelle
(Und doch darf man die Hoffnung nie aufgeben)

Das fände ich einw enig ebsser
Arbeite an deinem Styl aber es ists chon wirklich sehr gut gelungen

__________________
Und irgendwann war nicht mehr ich diejenige, die mit diesem liebevollen, zärtlichen Blick angesehen wurde, sondern Sie...

05.12.2005 11:30 Sandy ist offline E-Mail an Sandy senden Homepage von Sandy Beiträge von Sandy suchen Nehmen Sie Sandy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sandy anzeigen
teaRdrop teaRdrop ist weiblich
CrAzY | LoNeLy | SeXy | AnGeL ?


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 1.410
Herkunft: ViLLagE oF AnGeLs :)

Themenstarter Thema begonnen von teaRdrop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeschön für deine kritik Augenzwinkern

"ausdruckslos" gefällt mir an dieser stelle auch ziemlich gut und zum letzten satz, den du dazu geschrieben hast... hmm.. da kann ich dir nicht zustimmen, weils mir persönlich nicht so gefällt und da nicht hinpasst, weil ich zu dem zeitpunkt echt nicht in stimmung "hoffnung" war...
05.12.2005 16:28 teaRdrop ist offline E-Mail an teaRdrop senden Beiträge von teaRdrop suchen Nehmen Sie teaRdrop in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » "Spiegelbild"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH