Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Devils » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Devils
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Traumtänzer Traumtänzer ist weiblich
verrücktes Girl!


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 1.212
Herkunft: Hessen

Devils Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mich mal wieder an eine Kurzgeschichte gesetzt. Augenzwinkern
Ich finde sie ganz schön und etwas mystisches dabei. Auf Rechtschreibfehler hafte ich mal wieder nicht. Die Geschichte ist auch langweile entstanden und der Schluss extra so kurz gefasst Augenzwinkern

Devils
Ich erinnerte mich noch genau an den Tag zurück, als ich in seine Augen sah. "devils...“ flüsterte ich leise. So ein schöner Name und nun stand er hier vor mir. Ich hätte es mir nie zu träumen gewagt ihn jemals zu bekommen. Doch es wurde Wirklichkeit. Die Geschichte ist lang und sogut wie nicht Glaubwürdig für einen normalen Mensch. Doch wer ist schon normal mehr auf dieser Welt? Auf jedenfall passierte es in einer dunklen Nacht, wie immer lag ich zusammen gekuschelt in meinem kühlen, dunklen Zimmern. Es war nicht geheizt und die Wände hatte ich beim Einzug schwarz gestrichen, so kannte man die Begriffe kalt und dunkel also gut verstehen. Doch ich will weiter erzählen...wie auch diese Nacht war es schwer für mich einzuschlafen. Die alten Rollläden klapperten an meinem Fenster und es stürmte, regen prasselte vom Himmel. Man konnte die '’Wohnung' in der ich vor kurzem lebte nicht als normal bezeichnen. Abgelegen vom Dorf, am Wald grenzend, unheimlich zu scheinend. Doch mich hatte es hier hingetrieben, alle sagten 'ich wäre anderes', doch müsste es für mich heißen 'die anderen sind anderes'. Ich schreckte hoch, als ich einen dumpfen Schlag vernahm, meine dünne Decke rutschte von meinem schlanken Körper. "was war das?" flüsterte ich zu mir selbst, sah mich in der Dunkelheit um. Ich hatte mich noch längst nicht an diesen komischen Ort gewöhnt. Ich tastete mich nach vorne mit meinen Händen, stand dann vorsichtig auf. Meine schwarzen, langen Haare lagen locker über meinen Schultern. Das Zimmer hatte kein Licht, wie ich schon in der ersten Nacht erfahren musste. Meine Schritte bewegten sich schließlich zu dem Fenster. Gänsehaut machte sich auf meiner Haut breit und mein Herz raste förmlich. Sah vorsichtig in die das Dunkle hinein, was hinter dem Fenster begann. Meine Augen streiften über das freie Land. Der Wald lag auf der anderen Seite. Als ich einen weiteren Schlag hörte riss ich erschrocken meine Augen auf und stolperte nach hinten. Unsanft fiel ich auf den Boden, blieb dort liegen sah mich ängstlich um. Schon lange hatte ich nicht mehr so viel Angst. Nur sehr langsam stand ich wieder auf beiden Beinen, stand hilflos mitten im Raum. Meine Klamotten lagen eng an meinen Körper und mein Atem war immer noch schnell. Als meine Blicke auf das freie Fenster, auf das Fenster wo die Rollläden weg waren, glitten. Ich sah es durch dringlich an. Langsam, vorsichtige und bedachte Schritte mach ich auf das Fenster zu. Weit, weit in der Ferne sah ich eine Gestalt, etwas Lebendiges. Weiß, so weiß wie der Schnee der sich aus der Dunkelheit völlig heraushebte. Meine zittrige, kalte Hand klebte leicht an der Fensterscheibe. Meine Augen fixierten diese Gestalt, diese Figur die dort stand. Ich versuchte zu deuten was es war.
Die Minuten verstrichen wie im Flug, ich zuckte zusammen als sich diese große Lebewesen, ein Tier sich bewegte. So elegant es mir zu kommen schien. Ich vergaß meine Angst. Sah neugierig in diese unendlich schienende Weite. Zum Ersten Mal erblickte sich wieder ein lächeln auf meinen Lippen. Ich wusste nicht was es war und woher es kam, doch es machte mich glücklich. Diese unheimliche Gestalt, machte mich wahrhaftig glücklich. Aus meinen Träumen in die harte Realität wurde ich zurückgerissen. Riss erschrocken meine Hand zurück an meinen Körper. Ein lauter Schrei, nein ein wiehern zerriss die Stille die bis jetzt nur den Regentropfen gehörten. Ich machte ein paar Schritte zurück.
"Schimmel, ein Schimmel..." flüsterte ich. Meine blicke ließen das Pferd das näher kam nicht mehr los. Ich versuchte zu deuten was es ist. So muskulös, es schien. Bedächtlich nahe kam er an meine kleine Hütte. Was wollte er hier? von mir? er konnte mich doch gar nicht sehen, riechen, hören! Oder? Langsam machte sich nun doch wieder Angst in meine Körper breit. Zu unheimlich für meine Begriffe was hier vor sich ging.


Ich war an der Zimmertür gelehnt. Meine Augen waren stets und auch nicht mehr von dem Fenster loszukriegen. Der weiße Punkt der immer größer, riesiger wurde. Kam näher, füllte bald den ganzen Rahmen des Fensters aus. Mein Puls raste so schnell, als würde es mich gleich zerspringen. Warum war ich so glücklich wenn ich ihn sah? Warum war ich dann doch so ängstlich vor einem Pferd?

Weil dieses Pferd unheimlich war. Wie ein Geisterpferd so furchtlos, weiß das sich komplett aus der Umgebung hervorhebt aber doch so durchscheinbar wirkte. Doch es war kein Geist. Nein, das wiehern klang so laut so durchdringlich und Angst und Furcht, genauso wie das nun Schnauben von dem Hengst. Mein Herz raste, wusste nicht was ich tun sollte. Keine Scheu hatte das Tier so stand es nun am Fenster. Ich presste mich an die Tür, begann zu schwitzen. Doch ich verlor so bald wieder die Angst, ich war zu Neugierig um jetzt mich zu verdrücken. Seine Augen waren mystisch, so geheimnisvoll und einfach so bezaubernd. Ich machte ein Schritt nach vorne, das Pferd blieb still rührte sich kaum, doch ich bewegte mich weiter wieder an das Fenster. Ich streckte meine Hand aus nach dem Pferd. So war die Scheibe zwischen uns, doch ich berührte diese spürte die Wärme des Geschöpf Gottes. Es sah so friedlich aus, als würde es keiner Fliege was zu leide tuen. Meine Hand und die Schnauze des Pferdes ruhten an der Scheibe, verharrten dort ein paar Sekunden. „devils..“ hauchte ich kaum hörbar. Ja, so furchteinflösend wie der Teufel. Ein Teufel mit zwei Seiten. So Lieb zuscheinend und doch so geheimnisvoll. Doch der Name passte, passte wie die Faust aufs Auge. Langsam bewegte sich meine andere Hand an die Klinge des Fensters und öffnete diese vorsichtig. Wollte Das Pferd, Devils nicht erschrecken. Knacksend löste sich der Holzrahmen von der Halterung und ging auf. Ein frischer Wind wehte mir entgegen und ließ meine Haare und das Shirt leicht anheben. Auch die Mähne des Hengstes schwebte förmlich im Wind. Im Sekundentakt bewegte sich meine Hand zu den Nüstern von Devils, berührte diese vorsichtig. Eine Spannung lag um uns herum, doch es war schön. Von hier an wusste ich, das ich mit Devils zusammen durch Leben gehen werde.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Traumtänzer: 23.11.2005 18:00.

19.11.2005 19:16 Traumtänzer ist offline E-Mail an Traumtänzer senden Homepage von Traumtänzer Beiträge von Traumtänzer suchen Nehmen Sie Traumtänzer in Ihre Freundesliste auf
.Happy .Happy ist weiblich
ehemals Jennylein


images/avatars/avatar-53088.gif

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 7.362

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HAMMER!!! Bin erstaunt ich bin auch grad an einer Kurzgeschichte schreiben für ein Schreibwettbewerb bei mir in der Nähe und weiß net um was ich schreiben soll also ich kopiere nicht von dir nehme aber ein paar Ideen ok?? WEnn du was dagegen hast sag es mir ja??

Aber trozdem so Geil die geschichte.

__________________

Danke an lightbright.

19.11.2005 19:45 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
Traumtänzer Traumtänzer ist weiblich
verrücktes Girl!


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 1.212
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Traumtänzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow, danke. Habe nicht gewusste das sie sogut ankommt. ^^
Ja, von mir aus kannst du ein paar Ideen rausnehmen, aber halt nicht die komplette Geschichte *abschreiben*...

__________________

19.11.2005 19:50 Traumtänzer ist offline E-Mail an Traumtänzer senden Homepage von Traumtänzer Beiträge von Traumtänzer suchen Nehmen Sie Traumtänzer in Ihre Freundesliste auf
.Happy .Happy ist weiblich
ehemals Jennylein


images/avatars/avatar-53088.gif

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 7.362

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne mache ich Ehrenwort!!!!

__________________

Danke an lightbright.

19.11.2005 19:59 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
Traumtänzer Traumtänzer ist weiblich
verrücktes Girl!


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 1.212
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Traumtänzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay Augenzwinkern
Will noch jemand was dazu sagen? +bettel+

__________________

19.11.2005 20:20 Traumtänzer ist offline E-Mail an Traumtänzer senden Homepage von Traumtänzer Beiträge von Traumtänzer suchen Nehmen Sie Traumtänzer in Ihre Freundesliste auf
Traumtänzer Traumtänzer ist weiblich
verrücktes Girl!


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 1.212
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Traumtänzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keiner? jetzt haben sich schon über 40 angeschaut und keiner wil was sagen unglücklich ich möchte mich doch verbessern...

__________________

20.11.2005 21:14 Traumtänzer ist offline E-Mail an Traumtänzer senden Homepage von Traumtänzer Beiträge von Traumtänzer suchen Nehmen Sie Traumtänzer in Ihre Freundesliste auf
Anubis0204 Anubis0204 ist weiblich
Durchgeknalltes Schleckermäulchen


images/avatars/avatar-32697.jpg

Dabei seit: 21.07.2005
Beiträge: 474
Herkunft: I komm ausm hoä Norda!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn das ne Kurzgeschichte bleiben soll, bin ich nicht begeistert!!! Das ist für mich der Anfang einer spannenden, gefühlvollen GEschichte, die auf mehr hoffen lässt. Trotz der vielen Fehler die du machst.

__________________
Viele ertrinken in einem Meer aus Schmerzen, andere lernen darin schwimmen...
Du hälst meine Hand und sagst: " Wenn nichts mehr geht, werde ich dein Engel sein!" Ich sehe dich an und denke mir: Das brauchst du nicht, du bist es schon!
20.11.2005 21:56 Anubis0204 ist offline E-Mail an Anubis0204 senden Homepage von Anubis0204 Beiträge von Anubis0204 suchen Nehmen Sie Anubis0204 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anubis0204 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Anubis0204: Anubisgirl88 MSN Passport-Profil von Anubis0204 anzeigen
Traumtänzer Traumtänzer ist weiblich
verrücktes Girl!


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 1.212
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Traumtänzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es nicht so mit langen Geschichten und verliere schnell das interesse. Ich würde mir damit nur die geschichte versauen, wenn ich sie weiterschreiben würde. Aber trotzdem danke für Lob und Kritik Augenzwinkern

__________________

21.11.2005 14:09 Traumtänzer ist offline E-Mail an Traumtänzer senden Homepage von Traumtänzer Beiträge von Traumtänzer suchen Nehmen Sie Traumtänzer in Ihre Freundesliste auf
Traumtänzer Traumtänzer ist weiblich
verrücktes Girl!


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 1.212
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Traumtänzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey +knuffz+
daaaankeschön!! Joa, die dummen Rechtschreibfehler. Ich verfluche sie ^^

__________________

21.11.2005 21:09 Traumtänzer ist offline E-Mail an Traumtänzer senden Homepage von Traumtänzer Beiträge von Traumtänzer suchen Nehmen Sie Traumtänzer in Ihre Freundesliste auf
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

RE: Devils Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde deine geschichte schön geschrieben, du hast grundsätzlich einen guten stil und beschreibst sehr genau.

was zu wünschen übrig lässt, ist die rechtschreibung. du denkst jetzt sicher, dass sowas auch nicht wichtig ist, aber bis zu einem gewissen grade is se das schon. du schriebst eigentlich flüssig, doch die ganze zeit stolpert man über irgendwelche fallfehler oder ausgelassene wörter. das nimmt den fluss.
ich werd jetzt grammatisch gesehen nicht genauer korrigieren, es würde viel zu tun geben und auch nicht viel nützen, denn ich denke, du könntest es schon richtig.

aber noch einzelne dinge, die ich inhaltlich gesehen nich so gut find:

Zitat:
Original von Traumtänzer
"devils...“ hauchte es durch meine Kehle.


das ist eine seltsame umschreibung von "ich hauche" und von mir aus gesehen so nicht möglich. schlisslich ist sie das, die haucht und nicht einirgendwer, der wörter durch ihre kehle haucht.

Zitat:
Original von Traumtänzer
Die Sekunden verstrichen wie im Flug, ich zuckte zusammen als sich diese große Lebewesen, ein Tier sich bewegte.


das ist, ehhhm, wie sagt man dem? wie wenn man sagt, "ein schwarzer rappe". doppelt gesagt. sekunden haben es an sich, im flug zu verstreichen. das, was du hier sagen willst, liesse sich vieleicht so ausdrücken: "Die Minuten verstrichen wie im Flug"
das heisst dann, das ihr minuten wie sekunden vorkommen.

Zitat:
Original von Traumtänzer
Ich versuchte zu deuten was es ist. So muskulös, es schien es als wäre es ein Hengst.


ich find es sehr seltsam, dass sie in diesem augenblick auf so was wie das geschlecht achtet. gib von mir aus gesehen wichtigeres und tönt unglaubwürtig. ausserdem: es gibt auch muskulöse stuten und hengste, die nicht muskulös sind.

Zitat:
Original von Traumtänzer
Seine Augen waren leer, so geheimnisvoll, doch einfach so bezaubernd.


das leer scheint mir hier so unpassend. der hengst ist mystisch, schön, bezaubernd, geheimnisvoll. da passen die leeren augen einfach nicht mit rein. es gibt einen schlechten eindruck des pferdes, auch den eindruck, dass er irgendwie ein geist im negativen sinne oder ein wieder auferstandener sei (ist nu was übertrieben, aba etwa so in die richtung)

ich hoffe, du kannst mit meiner kritik was anfangen.
und ich bin fürs weiterschreiben!

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nienna: 22.11.2005 22:13.

22.11.2005 22:10 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Traumtänzer Traumtänzer ist weiblich
verrücktes Girl!


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 1.212
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Traumtänzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, dnake für lob und Kritik Augenzwinkern werde es bestimmt umsetzte, die Geschichte umschreiben. Aber nicht weiter...

__________________

23.11.2005 17:53 Traumtänzer ist offline E-Mail an Traumtänzer senden Homepage von Traumtänzer Beiträge von Traumtänzer suchen Nehmen Sie Traumtänzer in Ihre Freundesliste auf
Johnnie Johnnie ist weiblich
Zaubermaus


images/avatars/avatar-8457.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 269
Herkunft: Sachsen/Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die geschichte auch gut, sie hat was. an fehlern ist mir genau das aufgefallen, was nienna schon gesagt hat, also quasi dass die grammatikfehler oder rechtschreibfehler so kleine Stolperfallen beim Lesen sind Augenzwinkern

das mit dem vielen klicks und wenigen comments kenn ich auch. hab heute morgen ne short story reingestellt ("Warum darf ich nicht lieben?") - schon zig mal angeklickt aber die brechen sich wahrscheinlich alle einen ab, wenn sie nen comment schreiben cool

__________________

23.11.2005 19:06 Johnnie ist offline E-Mail an Johnnie senden Homepage von Johnnie Beiträge von Johnnie suchen Nehmen Sie Johnnie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Johnnie in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Johnnie: kleene_Johnnie
Traumtänzer Traumtänzer ist weiblich
verrücktes Girl!


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 1.212
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Traumtänzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Augenzwinkern

__________________

23.11.2005 20:50 Traumtänzer ist offline E-Mail an Traumtänzer senden Homepage von Traumtänzer Beiträge von Traumtänzer suchen Nehmen Sie Traumtänzer in Ihre Freundesliste auf
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ned weiterschreiben? is die geschichte schon fertig? dachte jetzt, das sei erst der prolog!!!
hehe, da wird ma ja schon fast beliebt, nur weil ma kommentar gibt (obwohl man bis morgen noch 14 seiten englischwörtchenlernen sollte, verdammt)
auch wenn man nur kritisiert, hehe...
*schleim schleim*

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

23.11.2005 21:48 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Traumtänzer Traumtänzer ist weiblich
verrücktes Girl!


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 1.212
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Traumtänzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde bestimmt wieder das interesse daran verlieren...aber ich kann ja mal anfangen zu schreiben..mal schaun...

Joa, ich will mich doch verbessern, da werden auch Kritisierer beliebt großes Grinsen

__________________

24.11.2005 21:44 Traumtänzer ist offline E-Mail an Traumtänzer senden Homepage von Traumtänzer Beiträge von Traumtänzer suchen Nehmen Sie Traumtänzer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Devils

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH