Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Fotoscheues Pferd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fotoscheues Pferd
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yase
Mitglied


Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 885

Fotoscheues Pferd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir ein paar gedanken gemacht, wo ich das hier reinstellen könnte, wäre schön, wenn ihr den Thread verschiebt wenn er falsch ist.

Ich schilder euch jetzt mal mein Problem.
Ich habe ein paar pflegepferde die Besitzerin fragte mich ob ich nicht lust hätte ihr lieblingspferd in einem Shooting zu fotografieren. Nur da gibt es ein Problem. Stellt man das Pferd auf eine Weide/Wiese,ect. und richtet die Kamera auf das Pferd, will es panisch flüchten, steigt...
Anfangs dachten wir, es sei wegen dem Blitz, aber auch ohne macht sich panik in dem Tier breit.

Ich würde der Besitzerin diesen Wunsch gerne erfüllen, will aber im Gegensatz, das Pferd nicht zwingen.

Hattet ihr auch schonmal so ein Problem? wie kann man es Beheben?

LG
Yase

__________________
-
19.11.2005 14:43 yase ist offline E-Mail an yase senden Beiträge von yase suchen Nehmen Sie yase in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Pferd an die Camera gewöhnen:
Schnuppern lassen, damit streicheln, ....... Meinetwegen auch reinbeißen lassen.....
Hat das Pferd schlechte Erfahrungen mit schwrazen Dignern gemacht? Schläge?

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


19.11.2005 14:47 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
yase
Mitglied


Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 885

Themenstarter Thema begonnen von yase
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Pferd lief früher auf ner Trabrennbahn in Russland, wurde dort auch fotografiert und hat nicht so reagiert. Wir haben eigentlich keine richtige erklärung dafür. Wir haben auch schon probiert, die kamera ans pferd zu lassen ^^ bzw. das pferd an die kamera. Wir stellten sie mit stativ ins paddock für ein paar wenige minuten. das pferd reagierte damit, das es sich in die Box in die letzte ecke quetschte und panisch die augen aufriss... .

Sie hatte damals von den Umständen her keine Rosige Vergangeheit, aber vom gesundheitlichen war alles gut, von schlägen oder misshandlungen wüssten wir im direkten sinne nichts.

__________________
-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yase: 19.11.2005 14:51.

19.11.2005 14:50 yase ist offline E-Mail an yase senden Beiträge von yase suchen Nehmen Sie yase in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für das Pferd ist es auch etwas anderes ob es auf der Rennbahn läuft und arbeitet - da ist es mit den Gedanken bei der Arbeit - oder ob es auf dem Paddok ganz Pferd seien darf.

Das kannst du nur mit viel Geduld und Futter hinbekommen....

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


19.11.2005 15:04 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
yase
Mitglied


Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 885

Themenstarter Thema begonnen von yase
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Tipps, natürlich würde ich mich auch noch über mehr freuen. Mal sehen ob wirs hinbekommen

__________________
-
19.11.2005 15:06 yase ist offline E-Mail an yase senden Beiträge von yase suchen Nehmen Sie yase in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh... ich hab ja schon viel gesehen, aber so ein krasses Vieh echt noch nicht ^^
Ich denke, da kannst du dich auf monatelange Arbeit mit dem Pferd einstellen, bis das Pferd merkt, dass eine Camera etwas ganz selbstverständliches ist.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


19.11.2005 15:08 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
-Puma- -Puma- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-31935.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.246
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie sich das anhört,hört es sich nicht gut an XD
Ähm..also ich glaube auch,dass es nicht allzuviel Sinn hat,das Pferd auch noch zu belasten,um Fotos zu machen.odre ihr müsst es vll mit ein paar Tricks ausprobieren..
19.11.2005 15:23 -Puma- ist offline E-Mail an -Puma- senden Beiträge von -Puma- suchen Nehmen Sie -Puma- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Puma- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Puma- anzeigen
tigerpony tigerpony ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12214.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 162
Herkunft: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Macht es das denn auch, wenn andere Pferde dabei sind die keine Angst vor der Kamera haben?

__________________

20.11.2005 13:35 tigerpony ist offline E-Mail an tigerpony senden Homepage von tigerpony Beiträge von tigerpony suchen Nehmen Sie tigerpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tigerpony in Ihre Kontaktliste ein
Tina
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 264

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein fotoscheuer Traber? Ist ja interessant...
Meine Reitbeteiligung ist ebenfalls ein Traber und auch absolut panisch was Fotokammeras angeht....
Will jetzt auch anfangen daran zu arbeiten, hab auch schon ein paar Ideen...
Wenn du magst können wir uns ja per Icq mal darüber unterhalten und Tipps austauschen...
lg
20.11.2005 14:03 Tina ist offline E-Mail an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Fotoscheues Pferd

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH