Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Biedermann und die Brandstifter-oder allgemein:schulbücher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Biedermann und die Brandstifter-oder allgemein:schulbücher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
**crispy** **crispy** ist weiblich
Why do all good things come to an end?


images/avatars/avatar-15555.gif

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 651
Herkunft: nähe hannover

Biedermann und die Brandstifter-oder allgemein:schulbücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, hattet ihr dieses buch auch in der schule gelesen? oder
-krabat
-damals war es friedrich
-das schiff esperanza

diese habe ich alle gelesen!

__________________
Whisper whisper... don't make a sound
14.11.2005 19:27 **crispy** ist offline E-Mail an **crispy** senden Homepage von **crispy** Beiträge von **crispy** suchen Nehmen Sie **crispy** in Ihre Freundesliste auf
teaRdrop teaRdrop ist weiblich
CrAzY | LoNeLy | SeXy | AnGeL ?


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 1.410
Herkunft: ViLLagE oF AnGeLs :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Biedermann und die Brandstifter" -> jo, ich habs gelesen und gehasst!

Hab komischerweise im Aufsatz ne 2+ bekommen obwohl ichd as Ende nicht ganz verstanden hab. Aber naaaja, das Buch war beschissen, find ich smile


ansonsten hatten wir noch

"Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" (inner 5. oder 6. klasse...)
"Fear Streat - Der Augenzeuge" (7. kl? )
" Kleider machen Leute" (8. oder 9. kl)
"Andorra" ( 9. kl)
"Bahnwärter Thiel" (9. kl)

das wars glaub ich
14.11.2005 19:32 teaRdrop ist offline E-Mail an teaRdrop senden Beiträge von teaRdrop suchen Nehmen Sie teaRdrop in Ihre Freundesliste auf
Rían Rían ist weiblich
Elronds Urgroßmutter


images/avatars/avatar-9855.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach herrje. Ja, wir haben so einiges gelesen. U.a. auch Biedermann und die Brandstifter.
Ich versuche mich mal zu erinnern.

    Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

    Der Vorleser

    Einer flog über das Kuckucksnest

    Die Hochzeit des Mönches

    Deutschland, ein Wintermärchen

    Der Untertan

    Emilia Galotti

    Maria Stuart

    Der Hofmeister

    Der Besuch der alten Dame


Und jetzt lesen wir Augen rollen
    Die heilige Johanna der Schlachthöfe


Und in Englisch:
    Out of Africa

    Dr. Jekyll & Mr. Hyde (das hab nur ich gelesen für Buchvorstellung)

    About a Boy

    Cal

    Tod eines Handlungsreisenden

    Fahrenheit 451 (aktuell)


... und und und, habe sicher so einiges vergessen *seufz*

__________________
Kleiner Tipp an Gandalf:
Folge niemals deiner Nase!
Laufe lieber rückwärts ...
Klick

Glauben ist nicht Wissen um das Geheimnis des Universums,
sondern die Gewissheit, dass es ein Geheimnis gibt,
das größer ist als wir.
David Wolpe

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rían: 14.11.2005 21:34.

14.11.2005 21:32 Rían ist offline Homepage von Rían Beiträge von Rían suchen Nehmen Sie Rían in Ihre Freundesliste auf
teaRdrop teaRdrop ist weiblich
CrAzY | LoNeLy | SeXy | AnGeL ?


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 1.410
Herkunft: ViLLagE oF AnGeLs :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ja in Englisch hatten wir noch

"The Australian Connection"
14.11.2005 21:35 teaRdrop ist offline E-Mail an teaRdrop senden Beiträge von teaRdrop suchen Nehmen Sie teaRdrop in Ihre Freundesliste auf
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir hatten bis jetzt:

Damals war es Friedrich *
diverse Taschenbücher in der Grundschule
Vater eines Mörders *
Der Schimmelreiter
Wilhelm Tell
und kommen jetzt noch zu Der Volksfeind ^^ [Bücher mit * fand ich erträglich bis gut...]

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

15.11.2005 20:35 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
HonigGirl14 HonigGirl14 ist weiblich
HonigGirl14


Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 49
Herkunft: deutschland? =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rían
Ach herrje. Ja, wir haben so einiges gelesen. U.a. auch Biedermann und die Brandstifter.
Ich versuche mich mal zu erinnern.

    Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

    Der Vorleser

    Einer flog über das Kuckucksnest

    Die Hochzeit des Mönches

    Deutschland, ein Wintermärchen

    Der Untertan

    Emilia Galotti

    Maria Stuart

    Der Hofmeister

    Der Besuch der alten Dame


Und jetzt lesen wir Augen rollen
    Die heilige Johanna der Schlachthöfe


Und in Englisch:
    Out of Africa

    Dr. Jekyll & Mr. Hyde (das hab nur ich gelesen für Buchvorstellung)

    About a Boy

    Cal

    Tod eines Handlungsreisenden

    Fahrenheit 451 (aktuell)


... und und und, habe sicher so einiges vergessen *seufz*





uiiiiiiiiiii fröhlich wollen wir mal nich übertreiben! alles bei einer lehrerin? oder in welcher klasse bist du dnenß? fröhlich
großes Grinsen
najaaa.. ich hab:
harry potter ( 4. )
damals war es friedrich ( 6. )
das schiff esperanza (7.)
biedermann und die brandstifter und alles was **CRISPY**
auch alles hatAugenzwinkern
lg steffiiiiiiii

__________________
;( man wird doch wohl mal heulen dürfen..?!
18.11.2005 17:46 HonigGirl14 ist offline E-Mail an HonigGirl14 senden Homepage von HonigGirl14 Beiträge von HonigGirl14 suchen Nehmen Sie HonigGirl14 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HonigGirl14 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von HonigGirl14: habsch net! YIM-Name von HonigGirl14: auch nich... MSN Passport-Profil von HonigGirl14 anzeigen
Dream
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben "Damals war es Friedrich" gelesen, da als die Mutter gestorbe ist habe ich voll angefangen zu huelen, und alle aus meiner Klasse dachetn "was ist denn mit der los" o.O
18.11.2005 17:50
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Die dreízehnte Prophezeiung+
- Ben liebt Anna
19.11.2005 10:39 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ja, ben liebt anna haben wir in der OS gelesen... *vergessen hatte*

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

19.11.2005 19:03 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
Nadyju Nadyju ist weiblich
Knopflochs Sekretärin


images/avatars/avatar-51940.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 3.351
Herkunft: Bergisch Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, haben wir nicht gelesen..

Bis jetzt hatte ich:

Grundschule: Der Findelfuchs

6. Sj.: Die Insel der blauen Delfine

7. Sj.: Freak

8. Sj.: (im moment) Wir waren dabei von Hans Peter Richter

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nadyju: 01.12.2005 22:57.

29.11.2005 21:28 Nadyju ist offline Homepage von Nadyju Beiträge von Nadyju suchen Nehmen Sie Nadyju in Ihre Freundesliste auf
**crispy** **crispy** ist weiblich
Why do all good things come to an end?


images/avatars/avatar-15555.gif

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 651
Herkunft: nähe hannover

Themenstarter Thema begonnen von **crispy**
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Friederike
ach ja, ben liebt anna haben wir in der OS gelesen... *vergessen hatte*
stüüüümmt, wir auch! xD aber in der 4.klasse!

__________________
Whisper whisper... don't make a sound
30.11.2005 21:46 **crispy** ist offline E-Mail an **crispy** senden Homepage von **crispy** Beiträge von **crispy** suchen Nehmen Sie **crispy** in Ihre Freundesliste auf
Rían Rían ist weiblich
Elronds Urgroßmutter


images/avatars/avatar-9855.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HonigGirl14
uiiiiiiiiiii fröhlich wollen wir mal nich übertreiben! alles bei einer lehrerin? oder in welcher klasse bist du dnenß? fröhlich


Ich übertreibe nicht großes Grinsen
In 13 Jahren Schülerleben häuft sich in Deutsch und Englisch dann doch so einiges an Augenzwinkern

__________________
Kleiner Tipp an Gandalf:
Folge niemals deiner Nase!
Laufe lieber rückwärts ...
Klick

Glauben ist nicht Wissen um das Geheimnis des Universums,
sondern die Gewissheit, dass es ein Geheimnis gibt,
das größer ist als wir.
David Wolpe

01.12.2005 09:13 Rían ist offline Homepage von Rían Beiträge von Rían suchen Nehmen Sie Rían in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadyju
Nein, haben wir nicht gelesen..

Bis jetzt hatte ich:

Grundschule: Der Findelfuchs

6. Sj.: Die Insel der blauen Delfine

7. Sj.: Freak

8. Sj.: (im moment) Wir waren dabei von Hans Peter Richter

ja, die insel der blauen delfine haben wir auch gelesen... das war der hammer das buch... ich les es jetzt zum vierten oder fünften mal... der zweite teil (das verlassene Boot am strand) is auch gut...
dann haben

- die vorstadtkrokodile
- die physiker
- blueprint
- ich bin eine Wolke
- die entdeckung der Currywurst
- und damals war es Friedrich
- Ben liebt Anna

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sidney: 17.02.2006 03:52.

28.01.2006 17:14 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
INSANITY INSANITY ist weiblich
toujours pur.


images/avatars/avatar-52205.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 7.144
Herkunft: Delmenhorst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Die Vorstadtkrokodile
- Ben liebt Anna

__________________

i will never let you fall. i'll stand up with you forever.

20.03.2006 18:10 INSANITY ist offline Homepage von INSANITY Beiträge von INSANITY suchen Nehmen Sie INSANITY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie INSANITY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von INSANITY anzeigen
Marina Marina ist weiblich
Telekomikerin


images/avatars/avatar-15366.jpg

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 2.248
Herkunft: Roßtal (Nürnberg/Bayern)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uff o_O
Unter anderem "Biedermann und die Brandstifter" und "Die Physiker", an den Rest kann ich mich nimmer erinnern ^^

EDIT: Ach ja, "Kleider machen Leute" hatten wa auch noch ^^

__________________


» Schmutzige Fantasien «
The Rasmus Slash

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marina: 21.03.2006 14:19.

20.03.2006 18:16 Marina ist offline E-Mail an Marina senden Beiträge von Marina suchen Nehmen Sie Marina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marina in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Biedermann und die Brandstifter-oder allgemein:schulbücher

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH