Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Meldestelle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meldestelle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Meldestelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, ich brauch mal Hílfe *gg*

Was mach ich eigentlich aufem Turnier in der Meldestelle? Also dackelt man da nur doof hin und sagt "Ja, ich bin die xy, Kopfnummer 123 und ich reite diese und jene Prüfung und ich wolt eigentlich nur sagen, dass ich da bin.", oder wie?

Sry für die doofe Frage. Aber bisher haben das immer andere für mich gemacht (jaja, die Unselbstständigkeit... Augen rollen XD )

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
05.11.2005 08:24 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst eigentlich sowieso nachfragen wann du dran Bist und da fragen die Ja eh nach Deinem Namen Augenzwinkern
05.11.2005 08:33
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3


images/avatars/avatar-10138.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.707
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du nicht schon vorher per Telefon Startbereitschaft abgegeben hast, dann machst du dasim Meldebüro, ja xD

Du sagst, wer du bist, was und welches Pferd du reitest. Dann kriegst du zu erfahren, wann du dran bist ^^

__________________

05.11.2005 10:47 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Meldebüro wird normalerweise auch nochmal das Vorzeigen des Equidenpasses verlangt. Und du kriegst, sofern nicht eigene, deine Office Charge. Normalerweise lässt man sich immer im Meldebüro blicken, egal, ob man schon die Startreihnfolge kennt, jedenfalls ist das bei uns so.
Du sagst die zu startende Klasse und deinen Namen.

__________________

Romanes eunt domus!


05.11.2005 11:36 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luca
Im Meldebüro wird normalerweise auch nochmal das Vorzeigen des Equidenpasses verlangt. Und du kriegst, sofern nicht eigene, deine Office Charge. Normalerweise lässt man sich immer im Meldebüro blicken, egal, ob man schon die Startreihnfolge kennt, jedenfalls ist das bei uns so.
Du sagst die zu startende Klasse und deinen Namen.


Was is denn eine "Office charge"?
Bei uns muss man nie den Equidenpass vorzeigen,sie werden nur manchmal stichprobenartig kontrolliert.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

05.11.2005 11:47 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns kommt es drauf an. Leute die viel und häufig und bekannt auf Turnieren sind, werden nicht mehr nach Equidenpass gefragt, da es offensichtlich ist, dass sie welche haben. Newbies schon öfters, aber auch nicht alle.

Office charge sind die Startnummern.

__________________

Romanes eunt domus!


05.11.2005 11:51 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Themenstarter Thema begonnen von Josylein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm... Ich glaub wir leben auf verschiedenen Planeten XD

Also dass meine Mutter oder die Besitzerin meiner RB noch nie den equidenpass anner Meldestelle vorzeigen mussten weiß ich ganz sicher.

Und Startzeit erfährste ja normal auch von den Helfern am Abreiteplatz.

Aber is auch wurscht. Habs schon alleine geschafft XD

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
05.11.2005 12:42 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Startbereitschaft erklären, Preisgeld abholen, Zeiteinteilungen, Starterlisten, Ergebnislisten, etc klauen, Kopfnummer erfragen (*muhaa*]

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


05.11.2005 12:42 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Themenstarter Thema begonnen von Josylein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gings nur um die Startbereritschaft erklären.
Im Ergebnislisten/Starterlisten/Zeiteinteilungen klasuen hab ich Erfahrung XD

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
05.11.2005 12:48 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möps, nöö, wir kommen da immer mit fünf Leuten hin und dann geht's los: eine halbe Stunde lang:
- Nachnennen
- Pferde umnennen
- Reiter umnennen
- Prüfungen umnennen

^^

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


05.11.2005 12:49 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Themenstarter Thema begonnen von Josylein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm... Seid ihr vielleicht etwas wankelmütig? (nur sone Vermutung... XD )

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
05.11.2005 13:02 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*grins* Nur etwas 'verwirrt' ^^
Wir nennen nur irgendwelche Pferde mit irgendwelchen Reitern und tauschen das dann auf dem Turnierplatz zurecht ^^
Ich nenne mein Pferd, wenn es gesund ist, und passend zum Turnier wird es krank, also muss ein anderer her, der ist aber mit nem anderen Reiter genannt, der gar nicht mehr da ist, aber selbst noch zwei andere Pferde hat, die dann von miener Freundin geritten werden..... *,muhaa*

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


05.11.2005 13:07 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir musstn uns da melden um startnummer zuholen,kopie der papiere zeigen und equidenpass zeigen glaub ich und halt sagen das wir da sind...

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

05.11.2005 16:33 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, mit den Equidenpass hat doch jeder mittlerweile gesagt, dass es nur stichprobenartig ist.

Josylein, wer redet denn von Startzeit? Es ging um Startbereitschaft (das du also da bist) und um die Startreihnfolge insklusive Startnummern, die erfährst du nicht am Abreiteplatz sondern schon vorher, normalerweise jeden falls. Musst ja wissen, welche Startnummer du bist. Die holt man sich im Meldebüro ab. Und die Zeiteinteilung wird auch bei manchen Turnieren erst am morgen festgelegt und kann dann abgeholt oder ausgehangen werden.
Übrigens kann man bei uns nicht anrufen, zur Erklärung der Startbereitschaft, wäre ja noch schöner, einen Tag vorher anzurufen xD.
Ja und wie Ayala schon meinte Augenzwinkern , kann man ja auch noch nachnenne oder umnennen, sofern schon mind. eine Klasse genannt.
Das unterscheidet sich von Turnier zu Turnier alles.

__________________

Romanes eunt domus!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luca: 05.11.2005 16:52.

05.11.2005 16:49 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Themenstarter Thema begonnen von Josylein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber die Numer bekommste doch normal mit der Meldebestätigung ne Woche vorher zugeschickt...

Naja, scheint ja echt krassere Unterschiede zu geben als ich dachte von Region zu Region.

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
05.11.2005 21:12 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal so mal so. KOmmt drauf an wie gut, die Meldestellen organisiert sind, gibt viele Turniere also in meinem Kreis die sich da so ne professionele Meldestelle holen, sie alles übernimmt, von Nennbestätigungen bis Ergebnisse an die FN zu übersenden.

Bei mir ist es so, kriege ne Woche vorher die Zeiteinteilung zu geschickt da steht dann auch Startfolge also Buchstabe und Kopfnummer.
Je nachdem wann ich dann an dem Tag dran bin rufe ich auch vorher an, manchmal ist der meldesschluss auch am Tag davor.
Wenn ich dann da bin, gehe ich nochmal hin um ne Starterliste zu zocken bzw ein Blick drauf zu werfen, wann man genau dran ist und wie viele Starter letztendlich da sind.
Nach der Prüfung, Protokoll eventuell Preisgeld.

Du kannst so vieles inner meldestelle machen
haben ja eigentlich alle schon gesagt
Startbereitschaft erklären
Umnennen eventuelle sogar Nachnennen
Preisgeld/Protokoll abholen
und so weiter

Bei uns ist Pferdepass meist nur im Zusammenhang mit der Pferdekontrolle nach der Platzierung. Sehr praktisch ist es dann wenn unser TA da ist, der freut sich ja sowieso über unser Pferd, seine kleine Geldquelle.

__________________

05.11.2005 23:59 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Samson*
Bei uns ist Pferdepass meist nur im Zusammenhang mit der Pferdekontrolle nach der Platzierung.


Oder VetCheck direkt nach der Prüfung ^^

Außerdem kann man über die Meldestelle den Schmied oder TA ausrufen lassen *schon immer mal erwähnen wollte*

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


06.11.2005 00:02 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

XD toll Ayala smile .

²Josylein, von Reitweise zu Reitweise. Ich spreche vor allem vom Westernreiten, da bekommt man die "Startnummern" in der Meldestelle.

__________________

Romanes eunt domus!


06.11.2005 17:59 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Meldestelle

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH