Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Adhs??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Adhs???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
».Vanny. ».Vanny. ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 2.552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe keine Angst vor Fachchinesisch, es ist lediglich anstrengend, einen Text zu lesen, wenn man in jedem Satz mindestens ein Wort nachschlagen muss.
23.11.2010 20:24 ».Vanny. ist offline E-Mail an ».Vanny. senden Beiträge von ».Vanny. suchen Nehmen Sie ».Vanny. in Ihre Freundesliste auf
Stormwind
Mitglied


Dabei seit: 25.01.2008
Beiträge: 4.758

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vroni
Zitat:
Original von Jana
Irgendwie ist dein Bild offensichtlich immer noch ziemlich falsch. Davon abgesehen, dass das hier ohnehin der falsche Thread ist, um versuchen zu wollen, Borderline-Thematiken zu diskutieren.

Deshalb bitte zurueck zum Thema - und das ist hier ADS/ADHS und nicht Borderline.

Bin ja auch mal voll dafuer, das so in den Threadtitel zu schreiben und die Fragezeichen wegzumachen. großes Grinsen

__________________
Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch BA.
Daumen hoch Tíreth. Daumen hoch Tíreths Titten. Daumen hoch GB.

Wir betrauern die Opfer der schrecklichen Geschehnisse am 17.12.2010
Theresula, Ans, Isa, Jana, -Lena-, Tequila, Tabeax3, Saskia, Kri, Jomis, Tára, Nadyju, Lia., Nayfay, i survived gb-apocalypse
Sie kämpften wacker an unserer Seite, doch sie wurden gegangen. Für immer in unseren Herzen.

Art. 5 GG
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
23.11.2010 22:25 Stormwind ist offline E-Mail an Stormwind senden Beiträge von Stormwind suchen Nehmen Sie Stormwind in Ihre Freundesliste auf
».Vanny. ».Vanny. ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 2.552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
Original von ».Vanny.
Ich habe keine Angst vor Fachchinesisch, es ist lediglich anstrengend, einen Text zu lesen, wenn man in jedem Satz mindestens ein Wort nachschlagen muss.

Jetzt würde mich aber schon mal interessieren, welche Wörter du alle nachschlagen musst?
Im Übrigen ist es vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn der Beitrag von roorback Anlass dazu gibt, sich mit angeblichen Fremdwörtern auseinanderzusetzen. So können sogar GB-User noch was dazulernen Augenzwinkern .


Ja, es waren wenige Fremdwörter in seinem Post, aber es ist bei jedem seiner Posts so, dass ich erst einmal nachgucken muss. Da geht das flüssige Lesen eines Beitrages total flöten und was bringt es ihm, wenn er sich so klug ausdrückt, wenn man das, was er sagen will, auch mit "einfachen" Worten sagen kann.

Dyskalkulie
korreliert
definitorische - kommt von Definition?
normierten - Norm?
Dyslexie
Diskrepanz

Ich hab kein Problem mit Fremdwörtern. Ich werde in der Schule (Gymnasium) ständig mit Fremdwörtern konfrontiert. Es mag lediglich keinen Spaß Beiträge zu lesen, wenn man über viele Wörter stolpert, die man nicht kennt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ».Vanny.: 24.11.2010 14:46.

24.11.2010 14:45 ».Vanny. ist offline E-Mail an ».Vanny. senden Beiträge von ».Vanny. suchen Nehmen Sie ».Vanny. in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwarze Seele
Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
Original von ».Vanny.
Ich habe keine Angst vor Fachchinesisch, es ist lediglich anstrengend, einen Text zu lesen, wenn man in jedem Satz mindestens ein Wort nachschlagen muss.

Jetzt würde mich aber schon mal interessieren, welche Wörter du alle nachschlagen musst?
Im Übrigen ist es vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn der Beitrag von roorback Anlass dazu gibt, sich mit angeblichen Fremdwörtern auseinanderzusetzen. So können sogar GB-User noch was dazulernen Augenzwinkern .

Es gibt Leute, die sind nicht so toll und fleißig und wissbegierig und ... wie du. Und manche haben vielleicht keine Lust, in ihrer Freizeit Wörter nachzuschlagen. Ich war mit 15,16 auch nicht unbedingt so - oh mein Gott Augen rollen Schande!

Bis auf "Dyskalkulie" und "Dyslexie", deren Verwendung sich aus dem thematisierten Sachverhalt ergibt, sind das allesamt keine obskuren Fremdwörter.
Aber freilich werde ich demnächst Diskrepanz durch "Missverhältnis" ersetzen, damit hinfort ein beträchtlich höherer Anteil der GB-Benutzer in der Lage sein wird, meine Texte zu verstehen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theroorback: 26.11.2010 19:09.

26.11.2010 19:08 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Adhs???

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH