Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Kostruktive Kritik - Wieos regen sich so viele drüber auf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kostruktive Kritik - Wieos regen sich so viele drüber auf?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natalie13
Mitglied


Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 1.385

Kostruktive Kritik - Wieos regen sich so viele drüber auf? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also cih wollt hier mal zur Diskussion stellen was ihr von Kontruktiver kritik haltet. Ich hab bei ein paar FF´s Kritik gebracht, da wird man gleich nach dem Motto "Was du sagst ist mir egal, will nix davon hören, geht dich nix an" angemacht. Furchtbar, was haltet ihr davon?
03.11.2005 18:34 Natalie13 ist offline Beiträge von Natalie13 suchen Nehmen Sie Natalie13 in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne das! Bin jetzt (wie ihr vielleich gesehen habt) mehrmals von einer person in verschiedenen threads angegriffen worden, weil ich kritik angebracht hab.
Natürlich ist es schwer, kritik zu akzeptieren, wenn man selbst freude hat, an seiner geschichte und sie auch gut findet. Aber ich meine, für was stellt man es denn heir rein. jeder, der seine geschichten veröffentlicht hier reinstellt, hofft doch auf möglichst viele beiträge und da muss man es auch akzeptieren, wenn jemand nicht der selben meinung ist.
ich würde mich freuen, wenn jemand bei meinen geschihten negative kritik üben würde und nciht immer nur sehr gut und weiter...
Ich finde, es ist schlimm und der sinn des forums geht verloren, wenn leute ihre eigenen gedanken zu einem thema nciht mehr reinstellen dürfen und wegen solchen sachen als "Bitch" bezeichnet werden (nicht im forum aber per pn)
Ich finde es schade und so macht doch die schreibecke weder sinn noch spass!

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

03.11.2005 19:00 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Rían Rían ist weiblich
Elronds Urgroßmutter


images/avatars/avatar-9855.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich treibe mich auf einigen FF-Seiten bzw. Archiven herum und das Problem ist allseits bekannt.
Oft wird zwar auch Kritik gewünscht, wird diese jedoch gegeben (im negativen, aber konstruktiven Sinne - Freundlichkeit ist natürlich auch wichtig!) so reagieren viele gereizt und regelrecht pampig - was ich sehr schade finde. Konstruktive Kritik kann schließlich helfen zu verbessern und mal ganz ehrlich, besonders tausende von Kommentaren à la "Supi so! Mach doch weiter" (u.ä.) Antworten sagen nicht wirklich viel darüber aus, ob etwas nun wirklich gut ist oder nicht. Augen rollen Ich finde es deshalb sehr Schade, wenn jemand konstruktive Kritik ignoriert oder pampig wird. Augen rollen (Ich merke gerade, dass ich mich wiederhole *seufz*)

__________________
Kleiner Tipp an Gandalf:
Folge niemals deiner Nase!
Laufe lieber rückwärts ...
Klick

Glauben ist nicht Wissen um das Geheimnis des Universums,
sondern die Gewissheit, dass es ein Geheimnis gibt,
das größer ist als wir.
David Wolpe

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rían: 03.11.2005 20:50.

03.11.2005 20:48 Rían ist offline Homepage von Rían Beiträge von Rían suchen Nehmen Sie Rían in Ihre Freundesliste auf
Natalie13
Mitglied


Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 1.385

Themenstarter Thema begonnen von Natalie13
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stim euch voll zu. Ich persöhnlich will in meine Storys imma verbessert werden. So lange es net so heißt: "DIe Story ist dumm!" ect.
03.11.2005 20:51 Natalie13 ist offline Beiträge von Natalie13 suchen Nehmen Sie Natalie13 in Ihre Freundesliste auf
Janina Janina ist weiblich
like knuddelig


images/avatars/avatar-43256.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 871
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag immer Kritik an meinen Storys. Zum Beispiel in Schule oder Laufsteg' hat ~alwayssmile~ Kritik abgegeben, und ich hab Freundilich (hoff ich doch zumindest) geantwortete und versucht es besser zu machen. Fand ich auch klasse an always, dass sie trotzdem meinte: Schöne Story ^^

__________________

04.11.2005 10:05 Janina ist offline E-Mail an Janina senden Beiträge von Janina suchen Nehmen Sie Janina in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pech für den, der die Kritik nicht ernst nimmt.
Wenn ich irgendwo was schreibe, passiert es oft, das ich vom Autor ignoriert werde. Aber ist ja nicht meine Story, die am Ende nur noch gelesen wird, weil der Name "Bill" drin vorkommt, ne.. ^^

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
06.11.2005 12:02 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denk mir ohne Konstruktive Kritik kann eine Story nicht gut werden, und daher find ichs ziemlich blöd wenn man so reagiert Augen rollen wenn man nur für Lob offen ist dann tuts mir Leid ^^

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
06.11.2005 12:59 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
Correy111 Correy111 ist weiblich
Schokobraune mit Apfelflecken an die Macht!


images/avatars/avatar-33953.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 2.146
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt Päzzi smile

Ich freue mich immer sehr wenn Leute mit Tipps & Hilfen geben, nobody ist perfect - aber man sollte sich schon Ratschläge anehmen.
Bei den FF's weiß ichs jetzt nicht so, aber die meisten FF's sind eher... naja...einfach nach 'Story' geschrieben, denn Schreibstil, Wortwahl interessieren die Leser nicht so... Ich lese aber viel lieber Geschichten bei denen auf sowas geachtet wird.
My Mind Augenzwinkern

lg,
Correy
10.11.2005 06:58 Correy111 ist offline E-Mail an Correy111 senden Homepage von Correy111 Beiträge von Correy111 suchen Nehmen Sie Correy111 in Ihre Freundesliste auf
Rían Rían ist weiblich
Elronds Urgroßmutter


images/avatars/avatar-9855.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, nur eine fesselnde Storyidee bringt nichts, wenn der Stil das ganze wieder kaputt macht. Was mich oft stört sind die Geschichten, wo man sich nichteinmal Zeit lässt Dinge zu beschreiben. Stattdessen kommt dann nur "Diaolg, Handlug - er machte das, Dialog, Handlung - sie macht das" - und das kaum mit Ausschmückungen und dergleichen. Nichts was ich mag ... Augen rollen

__________________
Kleiner Tipp an Gandalf:
Folge niemals deiner Nase!
Laufe lieber rückwärts ...
Klick

Glauben ist nicht Wissen um das Geheimnis des Universums,
sondern die Gewissheit, dass es ein Geheimnis gibt,
das größer ist als wir.
David Wolpe

10.11.2005 08:45 Rían ist offline Homepage von Rían Beiträge von Rían suchen Nehmen Sie Rían in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da stimme ich dir gerne zu! Wieso verlangen sie denn überhaupt kritik?
Wenn man was schreibt, wird man blöd angemacht, ist es ihnen nicht recht. schreibt man aber nicht, beschweren sie sich auch!

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

10.11.2005 14:22 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das hab ich auch oft das Gefühl!
Lobeshymnen: ja
konstruktive Kritik: eher nicht
eventuelle negative äusserungen: danke, aber nein danke!

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

10.11.2005 15:06 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache es kurz und schmerzlos:
Wenn man keine Kritik verträgt, soll man seine Geschichten, Bilder etc. hier nicht ausstellen, ganz einfach

__________________
    I'm awesome. end of story.

10.11.2005 16:05 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Kostruktive Kritik - Wieos regen sich so viele drüber auf?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH