Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Black Beauty » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Black Beauty
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carmen12
unregistriert
Black Beauty Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe jetzt mal eine Zusammenfassung von Black Beauty geschrieben - allerdings in Englisch, da ich ein Referat darüber halten soll XD bitte sagt mir ob ihr es gut findet, wie ich es geschrieben hab! Vielen Dank!

Zitat:
Black Beauty

“Always be good, so people will love you. Always work hard and do your best. “
These were the words of Black Beauty’s mother to her son when they lived with Farmer Grey. But when Black Beauty grew up and his life changed, this was sometimes very difficult for him. Not everybody was a kind as Farmer Grey.
Black Beauty didn’t remember everything about the first month of his life. On hot days his mother stood under a tree and Black Beauty drank her milk. That was before he got bigger. Then he started to eat the grass.
When he stopped drinking her milk, his mother went to work every day. “When you’re older, you’ll learn to carry people on your back. Or you’ll take them from place to place in their carriages.” Black Beauty’s mother said. “I do that for Farmer Grey.” Farmer Grey came into the field. He was a good, kind man, and he liked Black Beauty’s mother.
Black Beauty got older and his coat started to shine. It was black, but he had one white foot, a white star on his face and some white on his back. When he was a big horse, Mr. Gordon came to Black Beauty and said “Now you’ll have to learn to work. You’ll be a very good horse then.”
He learns not to move when a man puts a harness on him. Or when the man puts a bit into his mouth. Black Beauty wasn’t happy with the bit in the mouth, but Farmer Grey was a kind man in every other way.
The saddle wasn’t as bad as the bit. They put the bit in his mouth and the saddle on his back every day.
One day Farmer Grey got on Black Beauty’s back and sat there in the saddle. Next he learned to go in carriage harness.
In May a man cam and took Black Beauty away to Mr. Gordon’s home at Birtwick Park. They gave him some food, and then he looked round. There was a horse that was small and fat, with a pretty head and happy eyes. “Who are you?” Black Beauty asked. “My name is Merrylegs,” he said. A horse looked at Merrylegs from across the stable. She had a very beautiful red-brown coat, but she had angry eyes. She put her ears back.
The name of the red-brown horse was Ginger. Ginger wasn’t bad, but she was very unhappy. She said, “Nobody was kind to me before I came here.” She’ll change here. “There isn’t a better place for a horse than this, anywhere. John is the best groom in the country and James is the kindest boy. Mr. Gordon was a very nice man,” Merrylegs said to me.
One night, Black Beauty heard John outside. He ran to the house, and then he ran to the stable. He opened the door and came to him. “Wake up, Beauty!” he said. “You have to run now!” He put the saddle on me very quickly, and he jumped on my back. Then he road me quickly to the house. Mr. Gordon was there, with a light in his hand. “Now, John” he said, “you have to ride as fast as you can. My wife is very ill. Give this letter to the Doctor in Hertford. I want him to come quickly.” John took the letter, and we went away. When Black Beauty and John were at the doctor’s house, it was three o’clock in t he morning. Doctor White opened the window and looked out of it.
“Mrs. Gordon is very ill,” John told him. “She wants you to go quickly, or she’ll die. Here is a letter from Mr. Gordon.” The doctor cam down and shut the window. But he couldn’t ride his horses so he went with Black Beauty. John stood next to him and put his hand on Beauty’s head. He was very hot. Black Beauty was very tired, but they arrived at Birtwick Park very quickly. Then he nearly fell down. His coat was hot, and water ran down his legs. Black Beauty was very ill when John came. He walked from Hertford, but he came to me. I was on the floor. “Oh, Beauty”” he said. “What did we do to you?” Black Beauty couldn’t tell him, but he knew. He put things over me and made him warm. Then he ran to the house and brought hot water. Black Beauty was very ill for one week. “Dear Beauty,” he said one day. “My good horse! My wife didn’t die, and we can thank you for that! Yes, we have to thank you!" Black Beauty was very happy about that all. THE END !
03.11.2005 08:47
Carmen12
unregistriert
RE: Black Beauty Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mag es keiner lesen? Ich hab ne 1 bekommen auf das Referat
*überdrüber happy bin*
17.11.2005 07:31
Nona Nona ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25940.gif

Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 989
Herkunft: Wolfsburg/Gifhorn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dneke das englisch törnt ab...xDD
ich habs auch nich gelesen , bin ganz arg schleht in engl...unglücklich

__________________

01.12.2005 12:50 Nona ist offline E-Mail an Nona senden Beiträge von Nona suchen Nehmen Sie Nona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nona in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nona anzeigen
Irina Irina ist weiblich
Tamara


images/avatars/avatar-49504.jpg

Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 1.120
Herkunft: Schweiz(Emmenbrücke)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe leider auch nur die Hälfte Ich hatte nur 2 Jahre englisch baer das was ich verstehe ist gut. herzlichen glückwunsch für die gute note!
Irina

__________________

01.12.2005 12:55 Irina ist offline E-Mail an Irina senden Homepage von Irina Beiträge von Irina suchen Nehmen Sie Irina in Ihre Freundesliste auf
snupi snupi ist weiblich
XXX


images/avatars/avatar-39451.gif

Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 2.545
Herkunft: Barbieland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab's selbst!(Das Buch)
Und finde, das du den Vortrag echt gut gemacht hast!

__________________
" Raucht wie ein Schloht, säuft wie ein Loch und zieht sich an wie ihre Mutter!"
20.12.2005 18:20 snupi ist offline Beiträge von snupi suchen Nehmen Sie snupi in Ihre Freundesliste auf
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sag auch ma was dazu...stimmt, ich hab mich überwinden müssen, das auf englisch zu lesen, aba is ja ned so komplizier, habs also überlebt... großes Grinsen

also, sprachlich finde ich es sehr gut. du hast n'gutes englisch...wie alt bist du?
manchmal sind n'bisschen fiel kurze hauptsätze nacheinander, statt nem satzgefüge, aba is ned so tragisch.

zum inhaltlichen: hier war ich weniger begeistert...also, den anfang find ich gut, gute einleitung, aba dann fand ichs immer schlechter.
du machst die ganze zeit sprünge ohne zusammenhänge. würde ja noch gehen, aba du machst ned mal abschnitte...
und dann hast du den eigentlichen sinn der geschichte ned so erfasst. du hast einfach die ersten paar kapitel zusammengefasst, aber ned das ganze buch und auch ned das wesentliche.
wenn ich über black beauty schreiben würde, würde das inhaltlich etwa so aussehen:

der anfang etwa so wie du
dann einfach, dass er von hier zu da und von da zu hier gekommen ist, einzelne stationen kurz aufführen. dabei würd ich den schwerpunkt darauf setzen, was black beauty dabei erfährt, lernt, was er denkt und fühlt dabei.
dann würd ich den schluss nochmal etwas genauer machen, etwa wie den anfang.

aber so wie du das gemacht hast, kann man das keine zusammenfassung von diesem buch nennen. höchstens der ersten paar kapitel

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

20.12.2005 19:38 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
boggi boggi ist weiblich
Geh' selber einkaufen, Nutte!


images/avatars/avatar-23203.png

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 777
Herkunft: Bebdburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol also ich bin fasziniert von mir selbst das ich alles verstanden habe *lol*
Ich find die Zusammenfassung gelungen Augenzwinkern *lob*

*fasziniert von sich selbst* *wunder* xD

__________________




Danke an Firemax

Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immer noch ein Pflasterstein!


20.12.2005 20:25 boggi ist offline E-Mail an boggi senden Beiträge von boggi suchen Nehmen Sie boggi in Ihre Freundesliste auf
Carmen12
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He dankeschön euch (; Ja ich hab ned das ganze Buch zusammengefasst, sowas fällt ner professorin eh ned auf loool

Ich werde am 29.12. 13, in der ersten Klasse war ich sauschlecht in englisch, > gesundheitliche problem noch dazu. und ab der 2. hab ich nur mehr 1er und 2er geschrieben +freutz+ dafür hab ich dann in mathe nachgelassen XDD
25.12.2005 13:53
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also es ist Geschmackssache.
Wie schon gesagt wurde gefallen mir diese Sprünge darin nicht vor allem weil es bei dir in der Klasse ebstimmt auch Leute gibt die das nicht so schnell in Englisch verstehen vor allem ist es auch schwieriger zu verstehen wenn man es vorgelesen bekommt und dann ist das mit dem zeitsprüngen schon sehr schwierig.
Man merkt aber auch sehr das nur die Zusammenfassung einer Szene ist.
Ich würde ehr das ganze Buch zusammenfassen und mich nicht so an einer Szene festhalten und sie so detalliert beschreiben.
25.12.2005 14:00 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die lehrerin kennt vielleicht das buch ned, aber ich denke, sie versteht englisch, und da wird sie recht bald merken, dass du sprünge machst von kleinen handlungen zu anderen kleinen handlungen, und sie wird auch merken, dass dies ned eine zusammenfassung des buches ist, da kein buch nur aus diesen handlungen besteht, oder diese handlungen den hauptteil ausmachen können.

wie alt bist denn du und wie lange hast du schon englisch?
bei uns ginde das jetzt nähmlich unter sehr einfachen text und es gäbe warscheinlich abzug, da die wortwahl und die satzstellung so einfach sind.

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

26.12.2005 00:40 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Carmen12
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute bin ich 13 xDDD ähm naja meiner lehrerin hats gfallen ^.^ was weiß ich ... xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carmen12: 13.01.2006 09:27.

29.12.2005 13:38
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, dann isses was anderes, wenn du 13 bist...
*rechen rechen*
dann bist du erst in der 6 oder 7 klasse, und dafür ist es ja wirklich gut

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

29.12.2005 13:53 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Carmen12
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich bin in der 7ten Klasse Augenzwinkern (also 3. Realgymnasium) ´dankeschön ^^
13.01.2006 09:26
ReiterhofLuckyStar ReiterhofLuckyStar ist weiblich
de golpe y porrazo


images/avatars/avatar-41416.gif

Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 3.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super zusammengefasst, gefällt mir ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ReiterhofLuckyStar: 13.01.2006 13:29.

13.01.2006 13:29 ReiterhofLuckyStar ist offline Beiträge von ReiterhofLuckyStar suchen Nehmen Sie ReiterhofLuckyStar in Ihre Freundesliste auf
Westerngirl Westerngirl ist weiblich
Westerngirly


images/avatars/avatar-46322.png

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 183
Herkunft: Celle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt es auch ! Echt super die eins ist auf jedenfall verdient!
Ich finde Black Beauty schon in Deutsch cool aber in Englisch ist es auch was!

__________________
Bis(s)- Bücher!!!!
19.11.2008 18:52 Westerngirl ist offline E-Mail an Westerngirl senden Homepage von Westerngirl Beiträge von Westerngirl suchen Nehmen Sie Westerngirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Westerngirl in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Black Beauty

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH