Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Bitte, brauche Tipps bei meiner RB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bitte, brauche Tipps bei meiner RB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Bitte, brauche Tipps bei meiner RB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit kurzem habe ich eine Rb (Haflinger), anfangs lief alles super doch jetzt wird er richtig schlimm.
Er geht mir ständig durch. Ist ja schön wenn er schnell galoppiert aber er lässt sich nicht mehr parieren und ich reite ihn schon mit Kandare. Nichteinmal langsamer wird er. Ruckartige Paraden bringen genauso wenig wie ruhigen Hilfen.

Haltung:
Im Sommer ist er den ganzen taga fu der Wiese, jetzt zum Winter hin kommen sie Abends rein und bekommen Hafer. Das machte ja Anfangs auch nichts. Aber seitdem meine Freundin ihr Pferd mehr zügelt im Galopp, kommen wir immer ganz nah an sie ran (sie hat einen Araber) und mein Pferd wird dann immer schneller.

Kann das irgendwie so sein, dass er zeigen will wie schnell er ist? Oder das er auch einmal schneller sein kann als das Pferd meiner Freundin?
Selbst lange Wiesen bringen überhaupt nichts. Sobald er eine Wiese sieht will der losstürmen, nur durch eine Volte lässt er sich dann zügeln und kann die Wiese auch Schritt gehen.
Morgen will meine Freundin ihn mal reiten und ich reite ein rangniedrigeres Pferd.
Der hat sich so geändert. Er war so ein liebes Pferd aber jetzt ist der so komisch. Er hat eigentlich auch keine Futterumstellung, nur dass er jetzt kein Müsli mehr bekommt da dieses alle ist. Er bekommt sehr wenig Hafer und Pellets und Heu. Was kann daran so Energiereich sein? Bei jeder Wiese ist der so verrückt.

Habt ihr nicht irgendwelche Tipps für mich?
Seine Besitzerin kann ihn momentan auch nicht reiten.
Ich bekomme jetzt vor jedem Ausritt richtige Angst.
So lange da nur Wiesen sind, geht das mit meiner Angst, aber wenn da gleich eine Straße dran kommt ist das blöd.
Meint ihr ich sollte ihn mal die Wiesen hoch und runter laufen lassen bis er irgendwann mal langsamer wird?

Denn ich habe schon eine Kandare und die ist schon relativ scharf, also gebrochen ist das Gebiss nicht.

Join up bringt gar nichts, er spricht überhaupt nicht darauf an, das habe ich eine Woche lang gemacht und nichts hat er begracht.
Mit der anderen Araberstute habe ich das einmal gemacht und es kam an.
An der Art kann also nichts falsch sein.

Er ist jetzt 6 Jahre alt.

__________________
Bitte anklicken! Geht um die Liebe

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
31.10.2005 20:15 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

omg.
sorry, aber falls das tatsächlich ernst gemeint sein sollte:
schnall als erstes ein anderes gebiss ein
such dir kompetente hilfe
nimm reitunterricht
und reite vorerst nicht mehr aus.

manchmal kann man echt nur den kopf schütteln. traurig.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

31.10.2005 20:20 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Zjeus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll denn das jetzt bitteschön? nur weil ich ihn mit Kandare reite?

Hallo? Ich habe ihn nicht eingeritten und er wird schon vn Anfang an mit Kandare geritten da kann ich nichts gegen tun, die Besitzerin möchtge das so und außerdem reite ich ihn ab und zu mit normalen Gebiss auf dem Platz.
Das war mir wirklich eine seh große Hilfe.
Reitunterricht hatte ich übrigens schon 5 Jahre und NIE konnte ich mal richtig asureiten. Außerdem gibt es da keinen Reitlehrer.
Ich möchte einfach nur Spaß am reiten haben und keine weitere Reiterausbildung, nur Tipps für mein Problem.

Wenn noch jemand solche Komentare hat könnt ihr von mir aus dieses Thema lösch, schließen oder sonst was machen auf so etwas kann ich auch verzichten.

Tut mir leid wenn ich so mich jetzt asudrücke aber für solche Leute bin ich momentan nicht zu haben.

__________________
Bitte anklicken! Geht um die Liebe

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
31.10.2005 20:38 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was soll man dir denn sonst raten?

und für deine probleme ist nun mal eine weitere reitausbildung von nöten. sorry, kann ich ja nix für.
ich meine auch nicht reitunetrricht mit "hacken runter, hände aufstellen" sondern richtig guten. einen trainer der speziell auf eure probleme eingeht.
per ferndiagnose kann man da wohl nich viel zu sagen.
wie ist es denn auf dem platz?

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

31.10.2005 20:42 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich stimme Hornisse volkommen zu! Zudem bist du mit 5 Jahren reiterfahrung bestimmt nicht in der Lage mit Kandare zu reiten, bestimmt nicht, wenn du dein Pferd im Gelände nicht halten kannst, also bitte das Ganze ist äusserst:

FRAGWÜRDIG!

Ach ja und ein 6 jähriges Pferd mit Kandare reiten... in was für einem Stall reitest du eigentlich??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Danielle: 31.10.2005 21:01.

31.10.2005 21:00 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Danielle
Also ich stimme Hornisse volkommen zu! Zudem bist du mit 5 Jahren reiterfahrung bestimmt nicht in der Lage mit Kandare zu reiten, bestimmt nicht, wenn du dein Pferd im Gelände nicht halten kannst, also bitte das Ganze ist äusserst:

FRAGWÜRDIG!

Ach ja und ein 6 jähriges Pferd mit Kandare reiten... in was für einem Stall reitest du eigentlich??

*hust*
Ist es denn auf den Springturnieren anders?
Die bekommen gleich das Mickmar Bit reingeknallt und auf gehts ins S**. Augen rollen

Also ich habe mir das nicht durchgelesen aber ich weiss wie es ist ein junges Pferd nur auf Kandarre zu reiten und ich muss echt sagen es stumpft ab. Wenn es dein Pferd wäre würde ich sagen das ihr mal zu einem Berietr fahrt aber das ist so ja nicht möglich. Würde versuchen ihn wieder auf Wassertrense um zu stellen denn es ist klar der verbeisst sich nur noch im Gelände und geht ab wenn er dauernt eine Kandarre drinn hat vor allem das kann man ja nicht mehr steigern. Ich würde sagen es liegt vllt. daran das er nicht hinten laufen kann. Aber wenn du sowas weist wie das er dir nur durchgeht frage ich mich wie man bei solchen Problemen ins Gelände gehen kann denn er macht das wie du schreibst ja immer. Suche dir wircklichen einen Reitlehrer der dir auch bei solchen Problemen hilft und vor allem bitte wechsel das Gebiss. Reite ihn dann aufm Platz und wenn er meint er müsste loslaufen dann lass ihn bis er nicht mehr kann. Wenn dir diese Tippy nicht geholfen haben dann muss ich mir was überlegen. großes Grinsen

Lg,
Nessa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starpferdchen: 31.10.2005 21:10.

31.10.2005 21:09 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo?
Wo ist das problem wenn sie mit kandarre reitet, seh ich keins, nen westernreiter mault ihr auch nicht an wenn er mit nem snaffle with shanks reitet.

Allerdings können wir dir Zjeus keinen Schalter nennen den du drückst und alles aufhört, du musst die den Respekt zurückerobern. Ich würde zu viel Bodenarbeit und stimmkommandos raten. Reite vorerst nurnoch im Schritt aus.
Da deine Rb sich ja auch nicht mehr mit Kandarre halten lässt kann ich dir nicht sagen wies bei mir war, meine RB hatte keine richtige ausbildung, ich habs mit schärferem Gebiss geschafft, kann jetzt auch wieder auf Wassertrense umstellen, möchte das aber nicht.

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



31.10.2005 21:13 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Starpferdchen: Jaja, streite ich ja auch ned ab! Aber bitte für ins Gelände und dann nur so eine nya Augen rollen

@ Pandora: Ach so achte dich mal auf die Zügel der Westernreiter, sind die etwa straff? Also gut, noch Fragen??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Danielle: 31.10.2005 21:15.

31.10.2005 21:13 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Zjeus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hornisse und Danielle:
Hey vielen Dank dass ihr mich so aufmuntert!
Das finde ich wirklich so was von klasse, ehrlich dafür könnte ich euch abknutschen!

Sagt mal, ich kann wirklich nichts dafür dass er mit Kandare geritten wird. Er kennt das so von Anfang an, ja? Und da kann ich nichts für.
Das ist übrigens ein PRivatstall, dahet gibt es keinen Reitlehrer.
Und warum bitteschön sollte ich nach 5 Jahren Reiterfahrung nicht mit einer Kandare klarkommen?
Oh.. oder wartet, seit ihr vielleicht eifersüchtig weil ihr mit keiner reitet?
Tut mir ja leid wenn ich ja sooo schlecht bin, aber 1. könnte man es freundlicher Ausrücken und 2. ist mir das keine Hilfe.

Warum sollte man ein Pferd mit hohem alter nur mit Kandare reiten?
Meine Freundin reitet auch ihr Pferd mit Kandare.

Ehrlich, warum sollte ich nicht in der Lage sein ein Pferd mit Kandare zu reiten? Na? Die Erklärung möchte ich wissen.
Denkt ihr ich bin doof und wieß nicht, dass man mit einer Kandare auch Schaden anrichten kann? Ich bin wirkllich vorsichtig. Ich war auch Anfangs eher skeptisch aber es geht wirklich.
Und ich konnte ihn anfangs sehr gut im Gelände halten, nur jetzt nicht mehr das ist mein problem.



Seit ihr eigentlich im klaren, dass ihr jemandem damit richtig verletzen könnt? Das hört sich gerade so an wie:
Ach du kannst ja ehe nicht reiten
du bist in einem saustall...

Überlegt euch das bitteschön mal!


PS:@Nessa danke für den Tipp.
Ab und zu reite ich ihn mit einer Wassertrense auf den Platz da geht er ja.
Anfangs war er im Gelände ja artig aber jetzt macht er diese Sachen ebend.

__________________
Bitte anklicken! Geht um die Liebe

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zjeus: 31.10.2005 21:17.

31.10.2005 21:15 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pandora
Hallo?
Wo ist das problem wenn sie mit kandarre reitet, seh ich keins, nen westernreiter mault ihr auch nicht an wenn er mit nem snaffle with shanks reitet.

Allerdings können wir dir Zjeus keinen Schalter nennen den du drückst und alles aufhört, du musst die den Respekt zurückerobern. Ich würde zu viel Bodenarbeit und stimmkommandos raten. Reite vorerst nurnoch im Schritt aus.
Da deine Rb sich ja auch nicht mehr mit Kandarre halten lässt kann ich dir nicht sagen wies bei mir war, meine RB hatte keine richtige ausbildung, ich habs mit schärferem Gebiss geschafft, kann jetzt auch wieder auf Wassertrense umstellen, möchte das aber nicht.

Lg
Panda

Wobei ich "meinen" 6-jährigen Appaloosa auch net mit einer Westernkandarre reite. Das sollte man genauso wenig wie ein "Englisches" Pferd mit 6.Jahren auf Kandarre zu reiten.
Auf Englischen Turnieren gibt es kein Limit ab wann man mit Kandarre reiten darf bei Westernturnieren gibt es eins kenne mich dann net so mit aus glaube aber erst wenn die 7 sind dürfen die mit gehen. Außerdem ist die Verbindung der Zügel eine ganz andere und die Pferde werden im Training auch mit Wassertrense geritten genauso wie die Dressurpferde (Bei den DP eigentlich Augen rollen ).

Also nochmal zum Thema.
Ich bin garantiert nicht eifersüchtig darauf das du mit Kandarre reitest.
Ich finde es nur einfach übertrieben denn gerade wie oben schon geschrieben setzt man sie höchstens im Gelände ein als letzte Rettung oder halt zur Turnieren etc. sonst wird ein Pferd auf Wassertrense geritten denn ein Pferd sollte auch erst auf Wassertrense geritten werden wenn sie alle Lektionen der L-Dressur beherrscht so steht es im Fn Buch.

Würde dir gerne helfen aber nur wenn du Tipps animmst die ich dir gebe.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Starpferdchen: 31.10.2005 21:33.

31.10.2005 21:16 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bitte ich reite auch in einem Privatstall und nehme Reitstunden! Das ist kein Argument!
Und
Nur weil deine Freundin mit Kandare reitet heisst das nicht das du das auch musst! zudem braucht man für Kandare eine ganz feine Hand! Ich lerne nun schon ein halbes Jahr auf Kandare und bin manachmal ( mit meinen 8-9 Jahren Reiterfahrung) zu hart
31.10.2005 21:18 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Zjeus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Danielle: Aber jeder Reiter ist anders. Manch ein Reiter ist mit 10 Jahren Reiterfahrung noch nicht Sattelfest, dafür aber einer der gerade mal Jahre reitet, das kommt ganz auf den Menschen darauf an.
Ich bin schon andere Pferde geritten wie verrückter waren aber da hatte ich einfach nur Angst, jedoch war das nur für einmal. Da bin ich auch ein ehemaliges Rennpferd geritten, ein durchgeknalltes Voltipferd, ein tempereamentvolles Reitpony, auf nem Araber habe ich reiten gelernt und ich bi bis jetzt zweimal runtergefallen.
Einmal von einem Shetlandpony im Galopp ohne Sattel und mit meiner RB als der gestolpert ist da er mit dem Huf in einem Loch getreten ist. Und ich selbst möcht emich schon als sattelfest bezeichnen.

Dazu muss ich sagen, dass ich die Zügel auch nicht straff halte im Gelände

Wenn wir im Schritt gehen lasse ich die durchhänge, im Trab lasse ich die auch locker abert im Galopp nehme ich die auf.
Sollte ich vielleicht mal lockerer lassen beim Galopp?

__________________
Bitte anklicken! Geht um die Liebe

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zjeus: 31.10.2005 21:23.

31.10.2005 21:19 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du mich so doof anmachst wundere dich ned über den kommentar!!

Mal ne andere Frage!
Gehst du auch ab und zu alleine ins Gelände? Geht er dann auch "durch"?
31.10.2005 21:23 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinte ich ja, Zjeus hat ja eben gesagt dass die Zügel durchhängen.
Wie schon gesagt,es gibt keinen schalter zu ausknippsen. Aber anfangs würde ich sagen du reitest als erster.
Gib ihm nicht das Gefühl dass du ihn hältst, also geht er im galopp artig oder am anfang eben würd ich locker lassen, erst wenn er schneller wird ne volte oder eben aufnehmen.

Lg
panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



31.10.2005 21:24 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52217.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.968
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Armani: 05.08.2007 15:05.

31.10.2005 21:24 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Zjeus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt binich einmal alleine ins Gelände geritten, da war er auch schon schneller als normal auf der Wiese. Auf dem Rückweg konnte ich ihn im Schritt halten, auch im Trab aber im Galopp ist der wieder so abgezogen dass ich eine große Volte reiten musste um ihn zum stehe zu bekommen.

@Pandora ich kann das ja mal probieren, sodass wir zusammen ausreiten ich mit ihm aber alleine mal eine Wiese galoppiere. Ich denke mal er wird dan doof gucken und auf dem Rückweg zu dem Pferd mener Freundin wieder abziehen. Vielleicht ist es auch eine ANgst von ihm alleine zu sein, dass das andere Pferd nicht auf ihn wartet. Klar weiß ich ,dass es einen Herdentrieb gibt, aber bei der einen Araberstute geht es doch auch. Die anderen können vorweg galoppieren, sie geht artig weiter Schritt.

__________________
Bitte anklicken! Geht um die Liebe

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zjeus: 31.10.2005 21:27.

31.10.2005 21:24 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, aber wer auf kandare reiten will, un dmeint er könne das, sollte schon wissen,d as man bei einem durchgänger mit harten paraden auf Kandare nicht klarkommt...

ich würd als Pferd auch einen auf stur schalten, wenn mir einer mit ruppigen paraden auf Kandare kommen würde... tolles mitgefühl - tolle reiterin... ganz erhlich..

ich halte davon garnichts...

joa und ich bin eifersüchtig, dass ich nicht auf kandare reite.. klar - ich hab auch nen 7 jähriges vollblut, was mir ständig auf wassertrense (!) aufm Platz abgeht,a ber ich gehe das problem anders an als du.... und ich habs in griff bekommen - wenn du weiterhin so reitest, mit harten paraden, denke ich nicht, dass man es schafft....

schnall bitte diese kandare raus.... tu dem pferd n gefallen.....

an deiner stelle würd ich die nächste zeit auch nicht mehr ausreiten, alleine um den pferd zu zeigen, dass du nicht alles mit dir machen lässt..... sorry,m soll ich ganz ehrlich sein? das pferd tut mir leid.

(@starpferdchen: nur weil ein 6 jähriger im sport sofort mit kandare aufs s ** geht, heißt es nicht, dass es jeder nach belieben machen sollte... nicht alles, was berühmt ist, ist gut)

es ist kein argument, dass weil deine freundin auf kandare reitet, du auf kandare reiten kannst....
und auch wenn du 5 jahre reiterfahrung ausm Unterricht hast, heißt es nicht, dass du mit einer kandare umgehen kannst, soll aber auch nicht ehißen, dass du nicht reiten könntest...

Reitunterricht heißt ja nicht, dass man kein spaß hat, dann such dir den reitunterricht aus, und nicht den erstbesten......

ich reite auch schon 5 jahre im Reitunterricht und ich bin auch NIE ausgeritten........ trotzdem finde ich RU sehr sehr notwendig, damit sich keine FEhler einschleichen.

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

31.10.2005 21:29 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pandora
Hallo?
Wo ist das problem wenn sie mit kandarre reitet, seh ich keins, nen westernreiter mault ihr auch nicht an wenn er mit nem snaffle with shanks reitet.

Allerdings können wir dir Zjeus keinen Schalter nennen den du drückst und alles aufhört, du musst die den Respekt zurückerobern. Ich würde zu viel Bodenarbeit und stimmkommandos raten. Reite vorerst nurnoch im Schritt aus.
Da deine Rb sich ja auch nicht mehr mit Kandarre halten lässt kann ich dir nicht sagen wies bei mir war, meine RB hatte keine richtige ausbildung, ich habs mit schärferem Gebiss geschafft, kann jetzt auch wieder auf Wassertrense umstellen, möchte das aber nicht.

Lg
Panda

Wobei ich "meinen" 6-jährigen Appaloosa auch net mit einer Westernkandarre reite. Das sollte man genauso wenig wie ein "Englisches" Pferd mit 6.Jahren auf Kandarre zu reiten.
Auf Englischen Turnieren gibt es kein Limit ab wann man mit Kandarre reiten darf bei Westernturnieren gibt es eins kenne mich dann net so mit aus glaube aber erst wenn die 7 sind dürfen die mit gehen. Außerdem ist die Verbindung der Zügel eine ganz andere und die Pferde werden im Training auch mit Wassertrense geritten genauso wie die Dressurpferde (Bei den DP eigentlich Augen rollen ).

Also nochmal zum Thema.
Ich bin garantiert nicht eifersüchtig darauf das du mit Kandarre reitest.
Ich finde es nur einfach übertrieben denn gerade wie oben schon geschrieben setzt man sie höchstens im Gelände ein als letzte Rettung oder halt zur Turnieren etc. sonst wird ein Pferd auf Wassertrense geritten denn ein Pferd sollte auch erst auf Wassertrense geritten werden wenn sie alle Lektionen der L-Dressur beherrscht so steht es im Fn Buch. Ein Reiter wenn er die gleichen Lektionen beherrscht und unabhängig seine Schenkel benutzen kann. Soetwas hat nichts mit Reiterfahrung zu tun. Und ein Reitlehrer ist halt auch für Probleme da und nicht nur zum Weiterbilden. Augenzwinkern

²Aicha
Das war irnoisch gemeint. großes Grinsen
Ich hasse das mit 6 ins S** und mit 12 gehen sie in den Ruhestand. ._.

Würde dir gerne helfen aber nur wenn du Tipps animmst die ich dir gebe.

Helena Weinberg
Ein Pferd im großen Sport sollte erst mit Kandarre geritten werden wenn es um Millimeter geht.

Ich: Und dann auch nur wennman gefühlvoll damit umgehen kann.
31.10.2005 21:37 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Arabervorurteil x.x
Araber sind vertrauensvoller und anders als andere Pferde eben xD.

Das liegt an der Übung. Reite vll. eine wiese im galopp, deine Freundin kommt im Trab nach. Bei unsren ist das auch so: sobald sie mehr als 5 meter von ihren Kumpeln weg sollen -> stur....
Aber wenn du das übst wirds vll. besser. Das ist ne sache der übung.
Nach einigen Üungseinheiten haben wir die pferde soweit dass man im galopp vorbeiziehen konnte, an einem pferd das schritt ging. Das ganze hat viel dazu beigetragen dass sie sich besser halten liesen und mehr auf den reiter achteten.
Kleiner hacken: sollte pferd mal loslegen hält ihn auch ein entfernter kumpane nicht mehr auf.

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



31.10.2005 21:37 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Zjeus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Aicha:
blablablablabla........Mensch so langsam kan ich es nicht mehr hören. Ich wollte lediglich Tipps und keine Arrgumente gegen meinen Reitstil.

Ich hatte den Unterricht in den Vereinn so satt. Ständig wurde nur an mir rumgemeckert, Turniere durfte ich nie machen wiel ich ja beim ersten nicht gleich platziert wurde und es machte mir keinen Spaß mehr. Deshalb habe ich da aufgehört mit Unterricht.

Aber wie oft denn noch??? Ich habe ihn nicht so daran gewöhnt, ich reite ihn erst seit August und er kennt das so schon von Anfang an.
Und ich habe auch keinen Bock mit einer Wassertrense ins Gelände zu gehen und mir alle Knochen zu brechen nur weil er einfaach nicht auf das normale Gebiss reagiert. Mir wäre es manchmal auch lieber wenn er die normale Trense kennen würde aber so geht es doch auch.

Ihr tut ja gerade so als würde ich ihm ddas Gebiss durchbrechen wollen.

Und weißt du ich habe keinen Bock mehr auf diese Fehlerhinweisung wie "Setz dich gerade hin, mach die Schultern zurück.."
nur so etwas habe ich jahrelang gehört und nichts wie ich das Pferd normal reiten kann, nie haben wir mal etwas anderes drangenommen. Keine Schenkelweichen oder mal etwas anderes wie Springen, nichts nur Schritt, Trab undGalopp in der Halle und dazu ein ständiges vollgemotze und darauf hat man irgendwann keinen bock mehr.
Ich meine, würde es dir so gehen hättest du auch bestimmt irgendwann keinen Bock mehr so zu reiten.

Dem Pferd geht es übrigens sehr, sehr gut und ich möchte mir es verbitten, dass ihr so anfang wie "Das Pferd tut mir leid" das hört sich gerade so an als würde das Pferd bis auf's tiefste gequält werden.

Würde ich stänig die Zügel hart dran nehmen und ihm nie Freiraum lassen könnte ich das verstehen, aber ich LASSE DOCH DIE ZÜGEL DURCHHÄNGEN.

Außerdem kommen wir vom Thema ab. Ich brauche Tipps wie ich das unter Kontrolle bekommen kann und nicht Arrgumente wie schlecht ich das PFerd behandle oder etwas gegen meinen Reitstil...


@Starpferdchen: es war auch nicht so böse gemeint, nur finde ich das einfach nicht fair was die hie rmit mir machen, ich wollte ledgilich Tipps und keine so harte Kritik gegen meinen Reitstil und das Pferd.
Denn es kann ja niemand ein Voruteil nehmen wie das Pferd lebt wie das Aicha gemacht hat.


@Pandora:
Meine Freundin reitet ihn ja morgen mal, da können wir das ja probieren. Sie kann ja weggaloppieren von mir. Das Pferd was ich dann habe ist nicht so ein hinterherläufer. Unterweg skönnen wir ja dann mal auf der Wiese tauschen wenn sie ihn mal unter Kontrolle hat kann ich das gleich einmal probieren.

Er hatte nie ein richtige Professionelle Ausbildung. Die Besitzerin hat ihn ausgebildet und ich muss sagen: Respekt. Bilder mal ein rohes Pferd aus, dass es Sattel, Trense und die Komandos kennt. Das mach ersteinmal.

__________________
Bitte anklicken! Geht um die Liebe

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Zjeus: 31.10.2005 21:43.

31.10.2005 21:38 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Bitte, brauche Tipps bei meiner RB

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH