Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Hofzucht, Ja oder Nein ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hofzucht, Ja oder Nein ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Julia- -Julia- ist weiblich
« 26.08.08 »


images/avatars/avatar-48051.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.176
Herkunft: NRW

Hofzucht, Ja oder Nein ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was meint ihr ? ich habe einen Hof übernommen, der "Gestüt Mahler" heißt. Soviel ich weiß bedeutet Gestüt ja Zucht oder ? Was sagt ihr zu "Hofzuchten" Sollte man nur eine Rasse züchten ? Wenn ja, welche fändet ihr am besten ?

lg Julia

__________________
» AND TELL THE WORLD THAT I'D BE LOST WITHOUT YOU ...
30.10.2005 23:40 -Julia- ist offline E-Mail an -Julia- senden Beiträge von -Julia- suchen Nehmen Sie -Julia- in Ihre Freundesliste auf
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 4.913

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde Zuchten immer toll. Deshalb finde ich es gut, wenn es welche gibt, jedoch sollten sie folgendes haben:
- ordentlich geführt sein (!)
- immer aktuell
- auch wirklich gute Zuchtpferde haben
- realitätsnah und auch richtigbezeichnet (also eben alles 'richtig')
- keine Pferde, die alles perfekt können

Welche Rassen? Das muss jeder selber wissen. Außerdem kommt es auf den Hof an; und auf die Members. Gut kommen z.B. immer Sportwarmblüter, wobei es wie gesagt auf den Hof ankommt (gemütlicher Freizeithof o. berühmnter Sporthof...?)


Liebe Grüße,
Laura
31.10.2005 15:21 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
Delilah Delilah ist weiblich
Gecko-Fan xD


images/avatars/avatar-19875.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 905
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin für eine hofeigene Zucht.

Aber: Ich als Mitglied fände es doof, wenn der Hof sich nur auf Zuchtpferde einer Rasse spezialisiert, auch wenn es realistischer ist ;-). Es sei denn, der Hof verkauft auch nur Pferde einer Rasse an Mitglieder (z.B. Isländerhof).

Ich hatte damals bei mir ca. 5 Hengste verschiedener, häufig vorkommender Rassen (Haflinger, Hannoveraner, Araber...).

__________________
JUST G R E E N.

31.10.2005 15:27 Delilah ist offline E-Mail an Delilah senden Homepage von Delilah Beiträge von Delilah suchen Nehmen Sie Delilah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Delilah in Ihre Kontaktliste ein
MissGranger MissGranger ist weiblich
Isirider


images/avatars/avatar-18870.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 567
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa bei mir wird das mit der Zucht nicht so streng genommen. Mit den Zuchtpferden, von denen es verschiedenste Rassen gibt und von denen auch ständig neue gekört werden, kann jeder Züchten, da Fohlen einfach wahnsinnig beliebt sind. Das ist nicht sonderlich realistisch, aber dafür gibt es immer wieder Nachwuchs am Birkenhof.

__________________
Rememberedtion Birkenhof

Ich bin von Januar bis Juni 2007 in Kanada und daher bei Gegen-Bilderklau nicht mehr aktiv.
Meine Fotos können bei Einhaltung der Regeln gerne weiterverwendet werden.
31.10.2005 16:12 MissGranger ist offline E-Mail an MissGranger senden Homepage von MissGranger Beiträge von MissGranger suchen Nehmen Sie MissGranger in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von MissGranger anzeigen
-Julia- -Julia- ist weiblich
« 26.08.08 »


images/avatars/avatar-48051.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.176
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von -Julia-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die commets. Hatte erst vor eine kleine Shettyzucht zu machen, aber das scheint ja wenn man eure Kommentare liest nicht so der renner zu sein, oder ?

__________________
» AND TELL THE WORLD THAT I'D BE LOST WITHOUT YOU ...
31.10.2005 18:06 -Julia- ist offline E-Mail an -Julia- senden Beiträge von -Julia- suchen Nehmen Sie -Julia- in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Hofzucht, Ja oder Nein ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH