Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] 'Und was tragen Sie diesen Winter? Fell oder Decke?' » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 'Und was tragen Sie diesen Winter? Fell oder Decke?'
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23769.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 2.734
Herkunft: München bzw Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dusty --> wenig Fell, da schon sehr früh eingedeckt, Mom. leichte Decke, ab richtigem Winter dann schon ne gescheit warme...
Sajabo --> Ebenfalls wenig Fell, deshalb Decke
Hafivieh --> Sehr sehr viel Fell, keine Decke, kein Scheren

__________________

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

13.11.2006 20:25 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie jedes Jahr^^
Fell bleibt dran und je nach Wetter kommt ne Decke zusätzlich drauf.
Momentan hat se z. B. nur ne Regendecke drauf, wenns so richtig kalt wird, bekommt sie dann ne Thermodecke Augenzwinkern

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

13.11.2006 20:26 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Beccy
Mitglied


images/avatars/avatar-28975.jpg

Dabei seit: 02.06.2005
Beiträge: 707

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey

also meine RB wurde am sa-abend geschorren

naja also denk der Rücken ist stehengeblieben zumindest hoff ich das weil die ja sonst so empfindlich auf den sattel reagieren

naja ville auch noch die beine und hals

krieg dann insgesamt 2 decken
eine so ne die am sattel ausgeschnitten ist und so und dann noch ne ganz normale

auf dem paddock noch ne thermodecke also ohne abschwitzdecke

LG

__________________
Mein Verkaufstheard: Klick!!!

Waleska ~ Forever yours?!
Freuen uns über jeden Besuch



13.11.2006 20:30 Beccy ist offline E-Mail an Beccy senden Homepage von Beccy Beiträge von Beccy suchen Nehmen Sie Beccy in Ihre Freundesliste auf
Noblesse Noblesse ist weiblich
Ali <3


images/avatars/avatar-31496.jpg

Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 1.257
Herkunft: Lippstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ribot hat sein Fell noch und eine leichte Wasserdichte Decke drauf. Mehr bekommt er auch nicht. xD

__________________
>>Die schlimmsten Fehler werden gemacht in der Absicht, einen begangenen Fehler wieder gutzumachen.<<
Jean Paul

13.11.2006 20:32 Noblesse ist offline Beiträge von Noblesse suchen Nehmen Sie Noblesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noblesse in Ihre Kontaktliste ein
Winniepuuh Winniepuuh ist weiblich
hhhhh


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.703
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdbeer-Pony
Meine Reitbeteiligung trägt Fell.
Leidenschaftlicher Deckenvernichter großes Grinsen


Meine auch x]

__________________
Sleipnir <3
[/COLOR]
13.11.2006 20:34 Winniepuuh ist offline E-Mail an Winniepuuh senden Beiträge von Winniepuuh suchen Nehmen Sie Winniepuuh in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liesi ist geschoren siehe daaa

Und trägt ne schicke Decke
13.11.2006 20:42 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grandel ->Fell wird aber bald geschoren dann ->decke großes Grinsen
13.11.2006 20:43 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.203
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meiner ist zwar schon ziemlich ein teddybär (Hafi) aber er "darf" sein fell behalten. müssen wir eben länger trockengehen ;-)

__________________
Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original

Mein Bucimonster *klick*
13.11.2006 21:21 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch mal ne Frage großes Grinsen

Also meiner trägt ja mit leidenschaft sein tolles Winterfell. Trotzdem wird er mom mit einer Abschitz/Fleecedecke eingedeckt. Da ich mir zu Weihnachten das St-Georg Abo holen werde *jaja* und da absolut keine Dinge sind, die ich brauche, dachte ich vll ne Decke zu holen. Angeboten werden :

Sommer/Übergangsdecke
Praktische Sommer- und Übergangsdecke einfach zum Wohlfühlen für Stall und Transport in aktueller, zweifarbiger Optik.

Strapazierfähiges, atmungsaktives Segeltuchgewebe aus Baumwoll-Mix mit taftgefüttertem Brustteil.
Die Gehfalte sorgt für mehr Bewegungsfreiheit und die flauschige Webpelzpolsterung am Widerrist für mehr Komfort.
Zwei beidseitig verstellbare Brustverschlüsse mit variablen Drehhaken, zwei Kreuzgurte, verstellbare Beinschnüre und Schweifkordel für besten Sitz.

Thermodecke
Prämie: ThermoStar-Decke Economic
Größe: 185/135

Die klassische Thermodecke mit zwei Brustverschlüssen und zwei Kreuzgurten aus 210 Denier Nylon Oxford mit 240 g Thermofill-Zwischenschicht und Baumwoll-Innenfutter.


Jetzt meine Frage, welche würde sich lohnen. Unter der Thermodecke wird er sicherlich sehr viel schitzen oder? Ich meine 210g ist nicht wirklich dick, aber vll wieder zu dick^^ wäre eine Übergangsdecke zu leicht? (wobei der gegenüber auch eine trägt) er hat ja immerhin Fell

__________________

13.11.2006 21:21 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Naadin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine darf ihr Fell behalten, sieht zwar bei nem Arabischen Vollblut nicht so super aus, aber naja.
13.11.2006 21:26
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Baily ist schon längst geschoren...
wenn wir die kleine Laures nehmen wird die auch geschoren...
Die ist ja grad in der Ausbildungsphase Nr1 und die schwitzt nach 20 min arbeit schon am ganzen Körper... das kann ich der ja nicht antun p.p


Meine beiden Pensionierten Damen tragen dieses Jahr Pelz :>

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susan: 13.11.2006 21:34.

13.11.2006 21:34 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Taler and Beetle: Jetzt noch eindecken hat wohl wenig Sinn... da zuviel Winterfell schon da ist. Würde dir wenn ne Regendecke mit zb. innen Fleece empfehlen. Auf keinen Fall dicker, schwitzt sich sonst zu tode ^^
13.11.2006 22:25 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler


images/avatars/avatar-41207.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 930
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Tuna hat 2 Kondensationsstreifen am Hals und ansonsten nur Fell, ohne Decke. Klappt ganz gut, auch wenn der schweiß draußen besser kondensiert als in der halle und ich bald nochmal nachscheeren muss weil sie nochmal total nachgeschoben hat.

__________________

13.11.2006 22:29 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
einhorn einhorn ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also... Als ich ninette gekauft hab, stand sie offenstall und hatte echtes kuscheliges, dickes fettes winterfell^^

Nun, dann stand sie ein Jahr lang nachts box, tagsüber paddock, da wurde sie eingedeckt.. mehr oder weniger, denn sie hat enorm im winter abgenommen....

Darauf den Winter stand sie wieder ofeenstall und eig. wollt ich sie nich eindecken, aber sie nahm so extrem ab, dass sie die decke wieder raufbekam...

Nun... DIesen winter werde ich keine decke raufpacken(wollen^^).
Denn diesen winter is sie endlich eingeritten und hat muskeln und jetzt schon schönes teddyfell^^
14.11.2006 06:20 einhorn ist offline E-Mail an einhorn senden Beiträge von einhorn suchen Nehmen Sie einhorn in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von puschl
²Taler and Beetle: Jetzt noch eindecken hat wohl wenig Sinn... da zuviel Winterfell schon da ist. Würde dir wenn ne Regendecke mit zb. innen Fleece empfehlen. Auf keinen Fall dicker, schwitzt sich sonst zu tode ^^

Eindecken will ich auch nicht neu anfangen Augenzwinkern
Er hat Fell, mehr oder weniger normal dick für den Winter. Außerdem hat er im Stall eine Abschitzdecke drauf. Da die aber keine Begurtung hat (wir haben halt einen provisorisch dran gemacht) aber treotzdem hält die nicht wie eine Stalldecke^^. Von daher war meine Frage...´sind 210g zu dick um die Abschitzdecke zu ersetzten oder nicht? Wenn ja würde ich die Sommer/Übergangsdecke nehmen...denn die kann die Fleecedecke die er mom drauf hat auch ersetzten, könnte halt etwas kälter werden-...oder?

__________________

14.11.2006 12:37 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich versteh nicht wieso du überhaupt eindecken willst.

wenn er jetzt normales Winterfell hat, dann würd ich da keine Decke mehr raufmachen, allerhöchstens für draußen ne Regendecke.

Sone Sommer/Übergangsdecke die nicht wasserdicht ist(wenn sie wasserdicht ist, wärs ne Idee), hat wohl wenig Sinn, denn nur drinne eindecken ist ziemlich scheisse für das Pferd.

210g finde ich auf alle Fälle zviel Augenzwinkern
14.11.2006 12:47 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Bär hat Fell und eine Decke! ^^

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

14.11.2006 13:31 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Langnese Langnese ist weiblich
maunz oO


images/avatars/avatar-35871.jpg

Dabei seit: 28.05.2005
Beiträge: 2.563
Herkunft: Wülfrath

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bis Samstag hatten bei eine Übergangdecke drauf, damit nicht zu viel Fell wächst, Mick ist nun geschoren. Mehanna wird auch bald geschoren..
Aber sie bekommt leider nix auf den Pöppes xD

__________________
Y i p p i e Y i p p i e Y e a h Y i p p i e Y e a h K r a w a l l U n d R e m m i D e m m i

14.11.2006 13:54 Langnese ist offline E-Mail an Langnese senden Beiträge von Langnese suchen Nehmen Sie Langnese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Langnese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Langnese anzeigen
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Großer trägt diesen Winter kein Fell und Decken xD Wie sich das anhört...also es ist geschoren und ist iM mit einer etwas leichteren Decke eingedeckt..

Meine Ponys tragen diesen Winter wieder nur Fell^^
14.11.2006 14:01 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Dani: Keine Ahnung...wo hast du die Decke denn gesehen? Ebay? Sonst schreib doch einfach mal den Verkäufer an und frag nach^^
14.11.2006 14:07 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] 'Und was tragen Sie diesen Winter? Fell oder Decke?'

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH