Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] 'Und was tragen Sie diesen Winter? Fell oder Decke?' » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 'Und was tragen Sie diesen Winter? Fell oder Decke?'
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

smile 'Und was tragen Sie diesen Winter? Fell oder Decke?' Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edit von Lokkadis:
Geschlossen. Äquivalentes Thema: Eindecken - ab wann? wieso?

-----

Wie steht's bei euren Pferdis diesen Winter?
Fell und Decke? Fell ohne Decke? Decke und kein Fell? Kein Fell und keine Decke?

Also bei uns wird's so aussehen:
Ich habe jetzt seit ca. 1 - 2 Wochen mit einer leichten Übergangsdecke eingedeckt und werde auch jetzt im November scheren, weil mein Hotte ein wenig Teddybär spielt ^^
Werde dann wahrscheinlich einen Hunter Clip scheren ^^

Wie ist's bei euch denn so??

Liebe Grüße,

Ayala


P.S.:
Achja, für alle, die die 'Frisuren' nicht kennen:

ROT = Geschoren
NORMAL = Fell bleibt


Deckenschnitt / Blanket Clip
+ Schweiß kann verdampfen, ohne dass bei langer Schrittpause Muskulatur der HH schnell abkühlt
+ gleiche Wirkung wie Nierendecke


Jagdschnitt | Hunter Clip
+ für Pferde, die sehr viel geritten werden
+ Nierendecke bei der Aufwärmphase sehr sinnvoll
- Pferd muss immer eingedeckt sein, außer beim Reiten


Geschirr-Schnitt
+ Es wird nur dort geschoren, wo das Pferd viel schwitzt
+ Decke nicht unbedingt erfoderlich

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


29.10.2005 23:17 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er hat wenig fell und bekommt ne decke^^
29.10.2005 23:30
papercut papercut ist weiblich
die my darling


images/avatars/avatar-17538.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.595
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn meiner arg viel Winterfell bekommt, werde ich ihn scheren. Aber nur da, wo er viel schwitzt - also die dritte "Frisur".
Decke braucht er nicht.

lg
paper

__________________
papercut (23:36) :
da baut man sich mit so viel mühe ne eigene kleine welt auf und dann...
Sevis (23:37) :
dann wird sie zerstört und man versucht alles wieder zusammen zu kleben, aber manche stücken sind einfach unklebbar zersplittert


Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein

29.10.2005 23:35 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine haben schon entsprechend Teddybärenfell entwickelt *hüstel* eigentlich hatte ich diesen Winter vor, Prinz zu scheren (Decken- oder Geschirrschnitt), aber da er momentan mit seinen Gelenken etwas kränkelt und geschont wird, ist das nicht nötig.
Aber im Frühling werde ich ihn auf jeden Fall scheren, er verliert sein Pelz da so schlecht (trägt ihn bis Juli oder August >.<)

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
29.10.2005 23:43 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Themenstarter Thema begonnen von Ayala
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainy
(trägt ihn bis Juli oder August >.<)


Der ist einfach zu faul zum Wechseln ^^ Sieh's mal von der Seite ^^
aber so einen haben wir auch im Stall, der ist schon weit über zwanzig und wechselt auch nicht mehr gut, den hab ich im Frühjahr auch geschoren.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


29.10.2005 23:45 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)


images/avatars/avatar-24493.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.023
Herkunft: Jülich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen Winter decke ich ein, da er einfach noch kein Winterfell entwickelt. Steht erst seit kurzem hier und da will ich kein Risiko eingehen.


__________________

29.10.2005 23:55 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
Zitat:
Original von Rainy
(trägt ihn bis Juli oder August >.<)


Der ist einfach zu faul zum Wechseln ^^ Sieh's mal von der Seite ^^
aber so einen haben wir auch im Stall, der ist schon weit über zwanzig und wechselt auch nicht mehr gut, den hab ich im Frühjahr auch geschoren.

ja, das ist wohl wegen dem Alter... wobei ich sagen muss, dass die beiden anderen ihren Pelz auch sehr, sehr lange tragen - das ist wohl das Robustpony-Gen großes Grinsen

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
30.10.2005 00:00 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Themenstarter Thema begonnen von Ayala
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder Faulheit ^^
Die wissen, dass du sie scherst, wenn sie keinen Fellwechsel machen fröhlich

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


30.10.2005 00:01 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
Oder Faulheit ^^
Die wissen, dass du sie scherst, wenn sie keinen Fellwechsel machen fröhlich

wissen die noch net lange; ich hab sie erst einmal geschoren, das war im letzten Frühling. Wahrscheinlich liegts daran, dass die net arbeiten wollen, so nach dem Motto "es ist doch viel heiss, um jetzt zu arbeiten, warte lieber, bis das Winterfell weg ist..." xD

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rainy: 30.10.2005 00:20.

30.10.2005 00:20 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli


Dabei seit: 03.11.2010
Beiträge: 3.007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, Obelix wird weder eingdeckt noch geschoren.
Er hot schon schönes Teddyfell Augenzwinkern Da er ja eh nicht all zu oft geritten wird, ist es nicht nötig. Er hat zwar eine Übergangsdecke, die er aber nur auf bekommt, wenn er geschitzt hat. Obi ist eh ein Outdoorpferd... der isses gewohnt^^
Nur falls es im winter mal richitg eisig wird, haben wir auch eine Thermodecke^^

MfG Franzi

__________________

30.10.2005 07:24 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zebrina ist bereits seit September eingedeckt, damit sie nur wenig Winterfell bekommt und nicht geschert werden muss. Kriegt aber, sobald es mal wieder kälter wird, eine Thermodecke.
30.10.2005 07:36 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Lene
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fabienne ist seid September geschoren weil sie voll das Teddyfell hat.Aber sie geht ja auch ca. 2 1/2 Stunden Unterricht bei den Kindern und sie war schon dann immer nach 30 Minuten verschwitz und bei einem Schulpferd ist das halt doof....
30.10.2005 07:57
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenig Fell und viel Decke


Ps: hotta hat von natur aus kein dickes Winterfell!
30.10.2005 08:13 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Why not wird nicht geschoren, obwohl sie sehr viel Winterfell bekommt ^^
Mieke ist da dagegen und ich find das ok Augenzwinkern Anfangs war ich schon 'geschockt' (meine ehemalige RB wurde immer geschoren - war da irgendwie verwöhnt XDD) - aber inzwischen find ich das sehr sehr gut (haben dann so ziemlich das einzige Pferd mit echtem Fell im Stall xDDDD).

Wenns dann sehr kalt wird, legen wir ihr noch so ne mittlere Thermodecke drauf - aber wie gesagt, geschoren wird sie nicht.

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

30.10.2005 09:06 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Stift Stift ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 421

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir scheren im frühling (schafschur XD), also wenn des wetter wieder angenehmer wird, komplett. im winter soll er ruhig wuschelig rumlaufen..
nur im frühling ist das mit dem teddyfell immer unmöglich.. im winter legt er sich nich gerne hin aber im frühling mit diesen 10 cm langen haaren in den schlamm.. das trocknet nie und der dreck XD (ich weiß ich bin faul.. aber mit kurzen haaren ist das putzen besser^^)
also wird er im frühjar, so im februar rum, ganz körpergeschoren.

wie ist das eigentlich bei euren pferde, stehen die still?? bei unserem alten stall haben alle gedacht wir hätten den dicken sediert, weil er sogar still hält wenn man ihm die beine schert (rusty, gib pfote XXD)
andere pferde haben sich aufn boden geschmissen und er hat geschnarcht weils ihn nicht interessiert hat XD

__________________
ich vergesse was passiert ist und ich hoffe und ich träume ich hätt dich noch nicht verlorn



30.10.2005 09:18 Stift ist offline E-Mail an Stift senden Beiträge von Stift suchen Nehmen Sie Stift in Ihre Freundesliste auf
Correy111 Correy111 ist weiblich
Schokobraune mit Apfelflecken an die Macht!


images/avatars/avatar-33953.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 2.146
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Maus war gestern nach 15minuten schon klätzschnass als wär sie in einen See gefallen. Wenn das so weiter geht wird die Besi ihr bestimmt entweder Geschirr oder Deckenschnitt verpassen ^^
*wimmer* sie ist grad so schön schwarz geworden - Winterrappe ! untendrunter ist se ja braun *heulz*
30.10.2005 09:24 Correy111 ist offline E-Mail an Correy111 senden Homepage von Correy111 Beiträge von Correy111 suchen Nehmen Sie Correy111 in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free


images/avatars/avatar-14475.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.459
Herkunft: Österreich, nähe Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine RB steht auch im Winter immer auf der Weide und wird deshab nicht geschoren. Sie bekommt dann ein schönes, zottiges Winterfell.

__________________
Ava-Foto www.skins.be
30.10.2005 09:26 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Bine Bine ist weiblich
bliblablub


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.636
Herkunft: enschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, meiner wird eingedeckt. Sollte ich langsam auch mal tun, der beginnt schon Teddybärfell zu bekommen *seufz*
Fee wird auch eingedeckt, die hat ja noch kein Winterfell noch nicht einmal den Ansatz und Corona ebenso.
30.10.2005 09:34 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bintu wird nur eingedeckt, wenns ganz kalt wird und tagsüber schneit oder so....
geschoren wird der nicht (leider, ich wollt dem was rausstehen lassen, so n playboybunny, auf der anderen seite n Sexy B) aber der hat irgendwie garnicht so n fettes winterfell, dass er winterfell hat, sieht man erst im Frühling, wenn er haart.

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

30.10.2005 09:48 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 06.05.2014 22:55.

30.10.2005 09:58 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] 'Und was tragen Sie diesen Winter? Fell oder Decke?'

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH