Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » .gif = schlechte Quali?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen .gif = schlechte Quali??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net


images/avatars/avatar-49250.png

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 7.964
Herkunft: 14089 Berlin

.gif = schlechte Quali?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey ihr...
immer wenn ich meine grafiken unter .gif abspeicher kommen total schlechte sachen raus, weil die quali hinüber ist... was kann ich tun, dass die nicht so ist?? pls help...

__________________

28.10.2005 19:38 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
cutie cutie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53758.png

Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 5.603

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm animierte Grafiken und transparente Grafiken speicher ich unter .gif ab. Sonst keine. So schlecht ist die Quali da net.
Naja kommt drauf an jetzt welche Grafiken du benutzt. "Normale" Grafiken spreicher ich unter png. ab, da is die Quali gut Augenzwinkern
28.10.2005 20:01 cutie ist offline E-Mail an cutie senden Beiträge von cutie suchen Nehmen Sie cutie in Ihre Freundesliste auf
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net


images/avatars/avatar-49250.png

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 7.964
Herkunft: 14089 Berlin

Themenstarter Thema begonnen von reikema
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa... ich mein zB bei avas... wenn cih da ecken tranparent ham will....und da schrift drauf hab... dann sieht die komisch aus...

__________________

28.10.2005 20:06 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
cutie cutie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53758.png

Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 5.603

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm bei .png bleibt nix transparent oder?
Bei PSP8 gibts doch sowas...öhm Gif-Optimierung heißt das. Vll. kann man damit die Quali verbessern? Habs noch nie ausprobiert...
Mit welchem Proggi arbeitest du eigentlich?
28.10.2005 20:16 cutie ist offline E-Mail an cutie senden Beiträge von cutie suchen Nehmen Sie cutie in Ihre Freundesliste auf
GrAfFiTtY
www.totalschaden.de.ms


images/avatars/avatar-13547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.403

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei .gif hast du nur 256 Farben... Das verschlechtert die Quali natürlich schon. Für transparente Sachen, was tolle Quali haben soll, nimm .png - wenn dir dann nicht die Ladezeiten zu lang sind.


Berufliche Webdesigner müssten sowas doch wissen oO

__________________
TOGO FOR WELTMEISTER

28.10.2005 21:11 GrAfFiTtY ist offline E-Mail an GrAfFiTtY senden Homepage von GrAfFiTtY Beiträge von GrAfFiTtY suchen Nehmen Sie GrAfFiTtY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GrAfFiTtY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GrAfFiTtY anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa^^ die anderen haben es ja eigentlich schon gesagt XD
das Abspeichern unter .gif betrifft weniger die Qualität, als mehr die Farben. Das Gifformat bietet nur 256 Farben.
Kompremiert, und dadurch qualitativ schlechter, wird ein Bild beim Abspeichern unter .jpg smile

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

28.10.2005 23:04 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli


images/avatars/avatar-4171.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 665
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gif ist nicht gleich schlechte Qualität. Es eignet sich nur nicht für alle Bilder gleich gut. Graustufenbilder kannst du problemlos als Gif abspeichern - das menschliche Auge kann nämlich nicht mehr als 256 Graustufen unterscheiden. Das Gif eignet sich für flächige Grafiken mit einer begrenzten Anzahl von Farben und klaren Kanten. Ungeeignet ist es für Bilder mit sehr vielen verschiedenen Farben und für solche mit Verläufen.
Vielleicht hast du auch die falschen Einstellungen. Beispielsweise kannst du ein GIF mit der Web-sicheren Farbenpalette abspeichern. Dann werden alle Farben in deinem Bild einfach an die der Web-sicheren Palette angepasst und das kann sehr unschön aussehen. Ich lasse das Programm immer automatisch ausrechnen, welche Farben im Bild vorkommen und dann nimmt er die in die Palette. Ein weiterer Punkt ist die Option "Dither". Wenn das aktiv ist, wird das Gif gesprenkelt. So wird versucht, weitere Farben darzustellen. Ich finde allerdings, das sieht im Normalfall übel aus und nehem das Dithern deswegen immer weg.

PNG kann Transparenz zwar speichern, aber das wird nicht von allen Browsern erkannt. Zum Beispiel der Internet Explorer ignoriert das.

__________________

02.11.2005 20:34 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » .gif = schlechte Quali??

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH