Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Fantasy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fantasy
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Fantasy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich wollte von euch mal wissen, wie ihr zu der Schreibgenre "Fantasy" steht.

Was gefällt euch an dieser Schreibart (nicht)?
Wieso genau?
Welche Fantasy-GEschichte liebt ihr über alles?
WElches ist eurer Lieblingsautor?
WElche Fantasy-Story hier in GB mögt ihr am liebsten?

und so weiter und so fort, schreibt, was immer euch dazu auch einfällt!

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

26.10.2005 14:05 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Rían Rían ist weiblich
Elronds Urgroßmutter


images/avatars/avatar-9855.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 322

RE: Fantasy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was gefällt euch an dieser Schreibart (nicht)?
Schreibart? Also darunter verstehe ich eigentlich den Stil eines Autors und der variiert bei Fantasy genauso wie bei anderen Genres.
Was ich an Fantasy mag? Nun ... das fantastische daran vermutlich. Die Phantasie großes Grinsen , fremde Welten - es lässt sich schwer beschreiben, aber es fasziniert mich.

Wieso genau?
s.oben

Welche Fantasy-Geschichte liebt ihr über alles?
Geschichte? Geschichten! großes Grinsen Eigentlich gefällt mir vieles, was ich gelesen habe.
    - Natürlich mag ich den "Herr der Ringe", aber weniger die Story an sich bzw. die Schreibweise (die zugegeben recht ermüdend sein kann), als die komplexe Welt, die dahinter steht. Deshalb habe ich von Tolkien neben dem "Hobbit" auch "das Silmarillion" gelesen und bin zur Zeit bei den Nachrichten aus "Mittelerde".
    - Dann ist da noch die WeltOsten Ard bzw. der Fantasyzyklus "Das Geheimnis der großen Schwerter" (Der Drachenbeinthron, Der Abschiedsstein, Die Nornenkönigin, Der Engelsturm) von Tad Williams. Diese Bücher liebe ich. Zwar ist es viel Lesestoff und hat auch mal seine Längen, aber im Gesamten finde ich es genial.
    - Und zum Schluß wären da noch "Die Legenden der Drachenlanze". Von Tracy Hickman und Margaret Weis. Eher einfach geschrieben, aber ich mag sie trotzdem ... und Fizban ist einfach nur toll fröhlich


Welches ist eurer Lieblingsautor?
Ich habe eher Lieblingsbücher (s.oben) denn wirkliche Lieblingsautoren

Welche Fantasy-Story hier in GB mögt ihr am liebsten?
Habe bisher hier keine gelesen.
Lese aber im allgemeinen viele Fanfictions zu HdR, allerdings in anderen Foren oder Archiven.

__________________
Kleiner Tipp an Gandalf:
Folge niemals deiner Nase!
Laufe lieber rückwärts ...
Klick

Glauben ist nicht Wissen um das Geheimnis des Universums,
sondern die Gewissheit, dass es ein Geheimnis gibt,
das größer ist als wir.
David Wolpe

26.10.2005 14:27 Rían ist offline Homepage von Rían Beiträge von Rían suchen Nehmen Sie Rían in Ihre Freundesliste auf
Namarie Namarie ist weiblich
Nessa Eledhwen


images/avatars/avatar-4923.jpg

Dabei seit: 24.07.2005
Beiträge: 180
Herkunft: Schwizerland natürli

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was gefällt euch an dieser Schreibart (nicht)? Wieso genau?
-Ich liebe Fantasy über alles! ES ist schwer, das in Wort zu fassen. Irgendwie ist da einfach alles möglich, es lässt so viel Raum zum Träumen, es ist einfach faszinierend, daran zu glauben, dass es nicht einfach nur unsere Welt gibt, sondern viele andere, in denen magische WEsen leben und Wunder möglich sind...

Welche Fantasy-GEschichte liebt ihr über alles?
-Nun da ist sicherlich mal DER HERR DER RINGE! Was gibt es besseres als Mittelerde für einen echten Fantasy-Fan? Diese Welt hat einfach alles! Natürlich auch DER KLEINE HOBBIT und das Sillmarillion sind für mich ein muss, wie auch verschollene geschichten aus mitelerde...

WElches ist eurer Lieblingsautor?
Eindeutig Tolkien!

WElche Fantasy-Story hier in GB mögt ihr am liebsten?

-The Marauders - A magical fate
-Die Welt der Magie
-Töchter der Sonne
...

__________________
Nêl Cyrf 'nin Eledherain nui·menel,
Odog 'nin hîr Nogothrim vi ethrynn dîn,
Neder 'nin Edain Fírib beraid nan gûr,
Mîn 'nin Hîr Vorn bo Mahal Vorn
Vi Mordor innas i·Nguruthos.
Mîn Corf an·orthored hain phain, Mîn Corf hain an·nired,
Mîn Corf an·nolthad hain phain ar ned môr hain an·noded
Vi Mordor innas i·Nguruthos.

26.10.2005 14:35 Namarie ist offline E-Mail an Namarie senden Beiträge von Namarie suchen Nehmen Sie Namarie in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was gefällt euch an dieser Schreibart (nicht)?
Mhm, weiß nicht, so anders is die Schreibweise auch nicht ^^ kA

Wieso genau?
Weil die Autorin und die Idee klasse sind wahrscheinlich und nicht weil´s Fantasy is ^^

Welche Fantasy-GEschichte liebt ihr über alles?
HARRY POTTER! ^^ Einfach genial...

WElches ist eurer Lieblingsautor?
Jo Rowling ^^

WElche Fantasy-Story hier in GB mögt ihr am liebsten?
The Marauders - a magical fate (Fangrafik übrigens made by me ^^)
Meine eigene HP FF
Zaphira - Im Bann des Schattenpferds
Guter Geist Isa

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
26.10.2005 18:02 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
IlPassetto
Mitglied


Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 931

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von IlPassetto: 26.08.2015 01:06.

26.10.2005 19:19 IlPassetto ist offline Beiträge von IlPassetto suchen Nehmen Sie IlPassetto in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Fantasy

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH