Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Geht ihr in die Kirche? - Euer Glauben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geht ihr in die Kirche? - Euer Glauben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Firebird
Ich glaube nicht an Gott. Und cih glaube nicht an den Satan.
Ich werde neimals in die Kirche gehen, weil es für mcih alles nur Heuchlerei ist und nur dazu dient, das volk im Zaum zu halten..

ich war einmal beim gottesdienst. Da wurde echt nru über den satan hergezogen... Böse.. Tot... Satanisten..

Ta, wie heißt es im satanismus doch so schön:
Satan has been the best friend the Church has ever had, as He has kept it in business all these years!

Also...
Religion ist heilbar -

ende.



Dito, Mausi.......

Muha, ich geh bei uns in der Schule (bischhöfliche Schule) auch nie in den Gottesdienst -.- Da schlaf ich lieber aus......

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


06.03.2005 17:09 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Pieps
Mitglied


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Also ich glaube nicht an Gott und lasse mich auch nicht konfirmieren. Der Witz bei der Sache ist nur, dass ich eine kath. Mädchenschule besuche (die nehmen natürlich auch evangelische Schülerinnen). Ich mache den Religionsunterricht immer etwas spannender Augenzwinkern (Ich besuche diese Schule auch nur wegen des Unterrichts,der ist nämlich echt gut und ich will schon was für meine Bildung tun.)
Ich bin auch nicht religiös erzogen,meine beiden Eltern sind aus der Kirche ausgetreten. Was ich besonders gut finde, ist dass mich meine Eltern nicht zur Konfirmation zwingen (wäre auch schwachsinnig). Ich würde es auch nicht für's Geld machen, schließlich sollte man sich wegen des Glaubens konfirmieren lassen und nicht des Geldes wegen.
@ Ayala
Ist bei mir genauso^^ Gottesdienst is echt zum Verzichten,da schlaf oder lern ich lieber großes Grinsen
LG
Katha
06.03.2005 17:12 Pieps ist offline E-Mail an Pieps senden Beiträge von Pieps suchen Nehmen Sie Pieps in Ihre Freundesliste auf
pfinchen
Mitglied


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.114

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pfinchen: 25.09.2005 19:11.

06.03.2005 17:34 pfinchen ist offline E-Mail an pfinchen senden Beiträge von pfinchen suchen Nehmen Sie pfinchen in Ihre Freundesliste auf
Fjordi-Lena Fjordi-Lena ist weiblich
dummer nick. ._.


images/avatars/avatar-17787.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 775
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin eigentlich katholisch, allerdings glaub ich nicht an Gott. In die Kirche geh ich halt höchstens an Weihnachten oder Ostern oder so, sonst nicht. Firmen lassen musst ich mich, meine Eltern haben mich gezwungen -.-

__________________

<3 viecher
06.03.2005 17:35 Fjordi-Lena ist offline E-Mail an Fjordi-Lena senden Homepage von Fjordi-Lena Beiträge von Fjordi-Lena suchen Nehmen Sie Fjordi-Lena in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fjordi-Lena in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Fjordi-Lena: kaeferchen1992 MSN Passport-Profil von Fjordi-Lena anzeigen
Pieps
Mitglied


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pfinchen
das ist doch meine endscheidung ob ich gefirmt werde oder nicht ... dafür muss ich nicht an gott glauiben

Natürlich hat das jeder für sich selbst zu entscheiden. Es kann auch jeder 'ne andere Meinung übe Firmung/konfirmation haben.
LG
Katha
06.03.2005 17:38 Pieps ist offline E-Mail an Pieps senden Beiträge von Pieps suchen Nehmen Sie Pieps in Ihre Freundesliste auf
Icebaer Icebaer ist weiblich
IcEbAeR ViEcHz xD


images/avatars/avatar-1233.gif

Dabei seit: 22.02.2005
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also fürher wie ich noch Konfos unterricht hatte bin ich Sonntags (fast) immer in die Kirche gegangen, aber jetzt eigendlich gar nicht mehr, klar bei Hochzeiten oder so da geh ich schon aber sonst gar nicht... Und na ja si wirklich glaub ich nun auch nicht an Gott..

__________________


Fanlisting Icebaer
Blog
06.03.2005 17:39 Icebaer ist offline E-Mail an Icebaer senden Homepage von Icebaer Beiträge von Icebaer suchen Nehmen Sie Icebaer in Ihre Freundesliste auf
Myst Myst ist weiblich
süßes myststück


images/avatars/avatar-18893.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.046

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Janina
Zitat:
Original von pfinchen
Zitat:
Original von The69Eyes
Zitat:
Original von pfinchen
ich geh nicht in die kirche und glaube glaub ich auch nicht an gott


-muss aber jetzt wegen der firmung-


sorry, aber wieso lässt du dich dann firmen? o.O


weil ich auch zur Komunion da war und ich finde wenn man das hat sollte man auch gefirmt werden ... außerdem muss man nicht an gott glauben um gefirmt zu werden


Doch eigendlich schon !! Weil diesmal kannst du es entscheiden, ob du dich firmen lassen willst oder nicht !! Ich mein, es ist doch total doof, wenn man nicht an Gott glaubt, und sich dann auch noch firmen lässt !! Ich finde dass nicht so toll.

Ich glaube an Gott, geh aber nicht gerne in die Kirche, weil mir vom Weihrauch immer übel wird. Hab jetzt auch bald Firmung.


Ich glaube eigentlich auch nicht an Gott und geh nie in die Kirche, aber ich muss mich Firmen lassen -.-

__________________
_Whatever it takes to make it
hardcore_

06.03.2005 18:05 Myst ist offline E-Mail an Myst senden Beiträge von Myst suchen Nehmen Sie Myst in Ihre Freundesliste auf
Lilly Lilly ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-16693.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.686
Herkunft: Kürten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gläubig?
Puuuh..
Eindeutig nicht xD
Dafür gibts dann doch nicht genug Gründe.
Und sooo viele Widersprüche -.- Wenn in der Bibel steht "Gott ist gnädig" und woanders "[..] denn ich bin ein eifersüchtiger Gott [...]" - wie soll man das in Einklang bringen?
Und diese ganzen "göttlichen" Wunder... oO Vll sind einige wirklich passiert, aber wenn Geschichten nacherzählt werden, werden sie auch oft ausgeschmückt. Und für anderes gibt es wissenschaftliche Erklärungen.

Muss allerdings ab und zu in die Kirche - nur noch bis zur Konfi xD Und dann kann ich ja auch bald statt Reli Philosophie in der Schule nehmen^^

__________________
Remember:
If the world didn't suck, we'd all fall off.

06.03.2005 18:14 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Beiträge von Lilly suchen Nehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilly in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lilly anzeigen
Lisaa Lisaa ist weiblich
Digitale Mädchen


images/avatars/avatar-53883.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 592
Herkunft: Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich geh nit in die kriche aber ich glaube! ^^ aber nit an den heiligen allmächtigen gott Augen rollen
nene ich hab meinen eigenen glauben großes Grinsen
->*klick

__________________

Wo segelst du hin?

06.03.2005 18:19 Lisaa ist offline E-Mail an Lisaa senden Homepage von Lisaa Beiträge von Lisaa suchen Nehmen Sie Lisaa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lisaa in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lisaa anzeigen
Lilly17 Lilly17 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15612.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 390
Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, jetzt mal mein beitrag dazu... ich weiß nicht ob das jetzt irgendwem was bringt, aber gut, ich fang glaub ich erst mal mit meiner religion an.

ich bin baptist, durch meine eltern, aber auch aus eigener überzeugung. für alle, die nicht wissen, was baptismus ist, eine erklärung (ich bin nicht besonders gut im erklären, aber ich versuchs kurz zu halten): baptisten entstanden als abspaltung von der evangelischen kirche, also ähnelt der glaube an sich dem evangelischen, nur mit dem unterschied, dass wir einige dinge etwas anders sehen. eher etwas lockerer und während viele nur aus tradition in die kirche gehen und keinen lebendigen glauben haben, sind wir gläubig und leben auch im alltag mit bzw. für gott und nicht nur am sonntag in der kirche. deswegen werden babys bei uns nicht getauft, sondern es gibt die erwachsenentaufe. taufe steht eigentlich dafür, dass man sich bewusst für gott entschieden hat, aber wie kann ein baby sich für gott entscheiden?! ich z.B. habe mich mit fast 13 taufen lassen aus eigener überzeugung und versuche mein leben wirklich mit/für gott zu führen, auch wenn das oft schwer ist und ich auch recht pessimistisch bin.

viele zweifeln an der existenz gottes und ich will niemanden zum glauben überreden, aber es gibt einen text, der ein bisschen beschreibt, wie wir bzw. ich das erklären würde, wenn leute fragen "wo war gott am 11.september?" oder mit bezug auf die jetzige situation: "wo war gott als die flutwelle kam?"

Zitat:
Es gibt keine Friseure!
Erich Gerhard aus Zeit&Schrift

Beim Haare schneiden wurde dies und das besprochen. Schließlich war auch die Existenz Gottes an der Reihe. Der Friseur meinte: „Es gibt keinen Gott!“

„Warum sagen Sie das?“, fragte der Kunde.

„Sehen Sie, es gibt so viel Schmerz auf der Welt, so viele leidende Kinder. Gehen Sie nur hinaus auf die Straße, dann sehen Sie es. Es kann niemals einen liebenden Gott geben!“

Der Kunde hatte nicht sofort eine Antwort und musste dem Friseur zunächst seine Meinung lassen. Dieser beendete seine Arbeit, und der Kunde verließ das Geschäft.

Draußen begegnete er einem Mann mit ungepflegtem Äußeren, langem, zerzaustem Bart und langen, ungewaschenen Haaren. Unmittelbar ging er zurück ins Friseurgeschäft und sagte zu dem Besitzer: „Es gibt keine Friseure, niemals kann es Friseure geben.“

„Das sagen Sie? Gerade habe ich Ihnen die Haare geschnitten, und Sie sehen hier mein Geschäft! Wie können Sie sagen, dass es keine Friseure gibt?“

„Schauen Sie dort diesen Mann, sehen Sie, wie er aussieht? Da begreifen Sie doch, dass es keine Friseure geben kann!“, sagte der Kunde.

Klar“, sagte der Friseur, „solche Leute gibt es. Sie kommen einfach nicht zu mir, um sich die Haare schneiden zu lassen. Aber das bedeutet doch nicht, dass es keine Friseure gibt!“

„Das ist der Punkt“, sagte der Kunde. „Gott existiert, aber es gibt Menschen, die kümmern sich nicht um Gott, gehen nicht zu ihm und suchen ihn nicht. Deshalb ist so viel Leid in der Welt.“



Vielleicht hilft es das zu verstehen, vielleicht stempelt ihr es als großen Quatsch ab... vielleicht erreicht es jemanden oder regt zum Nachdenken an. Kirche ist heutzutage leider wirklich Heuchlerei und mehr Tradition als Glauben, Konfi-Unterricht etc. sind stinklangweilig ebenso wie die Gottesdienste, aber es geht auch anders... ich will nicht sagen, dass baptisten die sind, die es richtig machen, auch wir sind voller fehler, aber wir leben unseren glauben ganz anders. unsere gottesdienste sind interessant, wir als jugendliche machen jugendgottesdienste, wo wir statt öden kirchenliedern christlichen rock/punkrock/metal oder auch hip hop spielen... das macht spaß, ist weder altmodisch noch langweilig und obwohl wir gläubig sind, werden wir akzeptiert, haben große (auch nichtchristliche) freundeskreise und wer uns sieht würde nicht sagen "die sieht schon so aus" sondern eher "was, die sind christen? wie geht das denn? denkt man gar nicht, die sind doch genauso wie wir"... also, es geht auch anders... weg von der kirche, die eh kaum noch mit gott zu tun hat, gibt es echte christen, die übrigens echt cool sein können (einer aus unserer jugendgruppe ist z.b. schülersprecher an einer katholischen schule)

__________________


"The difference between a prophet and a poet is that the prophet lives what he teaches - and the poet does not. He may write wonderfully of love, and yet not be loving!" (Kahlil Gibran)

"And ever has it been that love knows not its own depth until the hour of seperation." (The Prophet by Kahlil Gibran)
06.03.2005 18:19 Lilly17 ist offline E-Mail an Lilly17 senden Homepage von Lilly17 Beiträge von Lilly17 suchen Nehmen Sie Lilly17 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilly17 in Ihre Kontaktliste ein
Sternenjulchen Sternenjulchen ist weiblich
~*!ACHTUNG:ERDNUCKEL*~


images/avatars/avatar-792.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 133
Herkunft: California!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich...naja ich denke teils-teils,ich werde jetzt zwar am 03.04 Konfermiert,aber ich gehe kaum in den Gottestdienst. Aber ich glaube an Gott,zwar nicht übertrieben aber einbisschen!

__________________

06.03.2005 18:21 Sternenjulchen ist offline E-Mail an Sternenjulchen senden Homepage von Sternenjulchen Beiträge von Sternenjulchen suchen Nehmen Sie Sternenjulchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sternenjulchen anzeigen
Fearsome. Fearsome. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-951.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 237
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Fearsome.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde leider erst nächstes Jahr gefiermt, aber wenigstens habe ich jetzt einfach mehr Zeit lol

Fear

__________________


Mood:
bisschen müde, gut gelaunt

06.03.2005 18:22 Fearsome. ist offline E-Mail an Fearsome. senden Homepage von Fearsome. Beiträge von Fearsome. suchen Nehmen Sie Fearsome. in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin evanglelisch, glaube ncht an gott, gehe nicht zur kirche...

find ich schwachsinnig....

Sehen Sie, es gibt so viel Schmerz auf der Welt, so viele leidende Kinder.
----------
ott existiert, aber es gibt Menschen, die kümmern sich nicht um Gott, gehen nicht zu ihm und suchen ihn nicht. Deshalb ist so viel Leid in der Welt.

Aber Kinder können keine Glauben aufbauen, zu jemanden, der (ihnen) nie geholfen hat.
Oder würdest du (an) jemanden glauben, der dich dein leben lang hat hungern lassen?

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aicha: 06.03.2005 22:13.

06.03.2005 18:38 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Rosenbine Rosenbine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 494

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin katholisch, war über 5 jahre lang überzeugte messdienerin bis meine pupertät mich von heut auf morgen eingeholt hat und ich meinen glauben in frage stellte. ich glaube an gott aber halt locker, in die kirche geh ich fast garnichtmehr. ich muss nicht in die kirche gehen um an gott zu glauben.
06.03.2005 22:05 Rosenbine ist offline Beiträge von Rosenbine suchen Nehmen Sie Rosenbine in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neee, nicht wirklich!Ich mag net so de kirche auch wenn ich katholisch bin !
06.03.2005 22:37
Hexe
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nicht gläubig.
Ich bin für die Wissenschaft und Wissenschaft und Religion sind wie Feuer und Wasser oder Öl und Wasser..
Würde zu lange dauern meine Ansicht der Kirche zu erklären - und interessieren würde es eh keinen Augenzwinkern
06.03.2005 23:00 Hexe ist offline Beiträge von Hexe suchen Nehmen Sie Hexe in Ihre Freundesliste auf
Hannah
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 767

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In die Kirche gehe ich nicht. Ich kann gar nicht genau sagen, an was ich glaube, aber an Gott glaube ich nicht, bin also Atheist. Ein "wenig" abergläubisch bin ich wohl ... (x

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hannah: 06.03.2005 23:32.

06.03.2005 23:11 Hannah ist offline E-Mail an Hannah senden Beiträge von Hannah suchen Nehmen Sie Hannah in Ihre Freundesliste auf
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.499

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin katholisch.
Hatte eine Kommunion aber hatte leider keine Firmung. Ich bin mir nicht sicher, ober ich glaube wenn man nicht gefirmt (heißt das so? ) wurde, kann man nicht kirchlich Heiraten und das fände ich schon sehr schade.
Früher ging ich immer an Heiligabend in die Kirche aber da sich meine Eltern scheiden ließen nicht mehr. Sonst würde ich warscheinlich immernoch an Heilig Abend in die Kirche gehen. Fande das auch immer sehr schön und ich fand das gehörte einfach dazu smile .

Ob ich an Gott glaube kann ich jetzt noch nicht sagen Wenn ich an Gott denke, denke ich auch nicht an so einen alten Mann, der in einer Wolke sitzt und auf uns herrab sieht. Gott ist etwas anderes. Wenn es ihn denn gibt und diese Frage habe ich mir noch nicht beantwortet.

Für mich ist aber schon klar, dass es die Evolution gab und wir von den Affen abstammen.
Denn den ganzen Schwachsinn: "Adam aus Ton, Eva aus Adams Rippe" und so ist in meinen Augen einfach nur totaler Unsinn. Mein logisch denkender Verstand lacht sich bei der Vorstellung daran einfach nur krank großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nasty-Girl: 06.03.2005 23:25.

06.03.2005 23:25 Nasty-Girl ist offline E-Mail an Nasty-Girl senden Beiträge von Nasty-Girl suchen Nehmen Sie Nasty-Girl in Ihre Freundesliste auf
Kathrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pfinchen
Zitat:
Original von The69Eyes
Zitat:
Original von pfinchen
ich geh nicht in die kirche und glaube glaub ich auch nicht an gott


-muss aber jetzt wegen der firmung-


sorry, aber wieso lässt du dich dann firmen? o.O


weil ich auch zur Komunion da war und ich finde wenn man das hat sollte man auch gefirmt werden ... außerdem muss man nicht an gott glauben um geirmt zu werden


Ich war zwangsläufig bei der Kommunion. Aber Firmung hatte ich echt keine Lust.

lg
07.03.2005 11:43
Katja Katja ist weiblich
Kekse?


images/avatars/avatar-5992.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 1.320
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht an Gott. Bin auch nicht getauft, meine Eltern meinten ich sollte das selber entscheiden wenn ich älter bin, und das find ich auch gut so ich hab mich entschieden mich nicht taufen zu lassen. Jedoch musste ich in der 5. und 6. klasse in den Religionsuntericht, fand ich immer langweilig...

Gottesdienste finde ich auch langweilig, war vieleicht 3 mal mit Verwanten und so, hab mich dabei nie wirklich wohl gefühlt.

Allerdings geh ich manchmal, wenn ich nichts besseres zu tun habe in den Dom, aber mehr wegen der Atmosphere... so schön still da x]

__________________

07.03.2005 12:02 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Homepage von Katja Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katja anzeigen
Seiten (25): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Geht ihr in die Kirche? - Euer Glauben

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH