Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Euer Traumpferd.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Euer Traumpferd..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hekla Hekla ist weiblich
**Engelchen**


Dabei seit: 31.12.2005
Beiträge: 45
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein Traumpferd ist natürlich die Stute Hekla und meine beiden Pflegis. Aber so ein Pferd wie Hekla hätte ich wirklich gerne.

Ich mag Pferde die nicht immer alles auf anhieb machne. So kann ich sicher mehr Lernen als auf einfachen. Obwohl Hekla nicht besonders gross ist hat es in ihrem Kopf genug Platz um Streiche auszuhecken. *gg*

Fotos stelle ich in nächster Zeit mal rein xD!

lg hekla
02.01.2006 18:45 Hekla ist offline E-Mail an Hekla senden Beiträge von Hekla suchen Nehmen Sie Hekla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hekla in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hekla anzeigen
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler


images/avatars/avatar-41207.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 930
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein traumpferd habe ich noch nicht gefunden, aber schon ein paar Pferde, die diesem ziemlich nahe kamen, in die ich mich verliebt habe und von denen ich mich auch wieder trennen musste....

mein Traumpferd ist rein optisch ein zierliches WB.
es ist nervenstark, im gelände sicher, geht schön vorwärts, arbeitet fleißig mit und hat auch spaß dran. im umgang ist es auch lieb und etwas verschmust

__________________

02.01.2006 22:13 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Hufeisen-Janie Hufeisen-Janie ist weiblich
Ungebrochener Daimon-Fan <3


images/avatars/avatar-12997.jpg

Dabei seit: 17.12.2005
Beiträge: 594
Herkunft: HBG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm,.. Also, dann erzähl ich auch mal xD

Als ich das erste mal auf dem Hof ankam, wo ich seid 4 1/5 Jahren reite viel mir gleich der Quarter-Wallach Jessie auf. Er war unglaublich hübsch, sein Fell war dunkelbraun und er hat eine schöne, etwas schiefe Blesse. Joa, ich fing da also an zu reiten und nach kurzer Zeit durfte ich ihn dann auch reiten smile Er war/ist nen super Turnierpferd, deswegen machte er es mir nichtv immer leicht, da er genaue Hilfen verlangte und da ich nunmal noch nen Anfänger war verzweifelte ich so manche male daran xD Aber ich lernte ziemlich viel von diesem göttlichen Tier, das dann leider verkauft wurde unglücklich Naja, es war schon irgentwie "shitte", aber das Leben ging weiter. Dann sollte ich den Fuchswallach "Rudi" reiten.. x) Der kleine ist ein ganzen Stückchen größer als Jessie, hat eine leuchtende Fuchsfarbe, eine Stern und irgentwie so ne ganz leichte, unterbrochene Blesse, die man aber kaum sieht. Rudi war da 5 Jahre alt und er ist.. nun ja.. hm, ich will ihn jetzt nich beleidigen, er ist schließlich auch so nen Traumpferd für mich, aber er versteht Sachen nich sooo schnell wie vielleicht andere Pferde. (Aber er ist nich doof! ^^) Er hat zB. Angst vor kriechenden Leuten.. Als wir so nen komischen Pacours reiten sollten hatte meine RL gesagt, wie sollten den auch mal zu Fuß abgehen, damit wir sehen, wie schwer das fürs Pferd ist.. eine meiner Mitreiterinenn kam dann auch die Idee, den Pacours zu krabbeln (oÔ), ich saß also auf meinem Rudi und was macht der? ^^ Der hatte so nen Schiss, voll süß smile Naja.. Auf Rudi zu reiten ist einfach Fun pur und auch so mit ihm zu schmusen, einfach geil.. Joa und vor etwa 1 1/5 Jahren kam dann der Schimmelwallach Lucky zu uns, da war er erst 3 und ging noch nich im Unterricht mit. Jetzt, wo er 4 ist darf ich ihn reiten.. Joa Lucky ist auch ziemlich geil, hat schöne Gänge, manchmal nen bissl tollpatschig und macht ziemlich viel Unsinn ^^ Es gibt Tage, da is er lammfromm, es gibt aber auch Tage, da sucht er jeden Grund zum losbuckeln, was aber nich so schlimm is, da sein buckeln voll weich is xD
Naja, und dann gibs da noch Bingo... der heißt eigentlich Bacardi, aber egal ^^ Der stand bei mir ganz inna nähe, also nich bei Rudi, Lucky & Co. Der wurde da aufa Weide abgestellt und irgentwie kaum wieder abgeholt.. seine Hufe waren tellerförmig und irgentwie war er nen bisl scheu, auch wenn er IMMER an Zaum kam, wenn ich ihn besuchen war. Nach einiger Zeit ließ er sich dann nich mehr nur an den Nüstern anfassen, sondern stellte sich extra so hin, dass ich seinen Rücken, Halsusw. streicheln konnte, nach dem Motto "Hier, guck mal, so vertrau ich dir!"... Ich bin ihn nie geritten und so, aber er ist auch mein Traumpferd.. Er ist ein Schimmel, Rasse kann ich nich genau sagen, er ist ziemlich groß, etwa 1.67 und erinnert mich nen bissi an nen Andalusier, wie er sich bewegt, aber es is auch irgentwie Holsteiner oder so was mit drin.. Er wurde vor einem Monat oder so von der Weide runtergeholt, vielleicht in nen Stall oder so.. Mal sehn, vielleicht kommt er wieder auf die Weide.. hoffentlich +,+

Naja, das sind wohl meine Traumpferde, auch wenn sie alle ein paar kleine Macken haben,..

ACH NE xD Ich hab was vergessen xD
Als ich nmal auf Reiterferien war, letzten Sommer, da war nen Trakehner, der sah aus wie Rudi.. der Daimon. Der hat sich wie Butter geritten, einfach geil! Naja, den seh ich zwar nich so oft, aber er ist trotzdem toll.. obwohl er nicht ganz so auf de rLiga wie Rudi, Lucky & Co ist.. x)

__________________


03.01.2006 15:27 Hufeisen-Janie ist offline E-Mail an Hufeisen-Janie senden Beiträge von Hufeisen-Janie suchen Nehmen Sie Hufeisen-Janie in Ihre Freundesliste auf
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47461.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 2.926
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Traumpferd?

Sicher, meine Pferde sind alles Pferde, die ich liebe und nicht missen möchte.

Aber mein richtiges Traumpferd ist letzten November gestorben, 7-jährig, musste eingeschläfert werden unglücklich
Fuchs ohne Abzeichen....

__________________

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010


23.08.2007 21:01 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23769.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 2.734
Herkunft: München bzw Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhn.. Ich hab 2 Pferde, die ich gegen kein anderes eintauschen möchte..
Die haben beide so nen einwandfreien Charakter, und ich hab einfach ne richtige Bindung zu denen aufgebaut..
Zum einen mein Hafiwallach, den meine Familie als Fohlen vom schlachter gerettet hat, auf dem ich Reiten gelernt habe und ohne den ich mich nicht auf anderen Pferden durchsetzen könnte.. Zum anderen ein Pferd, dass ich für die Besitzerin reite, das nur ich reite.
Der steht jetz seit 2 Jahren bei mir und auch wenn er dauernd iwelche Verletzungen hat er ist einfach auch n Klasse Pferd.
Einwandfreier Charaktar.. Geht super unterm Sattel..Einfach nurnoch toll..

__________________

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

23.08.2007 21:05 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Laudatio traurig

Und ich durfte dieses Traumpferd für 2 Monate mein Eigen nennen... Man. Wenn ich an den denk muss ich weinen unglücklich

__________________

23.08.2007 22:00 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
JennyBWB JennyBWB ist weiblich
Ponys 4-ever


images/avatars/avatar-27882.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.489
Herkunft: Werne|NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bento ist mein Traumpony...
Ich hab ihn gesehen und es hat klick gemacht.
Auch,wenn ich nicht viel mit ihm machen kann-für ihn würde ich alles tun!

__________________

23.08.2007 23:50 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Traumpferd.
mhmmm

Ich weiß nicht, ob es die nala ist- ich denk im Moment eher nicht.
Aber das kann noch werden, sie muss sich mein Vertrauen erarbeiten, und ich mir ihres,.....


Ich denke es war die Dorinka:

Schnell, hektisch, bissig, verunsichert.
Doch ich hab ihr vertraut, wie ich sonst selten einem Pferd vertraut habe. Und sie war bei mir um so vieles ruhiger und ausgeglichener als bei den anderen.
Klar, sie war immer noch flott, aber ich hatte immer die Kontrolle.
Sie war DAS Pony.
So ein Pferd. (Rappe, Stute, flott, temperamentvoll, aber dennoch ein Pferd dem man vertrauen kann) hätte ich gerne- und wäre sie um 40-50cm hätte ich sie vielleicht auch schon gekauft- wer weiß,......

Wie ich klein war, hatte ich aber auch ein ganz anderes Traumpferd:
Eine kleine Welshponystute. Faul, stur aber sie war einfach mein Schatz. Ich habe sie geliebt, wie sonst kein Pferd. Auf ihr habe ich dann zu reiten begonnen, auf ihr bin ich mein erstes Cavaletti gesprungen, auf ihr war ich zum ersten mal im Gelände. Auf ihr wäre ich auch blind geritten. Die Lissy war einfach mein absoluter Schatz.


Ich hatte früher immer ein perfektes Bild von meinem Traumpferd. aber die Erfahrungen die ich bis jetzt gemacht habe, sprechen irgendwie für sich.
Alle Pferde die mir jetzt wirklich am Herz gelegen sind, oder liegen entsprachen in keinster Weise diesen Vorstellungen.
Die eine war wie erwähnt faul und stur, der zweite klein und dick, die dritte war dann Kopfscheu und bissig.

Ich habe also kein wirkliches Bild von meinem Traumpferd, und was kommt, das kommt,.....so oder so,..........

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



24.08.2007 09:18 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja....meine alte Reitbeteiligung naja es war eig immer mal mehr und mal weniger meine RB...eigentlich hatte ich auf einem anderen Pferd eine RB aber da es 1 Jahr lang nicht geritten wurde und erst wieder antrainiert wurd, durfte ich dann kurzerhand auf De Sotu...das Pferd war echt der Hammer...ich hatte das Gefühl, zwischen uns beiden gäbe es so etwas wie eine Verbindung, vllt hat er mir sogar ein bisschen vertraut, wer weiß...auf jeden Fall war die Zeit wirklich wunderschön mit ihm, er hat mich sicher über die Sprünge getragen, in der Dressur haben wir uns zusammen gerauft (oh ja xD normaler weise konnte keiner ihn aussitzen aber iwie war es kein problem für mich ^^) und auch im Gelände war er super, wenn auch schreckhaft...
Naja kurzum: es war wunderschön. Aber leider musste ich die Reitbeteiligung aufgeben unglücklich naja bzw eigentlich wollte ich nicht (aber das fällt einem natürlich erst ein wenn es zu spät ist) weil die Kosten zu hoch wurden und der Anfahrtsweg zu weit (mussten immer zu einem andern Stall fahren mit den Pferden)...
jetzt im Nachhinen denk ich mir echt dass ich allein wegen ihm hätte da bleiben sollen unglücklich Naja er steht im mom zum Verkauf (zwar schon seit 3-4 Jahren immer mal mehr und mal weniger aber er wurd nicht verkauft ^^)...vllt geht mein Wunsch ja mal iwann in erfüllung und er wird meiner smile ...naja ist wohl zu schön der Traum um wahr zu sein unglücklich
24.08.2007 14:18 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite Monti jetzt seit 4 Jahren, ich finde ihn als Pony toll, er ist lernwillig, hat Charakter und vom Aussehen gefällt er mir auch. Er ist auch verschmust und anhänglich, das kam allerdings erst nach einer Zeit. Er ist ziemlich Personenbezogen, er weiss was er mit welcher Person machen kann.

Bei ihm war das nicht von Anfang an so. Er braucht Zeit, bis er jemandem richtig vertraut, aber dann ist er einfach klasse <3

Lg Kiki

__________________



24.08.2007 18:18 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
*Maike* *Maike* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49401.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 470

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also "Klick" hat's bei mir noch nie gemacht. Aber meine Reitbeteiligung, die ich schon seit mehr als 5 Jahren kenne und seit März diesen Jahres als Reitbeteiligung habe, ist schon so ne Art Traumpferd für mich. Sie ist zwar nicht perfekt, aber ich lieb sie über alles und wenn mir ihr was passieren würde, würde ich total am Ende sein ):
Wenn ich bei ihr bin und mich mit ihr beschäftige, denke ich an nichts anderes mehr und mein Herz geht richtig auf, wenn ich sie sehe. Und manchmal verhält sie sich einfach so kuhl, dass sie mich zum Lachen bringt <3 Ich vertrau ihr total und sie mir.. weiß ich nicht genau, ich hoff's doch ^.^
Santana finde ich vom Aussehen sowie vom Charakter her super <3 Es passt eigentlich alles bei ihr (:

__________________
Icon by blue - dankeschön (:

24.08.2007 19:56 *Maike* ist offline E-Mail an *Maike* senden Beiträge von *Maike* suchen Nehmen Sie *Maike* in Ihre Freundesliste auf
Krissy* Krissy* ist weiblich
hau rein - gib contra.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 20.05.2006
Beiträge: 6.986
Herkunft: Ecke Nastätten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Josy ist mein absolutes Traumpferd, auch wenn se nen großen Knall hat, hab ich sie einfach lieb, habe sie jetzt seit 3 Jahren und könnte mich jetzt nie wieder von ihr trennen weil ich mit ihr durch höhen und tiefen gegangen bin, vorallem ist das Pferd nun das doppelte Wert seit sie mit mir ausgebildet worden ist ( das sind die tiefen ) und seit wir das haupte abgeschlossen haben ist es einfach toll...+schwärm+...Sie ist ein Welsh und jetzt 9...vorher war sie 6 und ein absolutes Monster, ist sie zwar jetzt auch noch aber ich habe keine Probleme damit smile
24.08.2007 21:34 Krissy* ist offline E-Mail an Krissy* senden Beiträge von Krissy* suchen Nehmen Sie Krissy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krissy* in Ihre Kontaktliste ein
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Ich hatte mein Traumpferd.
Und habe es verloren, als ich acht war.
War "Fidibus", Shetland-Tigerschecke,
am selben Tag Geburtstag wie ich,
eingefahren, perfektes Alter, super ausgebildet,
sanft, nie Probleme mit ihm, er liebte mich,
er war so ein Traum.
Und dann wurde er mir gestohlen (das meine ich wörtlich,
nicht gefühlsmäßig). Und ich kenne die Person,
aber nichts beweisen.. ich habe mich durch die Nächte geweint,
ich habe wochenlang nichts essen wollen,
habe geschrien, mich nicht mal von ihm verabschieden können.
Das ging bis ich zehn war.

Shadow (Hannoveraner-Andalusier-Percheronmix) war nicht mein Traumpferd,
ich habe ihn unglaublich geliebt,
aber man kann ihn nicht als Traumpferd bezeichnen.
Wir haben uns gegenseitig nicht vertraut.

Mein Traumpferd wäre ein schönes kaltblut,
sehr groß (am besten shirehorse), das sanft,
und überhaupt perfekt ist.

__________________
!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shadow: 24.08.2007 22:24.

24.08.2007 22:15 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Traumpferd war meine letzte RB.
Ein Hispano-Araber, aber sehr spanisch vom Äußeren.
Er war unheimlich süß, suuper anhänglich und im Gelände eine Lebensversicherung Freude

Ich hab dieses Pferd so verdammt geliebt, weil er einfach 100% zu mir gepasst hat...

Warum ich in der Vergangenheit spreche? Weil die Besitzerin mich derartig ausgenutzt und dann fallen gelassen hat, dass ich ihn kaum noch ansehen kann, ohne dass ich gleich wieder Wut kriege - und auch Trauer, dass ich ihn für mich verloren habe.
Wegen der ganzen Geschichte werde ich den Stall wechseln und den Reitlehrer. Ich ertrage das sonst einfach nicht.

Ich hoffe, ich finde noch einmal so ein Pferd wie ihn traurig



__________________

24.08.2007 22:34 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Lotitta12 Lotitta12 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mein traumpferd gefunden zwar kenn ich das nicht aber es steht zum verkauf im internet, das was ich mir vorstelle genau das hat sie alles http://www.pferde.de/pferdeanzeige.php?announcementId=81092
18.09.2007 21:39 Lotitta12 ist offline E-Mail an Lotitta12 senden Homepage von Lotitta12 Beiträge von Lotitta12 suchen Nehmen Sie Lotitta12 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lotitta12 in Ihre Kontaktliste ein
Langnese Langnese ist weiblich
maunz oO


images/avatars/avatar-35871.jpg

Dabei seit: 28.05.2005
Beiträge: 2.563
Herkunft: Wülfrath

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mein neues traumpferd gefunden.. und hoffentlich werd ichs auch probereiten..
entspricht genau meinen vorstellungen und ist einfach ursüß <3
<3

__________________
Y i p p i e Y i p p i e Y e a h Y i p p i e Y e a h K r a w a l l U n d R e m m i D e m m i

18.09.2007 21:42 Langnese ist offline E-Mail an Langnese senden Beiträge von Langnese suchen Nehmen Sie Langnese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Langnese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Langnese anzeigen
Blue Blue ist weiblich
Amigos Angel


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 571

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mein Traumpferd v.v meinen Hafi Amigo aber der Traum ist ausgeträumt jetzt träummich mal wieter von Helmonte einem Trakehner der sich mein Herz eroberte und irgendwann vielelicht bekomme ich endlich meinen Traum in Braun

__________________
Because it´s not easy to be a superhero who have to keep it all healthy

18.09.2007 21:45 Blue ist offline E-Mail an Blue senden Beiträge von Blue suchen Nehmen Sie Blue in Ihre Freundesliste auf
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht...mein Traumpferd was ich mir immer ausgemalt hatte war immer schwarz mit nem Stern...bzw. sieht ebn aus wie Hohenstein und springt häuser..^^

aber mittlerweile hab ich n andres pferd gefunden...habe ihn im Internet gesehn, angeschaut obwohl der schon so gut wie verkauft war und stand dann vorm pferd was absolut unbemuskelt war...aber sowas sah ich irgendwie nicht! Der kleine war so verschmust und ganz ehrlich,,...wie in nem Kinderbuch könnte ich jetzt den satz hier rein pinseln 'wie er mir seinen warmen atem ins gesicht pustete, wusste ich das er es ist' großes Grinsen
nun ja...beim probereiten schlurte der zur halle hin, ging absolut lahmarschig vorran(und das trotz gerte und sporen...die besi sagte zu mir das ich ohne sporen eig. ga nicht raufmüsste) von ausbildubngsskala hatte er wohl noch nie was gehört und r sprang mich vieel überredungskünsten ein kleines Kreuz...ja, wieso kauft man so ein pferd`? Unwissenheit wars sicher nicht...aber vllt. liebe aufn ersten blick`?
und ich habs bislang noch nicht bereut ihn zu nehmen...fröhlich

__________________

18.09.2007 21:49 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nechtan ist mein Traumpferd.
Trotzdem vertraue ich ihm nicht (mehr) ganz.
Am Anfang, da war er nicht mein Traumpferd. Zumindest nicht wirklich. ich fand ihn immer sehr hübsch und ich aheb ihn sehr gern gehabt, aber dieses gewisse etwas ist erst sehr spät gekommen.
Bei uns war es ganz am Anfang so, dass keiner von uns den anderen so richtig haben wollte. Eigentlich wollte ich damals nämlich ein anderes Pferd, dieses war aber zu jung.
Aber bei mir ist es dann sehr schnell gegangen - ich war einfach superglücklich ein Pferd zu haben.
So richtig das Traumpferd ist er für mich nur durch unsere Geschichte. uns beide hat wohl nur mein Ehrgeiz zusammengehalten, ihn nicht aufzugeben.
Ich sage immer, Nechtan hat mir die Angst vor Pferden genommen und dann wieder gegeben.
In den ersten zwei Jahren, in denen ich ihn hatte, war er so das typische Kinderpferd. hat viel mitgemacht udn ich konnte eben einfach meinen Spaß auf ihm haben - da verlor ich meine Ängste nach und nach, dass ist gerade einer guten Freundin von mir damals aufgefallen, die auch geritten ist. Ich hatte zuvor nämlich immer große Angst vor Pferden, obwohl ich leidenschaftlich gerne geritten bin und Pferde immer mein absoluter Traum waren.
Aber als dann unsere schwierige Zeit anfing, er anfing zu drohen und im Gelände durchging - da waren alle Ängste wieder da. Meine Mutter wollte ihn verkaufen und manchmal ging es mir ohne ihm echt besser. Nach unserem ersten Unfall war meine Angst noch nicht so schlimm (Er hatte sich erschreckt und dabei "ausgetreten", es war eher ein zur Seite springen), das war auch eine Zeit, in der es uns besser ging.
Dann ging es eine anze Weile gut. Bis er im Frühling vor zwei Jahren wieder durchging. Da brach ich mir das Schlüsselbein. Da war ich nurnoch enttäuscht. Am Unfallsort hab ich dann angfangen zu weinen und alle wollten sie wissen, ob mir etwas weh täte, aber es war einfach nur, weil ich so eine Angst hatte, jetzt sei alles vorbei. Ich wollte schließlich dieses Pferd. Und dann habe ich nur geweint "Nein, aber meine Mutter wird ihn jetzt verkaufen." Als meine Mum dann aber gehört hat, dass das meine einzigste Sorge war, entschloss sie sich dagegen. Wir haben auch viel miteinander darüber geredet.
Dann kam er zu einem anderen Stall in Ausbildung und wir sollten ersteinmal Abstand zueinander bekommen.
Dann begann er während dieser Zeit aber zu lahmen und die Ausbilder rieten uns, die Ostheopaten kommen zu lassen. Gesagt getan.
Und das war ein Tag, den ich wohl nie in meinem Leben vergessen werde.
Als die beiden (Matt und Deb) kamen, sollte ich ihnen ersteinmal von uns erzählen und natürlich kamen da auch meine Unfälle und sein Verhalten zur Sprache (das er während der Ausbildung nicht gezeigt hatte). Und da begann Deb anscheinend zu ahnen, was da auf sie zu kam. Sie war die ganze zeit ganz vorsichtig mit ihm und als sie mir dann etwas an ihm zeigen wollte (Einen blockierten Muskel), ging er weg, als ich meine Hand an die Stelle legen wollte. Ich konnte die Tränen kaum noch zurückhalten, dachte nunoch "So, jetzt hat er Angst vor sir - geb ihn doch her, dass hat keinen Zweck." In dem Moment zog die Ostheopatin mich dnn leicht zurück und sah mich eine Weile an, so dass es für mich echt immer schwerer wurde, nicht zu weinen.
Und dann meinte sie so (Sie spricht nur Englisch, aber ich schreib das jetzt in deutsch) "Warte, er hat Angst" *stille* *kurz wegguckt, um tief durchzuatmen* "Aber nicht vor dir. Er hat Angst, dir noch einmal wehzutun." Und bei diesen warten hat sie dann angefangen zu weinen und ich hab natürlich gleich mit geheult. Und dann hat sie gesagt, er würde glauben, ich liebe ihn nicht mehr uns all solche Sachen. Dann musste ich mit ihm ersteinmal den Weg am Stall einmal lang gehen und wieder zurück und sollte ihm dabei sagen, wie sehr ich ihn lieben würdem und dass ich ihm nichts übel nehme und dass ich nicht glaube, dass er mir noch einmal wehtut.
Normalerweise gaube ich an solche menschen nicht, die die Gefühle von Tieren "lesen" können. Aber ich weiß, dass es eitdem nur noch bergauf ging und er nie etwas gemacht hat. Nur hin und wieder ein Bocksprung, aber das verzeiht man einem Pferd ja wohl - außerdem ahben wir bei jeder dieser Situationen meinen Fehler gefunden.

Jor^^ Das war jetzt lang, aber sonst versteht man es glaube ich nicht so gut^^

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



18.09.2007 22:11 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Euer Traumpferd..

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH