Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » zefa.de » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen zefa.de
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunnyglade
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.220

zefa.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Streitgespräch einer Freundin und mir, zu dem die Suche nichts brauchbares ergab.

Ich habe die Bilder dort noch nie genutzt, sie würde sie gerne nutzen, kommt aber mit verschiedenen Punkten der AGB's nicht weiter. Zu dem meinte sie irgendwas von "Bilder müssen dort bezahlt werden". Da hier ja einige die Bilder dort benutzen und ich bis jetzt nur einmal auf der Seite war wegen den AGB's, würde ich gerne wissen, was Sache ist.
Bin halt blödes Kind, verstehe teilweise nicht was meine Freundin da von mir will als Antwort XDDD

Nina
23.10.2005 15:38 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zefa hat die Bilder bis vor einem Jahr - um den Dreh rum - bei Anfrage vergeben; habe damals nachgefragt und mir wurde zugesagt, so dass ich die auch jetzt noch nutze. Allerdings werden inzwischen Anfragen abgelehnt / nicht mehr beantwortet und somit ist auch das Nutzungsrecht entzogen.
Wie das genau ist mit den AGBs weiss ich nicht, da ich sie damals so oder so benutzen durfte. Im Grunde genommen weiss ich nicht, ob die das gerne sehen, wenn ich es heute noch tue, da ich aber nie einen Aufruf gekriegt habe dies nicht mehr zu tun, tue ich das immer noch 'per Erlaubnis von damals'^.
23.10.2005 15:51 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
tigerpony tigerpony ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12214.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 162
Herkunft: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

siehe AGB's:

Zitat:
2.2 Jede Nutzung bedarf einer vorherigen schriftlichen Freigabeerklärung durch zefa. Diese ist in der Regel mit der Honorarrechnung verbunden. Die Nutzung des Bildmaterials ist allein in dem durch die Freigabeerklärung bestimmten Umfang zulässig. Jede darüber hinausgehende Nutzung bedarf einer erneuten Freigabe und ist zusätzlich honorarpflichtig.

Noch Fragen?

__________________

23.10.2005 18:30 tigerpony ist offline E-Mail an tigerpony senden Homepage von tigerpony Beiträge von tigerpony suchen Nehmen Sie tigerpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tigerpony in Ihre Kontaktliste ein
Sunnyglade
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.220

Themenstarter Thema begonnen von Sunnyglade
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

'kay, danke...

Wenn sie Anfragen ablehnen, frage ich mich warum so viele hier die Bilder nutzen unter anderem für ihre Websites als Bilder fürs Design ^^

Trotzdem danke!
23.10.2005 23:16 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » zefa.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH