Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Harry Potter - Leben bei Zauberern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter - Leben bei Zauberern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Julia- -Julia- ist weiblich
« 26.08.08 »


images/avatars/avatar-48051.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.176
Herkunft: NRW

Harry Potter - Leben bei Zauberern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich schreib hier mal eine der Berümten FF (auch wenn ich immernoch nicht weiß was das heißt). Diese handelt von Harry Potter, im Alter von 11 Jahren, wenn er nicht bei seiner Tante und seinem Onkel Leben würde. Ich fang einfach mal an:

Kapitel 1:
"Harry, hier ist jemand für dich" Lilly Potter sah die Treppe hinauf. Harry, sah auf. Seine grünen Augen richteten sich auf die Tür. Er stand auf und ging langsam zur Tür. "Nun komm schon, er wartet" Lilly scheuchte ihren Sohn Richtung Wohnzimmer. Harry öffnete die Tür. "Sirius" rief Harry erfreut. Sein Pate blickte auf. "Harry, wie schön dich zu sehen. Wie geht es dir ?" Harry setzte sich in den einzigen Sessel und sah zur Couch. Sein Pate Sirius warf sein kurzes Haar zurück und grinste ihn an. Harry lächelte zurück. "Remus und ich wollen euch zur Winkelgasse begleiten" erklärte er Lilly. Diese nickte nur zerstreut und hastete in den Flur. "Was hat die den ?" fragte Sirius Harry und sah Lilly stirnrunzelnt hinterher. "Ach, sie ist etwas nervös, sie rennt wie ein aufgescheuchtes Huhn herum und packt allen möglichen Krämpel ein." Harry erhob sich. "Ich gehe Papa holen" Harry lief hinaus in den Flur, wo er mit Lilly zusammensties. "Wir fahren" teilte Harry ihr kurz mit und lief dann nach oben. Im Schlafzimmer traff er auf seinen Vater. Er sahs vor einem Zauberbuch. "Hey Papa, Wir wollen los" rief Harry ihm von der Tür aus zu. Kurz darauf klingelte es an der Tür. Harry ging mit seinem Vater nach unten. Remus Lupin stand in der Tür. Sirius und Lilly kamen aus dem Wohnzimmer in den Flur. Die Reise konnte Beginnen!

Ich finds nicht so toll... Naja, sagt wenn ich weiterschreiben soll.

__________________
» AND TELL THE WORLD THAT I'D BE LOST WITHOUT YOU ...
22.10.2005 21:15 -Julia- ist offline E-Mail an -Julia- senden Beiträge von -Julia- suchen Nehmen Sie -Julia- in Ihre Freundesliste auf
RobinFan
Mitglied


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmh....ich find die Idee blöd, Lily und James sind numal tot und das ist alles so...naja die heile Welt!Langweilig irgendwie!Hab selbst schon mit dem gedanken an sowas gespielt aber...nee, sry!

__________________
psychophatisches Wesen

22.10.2005 21:32 RobinFan ist offline E-Mail an RobinFan senden Beiträge von RobinFan suchen Nehmen Sie RobinFan in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hmmh....ich find die Idee blöd, Lily und James sind numal tot und das ist alles so...naja die heile Welt!Langweilig irgendwie!Hab selbst schon mit dem gedanken an sowas gespielt aber...nee, sry!


dito.
Sry,
aber eine heile Welt-Geschichte find ich doch ziemlich langweilig... =/
Was wären denn die HP-Bände wenn Voldemort nicht Harry´s Eltern getötet und dann versucht hätte ihn umzubringen? Glaubst du, sie wären dann so spannend und interessant wie sie es sind? Also ich glaube es nicht.
Außerdem find ich auch nicht gerade, dass dein Schreibstil sehr toll ist, sry...

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
22.10.2005 21:35 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
-Julia- -Julia- ist weiblich
« 26.08.08 »


images/avatars/avatar-48051.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.176
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von -Julia-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum Heile Welt ? Wer sagt das es dabei bleibt ?
Naja egal. Danke für die Commets

__________________
» AND TELL THE WORLD THAT I'D BE LOST WITHOUT YOU ...
22.10.2005 21:37 -Julia- ist offline E-Mail an -Julia- senden Beiträge von -Julia- suchen Nehmen Sie -Julia- in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht,
auch wenn es sich noch ändern kann,
ich glaub ja nicht das was drauß wird aber egal.

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
22.10.2005 21:41 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fan Fiction. ^.-

Bis jetzt gefällt mir die Story nicht.
Lily (mit einem L) und James sind eben tot - wie RobinFan schon sagte. Außerdem sind die Sätze sehr kurz, haben immer die gleiche Satzstellung, und der Gesamttext ist weder interessant, noch lässt er sich flüssig lesen.
Geh am besten noch mal drüber. Wandle ein paar Hauptsätze zu Nebensätzen um und variiere in den Ausdrücken und Wörtern.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
22.10.2005 21:42 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schliesse mich da auch auch, finds echt nicht so toll...
Vor allem wie es geschrieben ist, Sry, ncht mein ding...

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

23.10.2005 14:06 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Namarie Namarie ist weiblich
Nessa Eledhwen


images/avatars/avatar-4923.jpg

Dabei seit: 24.07.2005
Beiträge: 180
Herkunft: Schwizerland natürli

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, vielleicht könnte aus der geschichte was werden, aber WIE du es schreibst so der schreibstil, ist nicht so toll.

__________________
Nêl Cyrf 'nin Eledherain nui·menel,
Odog 'nin hîr Nogothrim vi ethrynn dîn,
Neder 'nin Edain Fírib beraid nan gûr,
Mîn 'nin Hîr Vorn bo Mahal Vorn
Vi Mordor innas i·Nguruthos.
Mîn Corf an·orthored hain phain, Mîn Corf hain an·nired,
Mîn Corf an·nolthad hain phain ar ned môr hain an·noded
Vi Mordor innas i·Nguruthos.

23.10.2005 15:14 Namarie ist offline E-Mail an Namarie senden Beiträge von Namarie suchen Nehmen Sie Namarie in Ihre Freundesliste auf
Nona Nona ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25940.gif

Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 989
Herkunft: Wolfsburg/Gifhorn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich meine auhc aus dem inhalt könnte was werden.. aber nu ja stimme schon Namarie zu...
kommt auch recht wenig was uns überzeugen könnte dass du es besser kannst, nech?!

__________________

23.11.2005 20:01 Nona ist offline E-Mail an Nona senden Beiträge von Nona suchen Nehmen Sie Nona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nona in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nona anzeigen
Tigertatze Tigertatze ist weiblich
>> Kekz


images/avatars/avatar-54431.jpg

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 489
Herkunft: Hamstertopia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdchen23
Zitat:
hmmh....ich find die Idee blöd, Lily und James sind numal tot und das ist alles so...naja die heile Welt!Langweilig irgendwie!Hab selbst schon mit dem gedanken an sowas gespielt aber...nee, sry!


dito.
Sry,
aber eine heile Welt-Geschichte find ich doch ziemlich langweilig... =/
Was wären denn die HP-Bände wenn Voldemort nicht Harry´s Eltern getötet und dann versucht hätte ihn umzubringen? Glaubst du, sie wären dann so spannend und interessant wie sie es sind? Also ich glaube es nicht.
Außerdem find ich auch nicht gerade, dass dein Schreibstil sehr toll ist, sry...


Kann dem Pferdle nur zustimmen... außerdem ist das für ein erstes Kapitel ein kleines bisschen wenig... *sich sehr an sommertraums geschichte erinnert fühlt*
Und es sind massenweise Rechtschreibfehler drin... Augenzwinkern

__________________

"I regret it"
said Voldemort coldly

23.11.2005 20:11 Tigertatze ist offline E-Mail an Tigertatze senden Beiträge von Tigertatze suchen Nehmen Sie Tigertatze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tigertatze in Ihre Kontaktliste ein
Nona Nona ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25940.gif

Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 989
Herkunft: Wolfsburg/Gifhorn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber genau DAS macht es doch so interessant.. zu sehen wie es hätte sein können...!!
In dieser Situation(kommt zwar nicht so rüber..) ist Voldemort eben NOCH nicht besiegt.. und Wurmschwanz hat dich gehalten oder Sirius hatte die verantwortung doch auf sich beruhen lassen...und diese geschichte "müsste" ja nun eigentlisch erzählen wie Harry Voldemort besiegt oder Neville... weil die Profezeihung(öÔ ?..lala..) steht ja schon..

__________________

23.11.2005 20:15 Nona ist offline E-Mail an Nona senden Beiträge von Nona suchen Nehmen Sie Nona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nona in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nona anzeigen
Tigertatze Tigertatze ist weiblich
>> Kekz


images/avatars/avatar-54431.jpg

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 489
Herkunft: Hamstertopia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gab es nicht schon einmal so eine Geschichte? o.O
Ich hab schonmal sowas gelesen, von daher ist die Idee nicht sonderlich neu...

__________________

"I regret it"
said Voldemort coldly

23.11.2005 20:19 Tigertatze ist offline E-Mail an Tigertatze senden Beiträge von Tigertatze suchen Nehmen Sie Tigertatze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tigertatze in Ihre Kontaktliste ein
Nona Nona ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25940.gif

Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 989
Herkunft: Wolfsburg/Gifhorn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaah..?? ich hab Ka..
<< "neu" hier xD (bzw neu und dazu noch erst seit ca 4 tagen richtig aktiv xD)

Ich mag die Idee aber ..trotzdem.. xD

__________________

23.11.2005 20:22 Nona ist offline E-Mail an Nona senden Beiträge von Nona suchen Nehmen Sie Nona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nona in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nona anzeigen
Tinkerbell Tinkerbell ist weiblich
|. like a music melody


images/avatars/avatar-18339.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 369

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Idee an sich fänd ich auch mal ganz interessant. Würde sich ja vieles für die Handlung ändern und wie schon gesagt, diese "wie-hätte-es-sein-können" hat was.
Nur bishe find ichs nichts ganz so gelungen umgesetzt. Wird ja vll noch besser. Augenzwinkern
23.11.2005 20:29 Tinkerbell ist offline E-Mail an Tinkerbell senden Beiträge von Tinkerbell suchen Nehmen Sie Tinkerbell in Ihre Freundesliste auf
billemauseschnauze
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 854

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wirft man denn sein kurzes Haar zurück?

__________________
Ich sah die Welt kopfüber stehen
ich sah das Wasser in den Flüssen aufwärts ziehen
ich sah die Friedhöfe verlassen
und den Krieg den Frieden warnen
ich sah den Schöpfer heimlich weinen
und alles Pläne aus der Bahn
Ich hab die Dunkelheit gesehen...

23.11.2005 21:58 billemauseschnauze ist offline Beiträge von billemauseschnauze suchen Nehmen Sie billemauseschnauze in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von billemauseschnauze
Wie wirft man denn sein kurzes Haar zurück?

Das hab ich mich auch gefragt.

Und bei dem Wort "sahs" musste ich den Satz 3mal lesen um zu verstehen das du damit saß von sitzen meinst...

Kann mich headless nur anschließen.
24.11.2005 14:54 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Nona Nona ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25940.gif

Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 989
Herkunft: Wolfsburg/Gifhorn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naa.. es ist doch allgemein bekannt, dass sirius schon "langes" Haar hat.. bis kurz über die schutern oder so war das doch nech?!... aber schon schlecht formuliert...

__________________

24.11.2005 15:50 Nona ist offline E-Mail an Nona senden Beiträge von Nona suchen Nehmen Sie Nona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nona in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nona anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Harry Potter - Leben bei Zauberern

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH