Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Aquaristik-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aquaristik-Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung! xD Badewanne? *lol* großes Grinsen

In meinem Thread sind Fotos! (link in der siggi)

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

26.08.2006 11:05 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler


images/avatars/avatar-41207.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 930
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein 200 Liter Aquarium mit
2 Antennenwelse
2 Prachtschmerlen
2 Dornaugen
ca. 10 Neons
1 platy
ein paar Schnecken

__________________

26.08.2006 19:40 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52086.jpg

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 8.755
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey smile
Schön das ich den Thread gefunden habe Freude
Mein Freund und ich haben auch ein Aqua smile Mit 112 Litern smile Haben dann noch ein 25l Becken als Aufzuchtbecken und ein 60L Becken im Keller, falls ich meine Mutter überredet kriege, kommt das auch noch in mein Zimmer großes Grinsen

Momentan haben wir also ca. 13 Platy-Babys im Aufzuchtbecken smile
1 einzelner roter Platy, der ziemlich am Anfang, ganz allein auf die Welt kam :o ein ganz besonderes Baby smile
Und sonst noch 12 Platy Babys von unserer Glowlight-Platy-Dame Augenzwinkern Die werde anscheinend alle so wie sie, aber noch kann man nix erkennen Augenzwinkern

Desweiteren haben wir 3 Guppy-Männchen und nur noch 4 Guppydamen.. die woche sind uns jetzt 4 gestorben.. der Gott weiß warum, keinem anderen Fisch gehts schlecht oder so.. Wasserwerte waren in Ordnung.. Wir haben alles versucht aber die 4 waren nicht zu retten unglücklich Müssen mal neue Weibchen holen

Dann haben wir noch 1 Platy Männchen in weiß, 5 rote Platyweibchen und die eine Glowlight-Platy-Dame.

Zu den Größeren Fischen halten wir eine White-Molly-Dame und einen Dalmatiner-Molly-Herr Augenzwinkern Mein Freund hatte sich 2 blaue Fadenfische ausgesucht.

Bodenbewohner haben wir 2 Albinopanzerwelse und 2 Garnelen xP Die häuten sich wie nix großes Grinsen

Aquarien sind viel spannender als ich je gedacht hatte und man kann gut ne Stunde damit verbringen den Fischen zuzugucken ^^

__________________

16.08.2010 15:25 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
*Anni* *Anni* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51845.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Beiträge: 3.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch eins im Zimmer stehen, aber bald kommts endlich runter ins Wohnzimmer. Endlich.
16.08.2010 15:39 *Anni* ist offline Beiträge von *Anni* suchen Nehmen Sie *Anni* in Ihre Freundesliste auf
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52086.jpg

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 8.755
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

magst du das nicht oder wie? Zunge raus
Ich find das schön Zunge raus im aufzuchtbecken plätschert es so schön smile Das ist schön zum einschlafenAugenzwinkern

__________________

16.08.2010 15:43 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
*Anni* *Anni* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51845.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Beiträge: 3.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das plätschern ansich nervt mich gar nicht, hab mich schnell dran gewöhnt, ich habs jetzt aber auch schon 4 Jahre oder so.
Ich hab einfach keine Lust mehr mich drum zu kümmern und sehs mehr als eine "Last" an, als dran Spaß zu haben, ich würde die sehr gerne in "gute Hände" geben aber da sträubt sich meine Mutter gegen, sie möchte sie selber behalten, soll mir recht sein, hauptsache eeendlich raus großes Grinsen
16.08.2010 16:38 *Anni* ist offline Beiträge von *Anni* suchen Nehmen Sie *Anni* in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Freund und ich haben 200 l Süßwasser (Guppys, Kakadubuntbarsche, Schwertträger, Welse) und 1.000 l Meerwasser (zur Zeit nur Preußen, Grundeln, Schnecken, Einsiedler, Anemone)... Bin allerdings am Überlegen, ob ich das 200 l Becken nicht abstelle und stattdessen ein Terra aufbaue.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


16.08.2010 16:52 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Luna Luna ist weiblich
verwirklicht Träume


images/avatars/avatar-15509.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 4.053
Herkunft: Allgäu
Name: Julia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch eine Zucht.

Ein 200 Liter
ein 100 Liter
ein 60 Liter
und ein 30 Liter (für die kleinen).

Naja, als die Stromrechnung von 400 € kam, hatte ich keins mehr großes Grinsen

__________________
Ohhh ohhh, Du tust mir manchmal weh. Trotzdem ist es schön, Dich einfach anzusehn.
Ohhhh ohhh, ganz egal, wohin ich geh, ich freu mich immer wieder, zurück zu Dir zu gehen.


--> Reitverein Sonnenstein <--



16.08.2010 18:27 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Homepage von Luna Beiträge von Luna suchen Nehmen Sie Luna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luna anzeigen
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Skalare auf nur 112l ? Nja so als Aufzuchtbecken kommt das ja hin smile Ich denke da immer nur gleich an unsere, die würden in so nem Becken eingehen, aber die sind auch sehr groß.


Bei uns leben derzeit (immernoch das 450l-Becken)
4 Skalare (2 Marmorskalare, ein wildfarbener Skalar und ein Altum), ein Liniendornwels, 4 Rotflossen, 9 Leopard-Panzerwelse und eine letzte Brokatbarbe (die möchten wir endlich loswerden deswegen gibts keine Neuen). Der große Wels stammt von Bekannten, die meinten er sei total gefährlich und müsste deswegen getötet werden. Mein Mann hat ihn kommentarlos eingesackt und jetzt lebt er bei uns (erst natürlich in Einzelhaft um zu kucken, wie er drauf ist) seit gut 2 Jahren. Ok, anfassen lieber nicht, denn er hat Stacheln und die sind giftig. Er ist allerdings absolut ruhig und schwimmt selten bis gar nicht. Die Skalare machen dennoch einen Bogen um ihn Zunge raus Da er anderes Futter bekommt als sie, kommen die sich aber auch nicht in die Quere.
Könnte alles in Allem etwas bunter sein (ich hätte auch eigentlich lieber Dalmatinerskalare oder Peruaner), aber wir sind zufrieden smile
21.08.2010 12:53 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52086.jpg

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 8.755
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freitag kam ein mickey-mouse-platy-männchen und ein blue wagtail weibchen zu uns xP Beide fühlen sich wohl Augenzwinkern
Die letzten 4 Guppys lassen wir aussterben und dann nur noch platys, die gefallen uns besser xP

__________________

29.08.2010 12:04 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
Trinity Trinity ist weiblich
sieben Rösser, so weiss wie der Schnee ...


images/avatars/avatar-48669.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mit 3 goldfischen angefangen.
irgendwann stand das aquarium leer und ich hab es als warmwasser eingerichtet.
jetzt schwimmen da ca 20 kupfersalmler, 2 pandawelse (ich hatte mal vier.....*schief* ) und ein paar dornaugen rum, den überblick über die hab ich längst verloren^^ apfelschnecken hab ich noch....5 mein ich, die sind aber noch klein. 4 blaue und 1 albino. der albino bleibt, für die anderen muss ich noch ein neues heim finden.

ich finds wahnsinn wie viele leute guppys haben. scheinen sehr beliebt zu sein, aber mir produzieren die zu viel nachwuchs großes Grinsen

im moment hab ich leider nur ein 60l becken...übergangsweise. soll ein 200l draus werden. smile

__________________
-------------------


"Kein anderes Geheimniss ist so groß wie das zwischen einem Reiter und seinem Pferd"


(Robert Smith Surtees)

15.10.2010 23:22 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52086.jpg

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 8.755
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guppys sind hübsch aber irgendwie gefallen mir die platys besser großes Grinsen darum lassen wir die letzten 2 mittlerweile aussterben großes Grinsen

und unsere platys bekommen gar keine babys unglücklich dabei sollen die ja wie verrückt babys kriegen.. wir haben gar nichts.. naja man kanns auch glück nennen ;D

__________________

18.10.2010 14:22 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
Ade Ade ist weiblich
liebt ihn. [herz]


Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 2.187

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Braucht irgendjemand Aquarien? großes Grinsen Haben unsere günstig abzugeben, darunter ein 200l, 100l etc.

Hatten mal Diskusse, damit wurde auch relativ erfolgreich gezüchtet aber die Zeit ist schon länger vorbei.
Jetzt sinds fünf (oder sechs?) Goldfische im Gartenteich, die bei Zeiten mal dort rausgeholt werden sollten, wenn es jetzt nachts schon friert großes Grinsen

__________________
dshini
BIETE viele Schabracken, Klamotten und Taschen zum günstigen Preis.

18.10.2010 15:29 Ade ist offline E-Mail an Ade senden Beiträge von Ade suchen Nehmen Sie Ade in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ade in Ihre Kontaktliste ein
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52086.jpg

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 8.755
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde ich demnächst umziehen hätte ich interesse großes Grinsen
dann wollen wir eh ein größeres aber mmtn leide rnicht ^^

__________________

18.10.2010 15:31 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ade
Jetzt sinds fünf (oder sechs?) Goldfische im Gartenteich, die bei Zeiten mal dort rausgeholt werden sollten, wenn es jetzt nachts schon friert großes Grinsen


Ist euer Teich nicht tief genug zum Überwintern?

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


21.10.2010 14:57 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Aquaristik-Thread

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH