Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Tutorials und FAQ » [HTML] HTML-Formulare (per Mail) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HTML-Formulare (per Mail)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

HTML-Formulare (per Mail) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich der meinung bin, das Formulare eine feine sache sind, wollte ich hier mal einen Tut machen. Das Fomular wird dann per Mail verschickt!

1. Der Anfang von jedem Formular

Zuerst schreib ihr ganz normal Text, und dort wo das Formular hin soll, dann diesen Code:

<form action="mailto:E-Mailadresse" method="post" enctype="text/plain">

E-Mailadresse ersetzt ihr dann durch die Mailadresse, wo das Formular hin geschickt wird. Dann fügt ihr ein, was ihr von den folgenden Menü-Punkten aus und schließt es nach dem ganzen Formular mit diesem Code:

<input type="Submit" name="" value="schicken">
<input type="reset" value="Abbrechen">
</form>

Das schicken ändert ihr um, in das, was dann auf dem Abschick-Knopf oben stehen soll.
Genauso wie bei Abbrechen!Nur das ihr es zu dem ändert, was dann auf dem Abbrechen-Knopf oben stehen soll.
vergesst gedoch janicht, diese Knöpfe einzubauen, da der Ausfüllende sonst das Formular nicht abschicken kann!

Stinck normales eingabe Feld:

Also jetzt müsst ihr euch endscheiden, was ihr in eurem Formular wollt! Vor diesem Code, schreibt aber noch hin, was der jenige, der das Formular aufüllt, dort hin schreiben soll! (Zum Beispiel "Name:") Dieser Code, ist ein ganznomales weißes eingabe Feld, ohne scroll Balken oder so:

<input name="Name" value="..." size="20" maxlength="20">

Also Name könnt ihr ändern, damit ihr euch besser auskennt!
Das ... ist dafür verantwortlich, was in dem eingabe-Feld steht, bevor der Ausfüllende es ausfüllt.
Size ist für die größe des eingabe Feldes, so wie es dann am Bildschirm angezeigt wird.
Und maxlength steht für die maximale Zeichen-Anzahl, die der Ausfüllende hineinschreiben kann.

Auswähl Felder:

Also schreib einfach diesen Code:

<select name="Zimmer" size="6">

Also Name könnt ihr ändern, damit ihr euch besser auskennt!
Size muss an die Anzahl des nächsten Codes angepasst werden!

Dann kommt dieser Code, der so offt eingefügt wird, wie die Anzahl der auswahl Möglichkeiten:

<option value="...">Text der augewählt werden kann

... dient rein zur übersicht, und ist daher eigentlich unwichtig
Text der augewählt werden kann sagt schon alles, oder?

Wird noch fertig gestellt!

lg
Lisi

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Felixx: 22.10.2005 20:40.

21.10.2005 15:23 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
kleinesPony kleinesPony ist weiblich
Die Wildschweinmama von der Vertretung


images/avatars/avatar-11963.gif

Dabei seit: 06.03.2005
Beiträge: 183
Herkunft: Frankreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, dein Tutorial ist nicht schlecht... Ich hab ein Formular geschrieben und es anhand deines Tutorials nochmal überprüft, allerdings geht es jetzt gerade gar nihct mehr. Zuvor ging es halt so das es den Outlook aufgerufen hat und dann davon eine Mail verschickt hat. Dumm genug. Und jetzt tut es plötzlich gar nichst mehr. Ich hab dann mir deinen Text druchgelesen und alles überprüft. Es stimmt auch alles. Nur gehen tut es nicht. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte da es wirklich dringend ist!

LG
kleinesPony

__________________
Always look on the bright side of life!
06.02.2006 12:33 kleinesPony ist offline E-Mail an kleinesPony senden Homepage von kleinesPony Beiträge von kleinesPony suchen Nehmen Sie kleinesPony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleinesPony in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von kleinesPony: wildschweinmama YIM-Name von kleinesPony: lauralohff MSN Passport-Profil von kleinesPony anzeigen
vrhisihof vrhisihof ist weiblich
Reaching for the summer <3


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 2.533
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das andre tut genommen^^das ist verständlicher^^

-> HTML Code für Formular per Mail
das ist suuper verständlich und bei fragen kannste mir ne pn schreiben^^

lg Tina
06.02.2006 14:11 vrhisihof ist offline E-Mail an vrhisihof senden Beiträge von vrhisihof suchen Nehmen Sie vrhisihof in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrhisihof in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von vrhisihof anzeigen
Simsi1992 Simsi1992 ist weiblich
i gotta feeling


images/avatars/avatar-52113.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 1.002
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm also ich hab den code mal bentuzt aba bei will der des mit Outlok schicken o_O ...

__________________



30.09.2008 18:40 Simsi1992 ist offline E-Mail an Simsi1992 senden Beiträge von Simsi1992 suchen Nehmen Sie Simsi1992 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Simsi1992 anzeigen
Simsi1992 Simsi1992 ist weiblich
i gotta feeling


images/avatars/avatar-52113.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 1.002
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

<form action="mailto:xxsummerrain92xx@yahoo.de" method="post" enctype="text/plain">

sprich nur die mailadresse geändert =/

__________________



30.09.2008 19:52 Simsi1992 ist offline E-Mail an Simsi1992 senden Beiträge von Simsi1992 suchen Nehmen Sie Simsi1992 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Simsi1992 anzeigen
*Milly* *Milly* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 1.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Benötige Hilfe:Bei mir kommt da so ein Fenster wo der Absender alles mögliche reinschreiben muss,unter anderem auch ein Passwort.Was ist damit gemeint???
13.10.2008 20:45 *Milly* ist offline Beiträge von *Milly* suchen Nehmen Sie *Milly* in Ihre Freundesliste auf
summersky
Mitglied


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 10.281

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super!
23.11.2008 02:41 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52086.jpg

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 8.755
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso wird denn jetzt outlook beim abschicken geöffnet? mh.. unglücklich

__________________

21.10.2009 21:24 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52086.jpg

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 8.755
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja hab mich grad in google informiert Augenzwinkern schade das funpic das mit php auch nich akzeptiert werd ich wohl weiter suchen müssen ^^

__________________

21.10.2009 21:40 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52086.jpg

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 8.755
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja unterstützen schon nur die mail() funktion is da deaktiviert.. sagen zumindestens viele forenbeiträge im netz.. ^^ mh

__________________

21.10.2009 21:49 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Tutorials und FAQ » [HTML] HTML-Formulare (per Mail)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH