Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » T. A. Barron » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen T. A. Barron
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nadyju Nadyju ist weiblich
Knopflochs Sekretärin


images/avatars/avatar-51940.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 3.351
Herkunft: Bergisch Gladbach

T. A. Barron Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!

Der hat morgen eine Lesung bein uns in der Schule.

Ich wollte mal fragen, ob ihr Bücher von ihm gelesen habt und wie ihr die findet?

Habe keine Bücher von ihm gelsen, habe aber Achtung vor seinem sozialen Engagenment

__________________

19.10.2005 20:57 Nadyju ist offline Homepage von Nadyju Beiträge von Nadyju suchen Nehmen Sie Nadyju in Ihre Freundesliste auf
Lilly Lilly ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-16693.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.686
Herkunft: Kürten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

T.A. Barron?
Oh Mann, ich beneide dich oO
T.A. Barron hat eine komplette Merlinsaga (5 Bände) geschrieben, die von Merlins Jugend erzählen, außerdem noch 'Das Baumkind', 'Das Geheimnis der Halami' und 'Das Wunder der angehaltenen Zeit' - das sind jedenfalls alle, die in meinem Zimmer stehen Augenzwinkern
Soweit ich weiß, wurden einige der Bücher auch ausgezeichnet - und sie sind klasse fröhlich Wunderbarste Fantasy^^

__________________
Remember:
If the world didn't suck, we'd all fall off.

20.10.2005 17:18 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Beiträge von Lilly suchen Nehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilly in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lilly anzeigen
Nadyju Nadyju ist weiblich
Knopflochs Sekretärin


images/avatars/avatar-51940.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 3.351
Herkunft: Bergisch Gladbach

Themenstarter Thema begonnen von Nadyju
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja.. Krüppelvorteil sag ich dir Augenzwinkern

Achja.. im Oktober nächsten Jahres kommt der 2. Band von Avalon auf Deutsch raus, ein Jahr später der 3. smile

Der Mann war super freundlich - ´bin ja bei der Schülerzeitung und wir durften den nach der Lesung noch interviewn..

Wenn du willst, kann ich das Interview ja reinstellen, wenn ichs bei mir zu Hause hab smile

__________________

20.10.2005 22:30 Nadyju ist offline Homepage von Nadyju Beiträge von Nadyju suchen Nehmen Sie Nadyju in Ihre Freundesliste auf
Lilly Lilly ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-16693.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.686
Herkunft: Kürten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wäre nett Augenzwinkern
Ya, ich hab den ersten Band seiner Avalon-Saga... vorgestern?... beim Potthoff in Glebbisch gesehn - hätt ich nochv Geld übrig gehabt, ich hätt ihn glatt mitgenommen XD
Ich liebe die Bücher von dem einfach... die sind klasse Augenzwinkern

__________________
Remember:
If the world didn't suck, we'd all fall off.

28.10.2005 22:08 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Beiträge von Lilly suchen Nehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilly in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lilly anzeigen
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, T.A. Barron? Ich hab die ganze Merlinsaga von dem gelesen und ich fand die Bücher einfach nur genial.
28.10.2005 22:33 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Nadyju Nadyju ist weiblich
Knopflochs Sekretärin


images/avatars/avatar-51940.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 3.351
Herkunft: Bergisch Gladbach

Themenstarter Thema begonnen von Nadyju
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lilly
das wäre nett Augenzwinkern
Ya, ich hab den ersten Band seiner Avalon-Saga... vorgestern?... beim Potthoff in Glebbisch gesehn - hätt ich nochv Geld übrig gehabt, ich hätt ihn glatt mitgenommen XD
Ich liebe die Bücher von dem einfach... die sind klasse Augenzwinkern


Ich hab noch nie was von dem gelesen.. sollte ich mal nachholen.. *überleg* Werd dann auch mal im Gladbacher Potthoff gucken Augenzwinkern

(Übrigens: Ich fand den Platz vom alten Potthoff besser)

__________________

29.10.2005 22:33 Nadyju ist offline Homepage von Nadyju Beiträge von Nadyju suchen Nehmen Sie Nadyju in Ihre Freundesliste auf
Lilly Lilly ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-16693.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.686
Herkunft: Kürten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fandest du?
Nee, ich find den neuen klasse. Richtig schön groß fröhlich Ich mein, irgendwie schön war der Platz vom alten auch, aber naja...
Dafür hat man jetzt mehr Auswahl und ich persönlich fühl mich dort wohler Augenzwinkern
Musst du unbedingt nachholen Augenzwinkern
Wieso hat der eigentlich bei euch gelesen? Ist der in der Nähe, also veranstaltet der momentan Lesungen in der Gegend? u.u

__________________
Remember:
If the world didn't suck, we'd all fall off.

29.10.2005 22:52 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Beiträge von Lilly suchen Nehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilly in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lilly anzeigen
Nadyju Nadyju ist weiblich
Knopflochs Sekretärin


images/avatars/avatar-51940.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 3.351
Herkunft: Bergisch Gladbach

Themenstarter Thema begonnen von Nadyju
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum.. ? Keine Ahnung, unsere Bibliothekarin hat irgendwie Kontakt mit Agenturen die Lesungen vorbereiten oder so.. und joah..

Offiziell heißt es: An unserer Schule werden immer gute Fragen gestellt.

Inoffiziell (d.h. den Schülern zu Folge): Den Behinderten was vorzulesen ist halt gut fürs Image, also geht man am besten da hin..

Naja, wobei der ja generell sozial aktiv ist..

(Aber mal nebenbei: Wer benennt seine Kinder bitte nach Bergen?)

Ja, von der Ausstattung her ist echt der Neue besser...

__________________

29.10.2005 23:40 Nadyju ist offline Homepage von Nadyju Beiträge von Nadyju suchen Nehmen Sie Nadyju in Ihre Freundesliste auf
Nadyju Nadyju ist weiblich
Knopflochs Sekretärin


images/avatars/avatar-51940.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 3.351
Herkunft: Bergisch Gladbach

Themenstarter Thema begonnen von Nadyju
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, ich mach nen Doppelpost, zerhackt mich...

HIer wie versprochen das Interview

8ung: Haben Sie unter Ihren Werken ein Lieblingsbuch?

T.A. Barron: Das kann ich nicht beantworten. Das können die Leser nur für sich selber entscheiden. Das wäre genauso, als wenn man mich fragen würde, welches meiner Kinder ich am meisten liebe.

8ung: Inspirieren Ihre Kinder Sie beim Schreiben?

T.A. Barron: Ja, immer. Ich habe sehr lebenslustige und humorvolle Kinder, die mich oft überraschen und mich auf dem Sprung halten. Sie sind auch meine schärfsten Kritiker. Da sie zwischen 9 und 18 Jahren alt sind, bekomme ich Kritik aus alles Altersgruppen.

8ung: Wo schreiben Sie am liebsten?

T.A. Barron: Ich schreibe auf dem Speicher meiner Farm in Colorado. Wir haben dort Hunde, Katzen, Schlangen und viele Kinder. Vom Speicher aus habe ich einen Ausblick auf die Rocky Mountains.

8ung: Was bedeutet das Schreiben für Sie?

T.A. Barron: Das ist eine gute und sehr wichtige Frage. Schreiben ist der beste Weg, den ich kenne um die wichtigen Fragen im Leben zu beantworten. In meinen Büchern versuche ich eineAbenteuergeschichte zu schreiben, aber genauso beantworte ich, was es heißt, ein Mensch zu sein.

8ung: Wie viel Zeit nimmt das Schreiben in Anspruch?

T.A. Barron: Wenn ich nicht reise, schreibe ich 10 bis 12 Stunden am Tag. Es ist ein schwieriger Job, aber ich liebe ihn.

8ung: Was wollen Sie mit Ihren Werken bewirken?

T.A. Barron: Ich möchte euch zwei wichtige Botschaften geben. Jede Person kann bemerkenswerte und besondere, heldenhafte Sachen vollbringen. Jeder kann klein anfangen und etwas Großes werden, wie Merlin.

8ung: Was für Hobbies haben Sie?

T.A. Barron: Ich liebe Skilanglauf. Ich fahre gerne Rad und vor allem spiele ich mit meinen Kindern.

8ung: Finden Sie, dass die Menschen korrekt mit der Umwelt umgehen?

T.A. Barron: Ich denke, die Menschen gehen nicht richtig mit der Umwelt um. Wir müssen lernen, besser mit der Luft, der Erde und der Wildnis umzugehen, speziell in Amerika haben wir einen Präsidenten, der viel Schaden in der Natur angerichtet hat. Ich bin sehr froh, dass es Länder wie deutschland gibt, die sich mehr Gedanken um die Umwelt machen.

8ung: Sie stehen also nicht hinter G.W. Bush?

T.A. Barron: Nein, ich bin sehr sauer auf George Bush, ich denke er ist ein schrecklicher Präsident, der sehr viel Schaden in der Welt anrichtet.

8ung: Haben Sie abgesehen von dem 2. Avalonband noch weitere Pläne für neue Bücher?

T.A. Barron: Ich habe vor 3 Avalonbücher zu schreiben. Band 2 kommt nächstes Jahr wahrscheinlich im Oktober in Deutschland raus, Band 3 ein Jahr später. Dann habt ihr eine komplette Geschichte, wie "Der Herr der Ringe".

8ung: Mögen Sie "Der Herr der Ringe?"

T.A. Barron: Oh ja!

8ung: Weshalb haben Sie den Gloria Barron Prize For Young Heroes" ins Leben gerufen?

T.A. Barron: Zur Zeit sind viele junge Menschen und Erwachsene Stars, die lediglich berühmt sind, weil sie gut singen oder schauspielern können. Aber ein HEld ist jemand besonderes, der nicht berühmt ist, er ist etwas besonderes. Er hat Charakterqualitäten, Durchhaltevermögen, Weisheit und Mitgefühl für andere Menschen. Diesen Preis erhalten jedes Jahr 10 junge Menschen, die gute Sachen für die Welt getan haben. Die junge Helden sind. Ich hoffe, dieser Preis wird vielen Menschen Beispiele zeigen, was sie tun können um der Welt ebenfalls zu helfen. Wenn ihr die Gewinner sehen wollt, besucht meine Website: www.tabarron.com

8ung: Haben Sie noch Kontakt zu den Preisträgern?

T.A. Barron: Ja, viele werden gute Freunde, sie geben mir Hoffnung für die Zukunft und die Umwelt. Sie sind wundervolle Kinder, genau wie ihr.

8ung: Haben Sie Erfahrungen mit körperbehinderten Menschen?

T.A. Barron: Meine Mutter unterrichtete an einer Schule für Taube und Blinde in meiner Heimatstadt und mein Bruder und meine Schwester arbeiten ebenfalls mit behinderten Menschen. Mein Bruder bringt behinderten Kindern Skifahren bei. Viele sind besser als ich.

8ung: Fühlten Sie sich schon als Kind zur Literatur hingezogen?

T.A. Barron: Ja, ich habe immer gerne Bücher und Geschichten gelesen. Als ich ein Kind war, las meine Mutter uns viele Geschichten vor und half mir sie zu verstehen. Und in der Grundschule startete ich mein eigenes Magazin mit verrückten Zeichnungen und Texten. Ich bekam deshalb oft Ärger mit den Lehrern, weil ich über ihr 'geheimes' Leben außerhalb der Schule schrieb.

8ung Haben Sie ein Lieblingsbuch?

T.A. Barron: Ich mag "Der Herr der Ringe" sehr gerne. Und ich denke, ich mag Tolkien, weil er wusste wie wichtig es ist, viele Details von Chrakteren und der Umgebung zu wissen.

8ung: Vielen Dank, dass Sie Zeit für uns hatten

__________________

02.11.2005 19:35 Nadyju ist offline Homepage von Nadyju Beiträge von Nadyju suchen Nehmen Sie Nadyju in Ihre Freundesliste auf
Lilly Lilly ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-16693.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.686
Herkunft: Kürten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt ja gut.
Er benennt seine Kinder nach BERGEN? o.O
Ahm... nunja XD Autoren sind auch Künstler, und viele Künstler haben ja nen Klatsch weg, also... XD

Von der ausstattung her is der neue Potthoff klasse XD
Ich liebe es, da rumzurennen, auch wenn ich die Inhalte von gewissen Regalen langsam auswendig kenn... XD

__________________
Remember:
If the world didn't suck, we'd all fall off.

02.11.2005 20:58 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Beiträge von Lilly suchen Nehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilly in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lilly anzeigen
Nadyju Nadyju ist weiblich
Knopflochs Sekretärin


images/avatars/avatar-51940.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 3.351
Herkunft: Bergisch Gladbach

Themenstarter Thema begonnen von Nadyju
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war da noch garnicht som oft drin, im neuen Potthoff.

Ich werd aber am Samstag mal hinfahren smile

__________________

02.11.2005 21:51 Nadyju ist offline Homepage von Nadyju Beiträge von Nadyju suchen Nehmen Sie Nadyju in Ihre Freundesliste auf
Lilly Lilly ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-16693.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.686
Herkunft: Kürten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da immer drin, wenn wir in Glebbisch sind... wahrscheinlich also so alle zwei Wochen XD

__________________
Remember:
If the world didn't suck, we'd all fall off.

03.11.2005 16:20 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Beiträge von Lilly suchen Nehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilly in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lilly anzeigen
Nadyju Nadyju ist weiblich
Knopflochs Sekretärin


images/avatars/avatar-51940.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 3.351
Herkunft: Bergisch Gladbach

Themenstarter Thema begonnen von Nadyju
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht laufen wir uns ja mal zufällig über den Weg.. Augenzwinkern

__________________

03.11.2005 19:13 Nadyju ist offline Homepage von Nadyju Beiträge von Nadyju suchen Nehmen Sie Nadyju in Ihre Freundesliste auf
Lilly Lilly ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-16693.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.686
Herkunft: Kürten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

XDDD
Das werden wir wohl kaum bemerken... XD
Wir können uns natürlich unsere Nicks mit Krepp vor die Stirn kleben... *muahaha*

__________________
Remember:
If the world didn't suck, we'd all fall off.

03.11.2005 20:14 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Beiträge von Lilly suchen Nehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilly in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lilly anzeigen
Nadyju Nadyju ist weiblich
Knopflochs Sekretärin


images/avatars/avatar-51940.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 3.351
Herkunft: Bergisch Gladbach

Themenstarter Thema begonnen von Nadyju
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay.. *grinsl* Wenn du morgen auch in der Stadt bist, kleb ich mir meinen Nick mit Krepp auf die Stirn

__________________

04.11.2005 19:32 Nadyju ist offline Homepage von Nadyju Beiträge von Nadyju suchen Nehmen Sie Nadyju in Ihre Freundesliste auf
Lilly Lilly ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-16693.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.686
Herkunft: Kürten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh, lass das lieber mal, ich glaub, morgen bin ich da nicht XDDDD

__________________
Remember:
If the world didn't suck, we'd all fall off.

04.11.2005 19:34 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Beiträge von Lilly suchen Nehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilly in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lilly anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » T. A. Barron

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH