Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitabzeichen in 3 Wochen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitabzeichen in 3 Wochen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ela Ela ist weiblich
ein nichts


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.328
Herkunft: Laupheim, BaWü

Reitabzeichen in 3 Wochen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe heute erfahren, dass ich in 3 Wochen das kl. Reitabzeichen machen könnte. Soweit so gut. Ich bin aber noch nie auf den zwei Pferden gesessen, die ich da reiten soll. eine hat noch schonzeit bis nächste woche und das andre kann ich auch nächste woche erst reiten. ich würd also nur zweimal vorher draufsitzen. meint ihr, dass kann klappen?

__________________

18.10.2005 18:26 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm .Also das musst du dann sehen.Allerdings ist das total scheiße von deiner/m Rl dich so kurfristig draufzusetzen
18.10.2005 18:47
Ela Ela ist weiblich
ein nichts


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.328
Herkunft: Laupheim, BaWü

Themenstarter Thema begonnen von Ela
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

des geht net von meim Stall aus. da kenn ich ja fast alle Pferde.
ich hab scho zweifel. aber andererseits auf so höfen, wo man am Mo komm tund am Fr abzeichen macht und zwischendurch noch das Pferd wechseln kann gehts ja auch..

__________________

18.10.2005 18:57 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
Kamikaze
Is loneliness the same as being free?


images/avatars/avatar-20095.gif

Dabei seit: 05.05.2005
Beiträge: 1.266

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du mit dem kleinen Reitabzeichen das 'Kleine Hufeisen' meinst, dann kann ich dich beruhigen: soweit ich weiss lassen sie da kaum jemanden durchrasseln Augenzwinkern
Naja, ich hatte ein knappes halbes Jahr Zeit um mich auf den Broncetest vorzubereiten, drei Wochen sind schon verdammt knapp. Kommt natürlich drauf an, wie oft du pro Woche diese Pferde nun reiten darfst...

__________________
.T'as rêvé?


Loveliness we've lost
These empty days without your smile
This torch we'll always carry
For our nation's golden child
And even though we try
The truth brings us to tears
All our words cannot express
The joy you brought us through the years


18.10.2005 19:01 Kamikaze ist offline Homepage von Kamikaze Beiträge von Kamikaze suchen Nehmen Sie Kamikaze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kamikaze in Ihre Kontaktliste ein
Ela Ela ist weiblich
ein nichts


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.328
Herkunft: Laupheim, BaWü

Themenstarter Thema begonnen von Ela
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meine das DRA IV

__________________

18.10.2005 19:18 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt auf dich an, wenn du weißt, dass du gut genug reitest und dir das zutraust, warum nicht?

Dann lernste halt die Kür und die Theorie besonders gut (ohne Pferd ebend xD)

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

18.10.2005 19:20 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Bine Bine ist weiblich
bliblablub


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.636
Herkunft: enschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du gut reiten kannst, wird es kein problem sein. Ein guter Reiter kann jedes Pferd reiten, sag ich/mein Vater immer.
Von daher, wenn du das alles vorher schon kannst und das Pferd auch, wird es auch so klappen, denke ich.
18.10.2005 20:28 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du dir nicht sicher bist würde ich es nicht machen.
Warte lieber noch ein halbes oder ein Jahr und mach dein Abzeichen mit einem guten Gefühl und nachher guten Noten.

Sonst kommst du bei diesem mit ganz passablen Noten durch...fänd ich nicht so gut.

aber das musst du wissen Augenzwinkern

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

18.10.2005 20:47 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du dich gut udn schnell auf andere pferde einstellst, dann sollte das kein problem sein....

aber übt ihr für ein Abzeichen nur 1 mal die Woche? das is ja n bissle blöd.....

aber ich denke, dass must du selber entscheiden, denn nur du kannst sehen/merken, wie schnell du dich auf die Pferde einstellst... bevor du aber ganz nein sagst, würde ich sagen, dass du die beden pferde nächste woche einmal reitest und DANN entscheidest

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

18.10.2005 20:51 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Not kann man das DRA IV ja immer noch mit Ausbindern reiten ^^

Also ich seh da kein Problem ^^, aber ich bin's auch gewöhnt ständig andere Pferde zu reiten ....

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


18.10.2005 20:56 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Flexibilität ist das Stichwort!

Wenn du eine gute Reitausbildung und das Selbstvertrauen hast, dürfte das kein Problem darstellen.
Zwar ist es mir schleierhaft, weshalb dir dieses Abzeichen erst drei Wochen vor dem Ablegen angeboten wird, aber wenn dus dir zutraust - weshalb nicht?!
19.10.2005 09:17 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das richtig sehe reitest du beim abzeichen keine Schulpferde sondern die Pferde voneinem Bekannten oder wem auch immer. Da dürfte es doch kein Problem sein vorher öfter drauf zu kommen.

Ich denke schon, dass das in 3 Wochen möglich ist. Zum Theorie lernen reicht das dicke und wenn du einigermaßen gut reitest. Die Pferde werden schon keine total verittenen Viecher sein. Sonst hättest du sie kaum so kurzfristig angeboten bekommen.

Ich würds auf jeden Fall versuchen. Und wenn du dann mit den Pferden nicht klarkommst kannst dus immernoch sein lssen.

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
19.10.2005 14:38 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal das ist kein großes Problem, du hast sicher schon erfahrungen mit sowas und bist scho mal ne e-dressur geritten und ein e-springen gesprungen und die pferde nicht allzu zickig sind klappt das auf jeden Fall. bye katha

__________________

19.10.2005 14:59 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
Ela Ela ist weiblich
ein nichts


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.328
Herkunft: Laupheim, BaWü

Themenstarter Thema begonnen von Ela
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das Pferd, dass ich springe wurde erst eingerenkt und muss bis nächste woche stehen. heute war ich da und bin mal mit einem anderen gesprungen. das lief ziemlich schlecht. am ende ham sie mir dann gesagt, dass der des bei jedem macht, ich war scho voll deprimiert. also wenn es hochkommt kann ich die beiden pferde jetzt noch 3mal reiten (aufm Springpferd macht die besitzerin auch und das Dressurpferd wird noch fürs letzte Turnier trainiert) aber dressur ist auf jedenfall kein Problem, weil ich oft andere Pferde reit und das Pferd ja auch noch nicht 100% am Zügel gehen muss um es zu schaffen. und springen schaff icha uch, wenn sie mir nicht dreimal vprbeiläuft wie das Pferd heure

__________________

19.10.2005 19:30 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn das pferd heute eigentlich bei jedem springt und du es nich geschafft hast mit ihm zu springen (nichts gegen dich Augenzwinkern ) würde ich mir aber überlegen ob du wirklich sicher genug im springen bist.vll wärs besser wenn du noch etwas wartes...(meine meinung Augenzwinkern )

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

19.10.2005 19:37 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Ela Ela ist weiblich
ein nichts


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.328
Herkunft: Laupheim, BaWü

Themenstarter Thema begonnen von Ela
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das pferd jeute läuft bei jedem vorbei. war vllt bisschen missverständlich ausgedrückt.

das "springt mit jedem" Pferd reit ich erst nächste woche

__________________

19.10.2005 19:39 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oops..sorry großes Grinsen

ja wenn der ageblich so total lieb ist und du eh noch vorher springst dürfte das doch kein problem sein...nur wenn du selber dich unsicher fühlst würd ichs lassen.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

19.10.2005 19:41 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das musst du für dich wissen.
Für mein Bronzenes WRA habe ich mich auch auf der Stute meiner Schwester angemeldet, die in Hannover wohnt, da es dort in der Nähe war und obwohl ich die Stute sicherlich auch ab und an Mal geritten bin, habe ich sie erst zwei Wochen vor der Prüfung (mit 4 Tagen Kurs) richtig geritten und mit ihr trainiert.
Hat dennoch gut geklappt, aber ich kannte halt auch die Stute vom Umgang und kann mich, dazu gesagt, auch auf Pferde gut einstellen, normalerweise.

Deswegen solltest du wissen, wie der Ausbildungsstand und das Gemüt der Pferde ist und wie du dein reiterliches Können da einschätzt.

__________________

Romanes eunt domus!


19.10.2005 22:37 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du dich gut auf andere Pferde einstellen kannst, isses wohl kein Problem.. ich komme fast mit allen Pferden klar, da ich irgendwie schon sehr, sehr viele geritten bin ^^ Joa und des RAZ ist nun wirklich nicht schwer, ist ziemlich einfach^^
20.10.2005 12:54 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitabzeichen in 3 Wochen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH