Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Thema: Versicherungen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thema: Versicherungen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fifa Fifa ist weiblich
ehemals Hofgut-Amir


images/avatars/avatar-52492.jpg

Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 1.024
Herkunft: Rheinland- Pfalz
Name: Sophia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

aus gegebenem Anlass hole ich das Thema mal wieder hoch. Mich würden die oben genannten Fragen ebenfalls interessieren und hoffe, dass ich hier ein paar gute Antworten bekomme.
Momentan denke ich, dass die Uelzner "Pferd & Reiter sicher plus" am besten für mich, bzw mein zukünftiges Pferd ist (Freizeitpferd, ggf. Reitbeteiligung, Privathaltung).

Liebe Grüße smile

__________________
lalalalalalalalalalalalalalala !

29.07.2010 19:43 Fifa ist offline E-Mail an Fifa senden Beiträge von Fifa suchen Nehmen Sie Fifa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fifa in Ihre Kontaktliste ein
Luna Luna ist weiblich
verwirklicht Träume


images/avatars/avatar-15509.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 4.053
Herkunft: Allgäu
Name: Julia

RE: Thema: Versicherungen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wölfchen
Ich hab mal bei der Suche geschaut ob es so ein Thema schon gab, anscheinend hier nicht.

Ich kaufe mit ja demnächst ein Pferd und würde nun gerne wissen

-welche Versicherungen ihr habt,
-welche ihr als sinnvoll betrachtet
-ob mir jemand einen österreichischen Anbieter nennen kann!
-welche Kosten kommen jedes Monat auf euch zu, durch die versicherung?

vielen dank Augenzwinkern

Wölfchen


- Ich hab ne ganz normale Pferdehaftpflichtversicherung bei der Baden Badener
- Pferdehaftpflicht ist ein MUST HAVE
- also monatlich zahl ich nicht. Ich zahl im Jahr 100 €

- Welche sinvoll sind muss man selbst entscheiden.
Es gibt ja OP Versicherungen usw usw...
Dann muss man sich überlegen ob man eine RB auf seinem Pferd vergeben will (das muss man meist extra versichern bei den günstigeren Versicherungen oder einfach mal nachfragen).
Dann ob man züchten möchte (ob das Fohlen mit versichert ist) usw usw smile

__________________
Ohhh ohhh, Du tust mir manchmal weh. Trotzdem ist es schön, Dich einfach anzusehn.
Ohhhh ohhh, ganz egal, wohin ich geh, ich freu mich immer wieder, zurück zu Dir zu gehen.


--> Reitverein Sonnenstein <--



15.08.2010 10:52 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Homepage von Luna Beiträge von Luna suchen Nehmen Sie Luna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luna anzeigen
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hofgut-Amir
Hallo,

aus gegebenem Anlass hole ich das Thema mal wieder hoch. Mich würden die oben genannten Fragen ebenfalls interessieren und hoffe, dass ich hier ein paar gute Antworten bekomme.
Momentan denke ich, dass die Uelzner "Pferd & Reiter sicher plus" am besten für mich, bzw mein zukünftiges Pferd ist (Freizeitpferd, ggf. Reitbeteiligung, Privathaltung).

Liebe Grüße smile


Ich habe auch die "Pferd und Reiter sicher plus" mit allen 4 Komponenten.
OP-Kosten-Versicherung auf 2-fachen Satz, Reiter-Unfall-Versicherung, Rechtsschutzversicherung und Pferde-Haftpflicht (absolutes Muss).
Ich würde niemals anders versichern. Man zahlt dann zwar ggf. etwas mehr, aber ich habe mittlerweile bereits 2x die OP-Kosten-Versicherung gebraucht, die hat mir insgesamt ca. 6000 € gespart, 4000 davon als ich mein Pony nach der Kolik-OP einschläfern lassen musste, da haben die wenigstens die Kosten bezahlt, der Rest bei einer Griffelbein-OP meines Großen.
Nie ohne, so lautet zumindest bei mir die Devise.
Alles andere finde ich auch absolut sinnvoll, Haftpflicht ist selbstverständlich, die anderen Komponenten können einen auch locker vor einem finanziellen Ruin bewahren.

Die Versicherung gilt auch im europäischen Ausland, was mir sehr gelegen kommt, weil ich nicht extra eine englische Versicherung brauche.

Dieses Paket ist auf jeden Fall eine gute Sache, da kannst du eigentlich nichts mit falsch machen smile
15.08.2010 15:07 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil reiten als extremsport gilt

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

17.08.2010 20:48 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
amazone81 amazone81 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 36
Herkunft: Hunsrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Link...für all diejenigen, die mal über den Tellerrand hinausblicken möchten... :-|
Die Seite ist noch ganz neu, aber da stecken auch pferdebegeisterte, echte :respekt: Menschen dahinter, die wissen, was sie tun.

www.pferdundreiter.eu
10.02.2013 16:45 amazone81 ist offline E-Mail an amazone81 senden Beiträge von amazone81 suchen Nehmen Sie amazone81 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Thema: Versicherungen!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH