Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Thema: Versicherungen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thema: Versicherungen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Thema: Versicherungen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal bei der Suche geschaut ob es so ein Thema schon gab, anscheinend hier nicht.

Ich kaufe mit ja demnächst ein Pferd und würde nun gerne wissen

-welche Versicherungen ihr habt,
-welche ihr als sinnvoll betrachtet
-ob mir jemand einen österreichischen Anbieter nennen kann!
-welche Kosten kommen jedes Monat auf euch zu, durch die versicherung?

vielen dank Augenzwinkern

Wölfchen

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

16.10.2005 08:29 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-welche Versicherungen ihr habt, DEVK
-welche ihr als sinnvoll betrachtet Haftpflicht Augenzwinkern
-welche Kosten kommen jedes Monat auf euch zu, durch die versicherung? Wir bezahlen Für Hund und Pferd ,Auto zusammen 22€
16.10.2005 09:27
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pferdehaftpflicht scheint mir auf jeden Fall sinnvoll.
Dann kommt es drauf an, ob jemand anderes noch das Pferd reitet, dann Fremdreiterrisiko. Wobei bei jeder Pferdeversicherung der Mensch nicht abgedeckt ist, sprich eine eigene Versicherung braucht.
Dann gibt es noch:
Pferdekrankenversicherung
Pferde OP-Krankenversicherung
Pferdelebensversicherung
Pferde Raub- und Diebstahlversicherung
Reiterunfallversicherung (s.o.)

Hierbei musst du selbst entscheiden, was du als wcihtig ansiehst. Eine Lebensversicherung sehe ich nur dann als sinnvoll, wenn das Pferd schon beim Kauf sehr wertvoll war. Unter 10.000 € Kaufpreis sehe ich da FÜR MICH keine Verwendung.
Der Rest erklärt sich denke ich von selbst und da musst du ganz persönlich für dich entscheiden, was du für sinnvoll erachtest.

Über Kosten kann ich dich nicht informieren, da ich da erst bei meinem Vater nachfragen müste.

__________________

Romanes eunt domus!


16.10.2005 11:02 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Bea Bea ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54370.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 950
Herkunft: Büchenbach (bei Nürnberg)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche Versicherungen ihr habt: Haftpflicht und Krankenversicherung (Uelzener Tierversicherungen)

-welche ihr als sinnvoll betrachtet: Haftpflicht und je nach finanzieller Lage noch Kranken- und OP-Versicherung

welche Kosten kommen jedes Monat auf euch zu, durch die versicherung: haftpflicht und krankenversicherung zusammen 20 euro im Monat!
16.10.2005 11:05 Bea ist offline E-Mail an Bea senden Homepage von Bea Beiträge von Bea suchen Nehmen Sie Bea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bea anzeigen
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luca
Eine Lebensversicherung sehe ich nur dann als sinnvoll, wenn das Pferd schon beim Kauf sehr wertvoll war. Unter 10.000 € Kaufpreis sehe ich da FÜR MICH keine Verwendung.
Der Rest erklärt sich denke ich von selbst und da musst du ganz persönlich für dich entscheiden, was du für sinnvoll erachtest.

und es kommt drau fan, was du aus/mit dem Pfed machst....

einige Pferde sind als jungpferde oder fohlen total billig, schaukeln sich aber mit dem Wert nach oben...

Also Kaufpreis finde ich nicht so wirklich entscheidend... sondern den wert des pferdes im allgemeinen smile
-------------------------------------
Haftpflicht ist am sinnvollsten.........
und Fremdreiterversicherung, wenn du ne RB haben solltest, auch...

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

16.10.2005 11:39 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von Wölfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir überlegt Haftpflicht, OP-Versicherung und Fremdreiterversicherung zu machen.

Schonmal danke für die Antworten! Würd mich auch über weitere freuen.

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

16.10.2005 11:43 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, Aicha.
Die Verischerung zahlt dir im Falle des Todes nur den Kaufpreis zurück, daher spielt die Wertsteigerung des Pferdes gar keine Rolle.

Bei manchen Versicherung gibt es die Möglichkeit, im Nachhinein die Wertsumme zu steigern, aber dann muss man nach jedem Turnier, in dem man eine gewisse Gewinnsumme erritten hat, diese notariell beglaubigen lassen. Und das auch lange nicht bei jeder Versicherung.

Ansonsten kann ja jeder kommen, dass sein Pferd jetzt viel mehr wert ist. Daher lohnt es sich doch erst wirklich ab einem hohen Kaufpreis.

__________________

Romanes eunt domus!


16.10.2005 13:27 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von Wölfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviel hast du für die Versicherung monatliche gezahlt? bzw zahlst du dafür, Lokkadis?

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

16.10.2005 15:03 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von Wölfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Infos!

Kann mir zufällig jemand eine gute Versicherungskanzlei/anstalt in Österreich nennen?

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wölfchen: 16.10.2005 15:42.

16.10.2005 15:41 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

I h würde auf jeden fall die Op versicherung machen^^ Ne bekannt von mir hat die und bezahlt im Jahr 80€ und diese Versicherung kann echt " Leben" retten. Meine Reitleherin muss ihr Pferd verkaufen weil sie die Op nciht bezahlen kann hätte sie die versicherung müsste sie das nciht unglücklich

Lg Kerstin

__________________

16.10.2005 18:30 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-welche Versicherungen ihr habt,
Komplettpacket

Pferdelebensversicherung
Pferdekrankenversicherung
Pferde OP-Krankenversicherung
Pferde Raub- und Diebstahlversicherung
Reiterunfallversicherung

-welche ihr als sinnvoll betrachtet
Alles die ich habe..
Besonders die Op-Versicherung würde ich immer wieder nehmen.

-ob mir jemand einen österreichischen Anbieter nennen kann!-
Ich glaueb Uelzener machen das auch in ÖS weiss ich aber net.

welche Kosten kommen jedes Monat auf euch zu, durch die versicherung?
25€ alle
16.10.2005 18:36 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

--

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silver -w-: 26.10.2010 11:12.

16.10.2005 18:57 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von Wölfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uelzener versicher nur in Deutschland, sehr schade, die Pakete von denen klingen echt gut. Ich bin gewillt bis zu 50 Euro für mein Hoppa auszugeben, also werd ich wohl alle bis fast alle versicherungen nehmen, die mir als sinnvoll erscheinen.

Hat denn niemand hier in Ö ein Pferd und kennt ne versicherung?

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

16.10.2005 19:02 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe auch noch eine Frage zu diesem Thema, vll. kann mir ja jemand helfen?

hier ich habe folgendes angebot bekommen und wollte wissen, ob ihr es günstig findet? Ist es geeignet und stimmt alles für diesen Preis.

Deckungssummen: € 2.000.000,-- für Personenschäden € 1.000.000,-- für Sachschäden € 50.000,-- für Vermögensschäden
Selbstbeteiligung: Keine!
Kurzbeschreibung: Kostenfreie Mitversicherung von Reitbeteiligungen!
Fremdreiterrisiko kostenfrei mitversichert!
Auslandsaufenthalte innerhalb Europas bis zu 6 Wochen beitragsfrei enthalten!
Beitrag: € 65,00 pro Jahr (zzgl. € 10,40 Versicherungssteuer = € 75,40 pro Jahr)

__________________

19.10.2005 15:09 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der aktuelle Versicherungen-Thread wurde ja leider geschlossen und dafür so ein altes Ding rausgesucht (wo ich eig. gar nicht den Sinn drin sehe ^^).
Hier wurde leider (wie im anderen Thread Augenzwinkern ) nicht genannt, wo GENAU ihr eure pferde verichert habt, das Preiswerteste angebot.
Vielleicht können ein paar deswegen ihre Versicherung für ihr Pferd hier aufführen und sagen, ob sie zufrieden sind usw.
08.11.2008 10:51 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte nochmal nach euren Versicherungen fragen, ich habe in einem Pferdeforum 2 vorgeschlagen bekommen, kennt die jemand?
Vor allem Argentur Kaupp klingt sehr gut, alles was ich brauche ist drin wie z.b ohne Sattel u. Helm reiten, alle Fam. Mitglieder versichert, Turnier u. Weide (Haftpflicht ^^)...
Außerdem Home Saddle...
10.11.2008 18:30 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?


images/avatars/avatar-53195.jpg

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 2.935
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werd mein Pferd bei der Uelzener Versichern, Pferd und Reiter sicher plus in der 4-er Kombination mit 2fachem Satz für den TA großes Grinsen
10.11.2008 19:06 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mich vor einiger Zeit auch mal über Versicherungen informiert (bei der Ulzener). Ich bin da teilweise aber nicht ganz durchgestiegen.

Was genau beinhaltet die OP-Versicherung? Die Gesamten Kosten (OP-Kosten, Medikamente, TA-Honorar und den Aufenthalt in der Klinik) oder nur die reinen OP-Kosten? verwirrt
10.11.2008 20:34 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?


images/avatars/avatar-53195.jpg

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 2.935
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdchen89
Ich hatte mich vor einiger Zeit auch mal über Versicherungen informiert (bei der Ulzener). Ich bin da teilweise aber nicht ganz durchgestiegen.

Was genau beinhaltet die OP-Versicherung? Die Gesamten Kosten (OP-Kosten, Medikamente, TA-Honorar und den Aufenthalt in der Klinik) oder nur die reinen OP-Kosten? verwirrt


Die Uelzener übernimmt meines Wissens nach den letzten Tag vor der OP, die Operation selbst, 5 Tage Nachbehandlung, den ganzen ärztlichen Aufwand [Verbandsmaterial, Röntgenbilder, Untersuchungen und Medikamente glaube ich]
10.11.2008 20:39 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was Horse Love sagte ist richtig, aber nur bei einem Versicherungspaket, wie meinem bzw.Puschlpony etc. oder einer anderen Versicherung auf Anfrage.
Alles was die ersicherung einschließt, steht auch in den Info-Unterlagen-
11.11.2008 14:01 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Thema: Versicherungen!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH