Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Gelbe Nummern" für Ausritte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Gelbe Nummern" für Ausritte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr diese Nummern? nein
Reitet ihr ohne aus?ja^^
Sind sie Pflicht ?:ja bei uns eig scho XD wir ham garkeine ^.^ hab die besi meiner rb schonmal druaf angesprichen sie meinte:"schieb alles auf mich wenne erwischt wist XD" bis jetz is aber noch kein förster oder so gekomnen^^meine freundin hat zwar eine aber sie meine:"ich reite jetz schon dreijahre durch diesesn wald und ich wurde noch nie kontrolliert" naja ich würd trotzdem son dingen gerne haben xD
lG
16.09.2006 11:25 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr diese Nummern? Ja
Reitet ihr ohne aus? Ja ^^ bin zu faul den riemen jedes mal um n Hals zu hängen.. Wobei ich sie demnächst hin tun werde weil bei uns Jäger unterwegs sind..
Sind sie Pflicht ? Denke,ja,aber dran hats trotzdem fast keiner..
16.09.2006 11:54 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr diese Nummern? Nein
Reitet ihr ohne aus? Jah..
Sind sie Pflicht ? Bei uns (Bayern) nicht, Kreisfreie Stadt, reite auch in dem Gebiet, hab mich auch schon informiert -> keine Pflicht, also mach ichs net xD und kontrollieren tuts auch keiner, und begegnet ist mir auch noch nie jemand mit den dingern ^^

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

16.09.2006 13:13 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Tigerlilly
Mitglied


images/avatars/avatar-51762.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 7.265

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr diese Nummern? Ja
Reitet ihr ohne aus? Ja
Sind sie Pflicht ? Ja xD
Wir reiten eigentlich immer ohne. Schon deshalb weil wir auch Reitverbot-Wege gehen x]

Lilly.
16.09.2006 13:16 Tigerlilly ist offline E-Mail an Tigerlilly senden Beiträge von Tigerlilly suchen Nehmen Sie Tigerlilly in Ihre Freundesliste auf
*Caro007* *Caro007* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14184.gif

Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 1.262
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr diese Nummern? Jap
Reitet ihr ohne aus? Ja, aber nur in dem Bereich, wo wir sie nicht brauchen.
Sind sie Pflicht ? Im Sachsenwald ist bei uns Pflicht und man darf da wohl auch nur im Schritt hintereinander reiten. Dafür darf man dann 60 Euro im jahr zahlen und fals der Förster einen mal zufällig sieht, kann man gleich vergessen eine neue zu bestellen, egal ob man die Regeln befolgt oder nicht. Bissel doof xD

__________________

<3

19.09.2006 16:01 *Caro007* ist offline E-Mail an *Caro007* senden Beiträge von *Caro007* suchen Nehmen Sie *Caro007* in Ihre Freundesliste auf
Cara Cara ist weiblich
Ich bin Deutschland


images/avatars/avatar-12249.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 511
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr diese Nummern? Ja
Reitet ihr ohne aus? Ja, wenn wir in der Nähe vom Hof bleiben
Sind sie Pflicht ? Bei uns (NRW) ja. Das sagt zumindest meine RL
19.09.2006 16:29 Cara ist offline E-Mail an Cara senden Beiträge von Cara suchen Nehmen Sie Cara in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hol den Tread mal raus. Bei uns in der Gegend wird jetzt vermehrt kontrolliert. Ich wollte fragen, ob man für Spaziergänge (NRW, Kreis Coesfeld) auch Ärger bekommen kann, wenn man keine Plakette hat, denn ich bin letztens mit meiner RB an der Hand danach gefragt worden. Hab auch schon gesucht im Net und auch hier und konnte nirgends was finden. Hab weiter vorne im Tread ne Seite dazu gefunden, allerdings war da noch was mit DM vermerkt insofern halte ich die Informationen dort für älter und evt. überholt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
20.04.2007 21:19 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann dir leider nicht helfen. Mich würde aber mal interessieren, wo man nachlesen kann, ob das für seij Bundesland auch gilt

__________________

20.04.2007 22:14 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde einfach mal sagen,zur Gemeinde gehen und dort nachfragen..

Ich hab mich letztens erst mit einer aus meinem Stall unterhalten,ob sie denn weiß,wie das bei uns ist..
Ich hab mir vorgenommen,bei meiner Gemeinde mal danach zu fragen..
20.04.2007 22:35 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Krissy* Krissy* ist weiblich
hau rein - gib contra.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 20.05.2006
Beiträge: 6.986
Herkunft: Ecke Nastätten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr eine: Nö
Reitet ihr ohne aus: Ja
Pflicht: Ne, hier bei uns in der gegend hat niemand sowas und ich wurde auch noch nie vom förster anequatscht sondern nur freundlich gegrüßt großes Grinsen

( Bin Rheinland-Pfälzer )
21.04.2007 07:50 Krissy* ist offline E-Mail an Krissy* senden Beiträge von Krissy* suchen Nehmen Sie Krissy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krissy* in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns in der Gegend brauch man keines: Landkreis Dachau (Oberbayern)
Ich benutz auch keins =P

__________________

21.04.2007 07:50 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23769.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 2.734
Herkunft: München bzw Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns braucht man schon eins
Und bei uns sind die weiß xD
wenn man iwo im Landkreis Ebersberg ausreiten geht...
Auch Oberbayern ^ ^

hab auch mehrere, für alle sättel halt und ja ^^.-. muss man bei der gemeinde beantragen...
wurrd zwar noch nie kontrolliert aber viel kosten die teile ja nich.. (5€ oder so iwie wars ^^)

__________________

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hafi05: 21.04.2007 09:27.

21.04.2007 09:27 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab diese Nummern noch gar net gesehen und hab auch noch nie gehört, dass man die brauch bzw. jemand damit ausreitet.
21.04.2007 16:16 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
.Kiwi
.


images/avatars/avatar-12339.jpg

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 1.569
Herkunft: Kööln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr diese Nummern? Ja, aber die gleiche wie das andere Pferd von Sandras Besitzerin^^
Reitet ihr ohne aus? ne, eigtl. nich
Sind sie Pflicht ? ja,bei uns leider schon.
21.04.2007 17:04 .Kiwi ist offline E-Mail an .Kiwi senden Beiträge von .Kiwi suchen Nehmen Sie .Kiwi in Ihre Freundesliste auf
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja bei uns in NRW kontrollieren sie wieder vermehrt danach.
Sind letzten nachdem Reiten noch ein bissl die Felder hoch und wurden da auch angesprochen.
Naja und nur dafür mach ich keine Plaketten rein, mal eben den Berg hoch und runter.

Naja wir kriegen jetzt die 07 Aufkleber für die Plakette und weiter gehts. Ich hoffe dann das für das Geld aber auchmal was tun und die Reitwege mal ausbauen.

__________________

21.04.2007 17:06 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von was für Aufklebern redet ihr immer?!
Ich hab auch so ne Gelbe Plakette weil sie hier wohl Pflicht ist (kA xD) reit auch eig. immer nur mit der aus. Wurde aber noch nie kontrolliert und ich reite schon laaaaange durch die Wälder hier^^
Was sind das den für Aufkleber? Bei uns gibts sowas i-wie nit (?)

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

21.04.2007 17:11 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.

In NRW sind diese gelben Plaketten Pflicht. Werden ausgestellt von der Landschaftsbehörde oder so. Sind wie Nummernschilder.
z.B ME 4128
ME steht dann für den Kreis Mettmann(mein Kreis) und mit der Nummer kann genau das Pferd und der Besitzer herausgefunden werden.

Jedes Jahr gibt es dann einen neuen Aufkleber mit dem aktuellen Jahr. Jedes Jahr muss man neu zahlen.
Das Geld soll eigentlich für die Instandhaltung und Ausbesserung von Reitwegen benutzt werden, nur irgendwie krieg ich bei uns nichts mit davon.

Natürlich kann man auch durch die Plaketten identifiziert werden, wenn man z.B über ein frisch gesähtes Feld reitet.

__________________

21.04.2007 20:04 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr diese Nummern? ja
Reitet ihr ohne aus? ja außer wir vergessen es
Sind sie Pflicht ? kommt auf den bereich an ich glaub aber ja
22.04.2007 00:41 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben sowas nicht, dort wo ich reite braucht man sie glaube ich auch nicht^^ (Landkeis Dachau)
Ich bin froh drum x)

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Biggi: 22.04.2007 11:25.

22.04.2007 11:24 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Themenstarter Thema begonnen von ~Lara~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Samson*
Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.

In NRW sind diese gelben Plaketten Pflicht. Werden ausgestellt von der Landschaftsbehörde oder so. Sind wie Nummernschilder.
z.B ME 4128
ME steht dann für den Kreis Mettmann(mein Kreis) und mit der Nummer kann genau das Pferd und der Besitzer herausgefunden werden.

Jedes Jahr gibt es dann einen neuen Aufkleber mit dem aktuellen Jahr. Jedes Jahr muss man neu zahlen.
Das Geld soll eigentlich für die Instandhaltung und Ausbesserung von Reitwegen benutzt werden, nur irgendwie krieg ich bei uns nichts mit davon.

Natürlich kann man auch durch die Plaketten identifiziert werden, wenn man z.B über ein frisch gesähtes Feld reitet.

Bei uns auch nicht. Und hier wäre es in den Wäldern z.B. dringend nötig.

Ich hab für dieses Jahr keine neuen Aufkleber angefordert.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

22.04.2007 11:30 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Gelbe Nummern" für Ausritte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH