Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Gelbe Nummern" für Ausritte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Gelbe Nummern" für Ausritte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katja Katja ist weiblich
Kekse?


images/avatars/avatar-5992.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 1.320
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jop, hab cih mich auch gewundert.
Wir machen die NUmmer auch immer ans Martingal.

__________________

14.10.2005 22:27 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Homepage von Katja Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katja anzeigen
EcOuTina EcOuTina ist weiblich
LUV ME


images/avatars/avatar-33822.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 696
Herkunft: Aachen-RULEZ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr diese Nummern?

#Z. Zt. nicht da Vanie in Belhien steht.

Reitet ihr ohne aus?

#Ja

Sind sie Pflicht ?


# Also bei uns in Aachen schon, halt eben wegen den Wegen und so.

__________________

14.10.2005 22:38 EcOuTina ist offline E-Mail an EcOuTina senden Homepage von EcOuTina Beiträge von EcOuTina suchen Nehmen Sie EcOuTina in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Themenstarter Thema begonnen von ~Lara~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhh also bei uns is ja auch keiner der sowas kotnrollieren könnte xD

Im wald reite ich eh nie...zu weit weg...und über die äcker reite ich ja eh nich,logisch großes Grinsen

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

14.10.2005 23:37 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
IrinaW IrinaW ist weiblich
Schokoladenverrückte Westernreiterin^^


Dabei seit: 14.10.2005
Beiträge: 20
Herkunft: Das schöne Mülheim !

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Josylein
Du nimmst nen Martingal ins Gelände?

Ich war echt kurz davor das Ding mit Tackernadeln an diesem einen Stück festzumachen das zu lang ist wenn man die Bügel eingestellt hat. Wenn du verstehst was ich meine.

Naja, is ja auch wurscht. Is eh nichtmehr mein Pony. Jetzt hab ich ne RB und die hat keine Marke. Kommt allerdings auch fast nie ins Gelände und mit mir schon gar nicht.


Nee, ich hab gar kein Martingal. Augenzwinkern
Beim Englischreiten wüsste ich aber auch echt nicht, wo ich das Dings festmachen sollte. Augen rollen Meine Freundin macht das immer an einen Halsriemen vom Martingal, nur ohne Martingal, sie hat halt nur diesen Riemen um den Hals großes Grinsen Kompliziert.
15.10.2005 08:37 IrinaW ist offline E-Mail an IrinaW senden Homepage von IrinaW Beiträge von IrinaW suchen Nehmen Sie IrinaW in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisschen einfallsreichtum erforderlich:
Am Zügel, an der Trense (wie Kopfnummern), am Steigbügelriemen......


² Josylein
Ohne Martingal hätte ich ein größeres Problem^^ Für mich ist es eh keine Geldverschwenderei, da ich zum Gelände- und Springtraining immer eines drauf habe.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


15.10.2005 14:05 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~Lara~
@tiggin: also wenn ich mich recht entsinne hat usnre rl in den theroiestunden was von gelben plaketten gesagt *g*


Bei uns sind die aber nicht gelb Augenzwinkern
Hab die nur mal in gelb bei meiner Freundin in Krefeld gesehen, hier bei München nur in weiß.

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


15.10.2005 15:14 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen


images/avatars/avatar-47199.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.520
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://reitershop.com/gesetze.htm

Vielleicht hilft euch das ja ein wenig weiter. Augenzwinkern

Ist allerdings schon älter..

Liebe Grüße,
Katja
15.10.2005 15:28 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr diese Nummern?
Ja, meien Rb hat sie
Reitet ihr ohne aus?
wenn ich nur Schritt die Heide hochgehe, dann nicht wenn ich richtig ausreiten gehe ja
Sind sie Pflicht ?
ja, bei uns schon.

Obwohl es mich total aufregt, dass wir die Kohle bezahlen und in unserer Umgebung ist KEIN einziger Reitweg. ( hat Luca ja auch schon erzählt)

Das ist eigentlich mit der größte Scheiß den es gibt. Aber bei uns ist ein Bauer der macht sonst immer Stress, wenn wir die Dinger nicht draufhaben und da einer seiner Feldwege, ne beliebte Galoppstrecke ist, wollen wir uns das nicht mit dem Verscherzen, dass wir da nachher nicht mehr lang dürfen.

Werde mich auch demnächst mal beschweren gehen, weil ich das nicht wirklich einsehe, Geld für nix zu bezahlen.

__________________

15.10.2005 15:29 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Themenstarter Thema begonnen von ~Lara~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tiggin:ich wohn ja auch in nrw *g*

mhh also bei uns wurde noch niemand angehalten verwirrt

ich frag ma im stall rum...

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

15.10.2005 17:11 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr diese Nummern?
Nein

Reitet ihr ohne aus?
Jaa großes Grinsen

Sind sie Pflicht ?
Nein großes Grinsen Ich wohne in der Schweiz, und hier gibts klare Regeln (finde ich): Verbotene Wege sind gekennzeichnet, und der Rest ist Anstand(über Wiesen reiten usw.) Bei uns darf man allerdings zum Beispiel quer durch den Wald, oder über Stoppelfelder...Das ist das tolle bei uns smile
15.10.2005 17:42 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
IrinaW IrinaW ist weiblich
Schokoladenverrückte Westernreiterin^^


Dabei seit: 14.10.2005
Beiträge: 20
Herkunft: Das schöne Mülheim !

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über Stoppelfelder darf man überall reiten. Ihr reitet über Wiesen? Über Heuwiesen? Ist auch überall verboten.
15.10.2005 20:56 IrinaW ist offline E-Mail an IrinaW senden Homepage von IrinaW Beiträge von IrinaW suchen Nehmen Sie IrinaW in Ihre Freundesliste auf
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und der Rest ist Anstand (über Wiesen reiten) = schon mal aus Anstandsgründen reiten wir nicht über Wiesen, egal ob das Gras nun kurz oder lang ist

Eigentlich darf man aber schon über eine Wiese reiten, ist halt einfach überhaupt nicht gern gesehen..Ist ja auch klar Augenzwinkern . Zum Glück haben wir unsere Bauern, über deren Wiesen wir im Winter galoppieren können...
16.10.2005 08:31 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Dandy31 Dandy31 ist weiblich
Fanatischer Ärzte - Fan ! xD


Dabei seit: 14.05.2005
Beiträge: 391
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man über die Wiesen galoppiert, was passiert dann? Dann ist nachher die halbe Grasnarbe kaputt. Da freut sich der Landwirt^^
Auch im Winter. Dann kann er nächstes Jahr erst wieder neu aussäenn. Aber wenn er euch das erlaubt, scheint er ja eh kein Heu davon zu machen, von daher solls nicht mein Problem sein. Augenzwinkern

__________________

16.10.2005 08:38 Dandy31 ist offline E-Mail an Dandy31 senden Beiträge von Dandy31 suchen Nehmen Sie Dandy31 in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr diese Nummern?

Nö hab ich nich

Reitet ihr ohne aus?
Sicherlich ^^

Sind sie Pflicht?
Nope.In dem Sinne finde Ich Rlp Spitze fröhlich
16.10.2005 16:17
†Black Pearl† †Black Pearl† ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr diese Nummern? jap
Reitet ihr ohne aus? nie im leben
Sind sie Pflicht ? jaklar sind sie pflicht! bei uns aufjedenfall!(nrw) sind ja wie gesgat nummerschilder bloß halt nichr füt autos sondern für pferde Augenzwinkern ohne die dürfte man nicht ausreiten, wenn man erwischt wird,wirds teuer.... ist halt wie beim auto...sozusagen

__________________
www.reitstall-esperanza.de.ms

17.10.2005 21:14 †Black Pearl† ist offline E-Mail an †Black Pearl† senden Homepage von †Black Pearl† Beiträge von †Black Pearl† suchen Nehmen Sie †Black Pearl† in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Black Pearl: Teuer?? xD nee das kostet 10 € nd dafür dann immer die nummernschilder kaufen xD nee nee. Bei uns im "gebiet" kontrolliert nie jemand.

Lg Monti

__________________



17.10.2005 21:23 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr diese Nummern? ja
Reitet ihr ohne aus? ja,manchmal nachm reitunterricht oder vor
Sind sie Pflicht ? ka...

mal ne frage: wenn ich ein pferd kaufe,von wem bekomm ich dann so eine plakette?von dem vorbesitzer?oder von FN?
dankesmile
lg sa
16.09.2006 09:51 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke, die musst du bei der Gemeinde beantragen oder so Augenzwinkern
bei uns gibts sowas nicht ;D

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

16.09.2006 09:53 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Themenstarter Thema begonnen von ~Lara~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Musst du beim Kreis beantragen (Kreisverwaltung)

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

16.09.2006 09:58 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Kadergirl Kadergirl ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-27881.gif

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 115

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr diese Nummern? nein
Reitet ihr ohne aus?jep
Sind sie Pflicht ?bei uns NICHT


Wir haben keine Schilder! Ich darf überall langreiten ohne diese Schilder *schönfind*

LG Dani

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kadergirl: 16.09.2006 10:00.

16.09.2006 09:59 Kadergirl ist offline E-Mail an Kadergirl senden Beiträge von Kadergirl suchen Nehmen Sie Kadergirl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Gelbe Nummern" für Ausritte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH