Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Gelbe Nummern" für Ausritte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Gelbe Nummern" für Ausritte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fleur Fleur ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 4.015

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr diese Nummern? Hätte ich ein Hoppa ja xD
Reitet ihr ohne aus? Wenn ich eine hätte, nein, so ja aber dafür immer mit ner 2.person
Sind sie Pflicht ? i glaub ne is aba bessa ^^

__________________
we all go through the same stuff differently

14.10.2005 15:04 Fleur ist offline Beiträge von Fleur suchen Nehmen Sie Fleur in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Themenstarter Thema begonnen von ~Lara~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups...dann war ich ja richtig kriminell...bin imer ohne plakette ausgeritten xD

das is ja voll die abzocke Augen rollen soviel geld bezahlen für ne blöde gelbe plakette böse

danke für eure antworten ich werd mich dann ma erkundigen

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

14.10.2005 15:29 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenne die gar nicht, glaube die giebts in der Schweiz nicht!
14.10.2005 16:12 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Soraya Soraya ist weiblich
look me in the eyes babe ...


images/avatars/avatar-15504.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 2.426
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du mit "Gelbe Nummern" Reiterplaketten??
Wenn ja, dann ...

Habt ihr diese Nummern? Jo, die sind aba schon abgelaufen, war nur für 2004 ... muss mal bald verlängern +pfeif+
Reitet ihr ohne aus? Bei kurzen Ausritten schon, bei langen nicht!
Sind sie Pflicht ? Kommt aus die Gegend an. Also bei uns sind sie Pflicht, aber in manchen Gebieten sind sie auch nur freiwillig!

Hab das Buch für den Reitpass, da steht irgendwo drin in welchen Gebieten es Pflicht ist, und ich welchen nicht.
Wenn du willst schau ich da für dich mal nach Augenzwinkern

__________________

14.10.2005 16:29 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchen Nehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soraya in Ihre Kontaktliste ein
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß gar nicht ob die bei uns Pflicht sind *grübel*
Wurd aber mal mit meiner alten RB im Wald von nem Förster (? XD) aufgehalten weil ich ohne Plakette geritten bin (ich glaub des Pony hatte gar keine Oo) und hat gemeint das ich des nächste Mal Plaketten dran machen soll weil ich ansonsten nicht reiten dürfte.
(Aber führen darf ich ^^)
Allerdings hat der sehr komische Argumente gebracht... Weil sonst werden ja die Reitwege verschmutzt und so... werden sie mit Plakette nich, gel XDD

'Gelbe Nummern' kann man die allerdings nicht nennen, bei uns sind die Schwarz/Weiß.
(Sind die nur in NRW Gelb?)

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


14.10.2005 16:30 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod


images/avatars/avatar-52928.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.502
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr diese Nummern? Jap
Reitet ihr ohne aus? Manchmal *g*
Sind sie Pflicht ? Joa kommt glaub ich aufs Bundesland an. Hier in NRW sind sie Pflicht.


Ich hab aber immer nur eine dran falls ich mal eine verliere hab ich noch eine daheim xD wurde deswegen schonmal von nem alten Opa angemeckert wo denn meine zweite Plakette wäre -.-


Verschmutzt werden sie auch mit aber normalerweise sollten die von dem Geld Leute bezahlen die die in Ordnung halten ^^

__________________


>> Klickt auf das Foto <<



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fanta: 14.10.2005 17:06.

14.10.2005 17:05 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Themenstarter Thema begonnen von ~Lara~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@soraya:ja kannst du da mal nachschauen bitte smile ich wohne kreis soest in nrw halt xD

@tiggin: also wenn ich mich recht entsinne hat usnre rl in den theroiestunden was von gelben plaketten gesagt *g*

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

14.10.2005 17:11 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Bine Bine ist weiblich
bliblablub


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.636
Herkunft: enschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr diese Nummern?
Nein, die hab ich nicht..
Reitet ihr ohne aus?
Ähm ja...Bei uns macht das keiner, sind alles Privatreiter/fahrer und wir halten uns auch alle immer an alles. Ich geh mit den Pferden auch in den Wald, machen die Fahrer bei uns auch. Und ich hab noch nie ärger bekommen und Förster/Jäger habe mich schon oft gesehen! Ebenso die Bauern, aber die wissen nicht viel vom Reitsport...zumindest bei uns
Sind sie Pflicht ?
Anscheinend schon, aber bei uns[zumindest ist mir im ganzen Kreis Büren und im ganzen Kreis geseke noch nie einer damit entgegen gekommen] macht das glaub ich keiner.
14.10.2005 17:59 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte die Dinger bei merinem alten Pony. Naja, ich hatte aber 2003 noch nen Aufkleber von '01 dran.... Habs nie aktualisiert sondern so übernommen....

Weil a) sehe ichs echt nicht ein das zu bezahlen, da wir hier keinen einzigen Reitweg haben und b) hier eh keiner mit Plakette unterwegs ist. Also noch weiß ich von keinem der deswegen Ärger bekommen hat.

Gut, die Dinger sind insofern sinnvoll, alsdass ich als besitzer sofort ausfindig gemacht werden kann, sollte ich vom Pferd fallen und mein ferd weglaufen und von irgendwem eingefangen werden.

Aber ansonsten sind die inger zwecklos. Denn normalerweise hat man die an der Trense. Allerdings trägt mein Pferd für gewöhnlich keine Trense wenn es von der Koppel abhaut. Ebensowenig wie es eine trägt wenn es dabei vors Auto kommt oder Blumenbeete zertrampelt.

Und wenn ich mit meinem Pferd verbotenerweise über eine Privatwiese reite sind die Dinger auch zwecklos. Weil auf 10 Meter entfernung erkennt man die Nummern schon nichtmehr. Und selbst wenn man näher ist fällt oft die Mähne drüber ect.

Die Dinger sind also echt nur von Belang wenn ich wanderer aus nächster Nähe belästigen sollte und die das sehen können oder eben wenn ich im Gelände runterfalle und mein Pferd von irgendwem eingefangen wird.
Ansonsten sind die sinnlos.

Und für diese wenigen Zwecke sind mir die Kosten zu hoch und mein Pferd zu lieb. Weil dass die inger nicht scheuern kann mir echt keiner erzählen. Und woanders als an der Trens kann man die auch kaum festmachen. Höchstens noch wenn man nen Vorderzeug dran hat oder nen Schweifriemen.....

Ich kenn mindestens 20 Leute die regelmäßig ohne Plakette ausreiten. Noch hat keiner Ärger bekommen. Und ich selber hatte das Ding auch nicht immer dran und es hat nie einer was gesagt.

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
14.10.2005 18:25 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
--Fanny-- --Fanny-- ist weiblich
x x x


images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.089
Herkunft: bei Dortmund ;D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine RB hat garkeine Marke^^
Bei uns heißen die Viecher Steuermarke xD
Komm auch aus NRW, aber ich sehe voll viele bei uns im Stall die auch ohne reiten, ich mein danach guckt ihrgendwie niemand Oo
14.10.2005 18:26 --Fanny-- ist offline E-Mail an --Fanny-- senden Beiträge von --Fanny-- suchen Nehmen Sie --Fanny-- in Ihre Freundesliste auf
Dandy31 Dandy31 ist weiblich
Fanatischer Ärzte - Fan ! xD


Dabei seit: 14.05.2005
Beiträge: 391
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr diese Nummern? Ja, meine ist aber 2001 abgelaufen und danach nicht erneuert weorden *rotwerd*
Reitet ihr ohne aus? Nö.
Sind sie Pflicht ? Ja!

Die sind wie ein Nummernschild: z. B. E 2011 für Stadt Essen - Zahl 2011 oder MH 1976 (ist meine Augenzwinkern ) für Mülheimer Reiter.
Wenn du nicht negativ auffällst, z.B. mit dem Pferd über nen bestellten Acker reiten, kräht kein Hahn danach.
Also immer schön an die Bauern denken, die kriegen sonst nämlich Hörnchen. Augenzwinkern

Zwecklos sind sie nicht, siehe der Fall oben, der Bauer kann es durchaus zur Anzeige bringen, wenn du mit deinem Pferd über einen bestellten Acker reitest^^

__________________

14.10.2005 18:34 Dandy31 ist offline E-Mail an Dandy31 senden Beiträge von Dandy31 suchen Nehmen Sie Dandy31 in Ihre Freundesliste auf
Black Butterfly Black Butterfly ist weiblich
Abi 05/06


Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 942
Herkunft: Lausitzer Seenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mona
Habt ihr diese Nummern? Ne
Reitet ihr ohne aus? Ich besitze keine Oo
Sind sie Pflicht ? Öhm... Bei uns glaube ich nicht... Jedenfalls habe ich bei uns noch nie einen Reiter mit so einer Plakette gesehen...


Ist das nicht vom Bundesland abhängig oder sowas?


Dito..ich hab noch niemanden mit sonem Teil gesehen *möp* Da ist wohl was an mir vorbeigegangen.
14.10.2005 19:34 Black Butterfly ist offline E-Mail an Black Butterfly senden Beiträge von Black Butterfly suchen Nehmen Sie Black Butterfly in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, ich wohne in Münster, NRW und ich habe sie nicht ^^

Hab aber heute beim Ausreiten jemanden mit den Nummern gesehen (S. segne ihn)


Wir reiten (alle) ohne sie aus und wurden noch nie erwischt ^^

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


14.10.2005 19:52 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Katja Katja ist weiblich
Kekse?


images/avatars/avatar-5992.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 1.320
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr diese Nummern? Jep ^^
Reitet ihr ohne aus? nein
Sind sie Pflicht ? soweit ich weiß ja ^^

Unsere ist zur Zeit aber ziemlich ziemlich kaputt *lol* tornado hat sie zerstört, naja wir haben sie jetzt immer so dabei (man kann sie ned mehr fest machen xD ) aber Katja (nicht ich) hat alles abgesprochen und das ist okay so xD

Müriel ist mal ohne erwischt wurden, als sie das Pferd zur Weide geritten ist, hat ganz schön anschiss bekommen Augen rollen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Katja: 14.10.2005 19:55.

14.10.2005 19:53 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Homepage von Katja Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katja anzeigen
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt? Ich hab noch nie Anschiss kassiert deswegen. Gut, meistens hatte ich das Dingen auch dran. Aber oft nicht. Hat nie einer wat gesagt wegen....

wie gesagt: die Dinger sind dermaßen unpraktisch. Ich habn die bei meinem alten Pony schon über all gehabt: seitlich, im Genick... Ich hatte immer en Eindruck, dass das Dingen scheuert und sie stört.....

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
14.10.2005 20:31 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
IrinaW IrinaW ist weiblich
Schokoladenverrückte Westernreiterin^^


Dabei seit: 14.10.2005
Beiträge: 20
Herkunft: Das schöne Mülheim !

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Englischreiten werden sie meist ans Martingal angebracht, wenn du eins hast.
Ich reite Western, ist ganz praktisch, hinten am Sattel sind nämlich Zierschnüre, da kann man sie gut dran machen. Augenzwinkern
Aber geprüft wird das eigentlich nicht (jedenfalls nicht in Mülheim und in Essen), halt nur wenn man Mist macht. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von IrinaW: 14.10.2005 20:35.

14.10.2005 20:34 IrinaW ist offline E-Mail an IrinaW senden Homepage von IrinaW Beiträge von IrinaW suchen Nehmen Sie IrinaW in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du nimmst nen Martingal ins Gelände?

Ich war echt kurz davor das Ding mit Tackernadeln an diesem einen Stück festzumachen das zu lang ist wenn man die Bügel eingestellt hat. Wenn du verstehst was ich meine.

Naja, is ja auch wurscht. Is eh nichtmehr mein Pony. Jetzt hab ich ne RB und die hat keine Marke. Kommt allerdings auch fast nie ins Gelände und mit mir schon gar nicht.

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
14.10.2005 20:38 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Josylein
Du nimmst nen Martingal ins Gelände?


Hast du etwa ein liebes Pferd? Ich nicht ^^

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


14.10.2005 20:40 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
hasüü hasüü ist weiblich
bla&blub.


images/avatars/avatar-32147.gif

Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 944
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr diese Nummern? Nöö *lööL*
Reitet ihr ohne aus? ja !!!!!!!! *bösebin*
Sind sie Pflicht ?keine ahnung , hoffe mal nicht ! *gg*

__________________
blablabla... ?!
14.10.2005 20:40 hasüü ist offline E-Mail an hasüü senden Beiträge von hasüü suchen Nehmen Sie hasüü in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hasüü in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von hasüü anzeigen
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, nur kein Geld und keine Verwendung für nen Martingal und seit zwei Jahren eh kein Pferd mehr.

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
14.10.2005 20:42 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Gelbe Nummern" für Ausritte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH