Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Gelbe Nummern" für Ausritte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Gelbe Nummern" für Ausritte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

"Gelbe Nummern" für Ausritte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo großes Grinsen

Ich hab ma ne Frage und zwar gibt es ja diese gelben Nummern ,quasi ein Ausweis(?), den man haben sollten wenn man im Gelände reitet.

Habt ihr diese Nummern?
Reitet ihr ohne aus?
Sind sie Pflicht ?


Hab auf der Seite von der FN nichts gefunden.

Würd mich über antworten freuen Augenzwinkern

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

14.10.2005 12:36 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Heaven Send Heaven Send ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45432.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 2.206
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr diese Nummern? Jo, aba eine hab ich schon verloren ._.
Reitet ihr ohne aus? Wenn ich nen verbotenen Weg nehm, ohne... ^.^
Sind sie Pflicht ? Glaub, wenn man öffentliche Wege nimmt, sind sies...

Ich kenn mich mit den Teilen auch nit so wirklich aus, heißen glauubsch Reiterplaketten... jedenfalls werden wir immer vom Förster zur Schnecke gemacht, wenn wir keine haben ^^"

__________________
xD
?

14.10.2005 12:42 Heaven Send ist offline E-Mail an Heaven Send senden Beiträge von Heaven Send suchen Nehmen Sie Heaven Send in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heaven Send in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu smile
Das sind Nummernschilder. Also wenn du zb. aufm Bürgersteig reitest und dabei einen Fahrradfahrer "belästigst" oder vom weg "wegdrengst" dann kann der Fahrradfahrer sich irgendwie beschweren mit den nummern die da drauf sind.

Lg kiki

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monti: 20.04.2007 21:43.

14.10.2005 12:42 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
-annelein-
Mitglied


images/avatars/avatar-7665.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.853

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr diese Nummern? ja [die eine ist von 89, eine von 91... ^^] muss neue machen lassen, ist aber gott sei dank noch nie aufgefallen
Reitet ihr ohne aus? nein
Sind sie Pflicht ? ja
14.10.2005 12:50 -annelein- ist offline E-Mail an -annelein- senden Beiträge von -annelein- suchen Nehmen Sie -annelein- in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr diese Nummern?
Reitet ihr ohne aus? Ja immer
Sind sie Pflicht ? Keine Ahnung bin immer lieb ^^
14.10.2005 13:00 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 06.05.2014 22:59.

14.10.2005 13:09 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Beccy
Mitglied


images/avatars/avatar-28975.jpg

Dabei seit: 02.06.2005
Beiträge: 707

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HUhu!

Also diese "gelben Nummer" sind plaketten

ich weiß nicht ob sie Pflicht sind ich denke aba schon

man kann zum beispiel wenn ein unfall mit einem Pferd passiert und der reiter weg reitet diese nummer aufschreiben und so das Pferd plus besitzer auffindig machen.

Dazu sind sie mal da denke ich

__________________
Mein Verkaufstheard: Klick!!!

Waleska ~ Forever yours?!
Freuen uns über jeden Besuch



14.10.2005 13:12 Beccy ist offline E-Mail an Beccy senden Homepage von Beccy Beiträge von Beccy suchen Nehmen Sie Beccy in Ihre Freundesliste auf
Heaven Send Heaven Send ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45432.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 2.206
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal eine Frage... also, auf meiner Plakette steht 'PB' für Paderborn, weil ich im Landkreis (?) Paderborn wohne.... mein Pferd steht aber im Landkreis Höxter...

was wäre jetzt also, wenn ich in nem Landkreis wohne, wo es diese Plaketten nicht gibt, mein Pferd aber in einem steht, wo man eine braucht? xD

__________________
xD
?

14.10.2005 13:19 Heaven Send ist offline E-Mail an Heaven Send senden Beiträge von Heaven Send suchen Nehmen Sie Heaven Send in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heaven Send in Ihre Kontaktliste ein
Beccy
Mitglied


images/avatars/avatar-28975.jpg

Dabei seit: 02.06.2005
Beiträge: 707

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal das es eher darum geht dich als besitzer ausfindig zu machen

als steht das Paderborn

__________________
Mein Verkaufstheard: Klick!!!

Waleska ~ Forever yours?!
Freuen uns über jeden Besuch



14.10.2005 13:26 Beccy ist offline E-Mail an Beccy senden Homepage von Beccy Beiträge von Beccy suchen Nehmen Sie Beccy in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Themenstarter Thema begonnen von ~Lara~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Anwtorten smile

Wo kann ich denn erfahren ob ich eine brauche,wenns in meinem Kreis Vorschrift ist?
Wie teuer sind die Plaketten?

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

14.10.2005 13:26 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Heaven Send Heaven Send ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45432.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 2.206
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Beccy
ich denke mal das es eher darum geht dich als besitzer ausfindig zu machen

als steht das Paderborn


Ja schon, aber nur mal angenommen, in dem Landkreis, wo ich wohne, gibt es diese Plaketten nit, aber in dem , wo mein Pferd steht, braucht man die... was mach ich dann? xD


Die Plaketten kosten glaubsch 30 € oderso.
Frag im Stadtamt nach ^.^

__________________
xD
?

14.10.2005 13:27 Heaven Send ist offline E-Mail an Heaven Send senden Beiträge von Heaven Send suchen Nehmen Sie Heaven Send in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heaven Send in Ihre Kontaktliste ein
Falke Falke ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr diese Nummern?Juup
Reitet ihr ohne aus?Nö
Sind sie Pflicht ?Keine Ahnung.
Würde sie aber nehmen falls du mal runtersegelst und das Pferd irgendwo auf die Straße läuft kann der der das Pferd findet denn Besitzer ermitteln.
14.10.2005 13:28 Falke ist offline Homepage von Falke Beiträge von Falke suchen Nehmen Sie Falke in Ihre Freundesliste auf
Nicolli
Kampfpony


images/avatars/avatar-29673.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 555

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr diese Nummern? Nööö xD

Reitet ihr ohne aus? Jap

Sind sie Pflicht ? Ja, bei uns auf jedem Fall. Wenn man keine hat und von der Polizei erwischt wird, muss man eine nette Strafe zahlen Augenzwinkern

__________________
Man kann niemanden überholen,
wenn man in seine Fußstapfen tritt.

Francois Truffaut


14.10.2005 13:36 Nicolli ist offline E-Mail an Nicolli senden Beiträge von Nicolli suchen Nehmen Sie Nicolli in Ihre Freundesliste auf
Ponyfan
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr diese Nummern?
- ja, allerdings für dieses jahr nicht verlängert.
Reitet ihr ohne aus?
- ja. ich reite nicht wirklich oft aus (NOCH nicht hrhr) und da hab ich es nicht eingesehen, diese hohen kosten zu bezahlen...
Sind sie Pflicht ?
- joa, eigentluch schon
14.10.2005 14:11 Ponyfan ist offline E-Mail an Ponyfan senden Beiträge von Ponyfan suchen Nehmen Sie Ponyfan in Ihre Freundesliste auf
Passionata
Häschen


images/avatars/avatar-7500.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.682
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab keinen blasen Schimmer was das ist großes Grinsen
Scheint in Österreich nicht zu existieren *g*

Naja..dafür haben wir andere, sehr sinvolle Anschaffungen großes Grinsen

LG Passionata

__________________

Muss man nicht verstehen......XD

14.10.2005 14:19 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese gelbe Nummern nennt man Plaketten und sie sind nur in NRW vorgeschrieben, ohne diese Kennzeichnung darf man gar nicht erst in den Wald.

Die Fragen dürften daher schon beantwortet sein, da ich in NRW wohne und oft ausreite. und da kann man es sich leider nicht mehr leisten, ohne erwischt zu werden. Was eigentlich eine ziemliche Unverschämtheit ist, denn wir haben in NRW die denkbar schlechtesten Reitwege (und ich hatte viele Vergleiche in anderen Bundesländern) und dürfen dafür zahlen, dass sie "in Schuss gehalten werden", was nicht der Fall ist und dazu werden immer mehr Wege zu "Reiten verboten"-Wege.

Wenn du in NRW wohnst, wirst du dir auf jeden Fall welche anschaffen müssen, mehr darüber erfahren und besogren kannst du sie dir in dem nächst liegenden Kreishaus. Bei uns in der Unteren Landschaftsbehörde.

Der Kostenfaktor beträgt pro Kalenderjahr für die Tafeln 25,-€ und zusätzlich muss man sich ebenfalls jährlich für 5,-€ den Aufkleber kaufen. Eine Farce, denn genau genommen kostet es 30,-€ im Jahr, denn ohne Aufkleber ist die Plakette wertlos, wieso das getrennt erwähnt wird... lächerlich.
Für die Ausgabe einer vollständigen Plakette (also neu) wird eine Verwaltungsgebühr von 10,-€ erhoben (damit die Beamten auch was bekommen dafür, dass sie um vier Uhr Schluss haben).
Das gilt für den Privathalter.

__________________

Romanes eunt domus!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luca: 14.10.2005 14:24.

14.10.2005 14:19 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luca
Diese gelbe Nummern nennt man Plaketten und sie sind nur in NRW vorgeschrieben, ohne diese Kennzeichnung darf man gar nicht erst in den Wald.

nope Augenzwinkern

Diese 'Kennzeichen' sind manchmal vorgeschrieben. Im Landkreis wo ich reite z. B. nicht. München aber soweit ich weiß, schon Augenzwinkern (und München gehört meines Wissens nicht zuu NRW ^^)
am besten du erkundigst dich, wie es bei dir ist.

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

14.10.2005 14:23 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, dann sind es nicht nur in NRW, Wissenslücke +auffüll+.

In gesamt NRW sind sie jedoch vorgeschrieben, wurde mir jedenfalls von der Beamtin verklickert.

__________________

Romanes eunt domus!


14.10.2005 14:25 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr diese Nummern?Ich hab keine ahnung ob die gelb sind aber wir haben nummern an unserm sattel
Reitet ihr ohne aus?nein
Sind sie Pflicht ?eigentlich schon, denn wenn du einen flurschaden verursachst und dich sieht jemand und du hast keine nummer dran und die kriegen dich trotzdem hast du ein problem.
bye katha

__________________

14.10.2005 14:28 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free


images/avatars/avatar-14475.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.459
Herkunft: Österreich, nähe Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Scheint in Österreich nicht zu existieren *g*


Ich komm aus Österreich und hab von so etwas eingentlich noch nie was gehört, ich hab folglich auch keine, un dreite immer ohne aus Augenzwinkern

__________________
Ava-Foto www.skins.be
14.10.2005 14:46 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Gelbe Nummern" für Ausritte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH