Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Berichte so gut ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Ist der Bericht so gut ??
hätte ruhig kürzer und zusammenfassender sein können 14 36.84%
genau richtig 9 23.68%
hilfe viel zu lang 8 21.05%
Naja hätte länger sein können 5 13.16%
bis auf ein paar einzelheiten zu wenig ... 2 5.26%
Insgesamt: 38 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Berichte so gut ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
1bibi1 1bibi1 ist weiblich
Lady-Jenny-Fan


images/avatars/avatar-10210.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 519

smile Berichte so gut ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier der Bericht :
Hallo !
Ich stand morgens auf. Es war schon 5.00 Uhr und damit schon sehr spät, denn ich wollte heute viel amchen ! Meine beiden Hotties Nina und Funny wollten auch mal bewegt werden. Funny will ich verkaufen, doch es lässt sich kaum einer finden. Nun trainiere ich sie trotzdem weiter, damit sie Kondition behält. Ich steig erst mal aus meinem bettchen. Aufgepasst !!!! Ich wär beinahe auf Scary getreten ... Böse Bibi !!! Ich trat neben Scary auf und schlich ins Badezimmer um mich endgültig wachzumachen. Nein ich verpasse mir kein Stromschlag, ich erfrische mein gesicht mit wasser. großes Grinsen Naja dann zog ich mir meine Reitklamotten + dreifache Schicht an. Denn es waren frostige -1 Grad. Ich ging ind ie Küche und machte die Hundefutterdose auf. Ich schüttete jedem was rein und fuhr mit den Katzen fort. Puh war das n Aufwand ... Naja jetzt schmiere ich mir grad ein Brötchen. Lecker !
Ich nahm meine Hunde raus und brachte sie in den Zwinger. Meine Katzen kamen ins Katzengehege.
Ich selber holte mir paar Leckerlies und schritt zum Hof. Die Hunde bellten. Ich ging weiter. Auf dem Hof sah ich wieder völlig neue Gesichter. Sie starrten mich an als wär ich ein alien Hilfe die Marsmenschen landen !! :eek3: Naja so ist es nun mal wenn man sich nur alle 2 Wochen zeigt ! Bibi ! Böse Bibi !!
Zuerst schlenderte ich zum Paddock von Funny, da viel mir ein, das sie ja draußen auf der Weide war. Ich ging also weiter. Ich sah sie. Sie lag bei ähm keine Ahnung wie das Fohli heißt. Ich habe grad entsclossen das Funny immer 8 Monate bleibt, denn Skómi war jünger als Funny und ist jetzt ein Jährling ... großes Grinsen Naja :fresse: Gut ich rief Funny sie spitzte zwar die Ohren kam aber nicht. Erst nach ungefär 546 Rufen und Pfiffen kam sie. Laaaaaangsam angetrottet. Ich gab ihr ein Leckerlie und sagte :"Fein". Naja Fein war das nicht aber egal ...
Nun halfterte ich Funny auf und ließ sie neben mir trotten. Ich schloss das Tor und sie blieb stehen. Hey !! Hat jemand mit iht geübt ???!!! Naja ich schlenderte mit ihr zum Putzplatz. Dann ging ich , nachdem Funny angebunden war, zur Sattelkammer und holte die Putzbox und alle anderen Utensilien die Funny heute braucht.
Dann als ich zurück kam stand Luna bei Funny. Ich sagte ihr Hallo und erzählte ihr von meinen heutigen Plänen.
Sie fand es in Ordnung und ging zu ihrer Arbeit zurück. Nun fang ich an. Funny genoss es und scloss die Augen. Ich fing mit ihrer Mähne an. Ihre Mähne war schon richtig lang. Ihr Schweif war im Vergleich zu anderen Fohlen noch sehr kurz. Sie hatte sich ganz schn verändert. Und nun ging sie mir sogar bis über den Bauchnabel. Ich nahm mir den Striegel und striegelte sie mit kreisenden Bewegungen. Sie staubte. Es viel auch viel Winterfell heraus. Nun wechselte ich den Striegel und machte weiter . Nun nahm ich ir den Hufkratzer und ließ mir die Hufe geben. Funny ließ es zu. Nachdem ich fertig war, schüttelte sich Funny einmal kräftig und der ganze dreck der noch in ihrem Fell war, war nun in meinem ähm nicht fell sondern an meinen Klamotten. Ich nahm die Longe, knipste sie an dem Halfter fest und ging mit Peitsche und Funny bewaffnet zur Springhalle. Dort lagen ein paar Stangen und ein ( auf niedrigster Stufe ) Cavaletti in dem Zirkel wo ich longieren wollte. Alles war leer, denn wer steht schon wie ich jetzt schon auf und bewegt die Pferde ? Nicht viele die meisten fütterten nur und gingen dann zur schule oder so.
Naja ich schikte Funny aus dem Zirkel raus und ließ sie erst mal auf der rechten Hand im Schritt gehen. Das klappte gut also trabte ich sie an. Da sie das Kommando noch nicht so gut beherrschte, zögerte sie erst. Die Stangen passierte sie gut auch das Cavaletti war kein Problem für sie. Ich ließ sie durchparieren und wechselte die Hand. Das klappte. Sie hatte kaum Erfahreung aber das konnte sie. Nach 10 min ließ ich sie antraben und sie lief. Als ich dann soweit fertig war, nahm ich alles mit und brachte sie zum Putzplatz. Dort kratzte ich ihre Hufe aus und ließ sie mit mir zum Paddock schlendern. Dort war ihr schon gefüllter Eimer Mash. Sie fraß Und ich holte Nina. Auch sie war nicht zu sehen. Ich rief und dann hörte ich ein Trampeln, es hätte eine Dinosaurier Herde sein können, nein es war die Herde. Nina war vorne und ließ alle schön galloppieren. Anscheinend ist Nina eine Ranghohe. Als Alle Pferde stoppten, schnappte ich mir Nina gab ihr ein Leckerlei und belonte sie. Dann halfterte ich sie auf und führte sie vorsichtig herraus. ich musste aufpassen das kein anderes Pferd folgt ... Am Putzplatz band ich sie an. Sie stand ruhig. Ich ging noch mal zu Funny und führte sie auf ihre Weide zurück. Dort halfterte ich sie ab und ließ sie laufen.
Ich holte den Putzkasten von Nina und brachte Funnys Zeugs weg. Ich begann mit dem Striegel für den Kopf alles schön gleichmäßig. Dann kreiste ich mit einem anderen Striegel die Sattellage sauber. Zum Schluss noch die Hufe. Nun sattelte ich sie langsam auf. Sie zuckze als der Sattel draufkam.
Ich zog den Sattel fest und nahm die Trense . Nun war sie fertig. Ich holte Reitkappe und Gerte und nahm Nina mit in die Springhalle. Dort baute ich hohe cavalettis und höhere Hindernisse auf. Ich steig auf und sie ging los. Ich hielt sie an. Ich machte Nina ordnungsgemäß warm und ritt mehrmals um die Hindernisse rum. Dann trabte ich sie an. Alled lief glatt. Dann galloppierte ich sie an und sie drehte durch. Wie eine Beknackte leif sie durch die Halle. Dann wurde sie langsamer ich dachte schon vobei. Dann aber stieg sie unerwartet. Ich konnte mich grad noch halten. Ich ließ sie angellppoieren. Sie musste sich erst mal auspowern. Dann parierte ich sie in den Trab und lief mit ihr auf die Hindernisse zu, doch sie verweigerte. Ich ritt einmal rum und galloppierte sie nun an sie sprang , ich entlastete sie und sie landete einwandfrei. warum nciht immer so. Ich galloppierte sie wieter auf das nächste Hinderniss zu. Dann galloppierte ich sie noc ein paar Runden und parierte sie durch. Das sollte langen. Sie war so fertig, seit ihrer Macke. Ich ritt sie zum Putzplatz und dort sattelte und trenste ich sie ab. Dann striegelte ich sie noch und krazte ihre Hufe aus. Ich brachte alles weg und gab Nina ein Leckerlie. Ich brachte sie auch in den Paddock wo ihr Fressen satnd. Während sie fraß guckte ich nach meinem Esel. Ihm gings gut. Ich gab ihm bisschen zu fressen und kuschelte mit ihm.
Ich führte Nina noch weg und ging nach Hause !

__________________

SITE zu verschenken !!!!
PN schreibemn °!!!
Tritt ein ! !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 1bibi1: 04.03.2005 22:12.

04.03.2005 21:44 1bibi1 ist offline E-Mail an 1bibi1 senden Homepage von 1bibi1 Beiträge von 1bibi1 suchen Nehmen Sie 1bibi1 in Ihre Freundesliste auf
Fearsome. Fearsome. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-951.jpg

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 237
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Warum glaubt ihr alle, das immer alles von der Berichtelänge abkommt? +nicht.böse.gemeint+ Ich wundere mich nur.
Da wünsche ich der Besitzerin den vRh´s viel Spaß beim Lesen. Also ich hätte keinen Bock, mir dieses langen Bericht durchzulesen.
Sicher hast du dir Mühe gegeben, aber das war meine Meinung!

Fear

__________________


Mood:
bisschen müde, gut gelaunt

05.03.2005 06:43 Fearsome. ist offline E-Mail an Fearsome. senden Homepage von Fearsome. Beiträge von Fearsome. suchen Nehmen Sie Fearsome. in Ihre Freundesliste auf
Casiopaya Casiopaya ist weiblich
Ach ja Happy


images/avatars/avatar-47207.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 2.334
Herkunft: Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde ihn auch toll dass einzige was mich immer an berichten stört dass viele schreiben " Dann habe ich ....!" Dann habe ich....! Dass nervt total oder viele melden sich lange nicht und dann wenn sie wissen dass sie bald rausgeworfen werden melden sie sich schnell und schreiben dann ein 3 zeilen bericht und denken dass wars bis zum nächsten mal!

__________________
Mosquito Columbus mein Leben mit dir..
05.03.2005 12:08 Casiopaya ist offline E-Mail an Casiopaya senden Homepage von Casiopaya Beiträge von Casiopaya suchen Nehmen Sie Casiopaya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Casiopaya in Ihre Kontaktliste ein
Kathrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe auch so lange Berichte. Wenn die Hofbesitzerin nicht ließt geh ich halt wieder und such mir den nächsten Hof. Im moment hab ich keinen gefunden, wo den einer ließt.

lg
05.03.2005 12:09
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kathrin
Ich schreibe auch so lange Berichte. Wenn die Hofbesitzerin nicht ließt geh ich halt wieder und such mir den nächsten Hof. Im moment hab ich keinen gefunden, wo den einer ließt.

lg


Bei www.mohana-ranch.de.vu werden sie gelesen und beantwortet smile
05.03.2005 12:33 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich les die gerne Augenzwinkern ich bin mit meinen members auch zufrieden aber solche beris les ich auch total gerne (wenn mehr absätze drinn wären, wärs einfacher, aber sonst is er super geschrieben)

glg,
vera

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

05.03.2005 12:37 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
MissGranger MissGranger ist weiblich
Isirider


images/avatars/avatar-18870.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 567
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich les die Bericht meiner Mitglieder immer durch Freude . Egal wie lang sie sind. Die ganz furchtbar langen haben aber meist viele Rechtschreibfehler und sind ziemlich langweilig. so auf die Art "Dann hab ich die Pferdeäpfel aus der Box, dann zum misthaufen gebracht, dann neue späne geholt und dann mit der mistgabel neu eingestreut". Ich mein, da kann man gleich, "Ich habe die Box gründlich ausgemistet" schreiben".
Wenn der inahlt okay ist find ich lange Berichte aber gut.

__________________
Rememberedtion Birkenhof

Ich bin von Januar bis Juni 2007 in Kanada und daher bei Gegen-Bilderklau nicht mehr aktiv.
Meine Fotos können bei Einhaltung der Regeln gerne weiterverwendet werden.
05.03.2005 17:07 MissGranger ist offline E-Mail an MissGranger senden Homepage von MissGranger Beiträge von MissGranger suchen Nehmen Sie MissGranger in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von MissGranger anzeigen
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein längster Bericht betrug 9 Wordseiten. Aber Neverland war mir die Mühe wert. (: Das müsste schon ziemlich lange her sein... 1 Jahr? 1 1/2?

Ich mag lange Berichte auf jeden Fall - so lange sie realistisch sind und die Grammatik stimmt.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
05.03.2005 17:11 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von headless
Mein längster Bericht betrug 9 Wordseiten. Aber Neverland war mir die Mühe wert. (: Das müsste schon ziemlich lange her sein... 1 Jahr? 1 1/2?

Ich mag lange Berichte auf jeden Fall - so lange sie realistisch sind und die Grammatik stimmt.


Stimmt. Bei meinem letzen VRH, auf dem ich angemeldet war, waren die Berichte "gewöhnlich" um die fünf Wordseiten lang; manchmal brachte ich es auch auf das Doppelte.
Als Hofbesitzerin finde ich es unfair, von den Mitgliedern schöne (und meist auch lange) Berichte zu fordern, diese aber nicht zu lesen, wenn sie nach ihrem Geschmack zu lang sind.
Ich kann Berichte nicht ab, die grammatikalisch überhaupt nicht stimmen und lauter Rechtschreibfehler aufweisen, da solche Texte mühsam zum Lesen sind. Ansonsten habe ich aber kein Problem mit langen Berichten.
05.03.2005 17:26 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe meine Berichte immer in word- verhindert rechtschreibfehler Augenzwinkern

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

05.03.2005 17:27 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
1bibi1 1bibi1 ist weiblich
Lady-Jenny-Fan


images/avatars/avatar-10210.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 519

Themenstarter Thema begonnen von 1bibi1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich versuche schon nciht so zu schrieben wie " dann mache ich das und dann das usw " Also auf dem VRH werden die berichte von einer berichtekontroleurin durchgelsen und pro wort gibts ein Euro

__________________

SITE zu verschenken !!!!
PN schreibemn °!!!
Tritt ein ! !

05.03.2005 19:40 1bibi1 ist offline E-Mail an 1bibi1 senden Homepage von 1bibi1 Beiträge von 1bibi1 suchen Nehmen Sie 1bibi1 in Ihre Freundesliste auf
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das find ich unrealistisch, pro wort ein euro, bzw. nicht unrealistisch, wie könnte man das nbezeichnen...+hmm+ aber ich finds net soooo gut, da wäre ne regelung "geld nach inhalt" oder so viel besser!

oh ja neverland, da war auch standard drei seiten (obwohl hier viele mehr seiten haben, aber ich find auch drei seiten schon viel) und das wars echt wert, voll subba!!!

also ich bin mit den beris meiner members eigentlich zufrieden, die schreiben brav, aber welche, die wirklich seitenweise schreiben gibt es (noch) nicht, ich glaub das entwickelt sich erst, dass alle lieber schreiben, wenn mehrere members sind bzw. ne tolle community entsteht

glg,
vera

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

06.03.2005 11:33 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es zwar gut dass du dir so viel mühe gegeben hast und der is auch rchtig gut gewroden,aber ich finde ihn definitiv zu lang.

es reichen doch ein 10 oder 15 zeilen wo kurz und präzise zusammengafsst is was man genmacht hat.
meine members haben auch die möglichkeit nur tsichpunkte zu amchen weil nich jeder hat soviel zeit ellenlange berichte zu schreiben Augenzwinkern

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

06.03.2005 11:43 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Berichte so gut ??

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH