Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Impfung - stehen lassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Impfung - stehen lassen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Impfung - stehen lassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der titel sagt ja sdchon alles: wielange lasst ihr euer Pferd nach einer Impfung stehen? Und reitet ihr danach normal weiter oder erstmal nur vorsichtig?

achja, bevor ich hier von 20 Menschen belehrt werde, dass stehen lassen schädlich ist: ich meine mit "stehen lassen", dass das Pferd täglich Weidegang hat und alles - nur halt nicht geritten wird.

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
02.10.2005 08:40 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bewege mein Pferd täglich weiter... es darf nur 3 Tage nicht schwitzen!

__________________

02.10.2005 08:49 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Heaven Send Heaven Send ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45432.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 2.206
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich reite mein Pferd 2 Tage danach nicht, longier es aber und mache Bodenarbeit undso.

Die Schulpferde bei uns müssen aber sofort am tag nach der Impfe wieder ganz normal 3 Stunden arbeiten und schwitzen dabei auch ganzschön -.-

__________________
xD
?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heaven Send: 02.10.2005 09:27.

02.10.2005 09:27 Heaven Send ist offline E-Mail an Heaven Send senden Beiträge von Heaven Send suchen Nehmen Sie Heaven Send in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heaven Send in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde nur Schritt mit ihm Ins gelände gehen.Es geht ja dadrum das das Pferd nicht Schwitzt. Meiner Schwitzt zwar sowieso irgentwie Nie aber trotzdem. Beim ersten tag steht er und beim zweiten Schritt ins gelände da ist ok
02.10.2005 09:43
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn auch diese Faustregel '3 Tage lang nicht schwitzen' smile
Wir reiten Why not weiter, dann eben locker ins Gelände oder ruhig aufm Platz - kommt ja auch aufs Wetter an Augenzwinkern

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

02.10.2005 09:45 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
JennyBWB JennyBWB ist weiblich
Ponys 4-ever


images/avatars/avatar-27882.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.489
Herkunft: Werne|NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lasse meine danach einen Tag stehen und am zweiten Tag bewege ich sie ganz leich. Am dritten Tag dann wieder etwas mehr (aber nicht schwitzen lassen) und dann normal weiter (ich habe eh nie so hartes Training ;-))

__________________

02.10.2005 09:52 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29962.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 2.837
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Tag Schritt reiten
2. Tag leicht traben
3. leicht traben
4. Tag langsam anfangen Augenzwinkern

Ich warte bei meiner lieber nen Tag zu lang als zu kurz großes Grinsen

__________________
warum?ja wegen wm halt Augenzwinkern
02.10.2005 10:09 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3


images/avatars/avatar-10138.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.707
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3 Tage kein schwitzen, reite allerdings weiter, zB Schrittausritt ins Gelände

__________________

02.10.2005 10:47 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite meistens 2 Tage nach der Impfung nicht und danach beginne ich mit leichter Arbeit.
Kommt auch drauf an, ob die Impfung jetzt im Dezember oder im Juni ist.

__________________

02.10.2005 11:07 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich arbeite meine Dicken nach der Impfung immer normal weiter, ich meine, die müssen ja (meistens) keine Schwerarbeit leisten. Natürlich machen wir danach keine langen Touren oder Schwertransporte... wenn ich ein Sportpferd hätte, dann würde ich halt einfach ein paar Tage nach der Impfung ruhiges Geländereiten machen oder so, es hat bestimmt noch keinem Pferd geschadet, weniger arbeiten zu müssen...

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
02.10.2005 23:41 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 06.05.2014 23:01.

03.10.2005 10:59 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich reite dann 2 Tage nicht, am 3. Tag longiere ich ihn oder reite ihn wieder ein bisschen und am 4. tag halt mehr und am 5. tag is wieder alles so wie vor der Impfung.

Lg Monti

__________________



03.10.2005 12:10 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rebelle hat dann 2 bis 3 tage leichte bewegung. Beritt fällt dann weg und sie wird leicht geritten oder gemütlich ins Gelände gebummelt

__________________

03.10.2005 12:15 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 370

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn meine Süßen geimpft wurden, reiten wir auch weiter. Sie dürfen halt 2-3 Tage lang nicht schwitzen. Stehen lassen ist dann eh nicht gut.
03.10.2005 12:42 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)


images/avatars/avatar-24493.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.023
Herkunft: Jülich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner ist Donnerstag geimpft worden. Er muss komplett neu grundimunisiert werden und der TA hat nur gesagt, 3 Tage lang nicht schwitzen lassen.
Habe ihn direkt nach der Impfung longiert im Schritt und Trab und mit ihm seine täglichen Übungen zum Muskelaufbau gemacht. Am folgenden Tag wieder galoppieren lassen und am dritten Tag eigentlich wieder voll gehen lassen, wobei so richtig schwitzt er bei den Longenübungen nicht wirklich Augenzwinkern


__________________

03.10.2005 13:39 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susan
ich bewege mein Pferd täglich weiter... es darf nur 3 Tage nicht schwitzen!


Genau!
Das ist auch das Einzige, wie ich es kenne!
03.10.2005 15:26 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Ela Ela ist weiblich
ein nichts


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.328
Herkunft: Laupheim, BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns werden alle ganz normal weiter geritten. die schulpferde werden meist am Freitag geimpft, dass sie am Montag dann wieder gehen können

__________________

03.10.2005 18:35 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt ja auch auf die Impfung an.
Als Vroni bei mir war, wurden sie direkt geimpft und wir wollten eigentlich im Schritt normal reiten, aber Joys Brust war leider leicht geschwollen und sie ging auch etwas storchenbeinig.

Generell sage ich mir, dass der erste Tag nach der Impfung stehen gelassen werden sollte und den zweiten und dritten (je nach Verfassung) nur leicht, also meist nur Schritt.
Kommt natürlich auch immer auf die Verfassung des Pferdes an, wie mein Beispiel verdeutlichen sollte.

__________________

Romanes eunt domus!


04.10.2005 12:42 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso soll man die denn stehen lassen???

damit sie den impfstoff nicht ausschwitzen oder wie?

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

05.10.2005 14:51 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil dem Pferd Krankheitserreger gespritzt werden und das Immunsystem sich nach der Impfung dagegen aufbauen muss.

Forderst du dein Pferd, dann muss der Körper sich noch woanders einsetzen und es kann passieren, dass das Pferd krank wird, weil das Immunsystem sich nicht aufbauen konnte.

Das mit dem Schwitzen habe ich zwar noch nicht gehört, aber es kann ja sein, dass viele das Schwitzen mit arbeiten verbinden und man deshalb das Pferd nicht zum Schwitzen bringen sollte.

__________________

05.10.2005 14:54 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Impfung - stehen lassen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH