Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Arthur Golden - die Geisha » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Arthur Golden - die Geisha
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Arthur Golden - die Geisha Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Standartfragen
Wer hat's gelesen?
Wie findet ihr's?
Was hat euch am Besten gefallen?


Also, ich habs gelesen und es ist sehr zu emfpehlen. Das Buch handelt von Sayuri, die in den dreißiger Jahren in Kyoto eine Geisha ist. Das Buch erzählt quasi ihre Lebensgeschichte und es ist absolut fesselnd... ich konnts nimmer weglegen.

am Besten hat mir gefallen, als Mahema Sayuri als ihre Schwester aufgenommen hat und Sayuri so die Chance bekam eine berühmte Geisha zu werden... und als sie mit ihrem Präsidenten zusammenkommt... etwas, was sie sich schon ewig wünscht... jop... ich liebe dieses Buch!

__________________

30.09.2005 20:44 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Rika Rika ist weiblich
LARPerin


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 501
Herkunft: Halle Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, kann nur zustimmen, auch vom Schreibstil her sehr schön. Konnte es auch nicht mehr weglegen. Vor allem versteht man endlich was Geishas sind und was wirklich dahinter steckt.

Zum weiterlesen kann ich empfhelen:

Lesley Downer - Von der Kunst einen Kimono zu binden

Erzählt im wesentlichen die Erlebnise der Autorin in der Welt der Geishas mit vielen historischen Informationen, aber auch ungeschminkter Wahrheit über den heutigen Stand der Welt der 'Blumen und Weiden'

Die wahre Geschichte der Geisha

Mir fällt der Name der Geisha nicht mehr ein, die ihre Lebensgeschichte hier erzählt, ist aber sehr authentisch und gut geschrieben^^

__________________
So what?




03.10.2005 18:05 Rika ist offline E-Mail an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
Gewitterwolke Gewitterwolke ist weiblich
// last resort


images/avatars/avatar-19258.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 681
Herkunft: M Ü L L E I M E R o.o

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer hat's gelesen?
# Ich. großes Grinsen Ist aber schon etwas her ...

Wie findet ihr's?
# Sehr gut! War richtig spannend und ich wollte das Buch gar nicht mehr weglegen. großes Grinsen Ein toller Schreibstil und sehr autobiographisch geschrieben ... musste mich mehrmals daran erinnern, dass es wirklich nur eine erdachte Geschichte ist. großes Grinsen

Was hat euch am Besten gefallen?
# Es gab nichts, was mir besonders gefallen hat. Das Buch war einfach durchweg spannend und toll.

__________________
but this time i mean it
i'll let you know just how much you mean to me
as snows fall on desert sky
until the end of everything
i'm trying i'm trying
to let you know how much ...


go fuck yourself x that's all you can do


03.10.2005 19:17 Gewitterwolke ist offline E-Mail an Gewitterwolke senden Homepage von Gewitterwolke Beiträge von Gewitterwolke suchen Nehmen Sie Gewitterwolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gewitterwolke in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gewitterwolke: / YIM-Name von Gewitterwolke: / MSN Passport-Profil von Gewitterwolke anzeigen
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@rika, ich glaub die beiden bücher geb ich mir...

übrigens kommt am 16. oder 19. (bin mir nimmer sicher) der gleichnamige film raus... geht ihr rein?

__________________

01.01.2006 19:56 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Tinkerbell Tinkerbell ist weiblich
|. like a music melody


images/avatars/avatar-18339.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 369

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Thread ist zwar schon n bissl älter, aber ich hab das Buch mittlerweile auch gelesen und fands einfach nur gut.
Da ich leider nicht dazu gekommen bin den Film zu sehen, (was vielleicht auchz besser ist, da die gleichnamigen Bücher zum viel oftmals ja eh besser sind xDD) hab ich mir dann letzte Woche mal das Buch zugelegt.
Und ich muss sagen, ich war wirklich von der ersten Seite an total gefesselt von der Lebensgeschichte Sayuris/Chiyos.
Das Ende fand ich vielleicht etwas abrupt, aber alles in allem wars natürlich dann ein wunderschönes Happy End, als sich ihr Wunschtraum von einem Leben mit dem Direktor erfüllt hatte. <3
Was mir glaub ich am besten gefallen und gleichzeitig auch am bewegendsten fand, war die Stelle an der Kürbisköpfchen Sayuri verraten hatte und anstelle Nobus den Direktor in das alte Theater geführt hatte + das Gespräch zwischen den beiden. Das Kürbisköpfchen dann einmal so sehr Hatsumomo gleichen würde, hätte ich nicht gedacht, fand ich wirklich gelungen von Golden, ihre Veränderung so drastisch darzustellen.
Mameha hat mir als Figur auch recht gut gefallen, als Sayuris' Schwester dann war sie ja einfach klasse Augenzwinkern
07.04.2006 12:41 Tinkerbell ist offline E-Mail an Tinkerbell senden Beiträge von Tinkerbell suchen Nehmen Sie Tinkerbell in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habs ca. bis zur Hälfte gelesen. Dann konnt ichs nichtmehr ertragen. Andere Bücher haben gewisse Längen, dieses Buch ist eine einzige Länge.

Gut, man muss dazu sagen, dass das Buch schon vom Genre her ganz anders ist als das, was ich sonst lese. Aber ich konnte mich damit nicht wirklich anfreunden. Der Schreibstil hat mich schon ab der ersten Seite genervt. Aber der war nicht das Schlimmste. Das Buch ist so...so korrekt und kleinbürgerlich. k.a. wie mans sagen soll. Es passierte einfach nichts.
Die Charaktere sind zwar ganz gut ausgearbeitet. Aber.... hm... Weiß nicht.... Es passierte nichts....

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
06.05.2006 12:54 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Arthur Golden - die Geisha

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH